Cover-Bild Break the Ice
Band 3 der Reihe "Winter Games"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Piper Rayne

Break the Ice

Roman | Heiße Friends-to-Lovers Winter Romance der USA Today Bestseller-Autorin
Anne Morgenrau (Übersetzer)

Verlieb dich nicht in deine beste Freundin – Das Finale der Winter-Romance-Serie der Bestseller-Autorin für Fans von Hannah Grace und Ayla Dade

Zu dieser Zeit des Jahres hänge ich normalerweise mein Snowboard weg und entspanne mich. Aber nicht dieses Jahr. Dieses Jahr muss ich mit dem umgehen, was mir das Schicksal bei den Winterspielen beschert hat – nein, nicht Gold. Einen gebrochenen Arm.

Weil ich meiner Familie nicht nahestehe, komme ich in der Blockhütte meiner besten Freundin Skylar unter. Allerdings kann es die Gefühle ganz schön durcheinanderbringen, wenn deine großartige, attraktive Single-Freundin sich um dich kümmert. Deshalb habe ich mich entschieden, ihr zu helfen, sich einen festen Freund zu suchen. Ja, richtig gehört. Ich werde mich durch die Datingapps wühlen und den perfekten Mann für sie finden. Der beste Weg, um mich an meinen Platz in ihrem Leben zu erinnern, oder?

Ich kann damit umgehen. Ich kenne mich mit Schmerzen aus. Ich bin immer noch ein olympischer Wintersportler!

Alle Bände der Winter Games -Reihe:

Band 0/Novella:  Iced Out
Band 1: Cold as Ice
Band 2: On thin Ice
Band 3: Break the Ice

Veröffentlicht am 23.04.2024

Beckett und Skylar

„Break the Ice“ ist Piper Rayne. dritter Band ihrer Winter Games-Reihe. Die einzelnen Bände können unabhängig voneinander gelesen werden, da immer ein anderes Pärchen der Gruppe im Fokus steht. Erzählt wird immer aus Perspektive der Männer. In diesem Band dreht sich alles um Beckett und Skylar, bei denen aus besten Freunden, Liebende wird.
Das Cover passt optisch perfekt in die Reihe und hat Wiedererkennungswert, Der Schreibstil ist flüssig und wird nur aus der Perspektive von Beckett erzählt. Da ich die beiden vorherigen Bände schon gelesen hatte, kannte ich sowohl die Clique als auch die beiden Hauptpersonen der Reihe bereits. Schon nach kurzer Zeit wird klar, dass Beckett in Skylar mehr als eine Freundin sieht, sich jedoch nicht traut, ihr seine Gefühle zu gestehen. Man begleitet ihn dabei, wie er endlich den Mut fasst und seine Chance nutzt. Ab und zu hätte ich mir schon gewünscht, auch etwas mehr über Skylars Gedanken und Gefühle zu erfahren. Trotzdem konnte die Geschichte mich an sich gut unterhalten.

Veröffentlicht am 12.03.2024

Friend to Lovers

Vielen Dank an Piper Digital und NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beinflusst.

Seit 4 Jahren sind Skylar und Beckett beste Freunde. ...

Seit 4 Jahren sind Skylar und Beckett beste Freunde. Seitdem er sich beim Snowboarden den Arm gebrochen hat lebt er bei ihr. Sie sind ein tolles Team und immer für den anderen da, doch Skylar möchte mehr und zeigt es Becket auch. Doch bedingt durch seine Vorgeschichte hat er zu viele Ängste und Zweifel und es fällt ihm schwer zu seinen Gefühlen zu stehen. Er geht sogar so weit, dass er für Skylar einen festen Freund per Datingapp suchen will. Wird er es endlich schaffen Sky seine Gefühle zu gestehen?

Ich liebe die Bücher des Autorinnenduos, doch leider konnte mich „Break the Ice“ nicht komplett mitreißen. Den beiden Charakteren fehlte es an Tiefe und ich habe leider keinen richtigen Zugang zu den beiden bekommen. Die Story wird in der Ich – Perspektive aus Sicht von Beckett erzählt. Dadurch bleiben aber die Gedanken und Gefühle von Skylar komplett im Verborgenen – sie war für mich leider nicht richtig greifbar. Durch den flüssigen und leichten Schreibstil fiel mir der einstieg in die Story recht leicht. Alles in allem eine kurzweilige und unterhaltsame Lovestory, mit zu viel hin und her. Becketts Unentschlossenheit war mir an einigen Stellen etwas zu viel und ich hätte ihn gerne in die richtige Richtung geschubst.

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen – eine süße Friends – to – Lovers Geschichte.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Schöner Abschluss

💫BREAK THE ICE💫 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Wo sind die Friends to Lovers Fans?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Zu dieser Zeit des Jahres hänge ich normalerweise mein Snowboard weg und ...

💫BREAK THE ICE💫 Werbung Rezensionsexemplar

Hallo meine lieben #bookies

Wo sind die Friends to Lovers Fans?

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Ich liebe die Bücher der Autorin da sie sich immer sehr locker und leicht lesen lassen und man in kürzester Zeit eine Bindung zu den Charakteren aufbaut. So war es auch mit dieser Reihe. Auch wenn diese Reihe doch etwas anderes ist, alle Teile sind on Sicht des Protagonisten erzählt was mir sehr gut gefallen hat und es sind eher Kurzgeschichten. In Band 3 geht es um Skylar und Beckett. Es war gerade witzig das ich zur Zeit als ich das Buch gelesen habe auch mit einer Verletzung durch Snowboard fahren zuhause lag. Ich konnte mich gerade gut in Backett hineinversetzen. Ich liebe Friends to Lovers Story und auch die Geschichte zwischen Skylar und Backett hat mir sehr gut gefallen. Der 3 Teil hatte weniger mit Sport zu tun dafür mehr mit der Lovestory an sich und das hat mir sehr gut gefallen. Ich hab mich durch die Kurzgeschichte wieder sehr gut unterhalten gefühlt und kann euch diese Reihe für zwischendurch empfehlen.

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
⭐️⭐️⭐️⭐️

Veröffentlicht am 26.01.2024

Kurzweilig schön, aber leider vor allem zu kurz :(

“Break the Ice” von Piper Rayne, der dritte Teil der Wintergames-Reihe, ist ein Buch, das eine angenehme Lektüre bietet. Das Cover ist ansprechend und passt gut zur Geschichte, obwohl es schade ist, dass ich es nur auf dem Reader bewundern konnte :).

Die Handlung ist vorhersehbar, aber dennoch unterhaltsam. Es bietet eine schöne Mischung aus Romantik und Alltag. Die Geschichte endet natürlich mit einem Happy End. Mir gefällt, dass die Charaktere aus den vorherigen Büchern wieder Teil davon sind und das gefällt mir grundsätzlich in solchen Reihen, so dass man die Menschen darin gut kennenlernt..

Trotz seiner Kürze (weniger als 200 Seiten! 🙂 ) bietet das Buch eine vollständige Geschichte, und obwohl ich es wirklich angenehm zu lesen fand, fand ich es letztlich einfach zu kurz und dadurch habe ich auch absolut keinen Bezug zu Skylar gefunden. Der Anfang des Buches war so gut und dann schwächelte es für mich leider, weil ich nie wusste, wer sie ist und was sie empfindet. Es war alles nur aus Sicht von Beckett. Ich hätte schön gefunden, wenn ich mehr über Skylar erfahren hätte und das Buch rund 100 Seiten mehr gehabt hätte.

Insgesamt ist “Break the Ice” ein angenehmes Buch, das ich genossen habe, aber das ist im Grunde leider für mich auch nichts besonderes war.

Veröffentlicht am 15.02.2024

Ein gelungener Abschluss der Reihe

Mit dem letzten Band rund um Skylar und Beckett findet die Winter Games Reihe ihr Ende.

Die friends to lovers Geschichte mochte ich ganz gerne, dadurch dass es eine eher kurze Geschichte ist, kommen die ganz großen Gefühle und Emotionen nur bedingt zum Tragen. Ich mochte die Charaktere und habe mich gefreut auf den ein oder anderen Bekannten aus den vorigen Bänden zu treffen.
Alles in allem ein gelungener Abschluss für die Reihe, die man sich super Zwischendurch zu Genüge führen kann.