Cover-Bild Kleines Hundeherz sucht großes Glück
Band 1 der Reihe "Weihnachtshund"
  • Verlag: HarperCollins
  • Themenbereich: Belletristik
  • Ersterscheinung: 26.10.2021
Petra Schier

Kleines Hundeherz sucht großes Glück

Werden Weihnachtswünsche wahr?

Eine warme Küche und zwei Menschen, die ihn umsorgen - so stellt sich der kleine zerzauste Mischlingshund Amor das Glück vor!
Als er eines kalten Winterabends in der städtischen Sozialstation auftaucht, lässt er sich von der schüchternen Lidia und dem Sozialarbeiter Noah das Ohr kraulen. Glücklich erkundet Amor darauf die Küche, schnüffelt an köstlichem Schokokuchen - und stibitzt Lidias Geldbeutel. Noah und Lidia versuchen ihn einzufangen und scheinen sich dabei sogar näherzukommen … Amor sieht seine Chance, die Liebe in ihr Leben zu bringen und ein echtes Zuhause zu finden.

Veröffentlicht am 28.11.2021

Wird es ein Happy End für Lidia, Noah und Amor geben?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Der Weihnachtsmann und seine Elfen wollen dem Mischlingshund Amor unbedingt seinen Weihnachtswunsch erfüllen und versuchen ein Zuhause für ihn zu finden. Denn Amor hatte es im Tierheim einfach nicht ausgehalten, ist ausgebüxt und lebt nun auf der Straße. Schnell hat der Weihnachtsmann ein neues angehendes Herrchen für Amor ins Auge gefasst. Denn wer könnte besser einen Freund und ein bisschen Liebe in seinem Leben gebrauchten als der Sozialarbeiter Noah? Schließlich hat der Weihnachtsmann es nie geschafft, ihm seinen Herzenswunsch zu erfüllen, als Noah acht Jahre alt war und das nagt noch heute an dem Weihnachtsmann. Doch Noah ist eine harte Nuss. Denn er verscheucht Amor, worauf dieser beschließt, sich lieber an Lidia zu halten, die viel netter zu ihm ist. Durch Amor scheinen sich aber auch Lidia und Noah näher zu kommen, obwohl Noah alles dafür tut, sich mit allen Mitteln von Lidia fernzuhalten. Werden Amors und Noahs Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen?

Die Autorin nimmt uns mit in das Leben von Amor, Lidia und Noah. Lidia und Noah waren mir sofort sympathisch und der kleine Amor ist einfach zum Dahinschmelzen. Lidia ist eine schüchterne junge Frau, die sich auf der anderen Seite aber durchaus durchsetzen kann. Zudem backt und kocht sie für ihr Leben gern, weswegen sie die Stelle in der Sozialstation annimmt. Außerdem hat sie ein großes Herz, was sich nicht nur daran zeigt, dass sie Amor sofort bei sich aufnimmt, sondern immer wieder versucht, Noah bei der Bekämpfung seiner inneren Dämonen zu unterstützen. Ich fand ihr Durchhaltevermögen und ihr enormes Verständnis für ihn und seine Situation bewundernswert.

Noah hat eine schwere Kindheit hinter sich und deswegen sogar einige Zeit auf der Straße gelebt. Die schlimmen Erinnerungen an seine Kindheit plagen ihn noch heute und haben tiefe seelische Naben hinterlassen. Ich konnte durchaus nachvollziehen, wieso Noah so schlecht von sich denkt und am liebsten eine Mauer um sich herum aufbaut. Ebenso konnte ich verstehen, wieso ihm die aufkeimenden Gefühle, die Lidia in ihm weckt, so viel Angst machen. Dabei ist Noah ein durchweg guter Mensch, der das Beste aus dem gemacht hat, was das Leben ihm gegeben hat, was ich wirklich toll finde.

Mit Lidia und Noah sind der Autorin zwei vielschichtige Protagonisten gelungen, die ihre Ecken und Kanten, Stärken und Schwächen und kleine Eigenheiten haben, durch die sie umso authentischer gewirkt haben. Zudem hat mir die Entwicklung, die beide im Laufe der Handlung machen, richtig gut gefallen.

Da ich mir bis zum Schluss nicht wirklich sicher war, ob Lidia, Noah und Amor ihr glückliches Ende bekommen, konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Denn gerade Noah hat sehr mit seinen inneren Dämonen und den Dingen, die er sich selbst einredet, zu tun und sabotiert sein eigenes Glück dadurch nicht nur einmal.

Fazit:
Eine wunderschöne Geschichte darüber, was Liebe alles bewirken kann, die uns in das Leben von Amor, Lidia und Noah entführt. Ich habe von der ersten Seite an mit Amor, Lidia und Noah mitgefiebert und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen, weil ich unbedingt wissen wollte, ob die Weihnachtswünsche von Amor und Noah in Erfüllung gehen.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Kleines Hundeherz sucht großes Glück / emotionsgeladene Lovestory mit tiefem Hintergrund

In " Kleines Hundeherz sucht großes Glück (Weihnachtshund 1) " begegnet die etwas schüchterne Lidia dem gutaussehenden aber ihr gegenüber mürrischen Sozialarbeiter Noah, als Lidia in die Sozialstation kommt, um dort fortan zu kochen.
Eine von Lidias Lieblingsbeschäftigungen neben dem Backen und dem zusammensein mit ihrer Familie. Auch wenn es bei den Rosentals immer lauthals zugeht, bedingt durch Lidias vier Geschwister und deren Partner.
Und obwohl Noah sie auf Abstand hält, spürt Lidia die Anziehungskraft, die er auf sie ausübt.
Für Noah ist die Begegnung mit Lidia nicht einfach, fühlt er sich doch vom ersten Moment an zu ihr hingezogen, aber mit seiner familiären Vergangenheit kann und will Noah sich nicht binden und versucht Lidia aus dem Weg zu gehen.
Da kommt der kleine Streuner Amor, seines Zeichens Mischlingshund ins Spiel. Den Amor möchte nicht nur für sich ein liebevolles Zuhause, sondern hofft darauf, dass dieses Zuhause nicht nur Lidia sondern auch Noah beinhaltet. Wird dem kleinen Streuner mit Hilfe der Elfen von Santa Claus es gelingen, dass Noah seine Abwehrreaktion gegenüber Lidia fallen lässt und sich mit ihr eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft gibt?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Lidia und Noah, sowie dem kleinen Mischlingshund Amor mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende wie auch verhängnisvolle Momente und die ein oder andere Träne zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch lesen, da ich erfahren wollte, ob es Amor und den helfenden Elfen gelungen war, Noahs geheimster Wunsch in Erfüllung zu bringen und ob es für Lidia und Noah ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ Sterne.

Veröffentlicht am 12.11.2021

wunderschönes Buch

Das ist das erste Buch von der Weihnachtshundereihe. ...

Das ist das erste Buch von der Weihnachtshundereihe. Es gibt einstweilen einige Bände, doch ich hoffe sehr, dass noch sehr viele dazu kommen, denn ich liebe diese Reihe.
Kleines Hundeherz sucht großes Glück
Kleiner Streuner
Stille Nacht, flauschige Nacht
Körbchen unterm Mistelzweig
Plätzchen gesucht Liebe gefunden
Amor ist ein kleiner weißer Mischlingsrüde, der aus dem Tierheim ausgebüchst ist und nun auf der Straße lebt. Er hätte gerne ein tolles Zuhause und Leute die ihn lieben. Lidia ist schüchtern und die letzte von ihren Geschwistern die noch nicht verheiratet ist. Sie kocht und bäckt wahnsinnig gut und hilft zurzeit in der Sozialstation in der Küche aus. Jeder liebt ihr Essen und ihre Backwaren. Dort lernt sie Noah kennen, der selber schon sehr viel Schlimmes erlebt hat. Santa Claus schickte Elfe 7 zu Amor um mit ihm zu reden. Amor treibt sich in der Nähe der Sozialstation herum und riecht einen leckeren Schokoladekuchen von Lidia. Er klaut ihre Geldbörse und bei der Verfolgung kommen sich Lidia und Noah näher. Amor hofft bei Lidia und Noah ein gutes zuhause zu bekommen und die Beiden würden Liebe zueinander bekommen. Aber ob das alles so klappt wie Santa Claus, Elfe 7 und Amor sich das so vorstellen? Ich habe das Buch in einem durchgelesen, da ich nicht aufhören konnte. Ich kenne schon einige Bücher von Petra Schier und ich liebe jedes einzelne davon. Da das Buch schön bildhaft geschrieben ist, hat mir das Kopfkino tolle Bilder gezeigt. Eins weiß ich auch, Weihnachten ohne ein Buch von Petra Schier, ist für mich nicht schön. Obwohl es ein ernstes Thema im Hintergrund hat, wenn Menschen Angst haben sich zu binden, ist es trotzdem locker und leicht zu lesen. Sehr gut gefallen haben mir die Rezepte am Schluss, die ich ausprobieren werde. Ich kann euch das Buch wirklich ans Herz legen. Holt es euch und ihr habt eine tolle Lesezeit.

Veröffentlicht am 03.11.2021

Amor macht seinem Namen alle Ehre

Das Buch verspricht genau das, wonach das Cover aussieht: Kleiner süßer Hundestreuner sucht neues Zuhause und bringt mit Hilfe des Weihnachtsmannes und seinen Elfen zwei einsame Menschen zusammen. Wunderschöne Wohlfühlgeschichte.

Veröffentlicht am 07.01.2022

Süße Weihnachtsgeschichte mit Hund!

Das ist bereits mein zweites Buch der Autorin und ich freue mich besonders, weil ich ihre Romane mit Hund ins Herz geschlossen habe. 😊
Vorhang auf für Santa und seine kleinen Helferlein, die liebenswerten ...

Vorhang auf für Santa und seine kleinen Helferlein, die liebenswerten Elfen. 😉 Auch in diesem Band wird wieder eine Familie für einen goldigen Hund gesucht. Dieses Mal ist es Amor, was für ein passender Name, dafür, dass er zwei Menschen quasi miteinander verkuppeln soll, an eine nette Familie vermittelt werden. Der kleine Hund lebt schon länger auf der Straße, weil er es im Tierheim nicht mehr ausgehalten hat. Zuerst zögerlich, aber dann mit mehr Elan verfolgt er die Pläne des Weihnachtsmannes. 😉 Hoffen wir mal, dass er ein Weihnachtswunder erleben wird. 😊
Noah arbeitet als Sozialarbeiter in einer Station und jeden Tag ist etwas los. Aber er scheint die Arbeit gerne und gut zu meistern. Nichts bringt ihn aus der Ruhe. Naja, bis eine neue Kollegin auftaucht und ungewohnte Gefühle in ihm weckt… Dabei kommt ihm seine Vergangenheit in die Quere…
Lidia ist eine lebensfrohe Person, die für das Familienunternehmen arbeitet. Ihre Leidenschaft gilt aber dem Backen und Kochen, weshalb sie sich natürlich sofort auf den freien Job als Köchin in der Sozialstation stürzt. Und als i-Tüpfelchen auch noch zu ihrer Lieblingsjahreszeit! Da kann sie nach Lust und Laune unzählige Plätzchen und Gebäcke zaubern. 😉 Schnell wird sie zum Liebling aller Gäste und Mitarbeiter. Nur Noah scheint sie nicht zu mögen. Aber so schnell gibt die sonst so schüchterne Lidia nicht auf. Denn sie hat sofort gemerkt, dass in Noah mehr steckt, als es den Anschein erweckt. Außerdem hat sie noch nie solche Gefühle gehabt, wie Noah sie in ihr weckt. Kann sie für ein besonderes Weihnachtserlebnis sorgen?
Die Seiten sind wieder nur so dahingeflogen! Der Schreibstil ist klasse und flüssig. Der Inhalt ist gut und passt perfekt zur Jahreszeit. 😊 Lidia ist eine Figur, mit der ich mich identifizieren konnte, was ich immer wieder etwas gruselig finde. Aber offenbar gibt es doch mehr Romanfiguren, die mir ähneln als gedacht. XD Jedenfalls ist Lidia eine herzensgute Person, die ich sofort ins Herz geschlossen habe. Sie ist mutig und gibt die Liebe nicht so schnell auf. Noahs bewegte Vergangenheit ist wahrlich nicht schön, aber dass er damit nicht abschließen kann und sich damit alle Zukunftschancen verbaut, ist doch traurig. Aber nur gut, dass der Weihnachtsmann all seinen Schützlingen zum Glück verhilft. 😉 Eine süße Weihnachtsgeschichte mit viel Gefühl!

♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥