Cover-Bild Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)
Band 2 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Piper Rayne

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 2 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Was tun, wenn man per Textnachricht vor dem Altar abserviert wird?

Das kann nicht gut gehen …

Veröffentlicht am 03.08.2020

Weniger Erotik

Brooklyn wird am Tag ihrer Hochzeit von ihrem Bräutigam verlassen. In der Kleinstadt ist das natürlich das Thema schlechthin. Am liebsten würde sie sich verstecken. Aber ihr Nachbar Wyatt ist für sie da. Und weil er neu in der Stadt ist, ist es einfacher für sie ihm gegenüber offen zu sein. Doch auch er hat ein Geheimnis.

Ich mochte Brooklyn. Sie ist so normal und steht für sich selbst ein. Wyatt fand ich spannend, weil er so unterschiedlich ist je nach Ort. Allerdings hätte ich mir da mehr gewünscht. Das Verhältnis zu seinem Vater war teils etwas unklar und die Begründung fand ich nicht schlüssig.

Am Ende hatte man dann das Gefühl, dass es jetzt schnell beendet werden muss. Gut fand ich, dass die erotischen Szenen nicht zu viel waren.

Es wird immer wieder erwähnt, dass Savannah keine Tassen bekommen sollte. Da hätte ich eine Erklärung gut gefunden für Leser, die Teil 1 nicht kennen. Ansonsten hat mir die Verknüpfung mit dem ersten Teil gefallen. Ich denke aber, man kann das Buch auch ohne Teil 1 lesen.

Fazit: ich mag Lake Starlight und die Einwohner. Und es gibt noch so viele Personen, deren Leben mich weiter interessiert.

Veröffentlicht am 03.08.2020

Lektüre für wundervolle Lesestunden

Es geht weiter mit den wunderbaren Mitgliedern der BAILEYS-FAMILIE. Ich liebe sie und habe mich sehr auf den neusten Teil der Reihe aus der Feder des AUTORENDUOS PIPER RAYNE gefreut. Als großer Fan der Autorinnen, kann ich von ihren Büchern kaum genug bekommen.
KISSES FROM THE GUY NEXT DOOR ist der zweite Teil der BAILEYS-SERIE.
In diesem Buch wird die Geschichte von BROOKLYN BAILEY und WYATT WHITHMORE erzählt. Die PROTAGONISTEN in KISSES FROM THE GUY NEXT DOOR gefallen mir sehr gut und man begegnet CHARAKTEREN aus dem vorherigen Band auch hier wieder.
Die HANDLUNG ist schön SPANNEND und das Buch beginnt direkt mit einem Eklat. BROOKLYN wird von ihrem Verlobten vor dem Altar stehen gelassen und auf mieseste Art und Weise abserviert. Dieser emotionale Einstieg in die Geschichte hat mich direkt in den Bann gezogen.
Der SCHREIBSTIL der beiden Autorinnen gefällt mir jedes Mal aufs Neue wirklich gut. Auch in diesem Buch ist er wieder LEICHT VERSTÄNDLICH, FLÜSSIG und EINFACH LESBAR. Ich wurde direkt in die Geschichte hineingezogen. PIPER RAYNE schreiben HUMORVOLL, LEIDENSCHAFTLICH, KURZWEILIG und GEFÜHLVOLL. Die Geschichte hat 464 Seiten, lässt sich aufgrund des Erzählgeschicks der Autorinnen aber superschnell wegsuchten. Ich mag die Handlung und ich mag die Dialoge sehr.
Auch KISSES FROM THE GUY NEXT DOOR ist wieder aus den Perspektiven beider HAUPTPROTAGONISTEN geschrieben. Ich mag den Wechsel zwischen der Perspektive von BROOKLYN und WYATT sehr, da man so von beiden so viel mehr mitbekommt.
LAKE STARLIGHT bietet einem auch hier wieder Kleinstadtflair mit Erholungswert.
Das COVER des Buches finde ich sehr schön. Für meinen Geschmack hätte noch ein kleines bisschen mehr von dem Pärchen abgeschnitten werden können, mir gefallen die Schriften und die Farbtöne aber richtig gut.

KISSES FROM THE GUY NEXT DOOR ist eine süße Urlaubslektüre, ein tolles Buch für ein paar wundervolle LESESTUNDEN. Mir hat die Geschichte von BROOKLYN und WYATT viel Freude bereitet. Leider geht es erst im November mit dem nächsten Teil der Reihe weiter. Ich freue mich sehr auf die Geschichte, denn der Klappentext ist sehr vielversprechend.
KISSES FROM THE GUY NEXT DOOR von PIPER RAYNE hat mir noch etwas besser gefallen als der erste Band. Ein absolut gelungenes Buch. Von mir bekommt dieser Teil der BAILEYS-REIHE 4,5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 28.07.2020

Charmant, witzig und emotional

Nach dem Auftakt zur Baileys-Serie mit "Lessons from a One-Night-Stand" habe ich dem zweiten Teil dieser Reihe entgegengefiebert. In diesem Band steht Brooklyn im Mittelpunkt.
Obwohl man die Titel sicherlich ...

Obwohl man die Titel sicherlich unabhängig lesen kann, bereichern die kleinen Insider-Witze und Seitenhiebe der Baileys Familie das Lesevergnügen, daher empfehle ich die Reihe von Anfang an zu genießen. Aus diesem Grund sollte man auch nicht zu viel Zeit zwischen den Bänden verstreichen lassen.
Obwohl dies erst der zweite Band ist, war es fast ein wenig wie nach Hause kommen. Die Baileys versprühen eine einzigartige Familienatmosphäre und so fühlt man sich beim Lesen sofort willkommen.
Der Einstieg in die Geschichte war leicht und innerhalb der ersten Seiten haben mich beide Protagonisten abgeholt.
Brooklyn hat mich mit ihrem gebrochen Herzen sofort erreicht. Die Wut, die Ängste und ihr Frust waren sehr gut nachzuvollziehen. Ihr Weg sich selbst wieder zu finden und ihre Willensstärke wachsen zu sehen war fesselnd.
Obwohl ein regelmäßiger Perspektivwechsel zwischen Brooklyn und Wyatt stattfindet, erschließt sich Wyatts Kern erst später. Gekonnt bekommt man nach und nach Teile zu ihm vermittelt. Die Kombination aus diesen beiden Charakteren macht richtig Spaß. Es entsteht eine hinreißende Spannung zwischen den beiden, die durch wenige erotische Szenen abgerundet wird.
Trotz gebrochenen Herzen und einer guten Portion Dramatik, war die komplette Geschichte durchzogen von Humor. Dies verleiht dem ganzen eine angenehme Leichtigkeit und beschert viele Momente zum Lächeln. Die geschaffenen Nebencharaktere sind durchweg individuell und geben der Stadt einen ganz besonderen Charme. Hier schlummern noch viele einzigartige Liebesgeschichten. Das Autorenduo Piper Rayne hat mittlerweile acht Bände auf Englisch in diesem Setting veröffentlicht.
Zum Glück muss man auf dir nächste deutschsprachige Geschichte aus Lake Starlight nicht zu lange warten. "Twist of a Love Affair" ist für November 2020 angekündigt und handelt von Rome und Harley. Der Klappentext hat mich bereits sehr neugierig gemacht und der Titel steht schon auf meiner Wunschliste.
Wer die Zeit bis zum Erscheinungstermin überbrücken will, kann auf lakestarlightbuzzwheel.com die neusten Gerüchte lesen - dort findet man unter anderem den (in diesem Buch erwähnten) Artikel zu Jeff und den ein oder anderen Hinweis auf weitere Bände.

Veröffentlicht am 28.07.2020

authentisch, witzig, leidenschaftlich und charmant

Ich kann euch gar nicht sagen, wie wahnsinnig ich mich auf die Geschichte von Brooklyn Bailey und Whyatt Whitmore gefreut habe!

Ich bin Fan erster Stunde vom Autorenduo Piper Rayne, seit ich damals ihr ...

Ich bin Fan erster Stunde vom Autorenduo Piper Rayne, seit ich damals ihr erstes deutsches Buch "The Bartender" vor meiner Nase hatte und im wahrsten Sinne des Wortes verschlungen habe.
Auch, wenn es immer mal wieder Kleinigkeiten gibt, die mir an einem PiRa-Buch nicht so gut gefallen, denke ich nie darüber nach, was passiert, wenn ich mal von einem Buch der beiden Damen enttäuscht sein sollte.
Ich glaube, es würde mir mein Herz brechen.

Aber, kommen wir zu "Kisses from the Guy next door", welches mein Herz nicht gebrochen sondern zum schmelzen gebracht hat seufz

Tatsächlich muss ich sagen, das ich beim lesen manchmal dachte, dieses Buch endet, die Danksagung von Piper Rayne" zeigt, dass dieses Buch wirklich sehr lang ist, länger als es sein sollte, doch es musste so sein und das ist okay.

Der Grund, warum ich die Geschichten des Autorenduos so liebe sind die Charaktere, von denen ich glaube, das in ihnen einiges von unserem Schreibduo persönlich steckt.
Ich kann dieses Gefühl nicht beschreiben, aber es ist einfach diese Kombination aus viel Humor, Leidenschaft und besonders die männlichen Geschöpfe versprühen immer eine gewisse Menge an Charme, dem man sich chancenlos hingeben muss.
Aber auch die Frauen tragen ihren Teil dazu bei, das man sein Herz verliert, denn man wird glaube ich in einem Buch von Piper Rayne niemals graue Mäuse, die sich von einem Mann abhänhig machen, erleben.
Die weiblichen Geschöpfe stehen mit beiden Beinen fest auf dem Boden, wissen was sie wollen und was nicht, stehen dazu und haben keine Scheu das auch kund zu tun.

In diesem Fall ist es Brooklyn Bailey, die vor dem Traualtar sitzen gelassen wird und eine schwierige Phase durchmacht, aber sie rappelt sich erstaunlich schnell auf und geht ihren Weg, auf dem sie Wyatt begegnet, der anders als Brooklyn eine etwas längere Entwicklung durchmacht. Aber er braucht das und die Länge ist realistisch und authentisch.

Brooklyn und Wyatt erleben so einiges auf ihem Weg zum Glück, doch sie sind nie alleine, denn Brooks Familie ist so wundervoll, dort ist man auf Anhieb willkommen, sie verzaubern einen vom ersten Moment an und sorgen mit einem kleinen Schubs oder auch dem was sie sagen für den Schritt in die entsprechende Richtung.
Neben der Geschichte von Brooklyn und Wyatt passieren nebenbei auch noch ein paar Dinge, die nicht ganz unwichtig sind, tatsächlich sind sie allerdings nie so überdramatisiert erzählt, das der "Hauptact" verdrängt wird und das ist noch ein Grund, warum ich so viel Liebe für die Bücher von PiRa in mir trage.

Die Geschichte von Brook und Wy hatte viele Höhen und Tiefen und wie die beiden die bewältigen müsst ihr selbst nachlesen, aber ich hatte viel Spaß ist Lake Starlight und freue mich sehr auf den 3. Teil auf den wir hier in dieser Geschichte schon richtig angefixt werden

Vielen Dank an Forever by Ullstein und Netgalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 29.10.2021

Neues von den Baileys

Brooklyn Bailey aus „Kisses from the Guy next Door“ von Piper Rayne wurde gerade von ihrem Freund abserviert. Per SMS. Am Tag ihrer Hochzeit. Du Arschloch, Jeff!
Ihr Traum von einer gemeinsamen Zukunft ...

Ihr Traum von einer gemeinsamen Zukunft ist plötzlich vorbei und Brooklyn bleibt nur noch die gemeinsame Wohnung. Verständlich, dass sie da etwas neben sich steht und eventuell ihrem neuen (heißen!!) Nachbarn ein Buch an den Kopf geworden hat. Wyatt verzeiht ihr glücklicherweise schnell und kümmert sich sogar noch um sie. Diverse Familienmitglieder sind sich sicher, dass aus den Beiden das neue Traumpaar von Lake Starlight - der kleinen Stadt in Alaska, wo die Geschichte spielt - wird.

Hallooo kann ich bitte von den Baileys adoptiert werden?!!
Diese ultracoole Großfamilie und die ganze Welt rund um Lake Starlight waren ein unglaublich tolles Umfeld. Es herrschte eine absolute Wohlfühlatmosphäre und ich hatte viel Spaß beim Lesen.
Mir hat gut gefallen, dass die Charaktere alle so unterschiedlich und vielseitig, aber nicht perfekt waren. Sie waren mir gerade deswegen sympathisch und ich konnte ihr Denken und Handeln gut nachvollziehen. Vor allem Brooklyn ist ein herzensguter Mensch und ein echtes Vorbild für mich.
In unkonzentrierten Momenten habe ich über die Personen aus dem Buch nachgedacht, als wären es meine eigenen Freunde wtf - so sehr war ich in der Geschichte drin haha…

Spannung wurde schon von Anfang an durch viel Konfliktpotenzial aufgebaut, das sich auch erst nach und nach entladen hat, sodass es nie langweilig wurde. Allerdings fand ich die Story an sich nicht so phänomenal und einmalig, dass sie aus der Vielzahl an Liebesromanen herausstechen würde.

Ich habe das Buch nicht wegen seiner Kürze so schnell durchgelesen, sondern primär, weil ich einfach immer weiter lesen wollte. Hilfreich war auch, dass der humorvolle Schreibstil des Autorenduos runter ging wie Butter. Außerdem hatten sie viele kleine unterhaltsame und famose Ideen, die den Roman bereichert haben.
Ich werde mir definitiv noch mehr Bücher der Beiden anschaffen!

Dies ist Band 2 der Baileys-Reihe und ich habe den Vorgänger nicht gelesen. Das war gar nicht problematisch und die Welt hat mir so gut gefallen, dass ich auch die Folgebände noch gerne lesen werde. Gut, dass Brooklyn so viele Geschwister hat hihi!

Fazit: Die Story war jetzt nicht der Hammer, aber die Atmosphäre und die Charakteren haben sie besonders und wunderschön gemacht. Eine klare Leseempfehlung für diesen leichten Liebesroman!