Cover-Bild Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Band 1 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Piper Rayne

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Meinungen zum Buch:
Wunderbar romantisch, dramatisch und ein Hauch Gefahr. Alles, was ein guter Liebesroman braucht. Toll! (Buchhändlerin Cosima Gläser)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Humorvolle Geschichte

Meine Meinung zum Buch

Meine Meinung zum Buch

Ich glaube das Einzige was mir an dem Buch nicht so gefällt ist das Cover. Die Farben gefallen mir echt gut und die Schrift in Verbindung mit der Glut ist echt super. Leider spricht mich der Körper nicht an bzw passt er meiner Meinung nach nicht so gut dazu. Das ist aber jammern auf hohem Niveau.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach nur super. Das Buch habe ich innerhalb weniger Stunden gelesen und es blieb dauerhaft spannend. Das Knistern zwischen Madison und Mauro war einfach zuckersüß und die beiden waren so toll. Ich habe mich beim Lesen unheimlich wohlgefühlt und fand auch das ganze drumherum und das Setting gut beschrieben und hat die Geschichte dadurch authentischer gemacht. Auch die Hauptstory war sehr realistisch und bildhaft beschrieben, sodass man sich alles perfekt vorstellen konnte.
Madison ist eine Frau, die trotz einer nicht so tollen Jugend zu einer wundervollen Person geworden ist. Auch wenn sie nicht immer das größte Selbstbewusstsein hat, macht sie das Beste und arbeitet an sich. Ihre Emotionen konnte man sehr gut nachvollziehen und waren die meiste Zeit auch in einem guten Maß. Was ich wirklich toll fand, dass sie in einer bestimmten Situation erwachsen gehandelt hat und nicht wie in anderen Romanen mega kindisch war.
Mauro ist ein perfekter Bookboyfriend. Abgesehen von seinem tollen Äußeren hat er einfach unglaublich liebenswerten Charakter, der einen nur dahinschmelzen lässt. Seine Gefühle für Madison sind absolut glaubwürdig und man merkt, dass er ihr die Welt zu Füßen legen würde. Auch die Liebe zu seiner Familie ist einfach nur toll und man fühlt sich bei ihm pudelwohl.
Maddi und Mauro sind ein absolutes Traumpaar. Nicht nur in emotionaler Ebene harmonieren sie und der Schlagabtausch zwischen den beiden hat mich oft zum Lachen gebracht.
Auch der Rest der Charaktere war wahnsinnig echt und ich musste besonders bei Mauros Brüdern so oft lachen. Die Geschichte ist humorvoll, voller Gefühl, sexy und zum träumen.
Da ich Mauros Brüder auch schon ins Herz geschlossen habe, freue ich mich schon sehr auf die Fortsetzungen.
Fazit

Dieses Buch ist die perfekte Mischung aus tiefen Gefühlen, viel Witz und einer tollen Geschichte. Man verliert sich komplett in der Geschichte und verliebt sich in jeden einzelnen Charakter. Das ganze Setting ist einfach so toll und besticht durch eine tolle Schreibweise der Autorin. Wer eine Geschichte mit einer tollen Prise Erotik sucht und außerdem auch eine süße Thematik möchte, ist mit diesem Buch bestens bedient.
Ich werde sehnsüchtig die beiden Folgebände erwarten.

Ich danke NetGalley für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Ein Spiel mit dem Feuer-Jahreshighlight

Das Cover passt unglaublich gut zu dem Buch und lädt einen auch ein es zu lesen. Die Geschichte hat einen von Anfang an gepackt und begeistert durch das Ehemaligentreffen und die tolle Idee mit der Bachelor-Versteigerung. Im Laufe der Geschichte entwickeln sich beide Charaktere weiter und es ist einfach alles in der Geschichte stimmig gewesen: die Stimmung, die Handlungen, die Charaktere. Durch einen Hauch von Gefahr entsteht sogar noch am Ende etwas Spannung, die das Buch gut abgerundet hat. Zusammenfassend macht das Buch auf jeden Fall der Humor und die beiden Charaktere aus, die einfach unglaublich authentisch und auch auf eine gute Art eigensinnig sind. Das Buch zählt auf jeden Fall zu einen meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 27.12.2019

Was passiert, wenn man sich auf einen Bianco-Bruder einlässt?

Die junge Maddie schwarmt seit seiner Highschool für Mauro Bianco. Als Lauren für Maddie ein Date mit Mauro Bianco ersteigert, ist Maddie nicht begeistert. Bei einer Versteigerung von Häusern trifft Maddie auf Mauro. Inzwischen ist Mauro ein sexy Feuerwehrmann und Maddie restauriert Häuser, um einer Familie ein schönes Zuhause zu bieten. Wie es mit den beiden weitergeht, solltet ihr selber lesen.

Das die Geschichte aus den Sichtweisen von Maddie und Mauro erzählt wird, finde ich total toll und lädt zum weiterlesen ein. Das Cover finde ich unglaublich schön und hat mich neugierig auf die Geschichte dahinter gemacht.

Ich hab schnell in die Geschichte eingefunden. Die Protagonisten sind mir direkt sympatisch. Sowohl Maddie als auch Mauro sind beides herzensgute Menschen, die mehr auf andere achten und soch sorgen um ihre Liebsten machen. Auch die anderen Protagonisten finde ich super interessant und jeder hat seine eigenen Charaktereigenschaften, die man einfach lieben muss.

Die Geschichte von Maddie und Mauro hat mir sehr gut gefallen und ich bin sehr gespannt auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 25.12.2019

M &M für immer

Von diesem Autorenduo habe ich noch keinen Roman gelesen.
Es handelt sich um den ersten Teil einer Trilogie.

Von diesem Autorenduo habe ich noch keinen Roman gelesen.
Es handelt sich um den ersten Teil einer Trilogie.
Durch Ihren witzigen und lockeren Schreibstil bin ich direkt mitten im Geschehen.Das Buch beinhaltet kurze Kapitel ,die leicht zu lesen sind.Dadurch fliege ich nur so durch die Seiten.
Zwei Erzählperspektiven aus der Sicht der beiden Protagonisten Maddison (Maddie )die den weiblichen und Mauro der den männlichen Part übernimmt.So das ich den beiden in ihren Gedanken und Gefühlen und Ängsten sehr nahe bin.
Natürlich ist es auch ein Liebesroman,der entsprechende Passagen enthält.
Dieser Roman bietet sich sehr gut zum abschalten oder zwischendurch zu lesen an.
Gerne mehr von diesem Autorenduo,ich habe mich gut unterhalten gefühlt .

Veröffentlicht am 24.12.2019

Tolle neue Reihe des Autorenduos!

Maddie und ihre beiden Freundinnen ersteigern sich gegenseitig auf einer Wohltätigkeitsveranstaltung ein Date. Leider hat Maddie dabei Mauro Bianco erwischt, in den sie zu Highschoolzeiten sehr verliebt war und der sie damals bis auf einen Abend nicht beachtet hat.
Doch auch jetzt bemerkt sie schnell, das da noch immer etwas von ihrer Schwärmerei übrig geblieben ist. Dass sie sich nun als Partner zusammen schließen und Häuser renovieren macht das ganze nicht einfacher.

Der Schreibstil des Autorenpaars ist sehr angenehm und man findet sich schnell in der Geschichte zurecht. Die Perspektive wechselt zwischen Mauro und Maddie hin und her und gibt so Einblicke in die Handlungen und das Leben von Beiden.
Sowohl Mauro und auch Maddie fand ich von Beginn an sehr sypathisch, jeden auf seine eigene Art. Sie sind sehr gegensätzlich aufgebaut, während Maddie eher schüchtern und unsicher erscheint, ist Mauro selbstsicher und weiß was er möchte. Die Spannung legen die Beiden zu Beginn als Abneigung gegeneinander aus, als sie jedoch anfangen zusammen zu arbeiten merken schnell, dass es eher knistert als knallt. Beide wachsen in der Beziehung über sich hinaus und lernen auch viel über sich selbst. Auch die Situation aus der Vergangenheit können sie als Paar aufarbeiten und ich muss sagen, dass sie mir super zusammen gefallen.
Aber auch die anderen Bianco Brüder und Maddies Freundinnen sind tolle Charaktere, die sich gegenseitig aufpushen und mich regelmäßig mit den lustigen Sprüchen zum lachen gebracht haben.

Fazit:
Ein tolles Buch, insgesamt sehr rund und beinhaltet viel Humor, Liebe und Leidenschaft. Ich freue mich schon sehr auf die anderen Bände der Reihe, den diese will ich auch unbedingt lesen!