Cover-Bild Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)
Band 2 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Piper Rayne

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und mein Dad ist sein Boss.

Es war nicht einfach, als Tochter des Polizeichefs aufzuwachsen und ständig unter Beobachtung zu stehen. Doch inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Bis heute bedeutet ein Mann in Uniform für mich nur eins: Probleme.

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Er ist ein Familienmensch und er hat ein Eightpack. Das macht ihn unwiderstehlich …

Veröffentlicht am 23.04.2020

Chicago Lovestory

Zusammenfassung:
Als Tochter eines Polizisten hat Vanessa einen festen Vorsatz in Bezug auf Männer. Sie will niemals einen Polizisten als Partner haben.
Doch ihre besten Freundinnen, Maddie und Lauren ...

Zusammenfassung:
Doch ihre besten Freundinnen, Maddie und Lauren haben bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung den unverschämt gutaussehenden Cristian Mauro für Sie als Date ersteigert. Cristian ist nicht nur Polizist, nein, Vanessas Vater ist auch noch sein Vorgesetzter.
Noch mehr Gründe braucht Vanessa eigentlich gar nicht, um sich von ihm fern zu halten.
Doch Cristian bleibt hartnäckig, denn er will das Date nicht nur mit Vanessa, weil er zu Gunsten der Veranstaltung ersteigert wurde. Er findet Vanessa auch mehr als attraktiv.

Meine Gedanken:

Auch das Cover von "Crushing on the Cop" passt perfekt zu den anderen Covern. Sie machen einfach Lust auf mehr.
"Crushing on the Cop" ist der zweite Band der "Saving Chicago" Trilogie von Piper Rayne. In jedem Band geht es um eine von drei Freundinnen und einen der drei Bianco Brüder.
Man kann alle drei Bände einzeln lesen, aber ich würde dennoch empfehlen, die Reihe komplett zu lesen. Die Hauptcharaktere wechseln zwar, aber die Bücher bauen doch aufeinander auf. Und wenn man nicht alle Bände liest, dann fehlen einem doch Informationen zu den Charakteren und dem Geschehen.
In diesem Band geht es um Vanessa und Cristian. Der Roman ist in der ersten Person abwechselnd aus der Sicht von Vanessa und Cristian geschrieben.
Ich liebe die Romane von Piper Rayne. Sie haben einen wundervollen flüssigen und leichten Schreibstil, der immer eine Prise Humor und Sexyness mitbringt. Es sind perfekte Romane für Zwischendurch.
Vanessa hat darunter gelitten als Tochter des Polizeichefs aufzuwachsen und ständig unter seiner Beobachtung zu stehen.
Inzwischen ist sie ausgezogen und lebt ihr eigenes Leben. Doch um ihre Ziele zu erreichen hat sie einen zwielichtigen Job angenommen, den sie selbst vor ihren beiden besten Freundinnen geheim hält.
Ein Date mit einem Polizisten kann sie in ihrer Situation so gar nicht gebrauchen, zumal ihr Dad auch noch Cristians Boss ist. Was, wenn Cristian anfängt Fragen zu stellen und etwas zu ihrem Dad durchdringt?
Für Cristian wird es immer schwieriger Vanessa nicht zu beachte. Denn ihre beste Freundin Maddie ist mit seinem Bruder Mauro zusammen. Dadurch trifft er auch immer wieder auf Vanessa. Es kratzt an ihm, dass sie ein Date mit ihm so vehement ablehnt.
Doch Cristian gibt nicht auf, und schafft es doch noch, Vanessa zu dem Date zu überreden.

Fazit:

"Crushing on the Cop" war für mich etwas schwächer als "Flirting with Fire" aber nichts desto trotz ein toller Liebesroman für zwischendurch.
Vanessa und Cristian haben eine großartige Dynamik. Ich mag es, wenn aus Ablehnung nach und nach mehr wird und die Funken schlagen.

Veröffentlicht am 11.04.2020

Viel besser als Band 1, aber das Rad wird auch hier nicht neu erfunden.

„Du hast Glück. Maddie ist wie ein offenes Buch. Aber bei Vanessa muss ich erst einen Code knacken, bevor sie sich öffnet. Immer wenn ich die ersten drei von vier Zahlen richtig habe, ändert sie wieder die ganze Kombination.“ (S. 163)

Nach meinem eher mittelmäßigen Eindruck von Band 1 „Fighting with Fire“ habe ich mich mit hohen Erwartungen eher zurückgehalten, auch wenn ich natürlich gehofft habe, dass mich Vanessa und Cristians Geschichte mehr begeistern könnte als Maddie und Mauros. Glücklicherweise tat sie das auch. Die Geschichte hebt sich aus dem Genre zwar nicht hervor, ist aber definitiv angenehm und unterhaltsam zu lesen. Man verpasst nichts, wenn man sie nicht liest, aber man verschwendet auch nicht seine Zeit, wenn man es tut. Anders als das meiner Meinung nach bei „Fighting with Fire“ der Fall ist.

Das Autorinnenduo konnte hier definitiv einen besseren Eindruck auf mich machen. Die Geschichte liest sich angenehm und flüssig und wird nicht von unangenehmen Fremdschäm-Momenten gesprengt, bei denen man sich innerlich windet. Trotzdem gab es hier und da ein paar Stellen, die bei mir Stirnrunzeln ausgelöst haben, weil ich einige Dialoge nicht verstanden habe. Manchmal hatte ich das merkwürdige Gefühl, zwischen zwei Entgegnungen etwas überlesen zu haben, obwohl es offensichtlich war, dass ich das nicht hatte. Zum Beispiel:

„Ich weiß, dass es ein gefährlicher Beruf ist und du dein ganzes Leben lang mit einem Polizisten zusammengelebt hast. Deshalb würde ich gern wissen, ob ich überhaupt eine Chance bei dir habe.“ – „Schon okay.“ (S. 156-157).

Ihr runzelt auch die Stirn? Wie schön! Ergibt keinen Sinn, oder? So ein Irritationserlebnis hatte ich zwei- bis dreimal im Buch, darüber hinaus liest es sich aber wirklich ratzfatz weg und verströmt durchgehend eine lockere Stimmung, ohne bedrückende Töne anzuschlagen.

Das Buch ist auch einfach zu kurz, um groß auf die Tränendrüse zu drücken oder großzügig in die Dramakiste zu greifen – was sind schon 264 Seiten? Ich hatte tatsächlich ein wenig das Gefühl, eine Kurzgeschichte zu lesen, auch weil es sich in Bezug auf mögliche Konfliktpunkte sehr kurzhält (z.B. Vanessas geheimnisvoller Job). Ihre persönlich auferlegte Regel, nichts mit einem Cop anzufangen, zögert ihr Happy End zwar etwas hinaus, aber es gibt kein künstliches In-die-Länge-ziehen, kein zwanghaftes Festklammern an lächerlichen Gründen, um Cristian auf Abstand zu halten. Die Entwicklung ihrer Beziehung und auch Vanessas persönliche vollziehen sich glaubwürdig. Zwar bleiben die Gefühle zwischen den beiden für mich etwas oberflächlich, weil es dafür ein wenig an tiefgründigen Gesprächen mangelt, aber ausnahmsweise habe ich das hier als nicht so dramatisch empfunden. Weil ich zumindest vollkommen nachvollziehen konnte, warum sich Vanessa in Cristian verliebt.

Ich persönlich habe ja schon in Band 1 einen Narren an ihm gefressen. Für mich war er der einzige Charakter, an dem ich rein gar nichts auszusetzen hatte, von dem ich durchgehend begeistert war und der sich durch jede seiner Handlungen nur noch sympathischer gemacht hat. In diesem Band ging das genauso weiter. Im Gegensatz zu seinen Brüdern, Mauro und Luca, ist er der Verantwortungsvolle in der Familie, ein Beziehungstyp, der keine unzähligen Frauengeschichten hat und von dem seine Mutter behauptet, dass sie bei ihm alles richtig gemacht hat. Er weiß, was er will – und das ist Vanessa, ganz egal, wie unterschiedlich sie beide sind. Er fordert sie heraus, reißt ihre Mauern ein, setzt sie dabei aber auch nicht unter Druck. Ich kann mir nicht vorstellen, wie man Cristian nicht mögen könnte. Vor allem im Kontrast zu seinen Brüdern ist er unglaublich sympathisch und angenehm. Er macht jede Szene, in der er auftaucht, zu einem Vergnügen. Mauro und Luca dagegen konnten mich auch hier wieder auf ihre ganz eigene Art nerven.

Vanessa mochte ich aber auch sehr gerne, auch wenn sie etwas schwieriger ist. Sie hält die Menschen auf Abstand (ihren Dad eingeschlossen), macht vieles mit sich selbst aus und tritt allgemein eher distanziert auf, auch weil sie die Erfahrung gemacht hat, dass viele sie nur auf ihr gutes Aussehen reduzieren. Sie verbirgt ihre Verletzlichkeit hinter einer harten Schale. Deshalb ist sie Cristian gegenüber auch erstmal vorsichtig, muss aber natürlich bald schon feststellen, dass er sich nicht so einfach wegstoßen lässt. Ich habe auch aus ihrer Sicht sehr gerne gelesen und hatte an den Szenen mit den beiden durchgehend meine Freude. Gegen Ende häufen sich zwar die Liebesszenen, die aber nicht alle ausgeschrieben werden und die eigentliche Handlung glücklicherweise auch nicht in den Hintergrund drängen.

Insgesamt wusste mich Vanessa und Cristians Liebesgeschichte gut zu unterhalten – es gibt sowohl lockerleichte, humorvolle als auch schlichtweg süße Szenen, die ein schönes Lesegefühl aufkommen lassen. Es mangelt lediglich an etwas Tiefe, auch wenn in dieser Hinsicht zumindest ein paar Themen angedeutet werden (z.B. die Mütter der beiden). Die Autorinnen erfinden mit Vanessa und Cristians Geschichte das Rad nicht neu, mit Sicherheit hat man als Liebesroman-Leser/in schon mal eine sehr ähnliche Liebesgeschichte gelesen, trotzdem weiß sie zu fesseln und gut zu unterhalten.

Ob ich den dritten Band auch noch lesen werde, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht. Vor „Crushing on the Cop“ war ich fest davon überzeugt, mich so weit wie möglich von dem Band fernzuhalten, weil sowohl Luca als auch Lauren unausstehlich sind. Ich kann nicht mal sagen, dass das in diesem Band besser geworden ist, denn sie bekriegen sich immer noch wie zwei Kleinkinder, während alle um sie herum nur darauf warten, dass sie miteinander in die Kiste hüpfen. Puh! Trotzdem gab es jetzt im Epilog etwas, das doch mein Interesse an ihrer Geschichte geweckt hat, also werde ich ihnen vielleicht doch mal eine Chance geben.

Fazit

Sehr viel besser als Band 1, komplett ohne Fremdschäm-Momente und mit zwei sehr angenehmen Protagonisten. Cristian ist das absolute Highlight des Buches. „Crushing on the Cop” bietet zwar nichts Neues in dem Genre, ist aber eine unterhaltsame Lektüre für zwischendurch, mit der man meiner Meinung nach nichts falsch machen kann. 4 Sterne gibt es von mir.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Schafft Cristian es, Vanessas Schutzmauer einzureißen?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Als Tochter eines Polizisten stand Vanessa Flanagan ständig unter Beobachtung. Nachdem sie sich seit einiger Zeit von dieser befreien konnte, steht für sie fest, dass sie niemals ein Date mit einem Polizisten haben möchte. Doch eine ihrer Freundinnen hat bei einer Versteigerung für den guten Zweck für sie auf ein Date mit Cristian Bianco geboten und gewonnen. Nun muss Vanessa mit ihm ausgehen, auch wenn er ein Polizist ist. Doch dies ist nicht das einzige Problem. Denn Cristians Boss ist Vanessas Vater, was die Sache noch komplizierter macht. Dennoch denkt Cristian nicht daran, auf das Date mit ihr zu verzichten. Was soll Vanessa nur tun? Sie beschließt, auf das Date einzugehen, um ihn endlich loszuwerden. Nur möchte sie in wirklich loswerden?

Abwechselnd wird die Geschichte aus der Sicht von Vanessa und Cristian erzählt. Dadurch erhalten wir einen Einblick in die Gedanken- und Gefühlswelt der beiden und erfahren nach und nach, wieso Vanessa sich so sehr gegen ein Date mit Cristian und im Grunde gegen ihn im Allgemeinen sträubt. Wir erleben mit, wie unterschiedlich beide die gleiche Situation auffassen, wodurch es nicht nur zu einem Missverständnis kommt. Gerade an Vanessa zeigen die beiden Autorinnen deutlich, wie gut man einen Schutzwall um sich selbst aufbauen kann und wie schwer es ist, andere Personen hinter diesen zu lassen.

Vanessa ist mir erst im Laufe der Geschichte sympathisch geworden. Zu Anfang wusste ich einfach nicht so recht, wie ich sie nehmen soll. Im Verlauf der Handlung habe ich aber immer mehr hinter Vanessas Schutzmauer blicken können und gesehen, was für eine wunderbare Person sie eigentlich ist. Sie ist zum einen eine starke Frau, die weiß, was sie will, die von niemandem abhängig sein möchte und gelernt hat, die Dinge allein zu regeln. Hinter ihrer Schutzmauer ist sie gleichzeitig eine unsichere Person, die Angst hat, aus den falschen Gründen gemocht und deswegen verletzt zu werden.

Gerade darum hätte ich mir gewünscht, dass mehr auf die Hintergründe eingegangen wird, wie sie zu der Frau geworden ist, die sie ist und die zu ihrer Schutzmauer geführt haben. Leider werden diese meist nur angeschnitten.

Schade finde ich es auch, dass wir kaum etwas Neues über Cristian erfahren, was wir nicht bereits aus dem ersten Band wissen. Ich hätte gern mehr über ihn, sein Leben als Polizist und die Familie Bianco erfahren.

Fazit:
Eine Geschichte über eine junge Frau, für die es nicht leicht ist, andere Personen an sich heranzulassen, weil sie nicht verletzt werden möchte. Auch wenn mir der erste Band besser gefallen hat, konnte der zweite Band mich dennoch wieder packen und ich bin gespannt, wie es mit der Familie Bianco und den drei Freundinnen weitergeht.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Schöne Story.

Piper Rayne – Crushing on the Cop

Nach dem Tod ihrer Mutter empfindet Vanessa es als Qual mit einem Cop, ihrem Vater, zusammen zu leben, deswegen steht schon früh für sie fest: niemals ein Cop als Partner. ...

Piper Rayne – Crushing on the Cop

Als Cristian Bianco, der Bruder von Mauro und der Verlobte ihrer bester Freundin Maddie, sich mit ihr zu einem Date verabreden will, dass sie ersteigert hat, weigert sie sich vehement mit ihm auszugehen. Eine verlorene Wette zwingt sie letztendlich zum Umdenken und sie tut alles erdenkliche, um sich vor dem Date zu drücken.
Doch Cris ist charmant und irgendwie so ganz anders als die Cops, die sie kennt. Obwohl er fordert ist er bereit sie nicht zu überfordern und gibt ihr das Gefühl, endlich etwas Wert zu sein und nicht nur von ihrem Aussehen zu profitieren.
Cris weiß, wenn er sie für sich gewinnen will, muss er sie loslassen. Doch ahnt er nichts von dem dunklen Geheimnis, das sie umgibt.

Ich kenne schon sehr viele Bücher des Autorenduos Piper und Rayne und ich habe mich wieder einmal auf eine romantische, etwas chaotische, durchweg fesselnde Story gefreut und wurde auch diesmal nicht enttäuscht.
Der lockere, moderne Erzählstil lässt sich angenehm lesen und so war es nicht verwunderlich, dass ich die Story innerhalb kürzester Zeit durchgelesen hatte.
Die Charaktere sind facettenreich und lebendig beschrieben, die meisten davon kennen wir schon aus „Flirting with Fire“ (Bianco Brüder 1), dem ersten Band der Reihe. Schon nach den ersten Seiten war es, als würde ich nach hause kommen, und man kann sich in der Familie Bianco mit dem italienischen Temperament einfach nur wohlfühlen. Liebe, Freundschaft, Familie und gutes Essen sind hier an der Tagesordnung und lassen jeden noch so großen Twist fast schon harmlos erscheinen, denn natürlich findet die Familie eine Lösung.
Im Fokus stehen diesmal der mittlere Sohn Cristian, der Polizist aus Überzeugung wurde und sich für die Familie aufopfert und Vanessa, die beste Freundin von Maddie, die Modedesignerin werden möchte. Er selbst sieht sich als Stütze der Familie, da Luca (der jüngere Bruder) ein Charmeur und Chaot ist, und Mauro gerade mit Maddie im Liebestaumel ist. Er hat ein eher ruhiges, ausgleichendes Gemüt, er sieht viele Situationen entspannt, trotzdem ist er auch aufmerksam und kann fordernd sein, er setzt seine Meinung durch und lässt sich nicht auf Vanessas Abwehrspielchen ein. Diese gegensätzlichen Seiten machen ihn sehr interessant und ich mochte ihn auf Anhieb sehr gern.
Vanessa ist … sicherlich sympathisch, aber anfänglich empfand ich sie als Zicke. Das sie nur ihre Abwehrmechanismen und ihren Schutzwall um sich hoch zieht, merkt man aber schon nach wenigen Seiten. Als dann auch noch ihr Vater mit einer neuen Frau an seiner Seite ankommt und immer wieder eine schwarze Limousine vor ihrer Tür auftaucht, scheint sie mit der Situation überfordert und lässt sich endlich von Cristian helfen. Eigentlich ist ihr relativ schnell klar, dass sie Cristian liebt, obwohl er ein Cop ist.
Die Dynamik zwischen den beiden ist sehr gut gelungen.
Außerdem gibt es einen Pluspunkt für die Dialoge zwischen den Brüdern, denn die sind so charmant und humorvoll, dass ich oft schmunzeln musste.

Überhaupt hat die Geschichte wieder alles, was es braucht: einen guten Plot, ein paar Twists, eine Menge Humor, Erotik und sinnliche Momente, etwas Drama und ja, auch ein paar Klischees, die einfach dazu gehören.
Ich habe mich gut unterhalten gefühlt, die Story war kurzweilig und unterhaltsam.
Der dritte Band der Bianco-Brüder liegt auch schon hier und ich bin gespannt, wie es weiter geht.
Die Story ist in sich abgeschlossen, kann eigenständig gelesen werden, und doch geht die Grundgeschichte weiter, zum Teil überschneidet sie sich mit dem vorherigen Buch.
Die Perspektivwechsel sind gelungen.

Müsste ich etwas kritisieren, dann wäre es, dass der Leser hier immer wieder mit einbezogen oder direkt angesprochen wird (Seht ihr was ich meine, Ich habs euch ja gesagt, …). Das hat mich in meinem Lesefluss etwas gestört.
Etwas oberflächlich wurde auch das Setting behandelt. In großen Teilen konnte ich mir schon die Schauplätze vorstellen, aber in anderen Büchern des Duos wirkt das etwas besser herausgearbeitet.

Ich kann die Geschichte auf jeden Fall weiter empfehlen.

Das Cover passt zur Reihe und ist genretypisch, mir gefällt es auf jeden Fall.

Fazit: Cristian und Vanessa konnten mich auf Anhieb von sich überzeugen. Schöne Story. 4 Sterne.

Veröffentlicht am 03.04.2020

Humorvoll und liebeswert

Nachdem ich den ersten Band der Reihe beendet habe, konnte ich es kaum erwarten die Geschichte von Vanessa und Christian zu lesen! Also habe ich mich sofort auf Crushing on the Cop gestürzt!

Ich fand ...

Ich fand das angedeutete Katz-und-Maus-Spiel zwischen Christian und Vanessa im ersten Teil schon sehr amüsant und habe mich auf eine Fortsetzung dieser Spielchen gefreut! Ich wurde auch nicht enttäuscht, was das angeht! Dennoch hat mir der gewisse Funke zwischen Vanessa und Christian gefehlt. Auch wenn ich beide auf Anhieb sehr sympathisch fand und auch schnell mit beiden warm geworden bin. Dennoch hat mir das gewisse Etwas zwischen den beiden gefehlt. Beide Protagonisten fand ich sehr gut gelungen und authentisch, obwohl mich Vanessa manchmal ein kleines bisschen genervt hat. Dafür fand ich Christian umso besser! Er ist einfach echt süß! Ich weiß, „ein süßer Mann „….aber ich fand seine Hartnäckigkeit einfach süß! Und auch seine ganze Art und seine Handlungen in Bezug auf Vanessa sind einfach zum dahin schmelzen! Dass Vanessa ihm so lange wiederstehen konnte, kann ich nicht nachvollziehen.

Die Story ist jetzt nichts großes Neues, aber das ist in meinen Augen nichts Negatives. Die Geschichte ist süß und das Autorinnen-Duo bezaubert die Leser mal wieder durch ihren besonderen Humor! Der Schreibstil ist wie gewohnt modern und leicht. Das Cover passt wunderbar in die Reihe und wirkt auf mich sexy und ansprechend.

Fazit

Ein weiterer humorvoller Roman von Piper Rayne welcher mich wunderbar unterhalten hat!