Cover-Bild Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)
Band 2 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 28.02.2020
Piper Rayne

Crushing on the Cop (Saving Chicago 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und mein Dad ist sein Boss.

Es war nicht einfach, als Tochter des Polizeichefs aufzuwachsen und ständig unter Beobachtung zu stehen. Doch inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Bis heute bedeutet ein Mann in Uniform für mich nur eins: Probleme.

Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Er ist ein Familienmensch und er hat ein Eightpack. Das macht ihn unwiderstehlich …

Veröffentlicht am 20.03.2020

Gemütliche Lesestunden vorprogrammiert...

Letzte Woche habe ich innerhalb zwei Tagen "Crushing on the Cop" von Piper Rayne gelesen. Dies ist der zweite Band der aktuellen Reihe der Autorin und hat mir wieder schöne Lesestunden beschert. 🤗
》Es ...

》Es gibt zwei Argumente, die gegen Cristian Bianco sprechen: Er ist Polizist und arbeitet im 18. Distrikt … das heißt, mein Dad ist sein Boss.
Aufzuwachsen als die Tochter des Kapitäns und ständig unter seiner Beobachtung zu stehen, war mehr, als ich verkraften konnte. Inzwischen bin ich ausgezogen und lebe nach meinen eigenen Regeln. Na ja, meistens. Ein Mann in Blau ist für mich nur eins: ein Problem!
Allerdings wird es immer schwerer, Cristian zu ignorieren, seit sein Bruder mit meiner Freundin ausgeht. Seine Familie steht für ihn immer an erster Stelle. Und er hat ein Eightpack. All das macht ihn unwiderstehlich …《
Der Schreibstil war, wie in "Flirting with fire", wieder super! Und die Story konnte man schon im ersten Band der Trilogie erraten, also hatte ich ein wenig mehr erwartet. Mir ging es dann doch etwas zu fix und geradlinig. (Das Buch hat nicht ganz 300 Printseiten.) Ich hätte gern viel mehr Inhalt gehabt und somit die Geschichte etwas länger erleben wollen. Aber: Die Bianco-Brüder waren einfach wieder toll und nun warte ich sehnlichst auf den dritten Band 🌞
Von mir bekommt der zweite Teil ⭐⭐⭐⭐/5... .

Veröffentlicht am 19.03.2020

Der mittler Bianco Bruder und die Modedesignerin

Vanessa hat auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung ein Date mit Cristian ersteigert. Naja, eigentlich haben es ihre Freundinnen für sie ersteigert. Cristian Bianco gefällt ihr richtig gut und nur der Umstand, dass er wie ihr Vater Polizist ist lässt Vanessa alle Annäherungsversuche abblocken.
Doch Cristian lässt nicht locken und Vanessas Mauern beginnen zu bröckeln. Zumindest bis ihre Vergangenheit einen Strich durch die Rechnung zu machen droht.

Der zweite Band schließt nahtlos an den ersten an, dieser muss jedoch nicht zuvor gelesen werden sondern ist in sich abgeschlossen.
Der Schreibstil des Autorinnenduos Piper Rayne ist wie gewohnt sehr angenehm und flüssig zu lesen. Alle Szenen werden sehr detailliert beschrieben, sodass der Leser sich eine Vorstellung von allem machen kann. Trotzdem ist es nicht zu viel und besonders von den Bianco Eltern habe ich eine eigene Vorstellung im Kopf.

Die Beiden sind auch toll zusammen und besonders die Mutter ist das Bindeglied der Familie Bianco. Das wird in diesem zweiten Band der Reihe nochmals deutlich. Insgesamt wird das Thema Familie in den Mittelgrund gestellt.

Die Protagonistin Vanessa hat es mit ihrem Vater nämlich nicht so einfach. Nach dem Tod der Mutter sind sie nur noch zu zweit und der Polizeiberuf trägt nicht zu einer innigen und liebevollen Beziehung zwischen ihrem Vater und ihr bei.
Auch deshalb versucht sie mit ihrer Modelinie auf eigenen Füßen zu stehen und unabhängig von anderen zu werden. Sie ist eine starke junge Frau, die sich versucht durchzusetzen und niemanden zu nahe an sich heran zu lassen.
Das ist Cristian bei ihrem ersten Aufeinadertreffen bereits bewusst. Trotzdem funkt es nur so zwischen ihnen und auch die ständigen Begegnungen tragen dazu bei.
Cristian ist ein großer Familienmensch, der sich schnell zu etwas verpflichtet fühlt und sehr empathisch reagiert. Also das genaue Gegenteil von Vanessa.
Doch genau deshalb passen die beiden gut zueinander. Vanessas Flucht in die Einsamkeit wird weniger und sie vertraut sich Cristian an. Dieser wiederum merkt, dass es eine perfekte Beziehung nicht gibt, sondern man darum kämpfen und daran arbeiten muss.

Die Beiden lernen viel durch die Beziehung und entwickeln sich weiter, dass hat mir sehr gut gefallen.
Allerdings war mir die Beziehung an einigen Stellen zu oberflächlich und mir hat noch das besondere etwas gefehlt. Trotzdem habe ich viel gelacht und mit den Beiden mit gelitten und freue mich auch jetzt schon auf den dritten Band der Reihe, in dem es um den dritten Bianco Bruder Luca gehen wird!

Das Buch macht viel Spaß und die Charaktere Vanessa und Cristian ergeben ein schönes, wenn auch gegensätzliches Paar. An einigen Stellen ist mir die Handlung und die Beziehung der beiden zu oberflächlich, trotzdem freue ich mich schon sehr auf den dritten Band der Reihe!

Veröffentlicht am 16.03.2020

Feuerwehrmann, Cop und Sanitäter...

Nach Flirting with Fire habe ich absolut sehnsüchtig auf Crushing in the Cop gewartet und direkt nach Erhalt meine Nase darin vergraben.
Obwohl ich schon damit gerechnet habe, dass es großartig ist und ...

Obwohl ich schon damit gerechnet habe, dass es großartig ist und ja bereits aus Band eins alle drei Brüder mit dem Helferkomplex kenne, war ich dennoch positiv überrascht. Denn es ist eine Art verdrehte Lovestory ohne den typischen Bad Boy der nichts ernstes will. Cristian ist nämlich derjenige der tatsächlich nach einer Frau fürs Leben sucht und Vanessa ist diejenige, die sich nicht binden möchte. Die Abweichung von den üblichen Gegebenheiten und der "Geschlechtertausch" gefiel mir sehr gut.
Cristian ist solide, fürsorglich und absolutes Ehemann-Material. Er spielt keine Spielchen und ist einfach offen und ehrlich. Ein wirklich toller Mann und ein guter Polizist. Vanessa hingegen wehrt sich verzweifelt gegen jedes aufkeimende Gefühl und klammer sich an die Unverbindlichkeit.
Für mich war der zweite Teil der #savingchicagoreihe leider ein kleines bisschen schwächer als die großartige Vorlage mit unserem Feuerwehr-Hottie. Prinzipiell ist Cris ein großartiger Protagonist und ich mochte ihn schon im ersten Buch. Und auch Vanessa ist toll charakterisiert, aber irgendwie wollte der Funke bei mir nicht zu 100% überspringen. Der Konflikt zwischen den beiden empfand ich allerdings als absolut nachvollziehbar. Vor allem Vanessas Ängste und ihre Zurückhaltung sind unterschwellig gut dargestellt. Insgesamt betrachtet bin ich mit der Story durchaus zufrieden und nach den letzten Sätzen erst recht besonders gespannt auf den Abschluss der Trilogie. Ich denke, dass L & L's Geschichte extrem unterhaltsam sein wird! 😏

Veröffentlicht am 15.03.2020

Noch besser als der erste Teil!

Vanessa hat eigentlich keine Lust auf eine Beziehung - bisher ist sie auch ganz gut alleine klar gekommen und sie will sich auf ihre Arbeit konzentrieren. Und gegen Cristian spricht dann auch noch die Tatsache, dass er Polizist und damit ihrem Vater unterstellt ist. Aber Cristian gibt nicht auf und Vanessa erkennt, dass er ihr gut tut und sie gerne Zeit mit ihm verbringt. Auch Cristian hat Vanessa anfangs eher als gutaussehende Herausforderung gesehen, doch dann merkt er, dass viel mehr hinter der harten Schale steckt.

Erstmal zu dem Cover - die Farben passen zwar gut zum Titel, die Abbildung gefällt mir aber nicht so. Trotzdem habe ich mich total auf das Buch gefreut, weil ich den ersten Teil der Reihe schon sehr gerne mochte. Und ich muss sagen, der zweite Teil hat mir sogar nochmal mehr gefallen - Cristian ist einfach der süße GoodGuy und das finde ich zur Abwechslung mal ganz schön. Er ist ehrlich, gibt sich viel Zeit und Mühe mit Vanessa und will ihr „echtes Ich“ mit allen Ecken und Kanten kennenlernen. Auch Vanessa ist eine tolle Hauptperson - obwohl sie manchmal so kalt wirkt, hat sie eigentlich ein gutes Herz und hat einfach Probleme Gefühle zuzulassen. Die Geschichte ist einfach süß und ich kann das Buch wirklich empfehlenswert!

Veröffentlicht am 10.03.2020

Toller zweiter Band mit liebenswürdigen Charakteren

„Crushing on the Cop“ ist der zweite Teil der „Saving Chicago“ Reihe von Piper Rayne und dreht sich um den zweitältesten der Bianco-Brüder: Christopher.

Vanessa hat sich bisher erfolgreich gegen ...

Vanessa hat sich bisher erfolgreich gegen ein Date mit Chris gewehrt. Doch ein Ereignis lässt ihre Entschlossenheit kippen und schon befinden sich die beiden auf einem Date; einem Horror-Date. Denn Vanessa setzt alles daran, unbeschadet aus dieser Situation herauszukommen. Doch Chris lässt sich davon nicht beeindrucken und kämpft wie ein Stier um ihr Herz.

Bereit der erste Band dieser Reihe hat mich fasziniert und dieser zweite schließt daran an.
Ihr Schreibstil ist sehr lebendig und leidenschaftlich. Gespickt mit Humor und Erotik, lustigen Dialogen, einem großen Familiensinn, bildlichen Darstellungen und einer flüssigen, schlüssigen Geschichte.

Vanessa ist ein starker Charakter, der schon viel durchmachen musste. Auch Heute kämpft sie für ihre Träume und lässt sich dabei nur ungern helfen. Chris blockt erst an ihren Mauern ab.

Chris hingegen weiß was er will und das ist Vanessa. Durch sie wird er mutiger, verlässt seine Komfortzone und es ist wirklich romantisch mitzuverfolgen, wie er langsam aber sicher Vanessas Herz erobert.

Die Handlung ist eher weniger vorhanden und nimmt erst kurz vor Ende richtig an Fahrt an. Der Fokus liegt eher auf die Beziehung der beiden.

Fazit:
Dieses Buch hat nahtlos angeschlossen an den ersten Band der Reihe „Flirting with Fire“, kann aber auch unabhängig davon gelesen werden. Ich mochte das Gesamtkonzept und besonders die tiefgreifende Charaktere, auf die der Fokus liegt. Handlung ist zwar wenig da, wird aber ersetzt durch emotionale und erotische Szenen.
Ich kann es kaum erwarten auch den dritten Band der Reihe zu lesen und zu erfahren wie es Luca und Lauren ergeht.