Cover-Bild Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)
Band 3 der Reihe "Baileys-Serie"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 02.11.2020
Piper Rayne

Twist of a Love Affair (Baileys-Serie 3)

Cherokee Moon Agnew (Übersetzer)

Band 3 der Romance-Serie von USA Today Bestseller-Autorin Piper Rayne

Ein One-Night-Stand mit Folgen

Harley Sullivan weiß nicht mehr weiter. Ihre kleine Tochter Calista ist krank und der einzige, der ihr helfen kann, ist Calistas leiblicher Vater. Auf der Suche nach Denver Bailey kommt Harley nach Lake Starlight, Alaska. Sie hat nur ein Ziel: Seine Krankenakte einsehen und verschwinden.

Rome Bailey liebt das Singleleben. Als Harley in sein Restaurant marschiert und nach seinem Zwillingsbruder fragt, denkt er sich nichts dabei. Bis sich herausstellt, dass es eine Verwechslung gab ...

Veröffentlicht am 05.12.2020

Guter dritter Teil

Dies ist der dritte Teil und erzählt die Geschichte von Harley, die mit ihrer kleinen Tochter Calista den Vater sucht. Ja ich verrate euch absichtlich nicht, welcher der Baileys der Vatter ist, da dies ja den Spass verderben würde!!

Was mir immer sehr an den Büchern von den beiden Autorinnen gefällt ist der Humor. Es gibt immer wieder stellen, an denen ich einfach nur laut Lachen kann. Auch gibt es immer wieder, dann wenn die Stimmung kippt, diese Gänsehaut Momente.

Ich fand es war wieder ganz eine andere Richtung in diesem Buch und auch eine ganz andere Thematik über welche geschrieben wurde.

Ich bin ja ein riesiger Fan von der Familie Bailey und freue mich auch schon sehr auf die nächsten Bücher und ich hoffe es geht um Savannah.

Wieder ein sehr gelungenes Buch um dem Alltag zu entfliehen und ein wenig zu lachen oder weinen. Je nach Situation.

Veröffentlicht am 24.11.2020

I´m in love again!

Vielen Dank an den Forever Verlag und NetGalley Deutschland für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

„Twist of a Love Affair“ ist der dritte Band der Bailey Reihe des Autorenduos Piper Rayne. Nachdem der zweite Band so unglaublich spannend geendet hat, habe ich wirklich auf den dritten Band der Reihe hingefiebert!
„Twist of a Love Affair“ war wieder ein richtiges Meisterwerk. Der Schreibstil ist wieder super! Er ist flüssig, modern und einladend. Harley und Romes Geschichte ging weg wie warme Semmel, ich hab die Seiten schneller verschlungen als das Krümmelmonster seine Kekse! Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich werde bei Badboys mit Baby immer schwach! Und hier ist es wieder der Fall! Die kleine Carlista ist so unglaublich süß und jedes Mal, wenn Romes sie hat schmelze ich dahin.

Rome Bailey ist eingeschweißter Junggeselle und konnte sich im Leben noch nie so wirklich festlegen. Als Koch ist er viel in der weltrumgekommen und hat sich zur Freude seiner Familie entschlossen in seiner Heimatstadt in Alaska ein Restaurant zu eröffnen. Ich freue mich schon auf Romes Geschichte seit „Lesson from a One-Night-Stand“ und konnte meine Nase gar nicht mehr aus der Geschichte stecken. Rome ist genau wie der Rest seiner Familie ein absoluter Familienmensch, trotz seiner Flatterhaftigkeit. Als Harley mit seiner kleinen Tochter Carlista vor ihm steht, trifft es ihn wie ein Vorschlaghammer. Aber für ihn war es Liebe auf den ersten Blick. Rome will unbedingt eine Beziehung zu Carlista aufbauen und es ist einfach nur so süß zu beobachten, wie Rome mit seiner Tochter umgeht.

Harley ist mit der Absicht nach Alaska gekommen, die Krankengeschichte von Carlistas Vater herauszufinden und dann wieder zu verschwinden. Sie hat aber nicht mit den Baileys gerechnet und Romes Wunsch, ein ständiger Bestandteil von Carlistas Leben zu sein. Die Baileys wollen weder Carlista noch Harley gehen lassen. Harley ist eine tolle Mutter! Sie ist für ihr Kind über ihren Schatten gesprungen, die Liebe zu Carlista ist auf jeder Seite spürbar. Außerdem ist Harley eine Kämpferin und sie liebt bedingungslos. Was allerdings andere Beziehungen angehen, ist sie eher unsicher und skeptisch. Rome muss ganz schöne Überzeugungsarbeit leisten. Aber Harley und Rome konnten mich beide für sich gewinnen und zusammen sind die beiden auch einfach supersympathisch, witzig und unterhaltsam.

Und Dori war wieder einfach nur genial! Wirklich! Diese Frau hat es faustdick hinter den Ohren. Sie hat mir sooft Tränen in die Augen getrieben und zwar vor Lachen.

Was mir ja an der Bailey Reihe so gut gefällt, ist, das ständige wiedersehen mit den anderen Baileygeschwistern. Ich bin schon sehr auf Savannahs und Liams Geschichte gespannt! Vor allem auf Liam freue ich mich. Savannah muss mich noch überzeugen, aber ich bin mir sicher, dass sie das schaffen wird.

„Twist of a love Affair“ von Piper Rayne bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.11.2020

Die Charaktere haben mich begeistert

Twist of a love affair ist der Dritte Teil der Romace-Serie von Piper Rayne. Die Geschichten können unabhängig voneinander gelesen werden (was auch gut war, da ich die zwei Teile davor noch nicht gelesen habe).

Handlung:

Das Cover ist wunderschön. Ich liebe die Farbzusammenstellung. Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und flüssig. Die Seiten sind nur so verflogen. Ich habe bisher noch nichts von Piper Rayne gelesen. Sowohl Handlung als auch Schreibstil konnten mich begeistern.

Harley war mir von Anfang an sehr sympathisch. Es ist nicht einfach, ein Baby alleine großzuziehen. Umso schöner war es zu sehen, wie sie in die Familie Bailey aufgenommen wurde. Es gibt nichts schöneres, als eine große Familie zu haben. Ich freue mich für sie, dass sie jemanden gefunden hat, der sie tatkräftig unterstützt.

Auf Rome war ich anfangs etwas sauer. Man macht sowas einfach nicht, egal wie betrunken man ist. Er hat bisher immer die Flucht ergriffen, doch scheint er mittlerweile seinen Platz im Leben gefunden zu haben. Ein Restaurant alleine zu führen ist mit viel Verantwortung verbunden. Es war süß mitzuverfolgen, wie Calista ihn von Anfang an fasziniert hat
Harley und er passen gut zueinander. Es war schön mitzuverfolgen, wie aus ihnen eine richtige Familie geworden ist. Mit allen Höhen und Tiefen.

Besonders ins Herz geschlossen habe ich Calista, ein so süßes und niedliches Baby. Die Szenen, wo den Erwachsenen Worte rausgerutscht sind, die sie in der Nähe von Kindern nicht aussprechen sollten waren einfach nur zum Lachen. Besonders lustig fand ich die Situation mit den Nudeln. Noch nicht mal ein Jahr alt und schon so durchsetzungsfähig gegenüber ihren Verwandten. Ich glaube Denver hat sein Ziel bei ihr erreicht.
Grandma Dodo war auch ein Charakter, der es mir angetan hat aber auch der Rest von der Familie Bailey. Ich glaube ich habe mich in die Familie verliebt.

Ich hatte schon länger ein Auge auf die Bücher dieser Reihe geworfen. Mich aber irgendwie nicht überzeugen können eines zu holen. Jetzt habe ich den dritten Teil gelesen und bin einfach nur begeistert. Die ersten beiden Teile werde ich mich auch noch holen.

Ich bin schon ganz gespannt, wie es mit Savannah und
Liam weitergehen wird.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Oma Dori schlägt wieder zu!

Die Baileys gehen in die dritte Runde mit Harley und Rome – und was das für eine tolle Runde ist!

Ich habe die ganze Bailey-Familie in mein Herz geschlossen und Rome bietet da natürlich keine Ausnahme. Seine Entwicklung zu beobachten war einfach toll – vom Womanizer zum herzallerliebsten Papa. Er hat sich wirklich die ganze Zeit den Ar*** aufgerissen, um ein Teil von Calistas Leben zu werden und das machte ihn nur noch charmanter. Mit Harley musste ich erst warm werden. Zum Teil kann ich ihre Kratzbürstigkeit verstehen, aber sie hat am Anfang so oft dicht gemacht, für jede Argumentation, dass ich wirklich großes Mitleid mit Rome hatte. Ein Glück wurde sie dann mit der Zeit etwas umgänglicher. Auch in diesem Teil sind die Kirschen auf der Torte die Nebencharaktere. Ein Hoch auf alle Brüder, Schwestern, besten Freunde und auf Oma Dori!
Wie immer gibt es bei Piper Rayne sehr viel zu lachen, aber es ist auch sehr gefühlvoll und emotional. Diesmal ist es aber auch teilweise erwachsen, durch die Verantwortung, die die kleine Calista mit sich bringt. Die Stimmungen sind sehr abwechslungsreich, sodass man das Buch gar nicht aus der Hand legen kann. Man will immer wissen, was als nächstes kommt.
Insgesamt ein toller Band, den ich total verschlungen habe. Ein minimaler Kritikpunkt ist Harley Verhalten am Anfang, aber ansonsten bin ich absolut zufrieden mit dem Band. Ich freue mich schon sehr auf nächstes Jahr, wenn endlich Savannah von Liam gebändigt wird ;)

Veröffentlicht am 12.11.2020

Ich liebe die Baileys!

Klappentext:
Was tun, wenn du eigentlich Spaß an deinem Singleleben hast, doch plötzlich taucht eine Frau mit einem Baby auf dem Arm auf und behauptet, es wäre deins?
Hier ist mein Plan:
1. Steh auf.
2. ...

Klappentext:
Hier ist mein Plan:
1. Steh auf.
2. Finde heraus, wie alt das Baby ist. Rechne!
3. Versuch dich an die Frau zu erinnern, vor allem an ihren Namen.
4. Überprüfe, ob sie dich nicht mit deinem Zwillingsbruder verwechselt.
5. Ignoriere die düsteren Blicke deiner fünf Schwestern, während deine ganze Familie dabei zusieht, wie das Drama seinen Lauf nimmt.
Es gibt nur eins, was du nicht tun solltest:
6. Geh nicht davon aus, dass sie gekommen ist, weil sie möchte, dass deine Tochter dich Daddy nennt. Du wirst nur enttäuscht werden.
Zeit, einen Plan zu schmieden, um ihre Meinung zu ändern!
Das ist der dritte Band der Baileys Reihe und könnte unabhängig der anderen Teile gelesen werden. In jedem Teil werden andere Paare behandelt, allerdings kommen auch die vorherigen Protagonisten vor und wer alle Teile lesen möchte, könnte so gespoilert werden. Daher empfehle ich die Reihenfolge.
Die Story ist aus der Sicht der Protagonisten geschrieben.
Ich liebe den Schreibstil des Autorenduos. Er ist so locker, flüssig, emotional und auch humorvoll. Seite um Seite ist verflogen und ich war immer tiefer im Geschehen. Direkt am Anfang konnte ich mich wieder in das kleine Örtchen Lake Starlight verlieben. Es ist unglaublich toll beschrieben und mein Fernweh hat sich gemeldet. Ich habe mich so wohl gefühlt und das nicht nur weil der Ort so toll beschrieben ist, sondern weil hier alles zusammenspielt. Die Landschaft, die Bewohner, ganz besonders die Familie Bailey und auch Buzz Wheel. Ich weiß jetzt schon nicht, was ich machen soll, wenn diese Reihe zu Ende geht.
Jeder Charakter hat seine ganz eigene Persönlichkeit, mit Ecken und Kanten. Das macht es für mich so authentisch und real.
Harley ist eine wunderbare Protagonistin. Sie ist unheimlich willensstark und eine wundervolle Mutter, aber nicht frei von Ängsten. Ihre Vergangenheit legt ihr auch heute noch Steine auf den Weg, mit denen Harley lernen muss umzugehen.
Besonders G´Ma D hat es mir angetan. Mit ihrer verrückten, aber doch so herzlichen Art habe ich sie in mein Herz geschlossen. Aber auch die anderen Baileys, Liam, Colton, Wyatt, Holly und Karen sind einzigartige Charaktere, die man lieben muss. Eine verrückte, große, laute, aber so liebevolle Familie, bei denen sich jeder Besuch lohnt.
Aber genug zu den Charakteren, wenn ihr sie kennenlernt, wisst ihr was ich meine.
Ich weiß nicht, wie ich den Inhalt beschreiben soll, ohne euch etwas vorweg zu nehmen. Aber es ist traurig, witzig, spannend, voll von Gefühlen und der ein oder anderen Schocksituation.
Das Buch konnte mich mitreißen und mich in eine andere Welt versetzen. Ich möchte unbedingt weiterlesen und verspreche euch, dass es euch genauso geht.
Diese Story ist etwas ruhiger als die Vorherigen, aber nicht schlechter. Manchmal muss es eben was fürs Herz sein. Zum Schmachten und Träumen.
4,5/5 Sterne
-Ich habe dieses Buch als Rezensionsexemplar erhalten. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-