Cover-Bild Taste of Love - Geheimzutat Liebe
  • Ersterscheinung: 13.01.2017
Poppy J. Anderson

Taste of Love - Geheimzutat Liebe

Eine Prise davon macht jedes Essen besser - Geheimzutat Liebe

Andrew Knight ist neuer Stern am Bostoner Gastrohimmel - doch mittlerweile total ausgebrannt. Beim spontanen Kurzurlaub in Maine trifft er auf Brooke Day, die den lokalen kulinarischen Geheimtipp leitet und nicht ahnt, wer sich da bei ihr einquartiert. Gemeinsam machen sie aus dem bisher erfolglosen Geheimtipp eine In-Location, und Andrew hat zum ersten Mal seit Jahren wieder Spaß beim Kochen. Doch kann Brooke ihm verzeihen, dass er ihr nicht die Wahrheit gesagt hat?

Der erste Band der bezaubernden Liebesroman-Reihe "Taste of Love" von Bestseller-Autorin Poppy J. Anderson.

Veröffentlicht am 11.01.2017

Kulinarische Liebesgeschichte

Mit Taste of Love: Geheimzutat Liebe ist Poppy J. Anderson ein toller Start in eine Reihe rund um die Liebe zum Kochen gelungen.

In Geheimzutat Liebe geht es um den Starkoch Andrew und Brooke, die zusammen mit ihren Eltern ein kleines, wenig erfolgreiches Restaurant an der Küste von Maine führt. Als Andrew sein Leben in Boston über den Kopf wächst, verschwindet er Hals über Kopf nach Sunport, Maine.

Zu Beginn hatte ich ein paar Schwierigkeiten mit Andrew warm zu werden und fand seine Art manchmal ein wenig arrogant und unsympathisch. Brooke war mir mit ihrer warmherzigen und lockeren Art direkt sympathisch. Im Verlaufe des Buches wurde mir Andrew dann immer sympathischer, während Brooke mit ihrer sturen und zickigen Art ein paar Sympathiepunkte verloren hat.

Die Geschichte ist absolut unterhaltsam und wirklich witzig. Das Geplänkel zwischen den beiden war ein echtes Highlight der Geschichte. Ich mochte die beiden sehr gerne zusammen und es gab eine ganze Menge fürs Herz.
Ein weiteres Highlight war das Thema Kochen, das im Buch ein sehr große Rolle spielt. Ich finde Geschichten rund um Restaurants generell interessant und bei so einigen Gerichten lief einem das Wasser im Mund zusammen. Außerdem habe ich nun den Wunsch einen Mann kennenzulernen, der kochen kann. ;)

Der Schreibstil von Poppy J. Anderson ist gewohnt locker und leicht zu lesen. Ich bin nun schon sehr gespannt auf die weiteren Bücher in der Taste of Love Reihe.

Veröffentlicht am 13.01.2017

Ein Liebesroman zum Wohlfühlen

Geheimzutat Liebe
Taste of Love
von Poppy J. Anderson
erschienen im Januar 2017 im
BasteiLübbe Verlage

Andrew Knight besitzt ein eigenes Restaurant.
Kochen ist seine Leidenschaft.
Er war bis jetzt eigentlich ...

Geheimzutat Liebe
Taste of Love
von Poppy J. Anderson
erschienen im Januar 2017 im
BasteiLübbe Verlage

Andrew Knight besitzt ein eigenes Restaurant.
Kochen ist seine Leidenschaft.
Er war bis jetzt eigentlich recht glücklich.
Drew hätte nie gedacht das er mal so viel Erfolg haben würde.
Alles läuft gut bis eines Tages alles zusammen kommt.
Seine Ex nervt mit einem Nachwuchskünstler und sein Souschef macht was er will. Drew beschließt mal eine Auszeit zu nehmen.
Er setzt sich in sein Auto und fährt los.
Auf der Landstraße nach Main kommt ihm Brooke entgegen.
Sie haben einen Unfall und der Wagen von Drew muss
abgeschleppt werden. Brooke hält nicht viel von Großstädter und schon
gar nicht wenn sie so gut wie Andrew aussehen.
Sie arbeitet in dem Restaurant ihrer Eltern.
Eigentlich ist sie Journalistin aber da ihre Mutter schwer krank ist managt sie jetzt alles.
Ein Geschlechterkampf der humorvollen Art beginnt.
Die Autorin hat einen wunderbaren Schreibstil. Die Dialoge sind pointiert
und die im Buch erwähnten Gerichte machen Appetit auf mehr.
Es macht Spaß zu verfolgen wie aus den anfänglichen Schwierigkeiten Liebe wird. Es kommt natürlich wie es kommen muss aber es ist trotz allem ein sehr unterhaltsames Buch.
Ein Liebesroman zum Wohlfühlen.

Veröffentlicht am 09.01.2017

Liebe geht durch den Magen

Nachdem mich das Cover des Buches sofort angesprochen hat, und mich auch die Leseprobe neugierig gemacht hat, war ich auf das Buch entsprechend gespannt.

Besonders angetan war ich vom Schreibstil von ...

Besonders angetan war ich vom Schreibstil von Poppy J. Anderson - das Buch hat sich sehr flüssig gelesen, und dank des beschreibenden Stils war man von Beginn an mitten in der Geschichte.

Die beiden Hauptcharaktere Brooke und Andrew waren mir von Anfang an sehr sympathisch. So unterschiedlich sie zu Anfang auch erschienen, man möchte die beiden doch gern als Paar sehen, da sie füreinander gemacht scheinen.

Die Story punktet vor allem durch das Gefühlschaos der Beiden. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, jedoch muss ich einen kleinen Punktabzug vornehmen, da mir am Ende alles etwas zu schnell und überstürzt passierte (näher möchte ich da auf den Inhalt nicht eingehen) - leider passte das für mich nicht ganz zum Rest des Buches. Am Ende bleiben aber solide 4 von 5 Sternen für ein Buch, welches mir wirklich Spaß gemacht hat, weil es nicht zu kitschig war, sondern durch seine lebensnahen Protagonisten bei mir punkten konnte.

Veröffentlicht am 15.01.2017

Das richtige Rezept für die Liebe

Andrew Knight ist Spitzenkoch mit eigenem Restaurant in Boston. Hoch gelobt aber schwer gelangweilt braucht er dringend eine Auszeit und fährt für ein paar Tage ins ländliche Neu England. Dort trifft er auf Brooke, die ein kleines, etwas in die Jahre gekommenes Lokal führt. Gemeinsam verhelfen sie ihrem Restaurant zu neuem Glanz und kommen sich auch privat näher. Doch Andrew verschweigt etwas Entscheidendes. Wird Brooke ihm je verzeihen?

Taste of Love bietet das was ein gelungener Liebesroman bieten sollte. Locker leicht zu lesen, eine gute Prise Humor, eine Liebe mit Hindernissen und eine Menge Gefühl. Als Sahnehäubchen gibt es noch viel kulinarische Raffinesse oben drauf. Diese macht das Buch zu etwas Besonderem und hebt es gegen die Konkurrenz ab. Die Küche Neu Englands und auch der Flair dieser Gegend geben der Geschichte einen schönen Hintergrund, der über das gesamte Buch hinweg stimmig ist.
Auch die Charaktere fügen sich wunderbar in die Szenerie ein. Die Meisten von ihnen sind sehr gelungen. Ein wenig verrückt, sympathisch, aber auch mit Macken behaftet, wirken sie sehr lebensnah. Vor allem Brookes Eltern haben es mir sofort angetan und ich hätte mich gerne zum gemütlichen Kaffeeklatsch dazugesellt. Einzig die Protagonistin Brooke konnte mein Herz auch bis zum Ende nicht richtig erwärmen. Die sympathische Autorin dafür umso mehr. Man spürt ihre Liebe zum Beruf und auch zum Kochen in jeder Zeile, was ein sehr heimeliges Gefühl beim Lesen verleiht. Aber nicht nur das, auch sonst ist die Geschichte sehr unterhaltsam und bietet überraschende Wendungen an. Ein kleines Pünktchen muss ich trotzdem abziehen, für Übertreibungen und ein zu abruptes Ende. Das nimmt dem Lesespaß aber nichts, so das ich diesen Liebesroman unbesorgt empfehlen kann.

Fazit:
Der Liebesroman ist nicht mein bevorzugtes Genre, trotzdem hat mich dieses Buch wunderbar unterhalten. Ein großes Lob also an die Autorin, das sie auch Liebesmuffel wie mich überzeugen konnte. Für Fans des Genre auf jeden Fall eine Empfehlung und für alle anderen vielleicht auch?

Veröffentlicht am 11.01.2017

Essen für die Seele

Andrew Knight ist der neue Szenekoch mit einem Restaurant in Boston. Doch der Erfolg lässt ihn kalt und er verliert die Lust an seinem Job. Er nimmt eine Auszeit und fährt nach Maine, wo er Brooke Day begegnet, der er im Familienrestaurant aushilft, ohne ihr die Wahrheit über sich zu erzählen. Als sie erfährt, wer er wirklich ist, scheint ihre aufkeimende Liebe am Ende.

Brooke und Drew sind ein tolles Paar, zwischen dem vom ersten Treffen an die Funken sprühen. Ihre Wortgefechte sind sehr amüsant und entlocken dem Leser das eine oder andere Lächeln. Ihre gemeinsamen Kochmomente sind ansprechend beschrieben und die Gerichte lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen. Ihre Liebesgeschichte ist schön zu verfolgen und macht Spaß. Drews Ideen zur Rettung des Familienrestaurants sind spannend und man wünscht Brooke und ihrer Familie den Erfolg.

Einen Stern ziehe ich ab, weil mir das Ende und somit das Happy End für Brooke und Drew etwas zu unspektakulär und plötzlich kommt. Ansonsten ist das Buch schön zu lesen und Drew und Brooke sind ein schönes Paar. Wer schöne Liebesgeschichten mag, ist hier genau richtig.