Cover-Bild Flirting with Fire (Saving Chicago 1)
Band 1 der Reihe "Saving Chicago"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 29.11.2019
Piper Rayne

Flirting with Fire (Saving Chicago 1)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Jeder weiß, dass es gefährlich ist, mit dem Feuer zu spielen. Weil man sich dabei verbrennen kann …

Meinungen zum Buch:
Wunderbar romantisch, dramatisch und ein Hauch Gefahr. Alles, was ein guter Liebesroman braucht. Toll! (Buchhändlerin Cosima Gläser)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)
The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 29.11.2019

Nichts für mich

Dass man nicht mit dem Feuer spielen darf, weiß jeder. Denn dabei kann man sich verbrennen. Madison wollte eigentlich gar nicht an dem Ehemaligentreffen ihrer High-School teilnehmen, doch sie wurde von ihren Freundinnen dazu überredet. Und dann hatten sie noch bei der Bachelor-Versteigerung in ihren Namen auf ein Date mit ihrem ehemaligen Schwarm geboten. Denn selbst als sie noch ‚Fatty Maddie‘ genannt worden war, war sie in den Quarterback des Schulfootballteams verknallt. Beachtet hatte er sie nie. Mauro Bianco ist inzwischen Feuerwehrmann und ihr Herz steht immer noch in Flammen wenn sie an ihn denkt. Doch jetzt hat sie es versprochen, allerdings nur für ein Date, nur ein paar Stunden und sie kann ihn wieder in die Schublade zurücklegen, ganz hinten im Schrank. Doch meistens kommt eben alles anders als man denkt, denn die beiden werden Geschäftspartner. Und die Vergangenheit holt sie ein…

Das Buch ließ sich gut lesen und es gab auch keine Unklarheiten im Text. Leider war mir im Vorhinein nicht klar, dass hier so viele Sexszenen vorkommen, was so gar nicht meins ist. Auch die Ausdrucksweise bezüglich dieser Szenen mag ich nicht besonders. In der Geschichte dagegen war ich recht schnell drinnen, konnte mich auch ganz gut in die Protagonisten hineinversetzen. In Madison genannt Maddie, die früher eben nur Fatty Maddie genannt worden und jetzt eine hübsche junge Frau geworden war. Und in Mauro, der vor etwa einem halben Jahr seine Freundin ‚entlassen‘ hatte. Ein bisschen unrealistisch fand ich, dass die beiden an jedem möglichen Ort, sogar an solchen, wo sie nicht sicher waren, auf Sex aus waren. Und diese Sexszenen sind auch noch schön genau beschrieben. Aber es ist eben ein Buch dieser Art, was ich vorher nicht wusste. Aber am meisten haben mich nicht die Beschreibungen gestört, sondern die Sprache für alles. Das fand ich einfach nicht schön. Es gibt Autoren, die fähig sind, Sexszenen wirklich schön zu beschreiben. Doch diese Autorin gehört da nicht dazu. Denn gegen schön geschriebene Sexszenen habe ich nichts, wenn sie nicht überhand nehmen. Gut, in diesem Buch ging es nicht nur um Sex, aber doch sehr oft. Was mir noch gut gefiel war, dass mal aus Maddies Sicht und mal aus Mauros Sicht erzählt wurde. Die Geschichte an sich war ganz nett. Und wer diese etwas vulgäre Sprache (wenn es um Sex ging) und solchen Inhalt mag, dem kann ich das Buch empfehlen. Aber für mich war das keine richtig schöne Unterhaltungslektüre. Daher gibt es von mir nur drei von fünf Sternen bzw. sechs von zehn Punkten.

Veröffentlicht am 23.11.2019

Ein etwas schwacher Auftakt

Bei Piper Rayne Bücher kann ich einfach nicht dran vorbei. Und so auch bei diesem hier.
Da war ich schon ganz drauf gespannt gewesen, da man die Charaktere schon kurz in den anderen Reihe erblicken durfte.
Die ...

Die Handlung der Geschichte hat mir an sich gut gefallen. Die beiden Charaktere haben mir gut gefallen. Mauro, der mehr mit seinen Leben anfangen möchte und es nicht mag wenn er falsch eingeschätzt wird. Madison, die sich als graues Mäuschen sieht und noch immer an ihren alten Schwarm hängt. Eigentlich ist sie ganz taff nur anfangs hatte ich die Befürchtung das Madison nicht taff rüber kommen wird.
Ein wenig klischeehaft war es aber schon diesmal mit den beiden Charakteren von ihrer Rolle her.
Ein wenig habe ich hier unteranderem den tollen Humor aus den anderen Reihen vermisst. Der kam hier sehr zu kurz und gerade das war immer so das besondere für mich.
Das Drama hielt sich diesmal in Grenzen bzw. war fast keins da.
Ich freue mich aber auf die anderen Bücher dieser Reihe, denn diese werden auch unterhaltsam werden.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Bin ich eine 6 oder eine 10?

Die junge Madison war während ihrer Schulzeit für Jungs eher uninteressant, so dass sich damals ihr Traum, mit den Schulstar Mauro Bianco zusammenzukommen nicht erfüllte und ihr nur ein Kuss blieb, den dieser ihr im betrunkenen Zustand gab und an den er sich danach nicht mehr erinnerte.
Doch jetzt mit 27 treffen beide noch einmal aufeinander und das Leben sorgt dafür, dass beide auf ein und das selbe Haus bieten, das beide renovieren und dann verkaufen wollen. Aus der Not heraus tun sie sich zusammen - Was bringt es denn auch sich gegenseitig zu überbieten? -, aber wer weiß, vielleicht lässt sich ja der Traum von damals wiederbeleben und es gibt eine Chance für beide?
Den beiden Autor_innen, die sich hinter Piper Rayne verbergen, gelingt mit Flirting with Fire ein Buch über Freundschaft, Liebe, eine mögliche neue Chance und auch über das Nachwirken erlebter Verletzungen.
Die Geschichte selbst hat mich selbst von der Grundidee gut angesprochen, leider ist das in ihr verborgene Potential aber nur teilweise zum Ausdruck gebracht worden. Über weite Teile der Geschichte dominiert eine sehr stark sexuelle Ausprägung des Verhältnisses zwischen den beiden Charakteren und es wird eine für ein solches Thema fehlende Tiefe spürbar. Auch sind die Charaktere sehr klischeehaft hinsichtlich ihrer Rollen dargestellt, was ich sehr schade finde, da vor allem Madison das Potential für deutlich mehr gehabt hätte. Schade. Es finden sich gute Ideen, die aber nicht gut entwickelt wurden.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Leichte Lovestory ohne Tiefgang

Eine locker leichte Story, ohne Tiefgang, für Zwischendurch. Warum sich Madison jahrelang, fast schon in eine Depression stürzt, weil das erste Aufeinandertreffen in der Highschool einfach schiefgelaufen ist, konnte ich bis zum Schluss nicht nachvollziehen. Habe echt bis zur Aufklärung gedacht, da kommt noch was, was der Leser nicht weiß und deshalb ist sie so tief getroffen und dann ist ihre Haltung gerechtfertigt. Aber nein, kütt nix, da stellt sie sich echt mega an.
Knaller ist auch, drei scharfe Brüder ( Mauro Feuerwehrmann, Cristian Polizist, Luca Rettungssanitäter) und drei Freundinnen. Was wird hier also direkt geboren?? trommelwirbel Klar, Band 2 und 3.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Leider nicht meins

Wie immer beginne ich mit dem Cover und ja was soll ich anderes sagen, als es geht dort echt heiß her ein attraktiver man welcher die funken nur so zu sprühen lässt. Der Schreibstil ist eigentlich sehr angenehm und flüssig und die Geschichte wird abwechselt von ihm und ihr erzählt.

Die Handlung knapp: Seit der Highschool ist Maddie total in Mauro Bianco verliebt. Er selbst wusste aber nicht, dass sie überhaupt existiert erst als er von ihr einmal betrunken nach Hause gefahren wurde und er sie dann küsste. Am nächsten Tag wurde sie aber wider Luft für ihn. Nach einigen Jahren ersteigert eine Freundin ein Date mit Mauro welchen total schiefgeht und Maddie Mauro nie mehr in ihrem wieder Sheng möchte. Leider meint das Schicksal es nicht gut mit ihr und sie treffen wieder aufeinander nur diesmal müssen sie zusammen arbeiten egal ob sie es will oder nicht…

Im Grunde fand ich die Geschichte nicht schlecht nur mich haben die vielen Klischees alles Kaputt gemacht. Maddie verliebt sich in eine super heißen jungen den sie die ganze Zeit hinterher rennt und wenn er nur ansieht kann sie nicht aufhören mit dem sabbern. Er kann sich nicht an den Abend mit dem Kuss erinnern und total ab genervt das ihm alle freuen hinterher rennen und die wollen ihm alles recht machen. Und er denkt Maddie das sie so eine Frau ist ohne Meinung dies entert sich als sie ihm dann die Meinung geigt. Versteht du was ich meine rein theoretisch ist es etwas was wir schon so oft gelesen haben nichts Neues. Versteh mich nicht falsch potenzial hatte es aber ich bin einfach überlesen mit Geschichten wo die weibliche Prota sich in einen verdammt heißen man verknallt so dass sie nicht mehr weiß wie man spricht und die dann immer meinen, dass er zu gut für sie ist da sie total hässlich ist obwohl sie auch total attraktiv ist. ES NERVT EINFACH!!!!

Okay ich bin etwas durchgedreht aber die vielen Klischees haben mich einfach nur genervt. Jetzt aber zu den neben Charakteren sie sind ziemlich durchgemischt. Die Familie von Mauros war mit zum Beispiel super sympathisch. Aber natürlich gab es jemanden den ich echt überhaupt nicht, und zwar war es die Witwe seines besten Freundes ich, wenn ich das sagen darf ein richtiges Miststück ist. Was mich auch ein wenig genervt hat das Mauro nicht gesehen hat das diese nicht anders ist was er allen Frauen vorwirft. Ich dachte mir echt ist er blind oder einfach nur dumm. Das Buch hat keinen richtigen Cliffhanger, sondern eher ein offenes ende. Was mich auch etwas gestört hatte das zum Schluss so viel rein geschmissen wurde ohne sie richtig fertig zubringen. Leider war es auch so, dass die Geschichte sehr vorhersehbar war ohne das es richtige überraschende Wendungen gab die mir die Geschichte spannend gemacht hat.

Fazit
Ich muss sagen es ist mir schwergefallen in diesem Buch zu lesen und hatte mehr Erwartung von diesem Buch. Keine Frage gabt es gute Momente aber die nicht so schönen Momente überwiegen die Geschichte war zu vorhersehbar und ich hoffe die andren zwei bände sind nicht so überladen wie dieser hier ob ich weiter lesen werde in dieser Gesichte weiß ich noch nicht.