Cover-Bild Lessons from a One-Night-Stand
Band 1 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 29.06.2020
Piper Rayne

Lessons from a One-Night-Stand

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Große Gefühle in der Kleinstadt

Veröffentlicht am 20.05.2020

Eine süße und humorvolle Liebesgeschichte in Lake Starlight, die mich gut unterhält.

Ich habe mich sehr über das Buch "Lessons from a One-Night-Stand" von Piper Rayne gefreut, welches mir vom lieben Forever Verlag über Netgalley zur Verfügung gestellt wurde. Vielen herzlichen Dank noch einmal an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar. Es versteht sich von selbst, dass dadurch meine Meinung über das Buch in keiner Weise beeinflusst wird.
Das Autorenduo Piper Rayne war mir schon von ein paar Büchern bekannt und ich erwartete wieder nur Positives. Dies ist das erste Werk, welches ich im Rahmen der Netgalley Challenge lese, ich freue mich sehr daran teilzunehmen :) Hier sprach mich vor allem der Klappentext an, aber auch das Cover ist schön gestaltet. Gespannt startete ich mit dem Lesen der Geschichte.

Die Story handelt von den Protagonisten Holly Radcliffe und Austin Bailey, die ein One-Night-Stand miteinander verbindet, bei welchem sie einander noch nicht kannten. Als Holly dann ihre neue, vorübergehende Stelle als Rektorin einer Schule in Lake Starlight, Alaska antritt, ist nicht nur sie geschockt Austin dort zu begegnen, der dort als Coach arbeitet. Auch ihn trifft dies unvorbereitet. Er ist ihr fortan also untergestellt. Auch Austin weiß nicht so recht, was er von der ganzen Sache halten soll, geht aber etwas gelassener mit der Sache um. Das zwischen ihm und Holly könnte sich so ja schließlich leichter wiederholen, oder?! Doch er und auch Holly ahnen nicht, dass sich über ein Onlineportal Namens "Buzz Wheel", was alle pikanten und brisanten Geschehnisse aus Lake Starlight dokumentiert und thematisiert, über sie, insbesondere Holly, hermacht und ihr somit das Leben als Neuling in der Stadt schwer macht. Aber was spricht schon gegen eine Affäre, sie beide sind alt genug. Doch nach und nach wird beiden klarer, dass sie mehr füreinander empfinden, ihre Gefühle weit über das Körperliche hinaus gehen. Doch die Zukunft der beiden ist ungewiss, da beide von ihrer Vergangenheit eingeholt werden...

Es wird hier aus den Sichtweisen beider Hauptprotagonisten geschrieben, was mir den größtmöglichen Zugang zu ihren Persönlichkeiten gewährt. Ich tauche in ihre Gedanken- und Gefühlswelten ab und lerne sie mehr und mehr verstehen. Beide sind auf ihre eigene Art und Weise verschroben liebenswürdig. Während Holly alles kontrollieren möchte, ist Austin eher ein Freigeist, der sich allerdings aufopferungsvoll um seine Familie kümmert, nachdem seine Eltern nach einem Unfall starben. Die beiden brauchen ein Weilchen, bis sie verstehen, wie gut sie einander ergänzen. Der Weg dorthin ist irgendwie süß und oftmals wirklich humorvoll. Die Dialoge der beiden sind von Sarkasmus geprägt und gehen erst gen Ende des Buches in eine gewisse Tiefe. Insgesamt bleibt ihr Verhältnis aber recht oberflächlich. Dennoch fliege ich nur so durch die humorvollen Zeilen und kann Piper Raynes Schreibstil nur wieder loben, er ist sehr flüssig und amüsant. Die Nebencharaktere in Lake Starlight, insbesondere die Familie Bailey, schließe ich schnell ins Herz, wenngleich man sich allerdings etwas bemühen muss, den Überblick über die ganzen Angehörigen nicht zu verlieren. Ich bin auf jeden Fall auf die Geschichten der Brüder und Schwestern von Austin gespannt, die es sicher noch geben wird.

Insgesamt ein schönes Werk, bei dem es ab und ab auch echt heiß hergeht. Es gibt ein paar explizite erotische Szenen, die hier aber nicht Überhand nehmen. Der Fokus der Geschichte beruht eher auf den Familienverhältnissen von Austin, der sich wirklich sehr gewissenhaft um diese kümmert und um die Entwicklung in der Schule und der beiden Charaktere im einzelnen. Man hat hier auf jeden Fall ordentlich was zu schmunzeln und bekommt beispielsweise eine coole Granny geboten, herrlich! Die Liebesgeschichte von Holly und Austin geht dabei aber nicht unter und berührt mich auf jeden Fall.

Ich vergebe eine Lese- und Kaufempfehlung und 4 gute Sterne ****

Veröffentlicht am 20.05.2020

Viel Liebe für Familie Bailey <3

Mit "Lessons from a One-Night-Stand" beginnt die Reihe der "Bailey"-Brüder und schon jetzt hoffe ich, das Forever by Ullstein ALLE Bände herausbringen wird.

Ich persönlich finde, das dieses Buch das ...

Ich persönlich finde, das dieses Buch das bisher am wenigsten humorvolle Buch des Autorenduos ist, was ich absolut gar nicht negativ meine, im Gegenteil, ich finde es wahnsinnig toll. das die Charaktere in gewohnter "Piper-Rayne-Manier" charmante Wesen mit lässigem Mundwerk sind, das hat diese Familie und auch Holly so absolut liebenswert gemacht, aber ich musste doch die ganze Zeit daran denken was Austin eigentlich all die Jahre geleistet hat und das hat mich wirklich sehr berührt und diese Tatsache lies das Buch für mich irgendwie tiefgründiger wirken.

Die Geschichte von Holly und Austin beginnt schon echt witzig und ich dachte nur "OMG, das kann doch gar nicht gut gehen, oder?"
Tja, dazu sage ich nichts weiter, das müsst ihr selbst lesen, aber ich kann euch sagen es bleibt witzig schon, aber es ist auch sehr leidenschaftlich und vor allem auch sehr ernst.

Lauft nicht euren alten Träumen hinterher.
Es gibt immer einen Grund, warum sie nicht wahr wurden.
Erschafft neue Träume und lasst sie nicht nur ein Traum sein.

Veröffentlicht am 01.03.2024

Romantische Unterhaltung mit viel Charme, Witz und Leidenschaft

"Lessons From A One Night Stand" ist Band 1 der "Baileys" Reihe, die in Lake Starlight spielt.

Es hat Spaß gemacht die Neckereien zwischen den Geschwistern zu verfolgen, die Themen die eine Familie so haben, der Zusammenhalt, das Vertrauen, aber auch die Ängste die man hat, waren eine tolle Mischung.

Veröffentlicht am 13.01.2021

Ob sich das auszahlt?

Highschool-Coach Austin Bailey und die Schulleiterin Holly Radcliffe werden bei ihrer Vorstellung in der Schule von ihrem One-Night-Stand eingeholt. Er ist nicht nur im Internet, sondern auch in der ganzen Stadt das Thema Nummer 1. Dabei ist Holly nur nach Alaska gezogen um ihren Vater aufzuspüren und Austin will in drei Monaten als Coach nach Kalifornien. Keine guten Voraussetzungen für eine festere Beziehung. Den Autoren gelingt es, aus diesem Stoff eine amüsante und spannende Geschichte zu fabrizieren, die sie auch mit erotischen Details ausschmücken. Die Suche nach ihrem Vater verändert für Holly einiges und auch Austin, der sich auch noch um seine zahlreichen Geschwister kümmern muss, gerät in Schwierigkeiten und Gewissenskonflikte. Wie das alles gelöst wird? Das Buch gibt die Antwort darauf.

Veröffentlicht am 23.09.2020

War okay

Nach ihrer Saving Chicago/Blue Collar Brothers-Reihe hatten Piper Rayne mich ein wenig abgehängt. Ich mochte die Bücher zwar, aber absolute Highlights waren sie nicht, weshalb ich mich ein wenig um „Lessons from a One-Night-Stand“ herumgedrückt habe.

Nun habe ich es beendet und muss sagen, dass es mich positiv überrascht hat. Ich hatte befürchtet, dass die Bücher nun vollends abstürzen würden, aber so schlecht wie erwartet wurde das Buch bei weitem nicht. Der Schreibstil der Autorinnen hat sich nicht verändert und ist gewohnt leicht und locker, wenig anspruchsvoll und macht es dadurch möglich, mühelos durch die Seiten zu huschen.

Man kann sowohl Austin als auch Holly besser kennenlernen, dadurch dass beide abwechselnd aus ihren Ich-Perspektiven berichten. Ich fand sie zwar sympathisch, aber einen richtigen Draht konnte ich zu ihnen nicht aufbauen. Dafür empfand ich die Familie Bailey als Gesamtpaket als echt lustig und wirklich herzlich. Wie die Geschwister sich um einander kümmern und miteinander umgehen hat dazu geführt, dass man selbst gern Teil der kleinen Gemeinschaft wäre, auch wenn es trotzdem häufig bei ihnen kracht.

Die Geschichte zwischen dem Coach und der Rektorin war süß, aber hat mich jetzt nicht gerade zum Schmelzen gebracht. Ich musste an vielen Stellen die Augen über die beiden verdrehen und habe mich auch nicht selten über sie geärgert. Aber im Großen und Ganzen gefiel mir das Buch.

Nett für zwischendurch, Fans von Piper Rayne werden es mögen.
3,5 von 5 Sternen vergebe ich.