Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 24.08.2020

Die Baileys sind los

"Lessons from a One-Night-Stand" der Auftakt-Band der Baileys-Reihe von Piper Rayne dreht sich um das "Familienoberhaupt" Austin und die neue (temporäre) Schulrektorin Holly, die sich in der örtlichen Bar von Lake Starlight kennenlernen, und vielleicht noch etwas näher kommen.
Da Austin auch Lehrer an der örtlichen Highschool ist, auf welche Holly wechselt ist ihre Konstellation natürlich noch etwas heikler.
Aber dennoch ist eine gewisse Chemie zwischen den beiden vorhanden.
Kompliziert wird es, als der örtliche Internetblog der den neuesten Klatsch und Tratsch verbreitet, davon berichtet das Austin, Trainer und Lehrer an der Highschool, und Holly, die Rektorin eine Affäre haben.
Daraufhin entsteht ein gewisses Katz-und-Maus-Spiel zwischen den Beiden, dass sie sich heimlich weiter treffen und versuchen nicht auf der Titelseite des Blogs zu landen. Zusätzlich muss sich Austin um seine 8 Geschwister kümmern, da seine Eltern vor einigen Jahren durch einen Unfall ums Leben gekommen sind und er sich, statt aufs College zu gehen und eventuell Baseball-Profi zu werden, Lehrer geworden ist, um sich um seine Geschister zu kümmern.
Auch Holly hat ihre Gründe, warum sie umbedingt nach Lake Starlight in Alaska gezogen ist, die sich aber im Laufe der Geschichte entfalten. Auch wenn sie ursprünglich auf der Suche nach ihrer Familie war, findet sie eine neue Familie in den Baileys.
Austin dagegen muss für sich entscheiden, welchen Träumen er hinterher jagen will, den vergangen oder den zukünftigen.

Da das Buch der erste Teil ist, der sich um die Familie dreht, lernt man als Leser auch schon so einige andere Familienmitglieder kennen, die dann alle nach und nach ihr eigenes Buch und ihre eigene Geschichte bekommen. Die Großmutter Dory ist auf jedenfall schonmal eine, die den Kindern den Kopf wäscht und zeigt wo es lang geht. Dabei hat sie auch gern mal einen lockeren Spruch auf den Lippen.

Alles in allem eine witzige Geschichte, einiges an Drama, großer Unterhaltungswert.

Veröffentlicht am 21.08.2020

Eine romantische und humorvolle Liebesgeschichte und ein gelungener Reihenauftakt

Im Auftakt der Baileys-Reihe geht es um Holly und Austin. Die beiden haben einen One-Night-Stand und müssen kurz darauf feststellen, dass Holly die neue Rektorin der Schule ist, an der Austin Coach ist. Beide wissen, dass eine Beziehung zwischen ihnen nicht funktionieren kann und fühlen sich dennoch zueinander hingezogen und können den anderen nicht vergessen.

Charaktere:
Die beiden Protagonisten, Holly und Austin, haben mir sehr gut gefallen, da sie total sympathisch waren und es nicht dieses "klassische" Bild von Bad Boy und Mauerblümchen ist, sondern beide sehr starke aber respektvolle Persönlichkeiten sind. Außerdem haben mir auch die Nebencharaktere sehr gut gefallen, vor allem Austins Familie, insbesondere seine Großmutter, und Hollys beste Freundin.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist total locker, humorvoll und angenehm zu lesen. Außerdem kann man als Leser voll und ganz in die Geschichte abtauchen und sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen. Die Geschichte ist abwechselnd aus Austins und Hollys Sicht geschrieben, weshalb man die Denkweisen und Gedanken von beiden Protagonisten gut nachvollziehen kann.

Die Geschichte von Austin und Holly hat mir total gut gefallen, sie ist süß, humorvoll und romantisch. Auch Lake Starlight und die dort dargestellte Atmosphäre beziehungsweise der Zusammenhalt und dieses Jeder-kennt-Jeden-Gefühl waren sehr schön. Außerdem fand ich "Buzz Wheel", eine Internetseite, die scheinbar über alles informiert ist und etwas Gossip-Girl-mäßig über alle brisanten Geschehnisse im Ort berichtet, total witzig.
Ich bin sehr gespannt darauf, wie die Baileys-Reihe weiter gehen wird.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Süß

Eine Freundin von mir hat mir das Buch empfohlen und mich schon fast "genötigt" es zu lesen.

Und ich muss wirklich sagen, dass es ein sehr gutes Buch ist, dass ich jedem weiter empfehlen kann. Man kann nicht sagen, für welches Alterstufe es geeignet ist, da man es ab einem gewissen Verständnisgrad in jeden Alter lesen und durchaus genießen kann.
Das Buch ist sehr realistisch und anschaulich geschrieben, weshalb man das Gefühl hat mitten in der Geschichte/Handlung zu stecken.
Ein dickes fettes Lob an den Autor/ die Autorin die hier etwas sehr tolles zum Leben erweckt hat, dass mir eine tolle Lesezeit beschert hat, die ich in ganzen Zügen genießen habe.
Ein Buch das in jedes Bücherregal passt.

Veröffentlicht am 02.08.2020

süße Geschichte

Bei diesem Buch hat mich das Cover sehr angsprochen. Es passt sehr gut zur Geschichte an sich.

Der Schreibstil ist locker flockig, weswegen ich das Buch nur so verschlungen habe. Ich mochte es sehr, dass die Kapitel aus der Sicht der Hauptprotagonisten erzählt wird. Das gibt der ganzen Sache etwas mehr Tiefe.

Holly und Austin haben mir als Charaktere sehr gut gefallen. Sie hatten genug Tiefe und ich habe mich gut in sie hineinversetzen können. Auch das ganze drumherum fand ich sehr passend. Vor allem, dass Austin sich um seine Familie kümmert und seine Geschwister ebenfalls auf die Schule gehen an der er der Coach ist. In sich also eine Runde Geschichte. Ich mochte es sehr, dass die Story einfach so anfängt und sich die Protagonisten eigentlich schon kennen, zumindest ihre Nacht schon miteinander verbracht haben ohne, dass es ausgeschrieben wurde, denn zu viele intime Szenen machen ein Buch auch manchmal kaputt. Hier war es alles im grünen Bereich. Nicht zu viel und nicht zu wenig.

Das einzige was mich etwas enttäuscht hat, war, dass man die Sache mit den Artikeln im Internet etwas mehr ausarbeiten könnte und diesen im Buch auch immer mal eine Seite gewidmet hätte,

Veröffentlicht am 31.07.2020

Lebe deinen Traum

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Austin Bailey hat nur noch ein Ziel, endlich seinen Traum leben. Nachdem seine Schwestern die Highschool beendet will es weg von Lake Starligtht und zurück nach Kalifornien.
Holly ...

Bewertet mit 4 Sternen

Zum Buch:

Holly Radcliff ist neu in der Stadt, die neue Rekrorin an der Highschool. Als sie an ihrem ersten Arbeitstag ihren One-Night-Stand von Samstag Nacht gegenübersteht. Er (Austin) ist Lehrer an ihrer Schule ...

Endlich wieder ein Piper Rayne Buch, was mich sehr gut unterhalten konnte. Und gleichzeitig der Auftakt einer neuen Trilogie, oder sogar einer neuen Reihe, denn Geschwister gibt es genug (;
Eine prickelnde, aber auch romantische Geschichte die mich durch den Schicksalsschlag von Austins Familie sehr berührt hat. Am Ende hatte ich sogar ein paar Tränchen im Auge.
Schreiben können die zwei (Piper Rayne), auch wenn es um Prinzip schon sehr vorhersehbar ist. Und uns bleibt dieses mal das Einhorn erspart.
Die Geschichte liest sich flüssig und ich mochte Austin und Holly, Austin war mal kein Bad Boy, der nur irgendwelche Frauen flachlegen will, sondern mal ein richtig guter Mann mit einem tollen Charakter.
Ich lese die Bücher des Autorenduos sehr gerne und dieses gefiel mir besonders gut und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung mit einem neuen Bailey-Geschwister.