Cover-Bild Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)
Band 6 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 30.08.2021
Piper Rayne

Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6)

Roman | Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft: Teil 6 der erfolgreichen Baileys-Serie
Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 6 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Verliebt in den Produzenten

Phoenix Bailey hat seit der Highschool nur einen Traum: Sie möchte Sängerin werden. Als der berühmte Musikproduzent Griffin nach Lake Starlight zieht, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie nutzt die Chance, sich zu bewerben, und bekommt eine Zusage. Allerdings ist Griffin auf der Suche nach einer Nanny für seinen Sohn und nicht nach einem neuen Talent. Phoenix beginnt als Babysitterin und versucht, Griffin von ihren Gesangsfähigkeiten zu überzeugen. Aber je enger die beiden zusammenarbeiten, desto näher kommen sie sich. Und es fällt ihnen immer schwerer, Berufliches von Privatem zu trennen ...

Veröffentlicht am 05.09.2021

Ich liebe die Baileys

Im sechsten Band über die Baileys geht es um die Jüngste Phoenix. Nachdem ihr Traum von einer Gesangskarriere in L.A. gescheitert ist, ist sie wieder in Lake Starlight und weiß nicht, was sie mit ihrem Leben anfangen soll. Da erfährt sie, dass der erfolgreiche Musikproduzent Griffin Thorne mit seinem Sohn in die Stadt zieht und eine Nanny sucht. Sie sieht ihre Chance, um nochmal einen Versuch zu starten, entdeckt zu werden. Jedoch will Griffin nichts mehr mit dem Musikbusiness zu tun haben. Außerdem knistert es zwischen den beiden...

Auch diesen Band fand ich wieder sehr gut und ich habe ihn verschlungen. Phoenix hat sich, seit wir sie das erste Mal getroffen haben, sehr weiterentwickelt und ist eine junge Frau mit gescheiterten Träumen, die alles auf eine Karte setzt und dabei merkt, dass es auch noch anderes gibt als nur Erfolg. Griffin hat mir auch gut gefallen, aber die anderen Jungs aus der Reihe haben mir besser gefallen. Sehr symphatisch ist mir der Sohn, der einen einfach ans Herz wächst. WIe immer finde ich es auch super, über alle anderen weiter Sachen zu erfahren, sodass man das Gefühl hat nach Hause zu kommen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Starke Emotionen...

Endlich geht es weiter! Der Bailey-Clan ist zurück und Phoenix erhält ihren großen Auftritt. Mit dem Werk „Desires of a Rebel Girl“ verzaubert Piper Rayne bereits zum sechsten Mal die Leser mit ihrer romantischen Romanreihe.

Nie wollte Phoenix Bailey etwas anderes. Nur singen und ihren Traum wahr werden lassen. Doch schon einmal ist dieser geplatzt, als sie vor zwei Jahren von Los Angeles zurück nach Lake Starlight kehren musste. Doch nun hat sich ausgerechnet Griffin Thorne dort niedergelassen. Ein erfolgreicher Musikproduzent. Da dieser nun eine Nanny für seinen Sohn sucht, sieht Phoenix ihre Chance gekommen, bei Griffin Eindruck zu schinden. Vielleicht ist der Traum doch noch nicht vorbei?

Das Autorenduo, das unter dem Pseudonym Piper Rayne die Erfolgsreihe ins Leben gerufen hat, verzaubert die Leserschaft ein weiteres Mal. Es gibt ein Wiedersehen mit allen anderen Baileys, was für zusätzliche Freude beim Lesen sorgt. Doch auch Neueinsteiger sind hier herzlich Willkommen, denn die Haupthandlung ist in sich abgeschlossen.

Abwechselnd wird die Geschichte aus Sicht von Phoenix und Griffin erzählt, wodurch alle Erlebnisse authentisch wirken. So fällt es auch sehr leicht, einen wunderbaren Bezug zu beiden Protagonisten aufzubauen.

Phoenix liebt das Singen. Schon immer wollte sie ein Star werden und mit ihrer Stimme die Menschen begeistern. Doch ihr erster Versuch war eine Totalkatastrophe. Mit leeren Taschen und ohne Erfolg musste sie vor zwei Jahren nach Lake Starlight zurückkommen. Nun ist sie unentschlossen, was sie mit ihren Leben anfangen will. Doch mit ihren 22 Jahren ist sie dennoch eine Person, die Hartnäckigkeit zur Perfektion gemacht hat. Deshalb ist sie auch bereit, bei Griffin als Nanny zu arbeiten um vielleicht doch noch einen Fuß in die Tür zur großen Glamourwelt zu erhaschen.

Phoenix und Griffin sind beide sehr sympathisch und ihre Persönlichkeiten wurden von Piper Rayne herrlich umgesetzt. Sie wirken lebendig und facettenreich. Ihre Erzählungen sind glaubhaft und es ist ganz einfach, einen idealen Bezug zu den beiden aufzubauen.

Auch die Handlung hat ihren eigenen Reiz. Natürlich erwartet der Leser hier ein Happy End, doch der Weg dorthin ist durchaus mit einigen Steinen versehen. Es gibt zahlreiche Höhen und Tiefen, viele dramatische Szenen, aber auch immer wieder Romantik und Leidenschaft. Das Autorenduo hat bei diesem Werk ganze Arbeit geleistet und eine wunderbare Komposition aus allen Bereichen erschaffen.

Mich hat das Buch vom Fleck weg begeistert. Diese herrliche Kleinstadtatmosphäre, verbunden mit einer großartigen Familie, die alle für Dynamik und Aufregung sorgen, ist einfach perfekt gelungen. Ich habe mich von der inzwischen riesigen Bailey-Familie fantastisch unterhalten gefühlt. Bei diesem Werk stimmt einfach das Gesamtkonzept, denn auf den Seiten findet der Leser eine herrliche Romanze, die von zwei liebenswerten Menschen erzählt, die einfach das große Glück verdient haben. Deshalb freue ich mich, meine Empfehlung aussprechen zu dürfen und hoffe auf ein baldiges Wiedersehen. Immerhin leidet Juno unter großem Liebeskummer, der nach Abhilfe verlangt.

Veröffentlicht am 04.09.2021

schöne, leichte, knisternde Lovestory.

Piper Rayne – Desires of a Rebel Girl

Piper Rayne – Desires of a Rebel Girl

Phoenix, die Schwester von Denver, kann es kaum erwarten, dass sein guter Freund Griffin nach Lake Starlight zieht. Als der Musikproduzent eine Nanny sucht, kann Phoenix ihr Glück kaum fassen und ergattert den Job um auf Maverick aufzupassen und bei Griffin einzuziehen. Doch je besser sie ihn und seinen Sohn kennenlernt, desto weniger will sie an ihren Zielen festhalten, denn eigentlich wollte sie nur eine Chance, um ihre Karriere voranzutreiben.
Obwohl singen ihr größter Traum ist, will sie das zwischen sich und Griffin nicht zerstören. Oder hat ihre Beziehung sowieso ein Verfallsdatum?

"Desires of a Rebel Girl" ist der sechste Band aus der "Baileys"-Reihe vom Autorenduo Piper Rayne. Wie immer hatte ich ein paar aufregende, knisterne und schöne Lesestunden, da mich die Geschichte von Anfang bis Ende fesseln konnte.
Die Autorinnen haben einen leichten, lockeren Erzählstil der dazu einlädt, das Buch gar nicht aus der Hand zu legen.
Ich mag die scheinbare Leichtigkeit der Geschichte, den familiären lockeren Umgang miteinander und auch, die Stolpersteine und Fettnäpfchen, die so aufgestellt werden. Ja, es gibt eine Menge Klischees, aber das finde ich perse erst mal nicht negativ, und ja, ich erwarte diese auch.
Die Geschichte an sich ist nicht neu, dennoch schafft es das Autorenduo, eine zauberhafte Geschichte zu zeigen mit einer angenehmen Tiefe, und all den Tücken des Karriereweges und dennoch finde ich toll, dass die Familie dabei nicht zu kurz kommt.
Phoenix, die in den vorherigen Büchern meist etwas distanziert rüber kam, war diesmal sehr nahbar. Trotz ihrer 22 Jahre ist sie eine junge Frau, die sehr erwachsen reagiert, Ziele und Träume hat, und sich nicht kindlich gibt.
Griffin ist über 10 Jahre älter, geschieden und auch wenn er sich nicht in Phoenix verlieben und schon gar nicht zurück in die Musikbranche will, treibt ihn vieles um. Sein Zwiespalt ist gut dargestellt. Ich mochte seine Figur, wie sie angelegt ist und welche Entwicklung er durch macht.
Ein Buch von den Baileys ohne Grandma D wäre undenkbar, und so kuppelt die Seniorin auch diesmal wieder was das Zeug hält.

Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Ich mag die Story, ich mag, wie die Autorinnen ihren Figuren Leben einhauchen. Ich mag die Leichtigkeit und das Knistern trotz einiger Probleme der Figuren. Ich mag, wie alle Bücher ineinandergreifen und eine große Gesamtstory ergibt. Kurz um: Ich mag die Story und kann auch dieses Buch der Bailey-Reihe wieder empfehlen.

Das Cover ist genretypisch. Ein Paar in inniger Pose. Mich hat es angesprochen.

Fazit: schöne, leichte, knisternde Lovestory. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.09.2021

Desires of a Rebel Girl / emotionsreiche und aufregende Lovestory

In " Desires of a Rebel Girl (Baileys-Serie 6) " ist es seit je her Phoenix, der jüngsten der Baileys Geschwister, Traum Sängerin zu sein. Doch ihr erster Versuch in L.A. eine Chance zu bekommen scheiterte und Phoenix kam nach Hause ins beschauliche Lake Starlight zurück.
Nun sieht Phoenix eine neue Chance gekommen, durch den neu zugezogenen Musikproduzenten Griffin, ein Freund ihres Bruders Denver.
Griffin hat sein altes Leben in L.A. aufgegeben und möchte mit seinem Sohn in Lake Starlight neu anfangen. Doch zunächst braucht er eine Nanny für Maverick und trifft so auf Phoenix.
Schneller als Griffin es lieb ist, nimmt Phoenix einen festen Teil seines Leben ein. Jedoch kommt er hinter ihr Vorhaben und ist zuerst enttäuscht, nur um sie dann darin zu stärken. Dabei kommen beide sich näher und dies kann nur zu Herzschmerz führen, denn ihre Wege werden sich über kurz oder lang trennen.
Kann es für Phoenix nur das eine geben, entweder Erfolg als Sängerin oder die Liebe zu Griffin? Oder gibt es für beide eine gemeinsame Zukunft?
Die Story hat mich gleich wieder in den Bann der Baileys-Familie gebracht, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf mit Phoenix, Griffin und Maverick mitfiebern und die verschiedesten Emotionen der erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen, da ich erfahren wollte, ob es Phoenix mit Griffins Hilfe gelungen war als Sängerin Erfolg zu haben und ob es für beide ein Happy End gab.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 02.09.2021

Wenn die Liebe dich überrascht

Griffin Thorne hat sich entschlossen nach Lake Starlight mit seinem Sohn zu ziehen und die Musikindustrie in LA hinter sich zu lassen. Für Phoenix ist dies ein Zeichen des Universums, denn sie möchte so gerne Sängerin werden nur leider hat es bis jetzt nicht geklappt und ihr Bruder Denver weigert sich ja beharrlich sie vorzustellen.
Durch Zufall trifft sie auf Griffin als er mit seinem Sohn unterwegs ist und da er eine Nanny sucht greift Phoenix beherzt zu, nur mit einem hat sie nicht gerechnet und war ihr Herz zu verlieren.

Diese Reihe um die Bailey Geschwister hat mich vom ersten Buch an in ihren Bann gezogen und so habe ich mich nun auf Phoenix und ihre Liebesgeschichte gefreut.
Wie es bei diesem Genre üblich ist, weiß man schon zu Beginn das es ein Happy End geben wird und der Weg dahin ist das richtig spannende daran und genau deshalb lese ich immer wieder gerne solche Romane.
Das Besondere hier ist, dass man Phoenix ja schon gut kennt durch die Geschichten ihrer Geschwister aber auch Griffin hatte im letzten Band seinen Auftritt und so war es als würde man wirklich auf alte Bekannte treffen.
Mir ist der Einstieg ins Buch mehr als leicht gefallen und ich hatte wirklich Probleme den Reader aus der Hand zu legen da ich Wissen wollte es denn weiter geht mit den Beiden.
Den Erzählstil den das Autorenduo gewählt aht empfand ich als sehr angenehm und auch wie die Handlung auf die zwei Erzählstränge von Phoenix und Griffin aufgebaut war hat mir gut gefallen. So wurde auch die Geschichte richtig rund da durch die Gespräche mit den anderen Figuren alles auf den Tisch kam plus die Gedanken und Gefühle beider Hauptfiguren.
Ich persönlich empfand den Handlungsverlauf als sehr gut durchgeplant und für mich waren auch alle Entscheidungen immer nachvollziehbar.
Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt und so wurde es nie langweilig oder Langatmig beim Lesen.
Da man die meisten Figuren des Romans schon von den anderen Teilen kennt hatte ich keinerlei Probleme mir alle während des Lesens vorstellen zu können.
Phoenix hatte ich schon etwas länger in mein Leserherz geschlossen gehabt aber auch Griffin und sein Sohn waren mir von Anfang an sehr sympathisch.
Lake Starlight habe ich als Handlungsort schon mehrmals besucht und so ist es mir mehr als leicht gefallen mir alles anhand der Beschreibungen vor dem inneren Auge entstehen zu lassen.
Alles in allem hat mir der Roman wirklich wieder sehr gut gefallen und ich Freue mich jetzt schon auf den nächsten Teil mit der nächsten Schwester und ihrer besonderen Geschichte den ich mir schon vorbestellt habe.
Sehr gerne vergebe ich alle fünf Sterne.