Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 13.06.2020

Welcome to Lake Starlight!

Mit diesem Buch hat Piper Rayne eine romantische und süße Geschichte gezaubert mit einem perfekten Einstieg in die Bailey Familie und seine Bewohner, die dem Charme des kleinen Städtchens erliegen.

Ich ...

Ich habe mich von der ersten Sekunde an wohl gefühlt und muss sagen, dass ich mich sowohl in die Charaktere als auch in die Umgebungen sehr gut hineinversetzen konnte. Man hat mit ihnen mitgefiebert, geschmunzelt, aber auch den Kopf geschüttelt, wenn man ihnen am liebsten auf die Sprünge helfen wollte. Auch das Cover ist ein wahrer Hingucker, was mich von Anfang an überzeugt hat.

Was mich jedoch sehr stark gestört hat ist einerseits, dass die Protagonisten mit den Lesern gesprochen haben - und meiner Ansicht nach die Passagen etwas runtergezogen hat - und ich vor allem in der ersten Hälfte des Buches das Gefühl hatte, dass die Gedanken und die Art, wie Holly und Austin gesprochen haben, einfach nicht zu ihrem Alter gepasst haben. Das ist jedoch mein persönliches Empfinden.

Dennoch ist es eine gelungene Geschichte und sorgt dafür, dass man sich von den Baileys einfach nicht trennen kann und will. Band 2 kann also kommen! :)

Veröffentlicht am 10.06.2020

Austin & Holly

Manchmal ist so eine cheesy love-story genau das Richtige, wenn sie nicht zu plump geschrieben ist. Das war hier zum Glück nicht der Fall, auch wenn sich gewisse Dinge ein bisschen oft wiederholt haben, z.B. dass Austin sowieso in drei Monaten die Fliege machen würde wurde an jede Ecke erwähnt, ebenso wie bei jedem Aufeinandertreffen von Austin und Holly auf ihr erstes Date im Jeep verwiesen wurde - dass die beiden sich scharf finden, hätte das Autorenduo Piper Rayne auch auf kreativere Weise deutlich machen können. Und ich fand es schade, dass wir von den 'richtigen' Dates der beiden dann nur im Zeitraffer-Modus erfahren statt sie miterleben zu dürfen.

Aber das sind auch schon meine einzigen Kritikpunkte. Die beiden Protagonisten fand ich beide sehr sympathisch, ihre Drumherumgeschichte war ebenfalls ok und das Setting in Alaska war ganz neu für mich. Es spielte aber in diesem ersten Teil nur eine untergeordnete Rolle. Vielleicht gibt es davon ja mehr in den anderen Büchern über die restlichen Mitglieder der Familie Bailey.

Veröffentlicht am 09.06.2020

kurzweilige Lovestory

Inhalt

Inhalt
Holly Radcliffe ist neu in der Kleinstadt – und gleich Stadtgespräch, nachdem ihr One-Night-Stand mit dem Highschool-Coach Austin bekannt wird. Und da sie die neue Schulleiterin ist, kann sie ihm auch nicht mehr aus dem Weg gehen…

Die beiden Hauptpersonen finde ich recht sympathisch. Beide haben gute Gründe, sich nicht unbedingt auf eine Beziehung einlassen zu wollen und geben daher beide nicht unbedingt ihren Gefühlen nach.
Ich finde es niedlich, wie Austin sich um seine Geschwister kümmert, wobei ich froh bin, selbst nicht in einer solchen Großfamilie aufgewachsen zu sein.
Die Geschichte ist insgesamt recht erfrischend, flott und amüsant geschrieben, bin sehr schnell durchgekommen und habe mich nicht gelangweilt.
Viel mehr Worte gibt es dazu eigentlich auch nicht mehr zu verlieren, inhaltlich ist die Story nicht besonders tiefgründig.

Fazit: Nette Geschichte für zwischendurch.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Süße Story mit sympathischen Figuren

In "Lessons from a One-Night-Stand" geht es um Holly, die in einer neuen Stadt einen Job als Schulleiterin anfängt und am ersten Tag dort einen One-Night-Stand mit dem heißen Austin hat. Das Problem dabei: zum einen weiß bereits nach kürzester Zeit die ganze Stadt Bescheid, zum anderen ist Austin Lehrer an ihrer Schule uns sie damit seine Chefin und zuletzt knistert es zwischen den beiden jedes Mal wenn sie sich wiedersehen.
Sehr gut gefallen hat mir hier zum einen der gute Humor und der Witz, mit dem an die gesamte Geschichte ran gegangen wird.. Dieser beginnt auf den ersten Seiten und tritt bis zum Ende hin an den - teilweise unmöglichsten - Stellen zum Vorschein.
Weiterhin sehr gut gefallen hat mir Hollys Rolle und wie gut sie sich in ihrer Situation doch geschlagen hat, dass sie fast nie auf den Mund gefallen ist und, dass mal eine weibliche Figur die Rolle des Chefs einnimmt.
Auch sehr gelungen fand ich Austin - den ich echt schnell mochte - und seine gesamte (ziemlich große und sehr unterschiedliche) Familie.
Auch der Schreibstil war super schön zu lesen, sehr locker durch die witzigen Passagen aber durchaus auch an den passenden Stellen etwas ernster.
Nicht ganz so außergewöhnlich fand ich dann aber doch das Grundgerüst, wobei dieses gut ausgefüllt wurde. Weniger gut hingegen fand ich das Drama zum Ende hin, das für meinen Geschmack teilweise etwas zu breit getreten wurde und auch mit dem Ende wurde ich nicht so ganz warm, es kam mir einfach ein bisschen zu schnell.
Nichtsdestotrotz war es eine schöne und eher kurzweilige, sehr locker aber auch sehr süß geschriebene Liebesgeschichte zwischen zwei wirklich sympathischen Figuren. Sehr gerne mehr davon!

Veröffentlicht am 07.06.2020

gutes Buch

Rezension

Buchname: Lessons from a One-Night-Stand (Baileys-Serie 1)
Autor: Piper Rayne
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Forever (2. Juni 2020)
Sterne: 3,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet ...

Rezension

Buchname: Lessons from a One-Night-Stand (Baileys-Serie 1)
Autor: Piper Rayne
Seiten: 384 (Print)
Verlag: Forever (2. Juni 2020)
Sterne: 3,5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen Buchstaben im unteren Bereich. Man sieht ein Pärchen auf dem Cover. .. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Große Gefühle in der Kleinstadt

Schreibstil:

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Holly
Der Hauptprotagonist ist Austin

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Ehrlich gesagt, weiß ich gerade nicht, wie ich anfangen soll. Zu aller erst, dass Buch ist wirklich nicht schlecht und ich kann es echt empfehlen. Nur ich bin persönlich nicht ganz so mit dem Buch und ihrer Geschichte klar gekommen. Mir hat einfach das gewisse Extra gefehlt. Ich kann das auch nicht richtig erklären oder so. Ich bin einfach nicht sooo der riesen Fan von der Autorin Piper Rayne. Ich will hier auch gar nicht die Geschichte rund um Holly und Austin schlecht reden oder so, denn das war sie nicht. Das Buch war ganz ok. Man macht nichts falsch, wenn man das Buch liest. Da es mich nicht ganz so erreichen konnte, bekommt das Buch deshalb von mir sehr gute 3,5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Aber ich will auch dazu sagen, dass es nur meine ganz persönliche Meinung ist. Vielleicht gefällt euch ja das Buch besser oder euch erreicht das Buch mehr als mich. Bitte lasst euch nicht von meiner „schlechten“ Bewertung abschrecken und liest das Buch einfach selbst und bildet euch selbst eure Meinung. Denn wie schon gesagt, kann man das Buch lesen. Ist wirklich ein toller Zeitvertreib.