Cover-Bild The One Right Man (Love and Order 2)
Band 2 der Reihe "Love and Order"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.05.2019
Piper Rayne

The One Right Man (Love and Order 2)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Der perfekte Mann ist der Mann, der mir das Herz gebrochen hat? Danke, aber nein danke!

Ich hätte gerne einen netten, zuverlässigen, respektablen Mann. Aber nett, zuverlässig und respektabel ist total L-A-N-G-W-E-I-L-I-G. Mir ist klar, ich stehe auf Bad Boys. Ich habe die anderen Geschmacksrichtungen versucht, aber es gibt nichts Besseres als einen Mann, der sich nimmt, was er will, ohne sich dafür zu entschuldigen. Als ob mein Liebesleben nicht schon dramatisch genug wäre, steht plötzlich Dean Bennett wieder vor mir und glaubt, er könne mich mit seinem Charme zurückgewinnen. Er mag sich äußerlich verändert haben, aber unter seinem teuren Anzug ist er immer noch derselbe dreiste, arrogante, wichtigtuerische Kerl, der sich nur um sich selbst schert. Aber ich bin nicht mehr das naive Mädchen von früher. Deshalb ignoriere ich die Tatsache, dass sein Blick meine Knie weich werden lässt.

Meinungen zum Buch:
Auch dieses Buch überzeugt wieder mit liebenswerten Charakteren, die trotz heftiger Anziehung kein Wortgefecht auslassen. Super witzig, dann wieder melancholisch und gleich wieder hoffnungsvoll. Mit diesen Figuren fühlt man so richtig mit und möchte sie gar nicht verlassen! Das perfekte Buch, um einfach mal zu entspannen und später mit den Mädels drüber zu reden! (Buchhändlerin auf NetGalley)

Auch der zweite Band aus der "Love-and-Order"-Reihe ist wieder ein absoluter Hauptgewinn ... amüsant, spritzig, prickelnd! Einfach toll! Ich bin schon super gespannt auf den nächsten! (Buchhändlerin auf NetGalley)

Piper Rayne ist ein wunderbarer 2. Band der Reihe gelungen, der mit zauberhaften und authentisch beschriebenen Charakteren besticht. Lest es! Und nach dieser tollen Geschichte, freue ich mich endlich auf Hannah und den Silberfuchs. (Rezensentin auf NetGalley)

Piper Rayne schreibt gewohnt modern, authentisch und mit viel Charme und Witz. Chelsea und Dean sind perfekt aufeinander abgestimmt, egal ob es die witzigen Wortgefechte oder die prickelnden Momente zwischen den beiden sind. Ich würde sagen, kaum einer schafft es, Komik und tiefe Gefühle so gut miteinander zu vereinen. (Rezensentin auf NetGalley)

Von Piper Rayne sind bei Forever by Ullstein erschienen:
The Bartender (San Francisco Hearts 1)
The Boxer (San Francisco Hearts 2)
The Banker (San Francisco Hearts 3)

The One Best Man (Love and Order 1)
The One Right Man (Love and Order 2)
The One Real Man (Love and Order 3)

Veröffentlicht am 28.05.2019

Einmal der Richtige, immer der Richtige?

Nette und zuverlässige Männer sind eigentlich nicht Chelseas Ding, wenngleich sie genau das gebrauchen könnte. Das Gefühlschaos, welches sie mit ihrem Ex-Mann Dean durchlitten hat, reicht eigentlich für zwei Leben und so hangelt sich Chelsea von einem langweiligen Date zum nächsten bis sie, mehr oder weniger zufällig, erneut auf Dean trifft.

Ob ihre Beziehung eine zweite Chance hat, müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Fazit: Zunächst möchte ich mich herzlich bei Netgalley.de und bei Forever by Ullstein für das Rezensionsexemplar bedanken.

Inzwischen habe ich die Bücher des Autorenduos Piper Rayne wirklich lieb gewonnen und freue mich auf jede Neuerscheinung. Wie auch schon „The Banker“ und „The one best man“ hat mich auch dieser Roman auf ganzer Linie überzeugen können. Der Schreibstil ist, wie gewohnt, locker-leicht und sehr humorvoll, ohne ins Lächerliche abzurutschen. Besonders gut gefällt mir, dass die erotischen Liebesgeschichten, trotz der stets fröhlichen Stimmung, immer auch ein ernsteres Thema behandeln.

„The one right man“ kann problemlos als Einzelband gelesen werden, da die Geschichte in sich abgeschlossen ist, aber schöner ist es natürlich wenn man auch den vorherigen Band kennt, da es selbstverständlich ein Wiedersehen mit Victoria und Reed aus Band 1 gibt, diese Tatsache hat mir den Einstieg in das Buch einfacher gemacht, da ich einige Startschwierigkeiten mit Chelsea hatte, die sich aber schnell gelegt haben. Dean hingegen mochte ich direkt. Ich habe es geliebt, wie er um Chelseas Vertrauen kämpft.

Nun freue ich mich sehr auf Band 3 und hoffe, ich konnte euch die Story rund um die quirlige Chelsea sowie den charmanten Dean ein wenig näher bringen.

Volle Punktzahl!

Steffi K.

Veröffentlicht am 04.06.2019

Von zweiten Chancen und erster Liebe

So, da sind wir also schon beim zweiten Teil der „Love and Order“-Reihe des Autorenduos.

Der erste Teil der Reihe hat mir ja schon sehr gut gefallen. Das Konzept der Autorinnen scheint aufzugehen: Man nehme eine geschiedene Frau und bringe sie mit dem unvorstellbarsten Typen zusammen. Das alles geschieht jedoch in einem sehr realistischen Rahmen und so trifft in diesem Band Chelsea (geschiedene Frau) auf Dean, ihren Ex-Ehemann (unvorstellbarerer Typ).

Hier der ganze Klappentext:

Schreibstil:

Ich kann wahrlich nicht meckern. Das Buch lässt sich super flüssig lesen. Wenn man die Zeit hat, ist es also in einem Rutsch lesbar:) Die Autorinnen schaffen es hier gemeinsam zu agieren, man merkt keine Sprünge, keine Ungereimtheiten im Schreibstil. Stattdessen lassen sie tiefe Emotionen und so einige Momente zum Lächeln entstehen.

Die Charaktere:

Chelsea: Chelsea hat mir von Anfang an, eigentlich schon im letzten Buch, richtig gut gefallen. Ich konnte mich super in ihre Art einfühlen. Endlich mal eine, die ganz direkt nach einem Bad Boy sucht und auch zugibt, dass sie solch einen braucht, weil ihr anderes zu langweilig ist. Zu ihr passt aber auch einfach kein Good Guy, denn Chelsea kann austeilen, weiß, was sie will – kurzum: sie ist eine starke Frau. Dann jedoch kommt da Dean und schon wie in ihrer Vergangenheit geht auf einmal alles flöten, was sie sich so lange eingeredet hat. Wie das eben so ist, wenn es um die Liebe geht. Obwohl es also alles ganz anders abläuft, als Chelsea es eigentlich geplant hat, bleibt sie sich dennoch immer treu. Das hat mir sehr gefallen und sie mir noch sympathischer erscheinen lassen.

Dean: Dean fand ich von Anfang an sehr interessant. Die Autorinnen haben es bei ihm geschafft, die Meinung, die sich der Leser bildet und die, die Chelsea von ihm hat, die ja viel mehr über ihn weiß, sinnvoll zusammenzubringen. Für mich hat es super gepasst. So lernt man Dean als den selbstbewussten, sexy Anwalt kennen, der Chelsea unbedingt wiederhaben möchte. Langsam erfährt man jedoch immer mehr von ihm. Sachen aus der Vergangenheit, aus dem Umgang mi Chelsea, wie ernst er es meint und von Chelsea selbst schließlich seine guten und schlechten Seiten, von denen sie fairerweise stets beide hinzuzieht. Dean erweitert sich also ständig und war er für mich anfangs einfach nur ein heißer Kerl, entwickelt er sich immer mehr zu einem, den man festhalten muss. Es war nicht schwer, sich in ihn zu verlieben.

Auch die beiden anderen Mädels kamen wieder vor. So erfährt man auch noch was über Reed und Victoria, die im ersten Band zueinander gefunden haben, und natürlich Hannah, der der nächste Band gewidmet sein wird. Was sie betrifft bin ich schon sehr gespannt. Ihr Silberfuchs scheint nochmal ein ganz anderer unvorstellbarer Typ zu sein, als Dean und Reed es sind…

Zur Geschichte allgemein:

Da die Handlung im Prinzip recht einfach aufgebaut wird, kann ich hier jetzt nicht so viel dazu sagen, bis auf, dass sich alles super schön, logisch und authentisch zusammenfügt und durchweg Spannung aufweist. Was aber der eigentliche Schwerpunkt dieses Buche ist, ist die Beziehung zwischen Dean und Chelsea, die nach und nach entsteht. Anfangs war ich etwas skeptisch und hatte ehrlich gesagt auch Angst, dass Chelsea die Sache etwas zu naiv angeht, das war aber überhaupt nicht der Fall. Stattdessen beweist Dean auf jeder Seite mehr, was er an Chelsea findet und wie tief seine Gefühle gehen. Er meint es ernst und das spürt auch der Leser. So ist es letztlich Chelsea auf die es ankommt und die vernünftigerweise zunächst skeptisch ist. Die Vergangenheit kommt wieder hoch und auch, wenn es mir manchmal schien, als hätten sie immer noch ein vergangenes Problem in ihrem Zauberhut, so haben sie doch alles sinnvoll und völlig ausreichend aufgearbeitet. Ich bin mit einem durchweg guten Gefühl aus der Geschichte gegangen. Es blieb nichts offen, nichts ging zu schnell, nichts erschien mir an den Haaren herbeigezogen (was ich im ersten Band ein bisschen kritisiert hatte). Rundum war ich also sehr zufrieden.

Fazit:
Ein rundum schönes Buch, das beweist, das zweite Chancen im Leben gegeben werden dürfen. Niemals hätte ich gedacht, dass das mit dem Ex-Mann authentisch und nachvollziehbar rübergebracht werden kann. Die Autorinnen haben es geschafft und ein Buch voller schöner Momente, liebenswerter Charaktere und einer spannenden Liebesgeschichte geschrieben. Her mit dem nächsten Band!

5 von 5 Sterne von mir:)

Veröffentlicht am 30.04.2019

Jeder hat sein Glück verdient

Titel: The One Right Man (Love and Order, Band 2)
Autor: Piper Rayne
Übersetzer: Cherokee Moon Agnew
Verlag: Forever
Seitenanzahl: 304 Seiten

Der perfekte Mann ist der Mann, der mir das Herz ...

Titel: The One Right Man (Love and Order, Band 2)
Autor: Piper Rayne
Übersetzer: Cherokee Moon Agnew
Verlag: Forever
Seitenanzahl: 304 Seiten

Das Problem? Er ist nicht nur ein Exfreund, er ist mein Exmann.

Ich habe mich für dieses Buch entschieden, weil mich der Klappentext sofort angesprochen hat. Man erhält den Eindruck dass es sich hier um eine Liebesgeschichte mit einer zweiten Chance handelt. Ich bin kein Fan von zweiter Chance, vor allem wenn man bereits verheiratet war, aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Genau das hat dieses Buch geschafft. Dean hat leider in der Vergangenheit einige Verfehlungen verursacht doch hat sich jetzt geändert. Chelsea ist natürlich noch wahnsinnig unsicher und genau das hat mir so gut gefallen, dass es nicht von Anfang an gleich wieder zur Sache ging. Zum besseren Verständnis empfehle ich aber allen, den ersten Teil zu lesen. Bewusst wird auf Rückblenden verzichtet und die Geschichte aus Chelseas Seite erzählt was mir auch sehr gut gefallen hat. Das Einzige, was mich zwischendurch innehalten ließ, war der Gedanke, ob man sich wirklich so stark ändern kann wie Dean...ob es möglich ist? Lest selbst!

5 Sterne von mir für eine tolle Geschichte über zweite Chancen und die Liebe!

Veröffentlicht am 24.04.2019

Großes Kino

Ich liebe den Schreibstil, habe alle Bücher von ihnen gelesen und bin auch dieses Mal hin und weg. Die Story stimmt total, die Protas sind liebenswert und der Schreibstil einfach genial.
Als Chelsey durch ...

Als Chelsey durch Zufall auf ihren Ex-Mann Dean trifft, muss sie sich eingestehen, dass er noch heißer als früher ist und sie ihn ebenso sehr hasst wie damals. Er hat fünf Jahre gebraucht, um bei ihr auf der Matte zu stehen und sich zu entschuldigen. Sie macht es ihm nicht leicht und das ist auch verständlich. Doch die Funken und auch die Liebe zwischen den beiden hat sich nicht verändert. Sie passen toll zusammen, sind aber auch erwachsen geworden. Dean gibt alles, um ihr Herz zurück zu erobern, doch eine Sache gibt es, über die sie nie gesprochen haben. Und genau diese Sache droht alles zum scheitern zu bringen.
Für mich eine wunderbare Geschichte über eine Liebe, die trotz Entfernung und Kummer Bestand hat, auch wenn beide nicht mehr daran geglaubt haben.

Veröffentlicht am 12.04.2019

Chelsea & Dean

Cover:
Das Cover ist wie der Vorgänger gestaltet, was farblich perfekt zur Reihe passt. Dean im heißen Anzug.

The One Right Man ist nun der zweite Band aus der Love and Order Reihe von ...

Cover:

The One Right Man ist nun der zweite Band aus der Love and Order Reihe von Piper Rayne. Ende letzten Jahres habe ich bereits The One Best Man gelesen und rezensiert. In diesem Band geht es diesmal um Chelsea und Dean.

Dean und Chelsea? Ja das war einmal. Sie haben jung geheiratet und sich scheiden lassen. Durch einen Zufall treffen sie sich nach 5 Jahren wieder und das zum Unmut von Chelsea, die nämlich schon lange mit ihm abgeschlossen hat. Chelsea ist eine starke, zielstrebige Frau, die aber in ihrem Leben sehr verletzt worden ist und dieses nur schwer überwinden konnte. Dean hingegen war immer der Bad Boy, zumindest dachte sie das. Angeblich soll er sich geändert haben, was sie kaum glauben kann.

Die Handlung zwischen den beiden ist dynamisch, abwechslungsreich und spritzig. Die witzigen Dialoge zwischen den beiden machen das ganze zu einer tollen Geschichte. Der Schlagabtausch zwischen den beiden ließ mich das ein oder andere mal ganz schön schmunzeln. Zwischen ihnen sprühen die Funken von Anfang an. Eine Geschichte über alte Liebe. Die nie vergessen wurde.

Der Schreibstil von Piper Rayne ist auch hier wieder grandios. Ich liebe ihren Stil, er ist leicht und locker und lässt so ein Gefühl zurück immer wieder in die Geschichte eintauchen zu wollen. Die Handlung wird auch hier wieder nur aus der weiblichen Perspektive von Chelsea erzählt, so konnte ich ihre Geschichte und Handlungen sehr gut nachvollziehen. Doch hier fehlte mir definitiv mehr von Dean. Zwar wurde viel durch Hintergrund Informationen aufgearbeitet, aber ich konnte nicht an seinen Gedanken teilhaben. Dennoch habe ich die Geschichte genossen zwischen den beiden.

Fazit:
Mit The One Right Man hat das Autorenduo mal wieder eine gelungene Fortsetzung geschrieben. Die mich mitreißen konnte. Authentische Charaktere, dynamische und spritzige Dialoge mit prickelnder Erotik. 5 von 5 Feen.