Cover-Bild Im Zeichen der Mohnblume - Die Schamanin
Band 1 der Reihe ""The Poppy War"-Saga"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.01.2020
R.F. Kuang

Im Zeichen der Mohnblume - Die Schamanin

Roman - Die TikTok-Sensation aus den USA - Die deutsche Ausgabe von »The Poppy War«
Michaela Link (Übersetzer)

Die TikTok-Sensation aus den USA! Rebecca F. Kuang erschafft eine Welt voller Kampfkunst, Götter und uralter Magie.

Rin ist ein einfaches Waisenmädchen, das im Süden des Kaiserreichs Nikan lebt. Ihre Adoptiveltern benutzen sie als billige Arbeitskraft, und um sie herum gibt es nur Armut, Drogensucht und Ödnis. Um diesem Leben zu entfliehen, setzt sie alles daran, um an der Eliteakademie von Sinegard aufgenommen zu werden. Doch auch dort wird Rin wegen ihrer Herkunft verspottet und ausgegrenzt. Da bricht ein Krieg gegen das Nachbarreich aus. Rin muss nun kämpfen und entdeckt dabei, dass ihre Welt nie so einfach war, wie sie geglaubt hatte – und dass sie zu viel mehr in der Lage ist, als sie selbst je für möglich gehalten hätte.

RF Kuang wurde 2020 der Astounding Award for Best New Writer verliehen, der renommiertesten Auszeichnung, die ein Fantasy-Debütautor erlangen kann. Sie wird auf dem WorldCon als Teil der Hugo-Awards-Zeremonie verliehen.

Im Zeichen der Mohnblume bei Blanvalet:
1. Die Schamanin
2. Die Kaiserin
3. Die Erlöserin

Veröffentlicht am 08.09.2020

Leider eine Enttäuschung

Von diesem Buch habe ich mir erhofft, weil ich viel gutes gelesen habe, leider hat es mich sehr enttäuscht. Bevor ich aber sage was mir nicht gefällt, fange ich mit dem guten an. Meiner Meinung nach ist der Erzählstil von R. F. Kuang wirklich gut, wenn auch etwas langatmig. Ich fand ihre Welt der Götter sehr schön umgesetzt. Am meisten hat mir der Lehrer von Rin gefallen, die Philosophie war sehr schön - strebe nach Wissen nicht nach Macht. Ich muss sagen, dieses Buch ist nichts für schwache Nerven. Wer Angst vor Grausamkeit hat der sollte dieses Buch definitiv nicht lesen. Trotzdem zeigt das Buch auch wie schlimm Krieg sein kann, was für harte Entscheidungen getroffen werden Müssen. In diesem Buch wird nichts schön geredet.

Vorsicht Spoiler!!!

Ich fand es sehr schade, dass Rin nur nach Macht giert sie hat so viele Philosophische Texte auswendig gelernt, ohne die Bedeutung des ganzen zu verstehen. Sie hat über ihre Handlungen nicht nachgedacht und wollte nur Krieg führen. Allen Warnungen zum Trotz hat sie sich dem grausamsten Gott hingegeben.