Cover-Bild Willkommen in Rodderbach

Willkommen in Rodderbach

Frühlingsmorgen
Saskia Kästner (Sprecher)

Veröffentlicht am 01.11.2023

Ein toller Auftakt, der Lust auf mehr macht...

Larissa muss dringend auf andere Gedanken kommen und so scheint eine längere Recherchereise für ihr neues Buch genau das richtige zu sein.

Einmal in Rodderbach angekommen, macht den anfänglichen Zweifeln ...

Einmal in Rodderbach angekommen, macht den anfänglichen Zweifeln schnell ein eigenartiges Gefühl von Zufriedenheit Platz, aber nicht nur der herzliche Empfang im malerischen Städtchen verzaubern die Autorin, sondern ganz besonders Holger, der älteste Sohn ihrer Vermieter, sorgt für ordentlich Herzklopfen.

Allerdings ist Larissa nach einer schmerzhaften Scheidung, ganz und gar nicht bereit für einen neuen Mann in ihrem Leben, oder etwa doch?

Meine Meinung: „Willkommen in Rodderbach: Frühlingsmorgen“ ist ein Reihenstart, dessen Titel Programm ist. Gemeinsam mit der sympathischen Protagonistin lernt man Seite für Seite Rodderbach, samt seiner Einwohner, kennen und lieben.

Besonders spannend ist es, Larissa in ihrem Arbeitsalltag als Schriftstellerin zu begleiten, denn das Schreiben ist nur ein Teil ihres Berufes und sie hat leider nicht selten mit Vorurteilen zu kämpfen, auch ihre Ehe ist unteranderem an eben diesen gescheitert.

Obwohl sie es besser weiß, sitzt diese Narbe sehr tief. Mitzuverfolgen, wie sich Holger langsam in ihr Herz schleicht und ihr Vertrauen gewinnt, ist nicht nur zuckersüß, hoch romantisch sowie voller prickelnder Momente, sondern ist, gerade wenn beide auf seine gesamte Familie treffen, sehr unterhaltsam.

Die Familie Mahler hat eine tolle Dynamik! Ich freue mich sehr, bald mehr von ihnen zu lesen.

Der Roman zeichnet sich nicht nur durch seine liebevolle Charakterausarbeitung aller Figuren aus, sondern glänzt auch noch mit traumhaften sowie detailreichen Beschreibungen des Ortes.

Ich kann eine Fortsetzung kaum erwarten. Für mich ist die Geschichte, nicht nur im Frühling, ein Highlight.

Veröffentlicht am 22.07.2023

schöner Mix aus Roman und historischem

Die Autorin hat mich mit diesem Roman voll erreicht. Da sie eine Mischung aus historischen und einfachen Roman kombiniert hat. Sie hat auch viele Einblicke in die Tätigkeit als hauptberuflichen Autor gegeben und das es in der heutigen Zeit immer noch verpönt ist, wenn man sich nur dem Schreiben widmet. Mir ist in den ersten Kapiteln Felix sehr sauer aufgestoßen, dass er die ganzen Jahre über Larissa so drangsaliert hat. Aber konnte sie finanziell was zu seinem Vorteil beitragen war es ok. Ich finde jeder sollte einem Beruf/ Kreativität nachgehen, die einem Spaß macht. Auch das Örtchen Roddenbach hat die Autorin so lebhaft beschrieben, das ich am liebst meine Koffer gepackt hätte um dorthin zu reisen. Die Familie Mahler , sowie indem Ort Roddenbach leben Bewohner, die Fremde herzlich mit offenen Armen aufnehmen und sie schnell in die Dorfgemeinschaft mit einführen. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und freue mich darauf wie die Reise mit Larissa und Roddenbach weitergeht. Daher von mir ❤️❤️❤️❤️❤️.

Veröffentlicht am 09.06.2023

Willkommen in Rodderbach

Nach zahlreichen Buchveröffentlichungen hat Petra Schier nun ihr neustes Werk Willkommen in Rodderbach, dass im Juli 2023 im Weltbild Verlag erschienen ist, vorgelegt. Seit geraumer Zeit bin ich ein großer Fan und so freute ich mich ganz besonders, als ich erfuhr, dass es einen neuen Roman von ihr geben wird. Das Cover ist ein wahrer Eye-Catcher und so wunderschön romantisch wie es aussieht, so wunderschön romantisch ist auch die Geschichte. Seufz

Ich liebe den flüssigen und leichten Schreibstil der Autorin, der es immer wieder schafft, mich ab der ersten Seite in die Geschichte ein- und abtauchen zu lassen. So wie auch hier. Kaum hatte ich dieses Buch angefangen, konnte ich es fast nicht mehr aus den Händen legen. Es hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen, Zu jedem Zeitpunkt musste ich wissen, wie es Larissa Weiß in Rodderbach gefällt und wie die Einwohner auf so eine berühmte Autorin reagieren. Während des Lesens merkte ich, dass Petra Schier einiges aus ihrem eigenen Leben in diese Handlung hineinfließen lassen hat. Sie plaudert ein wenig aus Nähkästchen und dadurch darf ihre Leserschaft einen wunderbaren und intensiven Blick hinter die Kulissen der Autoren - Welt werfen. Wow…einiges habe ich so vermuten, aber vieles davon war mir unbekannt und neu. Vielen lieben Dank für diesen Einblick. Dies ist aber nur ein Punkt, der mir sehr gut gefiel. Mit der einzigartigen und wunderschönen Kulisse der Stadt Rodderbach (leider nur ein fiktives Örtchen) konnte sie mich ebenfalls verzaubern. Ein passenderer Ort für diese Geschichte hätte es garantiert nicht gegeben. Hinzu kamen noch die authentischen und lebensnahen Charaktere, die diese perfekte Kulisse zu dem machte was sie war: ein idealerer Ort, um sich heimisch zu fühlen! Am liebsten wäre ich dort mal hingefahren, aber leider gibt es dieses Eifelstädtchen nicht und somit habe ich mich buchtechnisch bei Erika in eines ihrer Ferienzimmer eingemietet und mich rundum wohlgefühlt.

Die Handlung ist eine Lebensgeschichte. Die frisch geschiedene Autorin Larissa Weiß will einen neuen Roman schreiben und hat sich als Handlungsort das Eifelstädtchen Rodderbach ausgesucht. Um in aller Ruhe Recherchen für ihre neue Story zu betreiben, hat sie dort für drei Monate ein Ferienzimmer gemietet. Kaum angekommen, verliebt sie sich auch schon in die malerische Kulisse. Neben Altstadtgassen, Bauernhöfen und einem uralten Kloster findet sie nicht nur Ruhe, sondern lernt auch noch zahlreiche Einwohner kennen. Ganz egal, wenn sie dort trifft, von allen wird sie freundlich aufgenommen. Aber nicht nur Rodderbach hat es ihr angetan. Ihre Gastfamilie, die sie mehr als nur freundlich aufgenommen hat, haben einen sehr attraktiven Sohn. Eine neue Beziehung ist aber nach der schmerzvollen Trennung von ihrem Ehemann tabu. Leider lassen sich die Gefühle nicht abschalten. Wird Larissa bereit sein, ihre Vergangenheit abzulegen, um einen Neuanfang zu wagen? Eine Achterbahnfahrt der Gefühle beginnt.

Petra Schier hat mit ihrem neuen Roman eine einzigartige und wunderschöne Geschichte um Larissa Weiß kreiert, aber dies ist nur ein Punkt. Sie lässt ihre Leserschaft an jede Emotion ihrer jungen Protagonistin teilhaben, dadurch lernt man nicht nur Larissa sehr gut kennen. Irgendwie wird man Larissa Freundin, die beschlossen hat, Larissa auf ihren Weg zu begleiten. Alle Zweifel, Ängste, Freuden, Tränen u.v.m. bekam man hautnah zu spüren. Für mich war dies nicht nur ein brillanter Ausflug nach Rodderbach, bei dem ich sehr viele nette Charaktere kennenlernen durfte. Nein, es war eine Reise durchs
Leben. Ich freue mich heute schon auf ein Wiedersehen in Rodderbach. Mal sehen, wenn wir dort antreffen werden.

5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung oben drauf!

(Rezension bezieht sich auf das Taschenbuch)

Veröffentlicht am 28.05.2023

Willkommen in Rodderbach - Frühlingsmorgen - tolle neue Reihe

Larissa Weiß benötigt eine Auszeit von ihrem früheren Leben. Die Scheidung von ihrem Mann Felix liegt noch nicht solange zurück. Immer wieder holt sie die Vergangenheit ein. Deshalb beschließt sie sich für drei Monate in Rodderbach in einer Ferienwohnung einzumieten. Hier möchte sie Recherchearbeiten zu ihren neuen historischen Roman führen. Larissa ist eine erfolgreiche Autorin. Ihr früherer Mann Felix, den sie seit Teenagerzeiten kennt, hat ihren Beruf nie richtig anerkannt. Er war sogar eher der Meinung Larissa würde den ganzen Tag auf der faulen Haut liegen. Nie wieder möchte sie eine Beziehung zu einem Mann eingehen, der solche Ansichten hat. Liebevoll wird sie von der Familie Mahler in Rodderbach aufgenommen und lernt deren sehr attraktiven Sohn kennen....

*******************************************************

Petra Schier ist mit diesem Roman ein toller Auftakt einer neuen Reihe gelungen. Ein richtiger Wohlfühlroman mir verschiedenen Charakteren ist das. Die Rodderbacher sind aber auch nette Personen. So wie auch Larissas Eltern feststellen werden. Am liebsten mochte ich Franz Josef, der eine Behinderung und ein Herz am rechten Fleck hat. Aber auch Jessica, die Larissa eine gute Freundin geworden ist, fand ich sehr sympathisch. Wer Petras Bücher kennt wird auch wieder über eine leidenschaftliche und geschmackvolle Szene stolpern, die erotisch aber sehr sinnlich ist. Das gehört einfach zu ihren Büchern. Die Homepage zu Rodderbach, die im Schlusswort erwähnt wird, habe ich mir auch angesehen. Allerdings befindet sich diese noch im Aufbau und wird sich erst mit der Zeit entwickeln. Aber das ist eine gute Idee um sich die Zeit auf den nächsten Teil zu verkürzen. Diesen möchte ich natürlich sehr gerne lesen. Mir sind die Rodderbacher Einwohner schon sehr an Herz gewachsen.

Übrigens kaufe ich auch gerne bei Weltbild ein. so wie Holger. Allerdings ist das nur noch Online möglich. Alle drei Filialen vor Ort wurden mittlerweile geschlossen.

Veröffentlicht am 23.05.2023

Wohlfühlgeschichte

Klappentext / Inhalt:

Klappentext / Inhalt:

Die junge Schriftstellerin Larissa Weiß hat sich in dem zauberhaften Eifelstädtchen Rodderbach eingemietet. Schreiben will sie hier und für ihren neuen Roman recherchieren. Auch sucht sie nach einer hässlichen Trennung Frieden für ihr verletztes Herz. Zwischen Gassen mit Kopfsteinpflaster, Bauernhöfen und einem uralten Kloster scheint sie endlich die ersehnte Ruhe zu finden. Doch die Mahlers, die sie freundlich aufnehmen, haben nicht nur hübsche Ferienwohnungen mit Familienanschluss zu bieten, sondern auch einen hochattraktiven Sohn. Mehr und mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Dabei hatte sie sich geschworen, sich niemals wiederauf eine Beziehung mit einem Mann einzulassen, der so ganz anders ist als sie. Schon bald muss sie sich die Frage stellen, was sie wirklich will und ob sie den Mut aufbringen kann, noch einmal ganz neu anzufangen.

Cover:

Das Cover wirkt sehr idyllisch und ist wunderschön gestaltet. Ein Fachwerkhaus ist erkennbar und die Ränder des Covers zieren wunderschöne Blüten. Es wirkt alles sehr naturnah und macht einen verträumten und liebevollen Eindruck und eine tolle Atmosphäre aus.

Eine wundervolle Wohlfühlgeschichte mit liebenswerten Charakteren und einer frühlingshaften Atmosphäre. In die Geschichte und Handlungen findet man sich schnell hinein. Die Charaktere werden gut beschrieben und auch so mancher mit kauziger Art, überzeugt dennoch auf liebevolle Weise. Es geht hier um die junge Schriftstellerin Larissa, welche sich in dem kleinen Städtchen Rodderbach eingemietet hat, um ihren neuesten Roman zu schreiben und dafür zu recherchieren. So erhält man auch Einblicke in die Schriftstellerei und das drumherum und wieviel Arbeit es ist ein Buch zu verfassen.

Inhaltlich möchte ich hier jedoch noch nicht zu viel verraten und halte mich mit weiteren Details dazu bedeckt.

Die Story hat mir gut gefallen und man ist schnell mit im Geschehen. Die Gefühle und Emotionen adern gut transportiert und es wird Bildich und verständlich erzählt. Larissas Zwiespalt mit sich selbst wird gut herübergebracht und auch das Drumherum ist gut durchdacht. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Ein kleiner Cliffhanger am Ende weckt die Neugier auf mehr, denn dies ist erst der Beginn und Auftakt dieser neuen Reihe.

Die Kapitel haben eine. angenehme Länge und man kommt schnell in einen guten Fluss hinein und auch die Atmosphäre des Örtchens wird hier sehr gut herübergebracht.

Mir hat es sehr gut gefallen und mich gut unterhalten. Auch der Humor kommt nicht zu kurz und die Emotionen werden gut vermittelt.

Fazit: