Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Veröffentlicht am 23.05.2020

Band 1 garantiert romantische Verwicklungen, Kleinstadtcharme und eine Prise Leidenschaft!

Inhalt

Inhalt
Holly Radcliffe hätte nie gedacht, dass ihr One-Night-Stand am ersten Tag in der neuen Stadt solche Wellen schlagen würde. Doch ihr kleines Abenteuer mit dem Highschool-Coach Austin Bailey ist nach kürzester Zeit Stadtgespräch in Lake Starlight, Alaska. Holly hatte gehofft, dass sie Austin nie wiedersehen würde, aber als Schulleiterin ist sie seine neue Vorgesetzte. Und dummerweise schlägt ihr verräterisches Herz schneller, wenn sie ihm begegnet.

Nach dem Tod seiner Eltern hat Austin Bailey die Verantwortung für seine Geschwister übernommen. Inzwischen sind sie fast alle erwachsen und er hofft auf seine Chance, die Kleinstadt zu verlassen. Wäre da nicht Holly, seine neue Chefin, die seine Pläne durcheinanderbringt und von der er nicht die Finger lassen kann...

Da mir das Pseudonym dieser beiden USA Today Bestseller-Schriftstellerinnen ein Begriff ist und ich unlängst erst ein Werk dieses Autorenduos gelesen habe, war ich natürlich total gespannt auf ihren Auftakt der Baileys-Serie. Das Cover lässt sofort und ohne Zweifel darauf schließen, mit welchem Genre ich als Leserin es hier zu tun habe, die kurze Inhaltsangabe hat ihr übrigens getan und meine Neugier endgültig geweckt.

Der Schreibstil ist locker und leicht verständlich, der Humor einfach erfrischend witzig, sodass ich mich ohne Probleme von der ersten Zeile an von Holly´s Geschichte abholen lassen konnte. Holly ist mir von Anfang an sympathisch, dem Autorenduo gelingt es überragend gut, diesen Hauptcharakter autenthisch und echt darzustellen. Holly, ein absoluter Kopfmensch, lernt Kapitel für Kapitel, dass es Dinge im Leben gibt, die weder planbar noch vorhersehbar sind.

Das gleiche gilt für Autin. Auch ihn mag ich sehr gerne, auch er ist mir von der ersten Zeile an sympathisch. Hier kommt allerdings noch hinzu ACHTUNG SPOILER, dass mich seine Vergangenheit sehr berührt, vor allem die Tatsache, dass er ohne mit der Wimper zu zucken alles stehen und liegen lässt, um sowohl die Vater- als auch die Mutterrolle seiner verstorbenen Eltern für seine zahlreichen Geschwister zu übernehmen. Hier hatte ich anfangs auch ehrlich gesagt leichte Schwierigkeiten, alle Personen auseinanderhalten zu können, doch im Laufe des Buches hat sich dieses Problem in Luft aufgelöst und ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich die Bailey-Familie einfach nur klasse und genial finde!

Leider ist die Lovestory ziemlich vorhersehbar! Wer hier mit Überraschungen oder ähnlichem rechnet, der wird wohl ziemlich enttäuscht, Ich mochte diese Geschichte allerdings trotzdem, denn die verschiedenen Charaktere und auch die beschriebene Kleinstadtidylle haben defintiv mein Herz berühren können.

Fazit:
Mein einziger Kritikpunkt ist die Vorhersehbarkeit dieser Geschichte! Hier gibt es glaube ich definitiv noch ein bisschen Luft nach oben, diesem Buch den letzten Feinschliff zu verpassen und das Ende nicht ganz so absehbar ausklingen zu lassen. Trotzdem habe ich diese Geschichte rund um Holly und Austin sehr gerne gelesen und bedanke mich an dieser Stelle bei NetGalley und dem Forever Verlag, die mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben (was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat!). Ich werde die nächste Geschichte über ein anderes Mitglied der Familie Bailey ganz sicher ebenfalls lesen und freue mich bereits jetzt auf ein neues Buch über romantische Verwicklungen, Kleinstadtcharme und eine Prise Leidenschaft!

Veröffentlicht am 22.05.2020

Die Rektorin und der Coach

Das Cover gefällt mir sehr gut, da es Holly und Austin perfekt widerspiegelt. Ich liebe den Schriftzug und die Farben.

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sofort ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Der Humor ist mal wieder klasse und ich habe mich sofort in die Baileys verliebt. Austin lernt seine neue Chefin vor der gesamten Schule kennen. Schnell stellt er fest, dass er Ms. Radcliffe bereits sehr gut am letzten Wochenende in seinem Jeep kennenlernen durfte. Natürlich bleibt der One-Night-Stand nicht verborgen und schon bald weiß die ganze Schule und die Kleinstadt Bescheid. Die Einwohner haben aber nichts gegen die vermeintliche Romanze zwischen der Rektorin und dem Coach, wollen sie doch, dass Austin nicht fortgeht.

Mir haben die Figuren mal wieder auf Anhieb gefallen. Es gibt mal wieder eine bunte Mischung und ich freue mich jetzt schon auf jedes einzelne Buch. Die Baileys sind mir mal wieder sofort ans Herz gewachsen. Mein kleines Highlight war ja die Namensgebung, nach den Orten der Zeugung. Das zauberte mir sofort ein Grinsen ins Geschichte. Es klingt schon wieder so absurd, dass es witzig ist.

Der Schreibstil bleibt sich treu, er ist super flüssig und leicht. Einmal angefangen wollte ich gar nicht mehr aufhören zu lesen und ehe ich mich versah, war das Buch auch schon wieder zu Ende. Ich liebe den Humor von Piper Rayne und bin schon sehr gespannt auf die anderen Teile. Erzählt wird abwechselnd aus Sicht von Holly und Austin, wodurch der Leser schöne Einblicke in die jeweiligen Gedanken und Gefühle erhält.

Der Handlungsverlauf ist vorhersehbar, das störte mich aber nicht. Das Buch lebt mal wieder von seiner Einfachheit, Humor und Figuren. Man möchte sofort selber Teil der Kleinstadt sein.

Einen kleinen Kritikpunkt habe ich dennoch. Gerade der Anfang war super witzig, aber irgendwann ging der Humor für mich etwas unter. Ja die Geschichte emotionaler zu werden, allerdings ist der Fortgang der Handlung so vorhersehbar, dass ich mir eher mehr Humor gewünscht hätte. Nichtsdestotrotz ist es eine wundervolle Liebesgeschichte für zwischendurch. Bei der Sache mit der Website, die den neuesten Klatsch und Tratsch verbreitet, wurde ich sofort an Gossip Girl erinnert. Einerseits ist die Idee echt witzig, andererseits wirkt es auch sehr unglaubwürdig und etwas aufgesetzt.

Bisher waren die Reihenauftakte von Piper Rayne eher im Mittelfeld. Bei „Lessons from a One Night Stand“ ist dies nicht der Fall. Im Gegenteil ich wurde positiv überrascht von diesem ersten Teil. Trotzdem denke ich es gibt noch Luft nach oben, weshalb ich auch nicht die volle Sternzahl vergebe. Alles in allem war es eine herrlich amüsante Geschichte, die Lust auf mehr macht. Ich freue mich riesig auf die anderen Baileys.

Fazit: Mit „Lessons from a One Night Stand“ startet Piper Rayne eine neue humorvolle Reihe. Ich war mal wieder sofort Feuer und Flamme für die Baileys. Die Geschichte bot mal wieder alles für einen leichten Liebesroman. Allen voran die Figuren waren meine Highlights und die sprachliche Gestaltung. Ich kann es jetzt schon nicht erwarten bis die nächsten Bände erscheinen.

Veröffentlicht am 21.05.2020

Kurzbeschreibung /Klappentext:

Kurzbeschreibung /Klappentext:
Große Gefühle in der Kleinstadt

Wer auf der Suche nach einer humorvollen, unterhaltsamen, süßen, prickelnden Geschichte mit einem kleinen bisschen Drama ist – ist hier genau richtig. Genau das bieten einem die Geschichten des Autorinnen Duos Piper Rayne und ich finde es spitze.

Der One-Night-Stand von Holly und Austin sollte eigentlich geheim bleiben und nichts bedeuten. Dumm nur, wenn er alsbald auf dem Klatsch-&-Tratsch-Blog der beschaulichen Kleinstadt thematisiert wird. Da ist Spannung und Spaß vorprogrammiert. Dass die Beiden in der Schule zusammenarbeiten – macht die Situation nicht gerade leichter.

Die Charaktere von Holly und Austin sind mir unheimlich schnell ans Herz gewachsen. Über Austin und seinen Hintergrund weiß man relativ schnell mehr und kann dadurch seine Handlung und die Reaktion der Kleinstädter auf ihn gut nachempfinden. Bei Holly dauert es etwas, bevor man mehr über sie erfährt – aber trotzdem ist sie schnell sympathisch und nachvollziehbar.

Auch die Nebencharaktere werden unheimlich sympathisch und humorvoll beschrieben. Da Austin in einer Großfamilie lebt – sind das einige. Hinzu kommen natürlich noch ein paar Städter die eine tragende Rolle in der Geschichte spielen.

Der Kleinstadt-Charme, aber auch seine Tücken und Eigenheiten machen einen nicht unerheblichen Teil des Charmes oder des Wohlgefühls dieser Geschichte aus. Man fühlt sich einfach angekommen und aufgehoben. Ich mag das!

Insgesamt kann ich sagen – hat mir die Geschichte einfach schöne Lesestunden bereitet und zudem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ein Buch zum Wohlfühlen und Genießen, wenn auch ohne WOW-Effekt.

Fazit:
Ein Buch zum Wohlfühlen und Genießen, das einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Von mir gibt’s 4 von 5 Sternen.

Das Buch wurde mir von NetGalley und dem Forever Verlag als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt, was meine Meinung in keiner Weise beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 21.05.2020

…verführerische & zauberhafte Protagonisten…inmitten idyllischer Kleinstadt

Das Cover ist ein Blickfang und hat sofort meine Aufmerksam ergriffen, es ist sexy und harmonisch gestaltet.

Ich habe schon viele Bücher der Autorin gelesen, verschlungen und mich direkt ins nächste gestürzt.

Die ...

Die Geschichte beginnt mit dem Austin, seinen Alltag, sein Leben als Lehrer und der schockierenden Begnung mit Holly, die gar nicht so eine unbekannte neue Chefin ist als erwartet.
Holly ist eine erstaunliche gute Derektorin zeigt sich voller Elan und Ehrgeiz, mutig zum Neuanfang mit tieferer Botschaft zugleich ist sie auch verletzlich.

Die beiden sind perfekt füreinander, ergänzen sich, so dass immer wieder prekäre Situationen entstehen, die nicht nur mit knisternder Anziehungskraft als auch mit amüsanten Momenten gefüllt sind.
Natürlich gibt es auch viele emotionale als auch herzzerreißende Begebenheiten, die mich ergriffen als auch entzückt haben.

Neben den zwei Protagonisten lernt man die besten Freunde als auch die chaotische aber sehr liebevolle Familie kennen, die die ganze Stadt mit ihrem Unternehmen geprägt hat.

Herausstechen der Klatschblog, der alle intimen Details als auch dunkelsten Geheimnisse offenbart, als auch jedes an so geheime Treffen zwischen dem Coach und der neuen Rektorin präsentiert.

Wie man merkt bin ich hin und weg, war vollkommen im Geschehen und konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Die Erzählweise ist wieder fließend, locker und leicht, gefühlvoll und mit genialen Humor zugleich, so dass man in das Buch eintaucht und es nicht mehr loslässt.

Besonders waren es die Charaktere, die mich sofort in die emotionalen Geschichte gezogen haben.

Die Kombination der Beiden erzeugt nicht nur ein Wirrwarr von Gefühlen, sondern erzeugt Schlagabtausche und Momente der Zweisamkeit, die einen entzücken aber auch köstlich amüsieren.

Das Buch sprüht aber nicht nur von einer sehr mitreißenden, emotionalen als auch amüsanten Erzählung, bietet nämlich eine Botschaft des Vertrauen, der Freundschaft, Opferbereitschaft sowie der Familie.
Herausstechend auch der Schreibstil der Autorin und die Einblicke in die männliche als auch weibliche Perspektive, die es erlauben noch tiefer in das Werk einzutauchen und es in einem Rutsch zu verschlingen. Ich habe die Charakrere sofort ins Herz geschlossen, bin begeistert über die Entwicklung, die Liebe innerhalb der Gruppe und den Rückhalt als auch die helfenden und beschützenden Momente sowie dan Mut zur Erfüllung seiner Träume.

Ich bin daher zufrieden, mitgerissen und ergriffen und warte sehnsüchtig auf mehr aus der Feder der Autorin.

Als Schlussanmerkung muss ich noch hinzufügen, dass es wundervoll war soviele Charaktere kennen und lieben zu lernen, die einen schon am Rande mit seinem Auftreten einnehmen und ich freue mich schon auf deren eigene Geschichte.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Was ist dein Traum?

Endlich wieder was von dem Autorinnen Duo Piper Rayne.

Ich habe mich hier wieder gut unterhalten gefühlt.

Endlich wieder was von dem Autorinnen Duo Piper Rayne.

Ich habe mich hier wieder gut unterhalten gefühlt.
Diesmal befinden wir uns in Lake Starlight in Alaska. Und in diesen kleinen Ort bleibt nichts gemein. So auch nicht das Austin Baileys eine heiße Nacht mit Holly Radcliffe, der neuen Highschool Rektorin hatte. Für Holly nicht wirklich ein toller Start, da sie ganz neu dort ist. Doch dem Onlineportal "Buzz Wheel" entgeht nichts. Und ich würde gern wissen wer da so hinter steckt, denn deren Artikeln bringen ein doch zum lachen so schnell wie die Person informiert ist. Hat was von Gossip Girl XD
Holly und Austin für mich zweit völlig sympathische Charaktere. Austin ist charmant und hat einfach eine Art wo man gar nicht böse sein kann. Er hat so einen herzlichen Wesenszug.
Beide Charaktere stehen vor wichtigen Entscheidungen in ihren Leben, die ihre Zukunft betreffen.
Die Geschwister Bailey könnten alle nicht unterschiedlicher sein und ich finde toll was man schon so lesen konnte. Großmutter Dori ist der Knaller.

Die Geschichte ist so richtig schon locker geschrieben. Und das abwechselnd aus der Sicht von Holly und Austin. Sowas gefällt mir immer gut.
Ich bin schon auf die anderen Geschwister gespannt und was man da so lesen wird. Ich hoffe das dann auch wieder Buzz Wheel in Aktion kommt.