Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Veröffentlicht am 08.11.2020

Mit Essen spielt man nicht!

Wenn ein Zwilling-Streich gewaltig nach hinten losgeht.

Wenn ein Zwilling-Streich gewaltig nach hinten losgeht.
So müssen sich Denver und Rome fühlen, sobald Harley mit der zuckersüßen Calista vor ihnen und ihrer Familie steht und ihr Leben ab dem Moment auf den Kopf stellt. Die Thematik des Buches wurde wirklich süß und humorvoll in Szene gesetzt und man hatte, wie immer, riesigen Spaß die Geschichte eines weiteren Mitglieds der Bailey's zu lesen. Dieses Mal ist Rome an der Reihe und das, was wir von ihm zu sehen bekommen, zeigt klar und deutlich, dass es ein Segen als auch ein Fluch sein kann ein Bailey zu sein.
Kapitel über Kapitel lernen wir mehr von dem Koch, der in Lake Starlight sein erstes Restaurant eröffnen will, kennen und merken, dass hinter dem Mann, der für alle als nicht beziehungsfähig gilt, viel mehr steckt als man ahnt. Ein Mann, der allen beweisen will, dass er mehr ist. Dass er es verdient hat genauso als ein vernünftiger Mann angesehen zu werden wie andere. Und dabei hilft im Harley. Aber nicht dabei, sondern diese Frau stellt mit seiner Tochter sein gesamtes Leben auf den Kopf und seine Entwicklung in dem Buch war wirklich toll zu lesen.
Harley war zu Beginn des Buches nicht wirklich mein Favorite. Ihr Verhalten gegenüber Rome war zwar teilweise verständlich, dennoch fand ich ihre akribische Abwehr-Haltung als unfair, was sich zum Glück aber besserte. Die kleine Calista ist ein wahrer Sonnenschein und hat einem nur zu oft ein Lächeln auf die Lippen gezaubert. Natürlich dürfen die anderen Bailey's nicht fehlen und dass sie weiterhin einen wichtigen Teil spielen gefällt mir sehr sehr gut.
Mein Highlight des Buches ist eindeutig ein Kapitel, was sicher jeden zum Lachen bringen würde. Ich sage nur so viel - Milchprodukte spielen eine wichtige Rolle! :D
Also viel Spaß beim Lesen und ich kann es kaum erwarten die Geschichte des nächsten Bailey lesen zu können.

Fazit: 4.5 von 5

Veröffentlicht am 05.11.2020

Familienplanung

Zurück in Lake Starlight.

Zurück in Lake Starlight.
Das Ambiente dieser Kleinstadt ist immer wieder bezaubernd und sehr authentisch eingefangen. Die arme Harley , möchte sie doch einfach nur unerkannt wieder abreisen. Schnell wird ihr klar, dass hier für ihre Tochter Möglichkeiten in Erfüllung gehen könnten, die sie selber nie erlebt hat.
Und Rome.... tja, ich mag nicht sagen, selber Schuld, es hat ja mal so kommen müssen.....
Dafür nimmt er seine neue Aufgabe zu ernst und springt kopfüber in das Abenteuer sesshaft werden und Familie.
Ich fand beide Charaktere gut beschrieben und deren Wandlung nachvollziehbar. Der Star dieses Buches ist eh Callista. Ebenfalls bezaubernd an diesem Buch ist der Zusammenhalt der Familie Bailey und wie das Kleinkind sofort in den eigenen Reihen aufgenommen wird. So bekommen alle Familienmitglieder Zeit und Gelegenheit zum Babysitten und der Leser bekommt erneut einen wunderschön gefühlvollen Überblick über sämtliche Baileys.

Zum Schreibstil ist nicht viel zu sagen, Piper Rayne sind ein extrem routiniertes Duo, da sitzt jede Pointe und jedes Komma am richtigen Fleck. Schön ist bei den Autorinnen, dass sie es mit jedem Buch wieder schaffen ihre Leser mitzunehmen in eine völlig andere Welt, in der Probleme manchmal fast nicht zu bewältigen sind, Ängste schüren und Unsicherheiten hervorrufen, aber Familie und Freundschaft immer an erster Stelle stehen.
Toll fand ich in diesem Buch auch, dass es völlig ohne konstruierte Dramatik auskommt. Es ist durchweg spannend und nimmt den Leser mit auf eine emotionale Reise, berührt aber die Herzen auf eine unaufgeregte Art und Weise, da man sich als Leser sehr mit den Problemen in diesem Buch identifizieren kann.
Einig gefehlt hat mir, dass Calistas Krankheit im Epilog nicht weiter erwähnt wurde.

Fazit:
Ich empfehle, die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen um den Homecoming Effekt zu genießen.
Ein absolut solides, wunderbares Buch im Genre Romance.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Twist of a Love Affair: Roman (Baileys-Serie 3) / spannungsreiche und emotionsgeladene Lovestory

In " Twist of a Love Affair: Roman (Baileys-Serie 3) " ist Harley einzig mit dem Ziel, mehr über den Vater ihrer kleinen Tochter Calistas herauszufinden, nach Alaska in das beschauliche Städtchen Lake Starlight gereist.
Doch als erstes findet sie heraus, nachdem sie einfach in eine Familienfeier im Romes neuem Restaurant 'Terra & Mare' der Baileys platzt, dass er einen Zwillingsbruder hat und sich als diesen ausgegebenen hatte.
Denver oder Rome, wer der beiden ist nun Calistas Daddy?
Für Rome steht trotz der plötzlichen Erkenntnis, Vater einer bezückenden kleinen Tochter zu sein, fest, dass er Teil ihres Lebens sein möchte und darum setzt er alles daran, dass Harley mit Carlista in Lake Starlight bleibt.
Aber was hat er ihnen zu bieten? Ausser einen großen Familienanhang nicht viel, da sein Restaurant erst mal eröffnen muss und dann auch erfolgreich sein sollte.
Genau das ist es jedoch, was für Harley den Ausschlag gibt in Alaska zu bleiben, denn sie weiß was es heißt keine Familie zu haben. So soll wenigstens ihre kleine Calista die Erfahrung machen können mit Familienangehörigen aufwachsen zu dürfen.
Doch bei allem was ist, was wird aus Harley und Rome? Gibt es eine Chance auf eine gemeinsame Zukunft als Paar und für die drei als Familie?
Die Story hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen, dabei bleibt sie spannungsgeladen sowie abwechslungsreich. Man darf Harley, Calista und Rome mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen, so manche mitfühlende Momente und das ein oder andere Tränchen zu vergießen.
Ich musste das Buch in einem Rutsch durchlesen, da ich wissen wollte, ob aus den dreien eine kleine Familie wurde und sie ein Happy End bekamen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.11.2020

Wird Rome es schaffen, ein guter Vater zu sein?

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Harley Sullivan wollte sich eigentlich nie auf die Suche nach dem Vater ihrer Tochter Calista machen. Zumal sie nur seinen Vornamen kennt. Doch da Calista krank ist, bleibt Harley nichts anderes übrig. Als sie dann den Vater ihrer Tochter in einem Fernsehbericht sieht, beschließt sie, nach Lake Starlight aufzubrechen, um Denver Bailey um seine Krankenakte zu bitten. Anschließend will sie wieder aus seinem Leben verschwinden.

Rome Bailey hat alle Hände voll damit zu tun, die letzten Vorbereitung für die baldige Eröffnung seines Restaurants in Lake Starlight zu treffen. Doch als Harley sein Restaurant betritt und behauptet, sein Zwillingsbruder Denver wäre der Vater ihres Kindes, ändert sich für ihn alles. Denn auch wenn er Harley noch nicht zuordnen kann, glaubt er ihr schon einmal begegnet zu sein.

Wir erleben die Handlung aus der Sicht von Harley und Rome. Somit erhalten wir einen guten Einblick in ihre Gedanken- und Gefühlswelt, erfahren welche Ängste und Sorgen sie plagen und wie unterschiedlich sie die gleiche Situation auffassen. Außerdem erfahren wir etwas über die Vergangenheit von Harley, aber auch wieso Rome sich dazu entschlossen hat, seine Ausbildung zum Koch nicht in Lake Starlight und Umgebung zu machen.

Mit Harley und Rome sind den beiden Autorinnen zwei authentische Figuren gelungen, die beide ihre Päckchen zu tragen haben. Beide waren mir gleich sympathisch und ich habe gemerkt, wie sehr die Erlebnisse aus der Vergangenheit ihr Handeln noch heute beeinflussen. Dabei konnte ich bei beiden nachvollziehen, wieso sie so reagiert haben, wie sie es taten.

Gut gefallen hat mir, dass wir hautnah miterleben, wie Harley, Rome und Calista zu einer Familie zusammenwachsen. Gerade für Harley ist es nicht leicht Rome und im Grunde der ganzen Familie Bailey zu vertrauen und sich von ihnen helfen zu lassen. Ich finde aber, dass man im Laufe der Handlung immer mehr merkt, wie gut es Harley tut, von allen umsorgt zu werden und zu wissen, dass alle für sie und Calista da sind. Bei ihrer Vergangenheit ist dies ein neues Gefühl für sie, mit dem sie erst einmal lernen muss umzugehen. Es war wirklich schön und interessant, die Entwicklung von Harley und Rome, die sie im Laufe der Handlung durchmachen, mitzuerleben. So wird Rome fast schon zum Übervater, der wirklich alles für Calista, aber auch Harley tun würde.

Natürlich mischt die ganze Familie Bailey wieder ordentlich mit, insbesondere Grandma Dori. Ihre forsche und direkte Art sorgt immer wieder für lustige Situationen, die mich zum Schmunzeln gebracht haben. Ich habe die ganze Familie Bailey in mein Herz geschlossen und finde es schön, dass man in diesem Band auch wieder etwas über alle anderen Geschwister erfahren hat.

Fazit:
Eine Geschichte über zwei Personen, die versuchen an sich zu arbeiten, um ihrer gemeinsamen Tochter eine Familie zu sein. Ich habe mit Harley und Rome mitgefiebert, mitgelitten und mich für sie gefreut, wenn sie es geschafft haben, ihre Sorgen und Ängste zu überwinden. Nun bin ich gespannt, wie es mit der Familie Bailey weitergeht.

Veröffentlicht am 03.11.2020

perfekte Mischung aus Liebe, Emotionen, Humor und Leidenschaft

Vielen Dank an NetGalley und den Forever – Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars. Meine Meinung wurde davon in keinster Weise beeinflusst.

Im dritten Band der Reihe geht es um diesmal ...

Im dritten Band der Reihe geht es um diesmal um Rome. Harley sucht ihn 2 Jahre nach einem One Night Stand im Restaurant auf und eröffnet ihm dass er Vater ist. Ihre Tochter Calista ist krank uns sie benötigt seine DNA für eine umfassende Krankenakte. Sonst möchte sie nichts weiter mit ihm zu tun haben, aber das lässt sich Rome nicht gefallen, denn er möchte Zeit mit beiden haben, da er durch seine große Familie sehr familienverbunden ist.

Harley wurde als Kind von einer Pflegefamile zur nächsten weitergereicht. Dadurch hat sie große Verlustängste und es fällt ihr schwer anderen zu vertrauen. Rome ist nach außen der Sunnboy und Playboy, der nichts ernst nimmt und nie lange an einem Ort bleibt. Er fühlt sich als Versager von Starlight, da er nach dem Tod seiner Eltern rebelliert hat. Doch er hat auch ernsthafte Seiten und sein Image nervt ihn. Beiden fällt es schwer mit Gefühlen umzugehen und sie zuzulassen. Harley bleibt bei ihm in Alaska und sie lassen sich auf eine Beziehung ein, auch wenn Harley immer Angst hat, dass Rome nur wegen Calista bei ihr bleibt. Die Baileys schließen sie sofort in ihr Herz und zeigen ihr das erste Mail wie es ist zu einer Familie zu gehören und geliebt zu werden. Auch Dori wird wieder ihrer Rolle als Kupplerin gerecht.

Die Baileys sind einfach warmherzig und toll. Ich liebe diese Familie, denn sie besitzen so viel Herzlichkeit und Wärme. Zu den Bailey zurückzukehren ist wie eine Tasse heiße Schokolade im Winter – es ist einfach heimelig. Der Schreibstil ist, wie bei den beiden Vorgängern, einfach nur mitreißend und perfekt. Es sind natürliche Charaktere mit viel Tiefe und Ecken und Kanten. Beide tragen einigen psychischen Ballast mit sich herum und müssen lernen Probleme gemeinsam zu bewältigen und nicht wegzulaufen. Sie müssen lernen einander zu vertrauen, denn Liebe braucht Vertrauen. Die Autorinnen haben die Chemie zwischen den beiden perfekt rübergebracht, man hat das Knistern ab der ersten Seite gespürt. Die Story wurde in der Ich-Perspektive aus Sicht von beiden geschrieben, so kann man perfekt die Gefühle und Ansichten von beiden nachvollziehen. Ich fand es auch sehr toll, dass die Autorinnen auf inszenierte Dramen verzichtet haben und das es hier voranging und das Wachsen der Gefühle und des Vertrauens ging. Beide haben sich gegenseitig geholfen und ihre Wunden der Jugendzeit überwunden.

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen und eine definitive Leseempfehlung. Die perfekte Mischung aus Liebe, Emotionen, Humor und Leidenschaft.