Cover-Bild Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir
Band 1 der Reihe "Die Goodville-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.07.2022
Polly Harper

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Nur ein Lächeln von ihm bringt sie um den Verstand

Die Weltenbummlerin May liebt es, frei und unabhängig zu sein. Doch dann stirbt ihre Schwester, und nichts ist mehr wie zuvor: May soll plötzlich die Vormundschaft für ihre beiden kleinen Nichten übernehmen. Als sie in Colorado ankommt, nimmt sie die Idylle der Kleinstadt Goodville kaum wahr, denn von den Bewohnern schlagen ihr nur Ablehnung und Misstrauen entgegen. Ihre Nichten schließt sie jedoch schnell ins Herz, auch wenn sich Cathy und Lilly ihr nur langsam öffnen. Es schmerzt May zu sehen, wie vertraut die beiden dagegen mit Cole, einem guten Freund der Familie, umgehen. Cole möchte unbedingt selbst für die Mädchen sorgen und ihm scheint jedes Mittel recht, um sein Ziel zu erreichen – während es May immer schwerer fällt, gegen seinen Charme und die spürbare Anziehungskraft zwischen ihnen anzukämpfen …

Teil 1 der neuen Goodville-Love-Reihe.
Lust, gleich weiterzulesen? Dann holen Sie sich "Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir" als Paperback oder E-Book.

Veröffentlicht am 12.08.2022

Eine Achterbahn der Gefühle

Vorweg möchte ich direkt sagen, wie schnell und einfach man in die Geschichte hineinkommt. Sobald man das Buch aufklappt, ist man mitten im Geschehen. May muss sofort in die Kleinstadt, in der ihre nun tote Schwester und ihr Mann ihre beiden Töchter großziehen, weil sie die die einzige Verwandte ist. Und weil es der letzte Wille ihrer Schwester war. May ist einfach ein so starker, ehrlicher Mensch, dass ich wirklich gelitten habe, als sie von allen gemieden und sogar angefeindet wird. Vor allem von Cole. Man erkennt seine guten Absichten und auch die Liebe zu den Mädchen, dennoch ist er ein richtiges Piepton hier einfügen zu ihr. Blind vor Hass und Trauer hat er nicht gesehen, wie May sich den Hintern für alle abschuftet. Cathy ist eine kleine fiese Ziege und nur die Trauer über ihre Eltern hat mich darüber hinwegsehen lassen. Lilly hingegen ist ein richtiger Schatz und ich habe mir schon von Anfang an erhofft, dass sie das tut, was sie am Ende tut. (Ich möchte hier ja keinen spoilern). Generell die Entwicklung der Geschichte war vorhersehbar, was aber völlig in Ordnung war, denn die Gefühle kommen perfekt rüber. Wie oft saß ich mit Tränen in den Augen hier.
Selbst die Freundschaften darin sind einfach absolut schön und sie haben mir das Herz gewärmt.

Das Buch konnte ich einfach nicht aus den Händen lassen und habe es innerhalb eines abends und eines morgens regelrecht inhaliert. Ich kann es kaum erwarten, Novas und Jax’ Geschichte zu lesen.

Veröffentlicht am 09.08.2022

Wohlfühlbuch 🥰

„Lovely hearts – Nur ein Lächeln von dir“ ist der Auftakt der Goodville-Love-Reihe von Polly Harper.

In diesem Buch geht es um May und Cole.

May´s Schwester sowie ihr Schwager sterben bei einem Autounfall, ...

In diesem Buch geht es um May und Cole.

May´s Schwester sowie ihr Schwager sterben bei einem Autounfall, weshalb May sich nun um ihre Nichten kümmern soll, die sie gar nicht kennt.

May ist eine Weltenbummlerin, war immer unterwegs und hat ihre Schwester nie besucht.

Cole ist der beste Freund und Geschäftspartner von May´s Schwager gewesen und will die Vormundschaft der Mädchen für sich haben und macht May deshalb das Leben schwer.

Zu Beginn können die beiden sich gar nicht leiden.

Die Beziehung der beiden geht sehr langsam voran, bis sie beide merken das der andere doch gar nicht so schlimm ist wie gedacht.

Für mich war es ein richtiges Wohlfühlbuch, welches ich gerne gelesen habe.

Das Buch enthielt emotionale Themen und tolle Charaktere, war somit ein tolles Gesamtpaket.

Am Ende hätte ich gerne noch mehr über die beiden, bzw die 4 gelesen, da es sich ja alles recht langsam aufgebaut hat, war das Buch am Schluss für mich etwas zu schnell beendet.

Aber das ich noch gerne weiter gelesen hätte zeigt ja nur, das ich das Buch sehr gerne gelesen habe ;)

Ich bin schon jetzt sehr auf Band 2 gespannt

Veröffentlicht am 09.08.2022

Ein Buch, das mich lachen, lieben und weinen lässt!

Stärke bedeutet, sich gemeinsam dem Schmerz zu stellen!

Inhalt:⁣

Stärke bedeutet, sich gemeinsam dem Schmerz zu stellen!

Inhalt:⁣
Nach dem Tod ihrer Schwester verschlägt es May Cambell in das idyllische Dörfchen Goodville, wo sie zu ihrer Überraschung die Vormundschaft für ihre beiden Nichten Cathy und Lilly übernehmen soll, die sie kaum kennt. Am liebsten würde sie dieses Kaff sofort wieder verlassen, aber alles in May sträubt sich dagegen, auch noch den letzten Teil ihrer Familie zu verlieren. Und so versucht sie, sich den Mädchen und den Bewohnern anzunähern, was nicht nur Cathy, sondern vor allem Cole Baxter ein Dorn im Auge ist, der alles dafür tun würde, selber für die Schwestern zu sorgen. Cole kann May nicht akzeptieren und versucht sie auszuboten und bloß zu stellen, bis sein Herz ihm einen Strich durch die Rechnung macht… ⁣

Meine Meinung:⁣
Lovely Hearts ist der Auftaktband der Goodville Love-Reihe, unabhängig lesbar und in sich abgeschlossen. Themen wie Trauer, Verlust und Neuanfänge werden auf wundervolle Weise aufgegriffen, mit Vorsicht und Rücksichtnahme behandelt und gehen tief ins Herz. Geschrieben wird aus der Erzählerperspektive, die uns Mays und Coles Sichtweise fühlen und intensiv miterleben lässt. ⁣
Violet May Cambell ist eine Weltenbummlerin, die schon viel erlebt hat und dadurch wenig Zeit für ihre Familie hatte. Als sie nach Goodville kommt, ist das für sie eine völlig neue Welt, in der sie sich zunächst wie ein Eindringling fühlt, völlig fehl am Platz. Ihre Nichten schließt sie allerdings schnell ins Herz, auch wenn gerade Cathy ihr das Leben schwer macht und sie spüren lässt, dass sie unerwünscht ist. Ich verliebte mich in die kleine Lilly und weinte mit Cathy, deren Kinderseele schon viel zu viel durchmachen musste.⁣
⁣May hatte meine ganze Sympathie, denn sie hält sich immer im Hintergrund, bringt Opa Chester den Mädchen wieder näher, organisiert Partys und schafft es, den Mädchen wieder ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und Stück für Stück ihr Vertrauen zu gewinnen.⁣
Cole Baxter stammt aus Goodville und ist Mitgründer einer Baufirma. Er ist sehr beliebt im Dorf und wickelt die Damen um den Finger, auch wenn er nach einer gescheiterten Ehe keine Dates mehr hatte. Als er seine Freunde Rose und Julian verliert, will er unbedingt für ihre Töchter Cathy und Lilly da sein, die ihm alles bedeuten. Doch dann grätscht ihm ausgerechnet May Cambell dazwischen, die sich nie bei ihrer Schwester hat blicken lassen und nun die Vormundschaft für die Mädchen übernimmt. Cole kann damit nicht umgehen und ist zu stolz zuzugeben, wie wundervoll May ist, wie sie die Augen der Mädchen zum Leuchten und sein Herz zum Schlagen bringt. Als May und Cole all ihre Ängste bei Seite schieben, holt sie ein Fehler aus der Vergangenheit wieder ein…⁣
Ich kann für dieses Buch eine klare Leseempfehlung aussprechen. Ich habe wirklich gelacht, gelitten, geliebt und zum Schluss auch geweint, weil mich die Emotionen überrannt haben 🥹♥️ Ich freue mich, mehr von der Autorin zu lesen und möchte unbedingt eine Soul Sister sein❣️⁣

Fazit: ⁣
Erinnerungen sind wie kleine Glühwürmchen, die uns den Weg erleuchten, uns die Dunkelheit der Trauer nehmen und uns an neue Träume glauben lassen❣️⁣

Veröffentlicht am 07.08.2022

Einfach wundervoll - ein Highlight

May ist rastlos, frei und unabhängig, doch mit einmal soll dies ein Ende haben, denn ihre Schwester Rose und dessen Mann Justin sterben bei einem Autounfall und May soll die Vormundschaft ihrer beiden Nichten, in dem verschlafenem Örtchen Goodville in Colorado, übernehmen. Als sie dort ankommt, schlägt ihr von allen Seiten nur Ablehnung und Misstrauen entgegen, auch ihre Nichten, vor allem die größere Cathy, sind gar nicht begeistert von ihr und möchten lieber bei Cole, dem besten Freund ihres Vaters, bleiben. Cole versucht auch mit allen Mitteln um das Sorgerecht zu kämpfen, doch stehen seine Chancen nicht so gut, da Rose und Justin sich für May entschieden haben und das kann er überhaupt nicht verstehen, da die Kinder gar keinen Bezug zu ihr haben. Wird May es schaffen ihre Unabhängigkeit aufzugeben und das Vertrauen ihrer Nichten, Cole und das der Bewohner Goodvilles auf ihre Seite zu ziehen?

So ein unglaublich wundervolles Buch, das mich absolut verzaubert hat.

Zu May muss ich erst einmal sagen, dass ich sie von beginn an mochte, sie wird in eine Situation hineinkatapultiert, mit der sie sich erst zurechtfinden muss und trotz der ganzen Ablehnung, gelingt ihr das ganz souverän. Vor allem als sie Lauren und Nova kennenlernt, die sie nicht wie ein unerwünschter Eindringling behandeln, gibt es ihr den nötigen Schwung nicht ganz verloren und allein zu sein. Der Umgang mit ihren Nichten hat mein Herz berührt, vor allem als Cathy und Lilly sich ihr gegenüber langsam öffnen. Die beiden Mädels sind so unglaublich süß und müssen in ihrem jungen Alter schon mit so einem riesigen Verlust umgehen, das bricht einem das Herz. Dann gibt es noch Chester, der Großvater der Mädels, der nebenan in einem Bungalow wohnt, der Schlagabtausch zwischen ihm und May ist einfach nur göttlich. Cole´s misstrauen May gegenüber konnte ich absolut nachvollziehen, Cole ist eigentlich ein herzensguter Mensch, der sich um die Mädels sorgt, allerdings sieht er bei May nur das Negative, bis ihm dann endlich mal die Augen aufgehen oder auch geöffnet werden, doch da ist das Unheil schon angerichtet. An dieser Geschichte hat mir einfach alles gefallen, angefangen mit dem unglaublich tollen Schreibstil, über die hervorragend ausgearbeiteten Charaktere, bis hin zu den ganzen Emotionen, die in einem ausgelöst werden.
Eine ganz große Empfehlung von mir, für mich war es definitiv ein Lesehighlight.

Veröffentlicht am 03.08.2022

Ein Highlight! Sehr emotional und mitreißend!

Wer hätte gedacht, dass sich hinter diesem fröhlichen Cover so viel Schmerz und so viele Emotionen verbergen können? Ich jedenfalls nicht und ich kann nur sagen: Lest unbedingt dieses Buch!
May ist eine ...

May ist eine reiselustige Person, die es offenbar nicht lange an einem Ort aushält. Sie hat eine Trennung hinter sich und reist mit leichtem Gepäck nach Goodville, um das Testament ihres verstorbenen Schwester zu erfüllen. Denn diese hinterlässt ihr das volle Sorgerecht für ihre zwei kleinen Nichten, für die May eine völlig Fremde ist. Obwohl May alles gibt und selbst sogar zurücksteckt, um ihren Nichten in dieser traurigen Zeit beizustehen, ist es für alle Beteiligten alles andere als leicht. Ihre eine Nichte Cathy mauert und weist alles zurück, was May tut. Lilly spricht seit dem tödlichen Autounfall überhaupt nicht mehr und versteckt sich oft hinter Cathy. Für beide Mädchen ist das alles nicht einfach, dennoch gibt May ihr Bestes, doch es scheint vergebens. Denn sie ist nicht die Einzige, die für die Mädchen kämpft. Cole, der beste Freund und Geschäftspartner ihres Schwagers, möchte mit allen Mitteln das Sorgerecht für die beiden Mädchen erkämpfen und er würde dafür alles tun. Wieso soll eine Tante, die ihre Nichten quasi nie gesehen hat und diese überhaupt nicht kennt, diese aufziehen, wenn er es doch viel besser machen könnte? Deshalb begegnet er ihr auch mit Wut und Abneigung und verurteilt sie vorschnell. Er legt ihr unzählige Steine in den Weg, nur um das Sorgerecht zu bekommen. May lässt sich davon nicht so schnell ermutigen, aber auch ihr Kampfgeist lässt irgendwann nach. Denn es ist nicht nur er, der ihr mit Hass begegnet…
Es scheint ein aussichtloser Kampf zu sein. Denn niemand ist auf ihrer Seite, außer zwei weiteren Außenseiterinnen. Doch den Kampf um ihre Nichten muss sie alleine bewältigen und ihren eigenen Kummer dabei hintenanstellen. Werden sich ihre Bemühungen lohnen?
Ganz ehrlich? Das Buch ist eins meiner Jahreshighlights! So viel Gefühl habe ich einfach nicht erwartet! Ich habe wirklich mit May mitgelitten, denn das Bild, das anfangs von ihr gezeichnet wurde, entspricht einfach nicht den Tatsachen. Doch niemand hat sich wirklich die Mühe gegeben, sie wirklich kennenzulernen. Und wie fies ist das denn bitte? Ich weiß, dass Kleinstädte immer füreinander da sind, aber hier zeigt sich ein solches Ausmaß von seiner schlechtesten Seite… Ich habe hemmungslos geweint, als ich ihren alleinigen Kampf weiterverfolgt habe. Ich habe so sehr gehofft, dass endlich jemand ein Mal ihre Mühen wahrnimmt und ihr die Anerkennung gibt, die sie verdient hat! Denn May ist im Grunde ihres Herzens eine missverstandene Person mit sehr viel Empathie und Liebe. Am liebsten hätte ich sie geknuddelt! Es zeigt sich auch mal wieder, dass man nie weiß, was hinter den Kulissen abläuft. Nach außen hin erscheinen manche Personen als perfekt und unfehlbar, aber man sollte das auf jeden Fall hinterfragen. Man sieht hier ja, was dabei herauskommen kann.
Mit Cole habe ich anfangs eine Hassliebe geführt. Ja, ich habe ihn verstanden und auch seine Bemühungen anerkannt, aber er hat es oftmals maßlos übertrieben! Wie kann er in seiner Wut und Trauer einfach nur so fies sein? Er hat ihr von Anfang an überhaupt keine Chance gegeben und einfach behauptet, dass er nur das Beste für die Mädchen möchte. Aber was wäre, wenn sie die beste Option für die Mädchen wäre? Das hat er sich nie gefragt. Aber zum Glück hat er am Ende noch die Kurve bekommen.
Nochmal zum Mitschreiben: Lest diesen Roman unbedingt! Ihr werdet es nicht bereuen! Taschentücher sollten auf jeden Fall auch bereitgelegt werden, denn die Tränendrüsen werden beansprucht. Es ist eine sehr gefühlvolle Geschichte, die einen einfach zu Tränen rührt und nicht mehr loslässt! Die Seiten sind nur so dahingeflogen und ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen! 😊
Ich liebe dieses Buch so sehr!

♥♥♥♥♥ von ♥♥♥♥♥