Cover-Bild Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Band 1 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Piper Rayne

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Meinungen zum Buch:
Wunderbar romantisch, dramatisch und ein Hauch Gefahr. Alles, was ein guter Liebesroman braucht. Toll! (Buchhändlerin Cosima Gläser)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 25.11.2019

Woah was habe ich mich auf den Start der Saving Chicago Reihe vom Autorenduo Piper Rayne gefreut

Als Fan der ersten Stunde, war für mich glasklar, das ich diese Reihe lesen werde. Das Duo ist für mich ein "Ich-lese-alles-was-kommt-egal-was-im-Klappentext-steht-oder-wie-das-Cover-ausschaut"

M&M , nein , nicht die zum essen , obwohl sie in der Geschichte auch eine Rolle spielen , sondern Maddie und Mauro sind liebenswerte Charaktere , die mich mit ihrem liebevollem Humor um den Finger gewickelt haben !
Immer wieder musste ich schmunzeln oder richtig herzhaft laut lachen . Das ist der Grund , weshalb ich die Geschichten von Piper Rayne so liebe .
Sie halten die Charaktere und ihre Geschichten eher oberflächlich und nicht tiefgründig gefühlsduselig , wissen aber immer an den richtigen Stellen das passende zu schreiben ohne, was einen bewegt, ohne das man in Tränen ausbrechen muss !

Die Geschichte von Maddie und Mauro beginnt in der Highshool und endet in der Highshool , bis sie sich nach , ich glaube es waren 10, Jahren wiedersehen , ab da wird die Story zum Selbstläufer , wie es der Zufall will , begegnen sich Maddie und Mauro immer mal wieder und die Funken sprühen , dagegen ist ein Feuerwerk echt nichts

Tja , was soll ich sagen, Flirting with Fire ist witzig , spritzig, liebevoll und sexy, so wie man es von Piper Rayne gewohnt ist :p
Ich freue mich schon sehr auf die anderen Bianco Brüder

Vielen Dank an vorablesen.de und Forever by Ullstein für das Vorableseexemplarm, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 23.11.2019

Flirting with Fire

Dies ist der erste Teil der dreiteiligen Serie "Saving Chicago" aus der Feder von Piper Rayne.

Im ersten Band geht es um Mauro Bianco und Madison. Madison ist seit der Schulzeit in Mauro verliebt. Aber sie spielte nie in seiner Liga. Durch Zufall treffen beide wieder auffeinander und es kommt wie es kommen muß...

Ein schöner Roman, abwechselnd aus der Sicht von Madison und Mauro geschrieben. Es sind tolle Protagonisten. Ein guter Plot.
Ich habe wieder ganz tolle Lesestunden verbracht.

Veröffentlicht am 20.11.2019

tolles Buch

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Ich konnte die Kapitel leicht und flüssig lesen. Die Geschichte wird Abwechselnd aus der Sicht von Mauro und Maddie erzählt. Zudem ist der Schreibstil sehr humorvoll.

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Teilweise war ich zwar etwas enttäuscht, da ich mir erhofft hätte, mehr über einen z.B. Feuerwehreinsatz zu lesen.

Die Dialoge in dem Buch fand ich sehr unterhaltsam und tiefgründig. Maddies Selbstzweifel fand ich anfangs noch sehr interessant. Jedoch wurden diese mir mit der Zeit etwas anstrengend.

Fazit:
Ein tolles Buch, für alle, die ein leichtes Buch suchen. Ich freue mich schon auf weitere Teile der Reihe, auch aus dem Grund, da die Geschichte ein paar Fragen offen gelassen hat.

Veröffentlicht am 17.11.2019

Neues von Piper Rayne!

Das Cover
Mega schönes Cover! Es gefällt mir richtig gut und hat auch sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Das Cover passt perfekt zu dem Buch und ist ein schöner Hingucker.

Der Schreibstil
Wer ...

Das Cover

Der Schreibstil
Wer Piper Rayne bereits kennt, wird auch in diesem Buch sehr gut mit ihrem Schreibstil zurechtkommmen. Sie schreiben einfach, flüssig und mit Humor. Ich bin sehr schnell vorangekommen und die Zeit ist nur so dahin verflogen.

Die Handlung
Von der Handlung hingegen bin ich nicht ganz so begeistert. Einerseits mag ich sie total, aber andererseits lief es mir manchmal zu perfekt in irgendwie wie geschmiert. Die Charaktere haben ziemlich schnell Gefühle füreinander entwickelt, was mir nicht so gut gefallen hat. Ich hätte es lieber gemocht, wenn sie noch etwas mehr Zeit miteinander verbracht hätten, bevor sie sich näher kommen.
Ansonsten ist die Handlung unterhaltend und fesselnd. Piper Rayne stellt uns eine neue Familie vor, die man nur ins Herz schließen kann, aber es kommen auch ein paar altbekannte Charaktere aus der love and order Reihe vor, was ein kleines Highlight für mich war.
Das Ende des Buches verlangt danach sofort zu Band 2 zu greifen, aber leider ist dieser noch nicht erschienen.

Die Charaktere
Wie bereits erwähnt sind die Charaktere einfach nur liebenswert. Ich wurde schnell mit ihnen warm und habe das Lesen genossen. Sie machen zwar keine große Entwicklung durch, aber dafür verlieben sie sich mit viel Gefühl und Humor.

Fazit
Wieder ein gelungener Reihenauftakt von Piper Rayne! Es war fesselnd, lustig und gefühlvoll. Es sind neue und ein paar alte Charaktere dabei, die man einfach gern hat. Der Schreibstil der Autorinnen ist leicht zu lesen und treibt einen schnell durch das Buch.
Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen, nur dass es oft zu perfekt lief war nicht so meins.

Veröffentlicht am 14.11.2019

Ein gelungener Auftakt

Mit „Blue Collar Brothers“ wird bereits die dritte Reihe der amerikanischen Bestsellerautorinnen Piper Rayne ins Deutsche übersetzt. Der erste Band trägt den Titel „Flirting with Fire“ und erzählt die Geschichte von Madison Kelly und Mauro Bianco. Mauro ist der älteste von drei Brüdern, die der Leser bereits in der „Charity Case“ Reihe kennengelernt hat.

Ich bin zwar ein großer Fan von Liebesromanen muss aber zu geben, dass mir die weibliche Protagonistin in den meisten Fällen unsympathisch ist. Dieses Buch bildet da leider keine Ausnahme. Bereits zu Beginn der Geschichte hatte ich schon meine ersten Schwierigkeiten mit Madisons Verhalten. Bis zu einem gewissen Grad entwickelt sich Madison zwar weiter, zum Ende hin trifft sie aber eine Entscheidung, die für mich alles bisherige kaputte gemacht hat. Ja am Ende gibt es ein Happy End wir haben es hier ja immer hin mit einem Liebesroman zu tun, über Madisons Fehlentscheidung konnte es mich allerdings nicht hinwegtrösten.

Mauro fand ich dagegen um längen besser. Er konnte mich von der ersten Seite an in seinen Bann ziehen und spätestens ab der Hälfte der Geschichte war ich regelrecht süchtig nach ihm. Ja irgendwie kann ich Madisons Verliebtheit verstehen, dieser Mann ist einfach unglaublich und ich kann mir sehr gut vorstellen das sich jede Frau solch einen Partner in ihrem Leben wünscht.

Typisch für die Bücher von Piper Rayne sind die lebhaften Nebencharaktere. Die auf der einen Seite aus Madisons besten Freundinnen Lauren und Vanessa und auf der anderen Seite aus Mauros jüngeren Brüdern Christian und Luca bestehen. Sowohl der starke Zusammenhalt zwischen den drei Freundinnen als auch die lustigen Frotzeleien zwischen den drei Brüdern haben mir sehr gut gefallen und ich bin schon jetzt neugierig auf die anderen beiden Geschichten dieser Reihe.

Was mir an dieser Reihe bisher besonders gut gefällt, ist die Erzählung aus zwei Perspektiven. Der Leser darf nämlich sowohl in die Gedanken von Madison als auch in die von Mauro einen Blick werfen. Vom Schreibstil bin ich natürlich wieder maßlos begeistert, die beiden können aber auch verdammt gut schreiben.

Fazit
Trotz kleiner Schwächen haben Piper Rayne für mich einen gelungenen Reihenauftakt geschrieben, der mich schon jetzt sehr neugierig auf die beiden folge Bände dieser Reihe macht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.