Cover-Bild Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Band 1 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Piper Rayne

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Meinungen zum Buch:
Wunderbar romantisch, dramatisch und ein Hauch Gefahr. Alles, was ein guter Liebesroman braucht. Toll! (Buchhändlerin Cosima Gläser)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 14.01.2020

Man sieht sich immer zweimal im Leben

„Ich träume immer mal wieder von unserer Hochzeit – und er weiß nicht mal, wer ich bin.“

„Flirting with fire“ ist ein Liebesroman von Piper Rayne. Er erschien im November 2019 im Forever Verlag und ist der Auftaktband der „Saving Chicago“-Reihe. Die Handlung ist in sich abgeschlossen.
Madison schwärmte schon zu Schulzeiten für Mauro Bianco, den Quarterback des Schulfootballteams. Seitdem sind mittlerweile 9 Jahre vergangen und Maddie hätte nie gedacht, dass sie ihren Highschoolschwarm einmal wiedersehen würde. Als dieser jedoch auf einer Spendenaktion zu Ehren gefallener Soldaten als Junggeselle versteigert wird und ausgerechnet Maddies Freundin Lauren in ihrem Namen auf Mauro bietet und gewinnt, lässt Maddie sich widerwillig auf das gewonnene Date ein...

„Flirting with fire“ ist der Auftaktband der „Saving Chicago“-Reihe, in der es um die Bianco-Brüder geht. Als erstes lernen wir Mauro und Maddie kennen. Beide Hauptfiguren waren mir insgesamt sehr sympathisch und für waren für mein Empfinden ansprechend dargestellt und gestaltet, sodass mir der Einstieg in die Geschichte wirklich leicht viel.
Maddie ist eine junge Frau, die grundsätzlich weiß, was sie vom Leben will. Sie kauft leerstehende Häuser auf, modernisiert sie und verkauft sie weiter, um so jungen Familien ein neues Heim zu geben. Hierfür bedarf es einiges an Organisationstalent, aber auch Kreativität und eine gute Portion Vorstellungsvermögen. Sie ist freundlich und stets darauf bedacht, dass die Personen in ihrer Umgebung sich wohl fühlen. Dabei vergisst sie manchmal ihre eigenen Wünsche und macht sich teilweise kleiner als sie ist. Diese Charaktereigenschaften entstehen aus einem typischen Klischee, so hat Maddie sich vom „hässlichen Entlein“ zu Schulzeiten zu einem wunderschönen Schwan gewandelt, kann dies aber selber nur schwer glauben. Dies belastet dann auch die beginnende Beziehung zu Mauro, dem das Selbstbewusstsein seiner potentiellen Partnerinnen sehr wichtig ist. Nur schwer kann Maddie akzeptieren, dass Mauro wirklich an ihr interessiert sein könnte und zweifelt auch im Laufe der Handlung immer wieder an ihm. Obwohl dies ein typisches Klischee und keine neue Idee für den Plot war, ist dieser Aspekt gut aufgegriffen und umgesetzt worden, weshalb es mich zwar zum Schmunzeln brachte, aber nicht gestört hat.
Auch Mauro ist ein einziges Klischee, als attraktiver Italiener war er bislang, ebenso wie sein jüngerer Bruder, nicht wirklich an Beziehungen interessiert. Trotzdem hat er ein Herz aus Gold und hilft Freunden wo er nur kann. In Madison sieht er von Anfang an mehr, als eine Bettgeschichte, ihr Auftreten und ihr Charakter faszinieren ihn, ihr Aussehen spricht ihn an. Dass sie zusammen zur Highschool gingen, hat er allerdings vergessen.
Sehr gut gefallen hat mir die Kennenlern- (oder Wiedersehens-) Idee der beiden. Die Junggesellenversteigerung und das anschließende, zufällige erneute Aufeinandertreffen der beiden waren gut umgesetzt und definitiv mal etwas Neues.
Insgesamt glänzt der Roman mit einem unglaublich flüssigen und leichten Schreibstil mit viel Humor und ansprechenden Charakteren und Nebendarstellern. Der Hauptkonflikt wird gut umgesetzt und später aufgelöst, er wirkt zu keiner Zeit übertrieben oder anstrengend, obwohl die Handlung mit Klischees überladen ist. Ich habe den Roman an einem Tag verschlungen und mich wirklich gut unterhalten gefühlt. Was mir ein wenig gefehlt hat, war der Tiefgang und ein stärkerer Einblick in die Handlungen und Gefühle von Mauro und Maddie. Zwar wurde versucht, die Perspektive vom Aussehen auf die inneren Werte zu lenken, trotzdem hätten ein wenig mehr Ernsthaftigkeit und ein größerer Einblick gut getan. Insgesamt blieben Denken und Handeln eher oberflächlich beschrieben, was aber dem Lesespaß keinerlei Abbruch tut.
Gut gelöst wurde außerdem die Verknüpfung auf die folgenden Bände, in denen Mauros Brüder die Hauptrolle spielen werden. Wir haben beide bereits mit Vor- und Nachteilen kennengelernt und bekommen auch eine Idee, wer ihr jeweiliger Partner werden könnte. Hier wird auch bereits eine gewisse Spannung aufgebaut, da es rätselhaft bleibt, weshalb Lauren, Maddies beste Freundin, ein Date mit Luca vehement ausschließt, obwohl sie es ebenfalls ersteigert hat. Ich bin daher wirklich gespannt auf die nächsten Geschichten!
Auch das Buchcover und den –titel finde ich sehr gelungen, lediglich Klappentext und Handlung passen meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen. Während der Klappentext von einem „Ehemaligentreffen mit Bachelor-Versteigerung“ die Rede ist, geht es im Roman um eine „Spendenaktion zu Ehren gefallener Soldaten“. Sicherlich ist das Resultat da selbe, trotzdem finde ich diese abweichende Darstellung unglücklich.

Mein Fazit: „Flirting with fire“ ist ein typischer Liebesroman, der mit einigen Klischees um die Ecke kommt. Er überzeugt aber mit einem faszinierenden und flüssigen Schreibstil und einer ansprechenden Handlung, die für ein paar schöne und unterhaltsame Lesestunden sorgt. Weil es mir ein wenig an Tiefgang gefehlt hat und ich die Geschichte insgesamt für gut und solide halte, nicht aber für überwältigend, vergebe ich 4 von 5 Sternen und bin sehr gespannt auf Mauros Brüder!

Veröffentlicht am 13.01.2020

gelungener Start der Reihe "Saving Chicago"

Und wieder ein gelungenes Buch aus der Feder des Autorinnen-Duos Piper Rayne.
Ihr Schreibstil, die witzigen Dialoge und das allgemeine Geschehen fesseln den Leser an die Geschichte.
Die Hauptakteure ...

Und wieder ein gelungenes Buch aus der Feder des Autorinnen-Duos Piper Rayne.
Die Hauptakteure im ersten Band der Reihe, Mauro, Ex-Quarterback und jetziger Feuerwehrmann und Maddie, die schon immer in diesen Typen verliebt ist.
Das von ihren Freundinnen ersteigerte Date mit Mauro geht nach hinten los. und so treffen sich beide, ehr zufällig bei einer Hausversteigerung. Um den Kaufpreis nicht unnötig in die Höhe zu treiben, beschließen sie das Haus gemeinsam zu kaufen und zu renovieren. …. natürlich kommt es so, wie es kommen sollte …. sie verlieben sich!
Maddie hat ein kleines Geheimnis, kann sich Mauro noch an den Kuss erinnern? Lest selbst, ich fand das Buch witzig!

Veröffentlicht am 12.01.2020

Manchmal lohnt sich ein zweiter Blick

Der Klappentext: Eigentlich wollte ich gar nicht an dem Ehemaligentreffen meiner Highschool teilnehmen, doch meine Freundinnen haben mich überredet. Sie waren es auch, die bei der Bachelor-Versteigerung in meinem Namen auf ein Date mit meinem ehemaligen Highschoolschwarm geboten haben. Ja, richtig gehört, selbst als ich „Fatty Maddie“ genannt wurde, stand ich auf den Quarterback unseres Footballteams. Nicht, dass er mich jemals beachtet hätte. Inzwischen verdient Mauro Bianco sein Geld im Kampf gegen das Feuer, aber wenn ich an ihn denke, steht mein Herz noch immer in Flammen. Ein Date, das ist alles, was ich versprochen habe. Nur ein paar Stunden, dann kann ich ihn wieder in der alten Schuhschachtel verstauen, die ganz hinten in meinem Schrank steht. Doch wie immer hat das Universum andere Pläne. Niemals hätte ich gedacht, dass Mauro innerhalb weniger Tage von meinem Highschoolschwarm zu meinem Geschäftspartner werden würde. Und auch nicht, dass die Vergangenheit uns so schnell einholt.“
Zum Inhalt: Madison war in ihrer Schulzeit das Mauerblümchen, der schüchterne Nerd und in den Star der Schule Mauro verschossen. Natürlich hat der sie gar nicht wahrgenommen. Nun 10 Jahre später treffen sie wieder aufeinander. Maddie renoviert mittlerweile Häuser und hat ihr eigenes Unternehmen und Mauro ist Feuerwehrmann und will sich ebenfalls als Bauunternehmer etablieren. Kurzerhand werden sie Geschäftspartner, Maddie ist immer noch in Mauro verschossen und Mauro? Der erkennt jetzt erst was er an Maddie hat. Die Geschichte von Mauro und Maddie wird in diesem Band zum Abschluss gebracht und dennoch ist es klar, dass die Geschichte fortgesetzt wird.
Zum Stil: Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Madison und Mauro in Ich-Form erzählt, so dass man diese beiden besonders gut kennen lernt. Die Charaktere sind durchaus interessant aufgebaut, wenn auch die beiden die typischen Klischees von Feuerwehrmann und ehemaligen Mauerblümchen erfüllen. Auch die anderen Personen wurden abwechslungsreich aufgebaut, es gibt aber einige offene Fragen, die vermutlich erst in den Folgebänden beantwortet werden. Der leichte Schreibstil und die abwechslungsreichen Ereignisse sorgen für unterhaltsame Lesestunden mit einer gewissen Spannung und etwas Knistern.
Mein Fazit: Flirting with Fire ist der Auftakt einer neuen Serie rund um die Bianco Brüder und ich bin jetzt schon gespannt wie es weitergeht.

Ich danke dem Forever/Ullstein Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 08.01.2020

Zweite Chance

Zum Buch:

In der Highschool war Maddie unsterblich in Mauro Bianco verliebt. Aber sie war ein Nerd, er war der Kapitän des Footballteams.
Als ihre Freundin Lauren sie mir zum Highschooltreffen schleppt ...

Zum Buch:

Als ihre Freundin Lauren sie mir zum Highschooltreffen schleppt und auch noch Mauro für sie ersteigert, weiß Maddie nicht, wie sie reagieren soll. Ist Mauro inzwischen doch Feuerwehrmann und immer noch so heiß wie zu Schulzeiten ...

Ja, ich stehe auf Liebesromane und ich lese die Bücher von Piper Rayne sehr gerne. So wollte ich natürlich auch dieses Bich lesen und jetzt Frage ich mich, warum ich so lange gewartet habe. Eine total süße Geschichte mit viel Romantik. Ich mag den Schreibstil des Autorenduos, von dem och gerne wissen möchte, wer dahintersteckt. Die Geschichte ist prickelnd, stellenweise sehr spannend und macht neugierig.
So möchte ich doch sehr gerne erfahren was es mit Vanessa auf sich hat, warum die drei Freundinnen die drei Brüder ersteigerten und wie es mit dem Brand in der Fabrik weiter geht.
Maddie und Mauro waren nur der Auftakt, es gibt jede Menge lose Enden, die mich ein wenig unzufrieden zurücklassen, aber bald erscheint der zweite Teil.
Geschickter Schachzug der Autorin, ein offenes Ende trotz Happy Ende.

Veröffentlicht am 07.01.2020

Typisches Piper Rayne Buch

Inhalt: „Flirting with fire“ von Piper Rayne ist am 29.11.2019 bei Forever erschienen. Es ist der erste Band der neuen „Blue Collar Brothers“-Reihe.
Maddie wird von ihren beiden Freundinnen dazu überredet ...

Maddie wird von ihren beiden Freundinnen dazu überredet zum Ehemaligentreffen ihrer alten Highschool zu gehen. Genau diese beiden sind es auch die Maddie bei der Bachelorversteigerung ein Date mit Mauro Bianco verschaffen. Maddie ist wenig begeistert. Immerhin ist Mauro ihr Jugendschwarm und war damals der Quarterback, während sie von allen nur Fat-Maddie genannt worden ist. Das Date mit dem heutigen Feuerwehrmann läuft nicht wirklich gut. Doch dann ändert sich alles schnell und die beiden werden Geschäftspartner. Die Vergangenheit spielt aber auch noch eine Rolle...

Meinung: Das Cover finde ich gelungen. Man weiß sofort, dass es um einen Feuerwehrmann geht. Die benutzten Farben gefallen mir gut. Übersetzt wurde das Buch von Cherokee Moon Agnew. Der Schreibstil gefällt mir gut. Das Buch lässt sich schnell und gut lesen. Mit 288 Seiten ist es auch nicht so dick. Dem Autoren-Duo, das hinter dem Pseudonym Piper Rayne steckt, ist es gelungen, dass man sich direkt problemlos in die Geschichte einfindet. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Maddies und Mauros Sicht.
Dass die beiden Autorinnen sexy Helden mit Humor mögen, beweise sie auch wieder mit Mauro. In der Highschool ist er schon der beliebte und attraktive Quarterback gewesen, der sich vor Angeboten von Frauen kaum retten konnte. Auch heute kommt der Feuerwehrmann sehr gut bei den Frauen an. Doch mittlerweile ist er es leid nur auf sein Äußeres reduziert zu werden. Als Geschäftspartner möchte er Maddie zeigen, dass so viel mehr in ihm steckt. Was mich ein bisschen gestört hat, war sein Name. Natürlich ist so etwas immer eine Geschmackssache, aber mir persönlich gefällt er nicht. Er und Maddie sind beide kämpferische Personen. Sie setzen sich für das ein, was ihnen wichtig ist und richtig erscheint. Maddie ist dank ihrer Highschoolzeot etwas unser was ihren Körper angeht. Zwischendurch fand ich es etwas zu viel, so dass es ein bisschen nervig wurde. Natürlich kann ich sie verstehen. Insgesamt mochte ich Maddie ganz gerne.
Genauso wie in Piper Raynes anderen Buchreihen, geht es auch in der neuen Reihe wieder um Freundinnen, die in jeweils einem einzelnen Band ihre große Liebe finden. Mir gefällt es, dass sie ihrem Motto treu bleiben. Auch in diesem Band lernt man schon die nächsten Hauptpersonen kennen, die ich bisher nett finde. Besonders gerne von den Nebencharakteren mochte ich Luca und Lauren, weswegen ich auch besonders froh bin, dass es in Band drei um die beiden gehen wird. In Band zwei geht es mit Mauros anderem Bruder Cristian und Maddies bester Freundin Vanessa weiter.
Es gibt auch wieder einen Gastauftritt von einem alten Bekannten aus einer anderen Reihe von Piper Rayne.

Fazit: Das Buch hat mich gut unterhalten. Die Geschichte war nichts besonderes, aber hat mir gefallen. Piper Rayne ist ihrem Stil treu geblieben. Definitiv etwas für alle die Piper Rayne Fans sind und/oder gerne sexy Feuerwehrmänner und Humor mögen.