Cover-Bild My Dearest Enemy
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
R.S. Grey

My Dearest Enemy

Uta Hege (Übersetzer)

Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher.

Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann …

Veröffentlicht am 07.04.2019

Weniger ist mehr!

Der Klappentext und die Leseprobe haben mich eine witzige, süße Liebesgeschichte erwarten lassen. Doch bekommen habe ich nur jede Menge witzige Szenen die irgendwann einfach zu viel wurden.

Daisy und ...

Daisy und Lucas sind zusammen aufgewachsen und haben schon immer auf ihre Art und Weise miteinander bekriegt. Um so schlimmer ist es, als Daisy erfährt das die Praxis die sie übernehmen will, eine Gemeinschaftspraxis ist. Ihr neuer Kollege ist ausgerechnet Lucas. Und so beginnen die Streitigkeiten aus ihrer Kindheit von vorne…

Der Anfang war wirklich viel versprechend! Ich fand den Kleinkrieg zwischen Daisy und Lucas wirklich unterhaltsam und sehr lustig. Doch mit der Zeit habe ich erwartet das die beiden sich auch mal weiter entwickeln und vernünftig werden. Doch ich hatte das Gefühl das die Streitigkeiten zwischen den beiden immer kindischer wurden. Vor allem Daisy fand ich extrem kindisch, so das ich von ihr irgendwann nur noch genervt war. Lucas war mir da um einiges sympathischer als Daisy und er schien mir auch erwachsener zu sein.

Sehr schade fand ich es das nur aus der Sicht von Daisy geschrieben wurde. Die Sicht von Lucas hätte mich hier vermutlich mehr gefesselt. Dennoch ist der Schreibstil flüssig und leicht zu lesen. Die Story ist unterhaltsam aber für meinen Geschmack war es einfach zu viel „Witz“. Weniger ist manchmal einfach mehr. Hier wäre weniger Witz, dafür mehr Gefühle besser gewesen.

Fazit

Gute Idee, doch für meinen Geschmack wurde hier bei dem Witz ein bisschen zu dick aufgetragen.

Veröffentlicht am 06.04.2019

konnte mich leider nicht überzeugen

Mir hatte die Leseprobe sehr gut gefallen, weshalb ich mich sehr gefreut habe, dass ich dank vorablesen das ebook erhalten habe - vielen Dank dafür auch an den Verlag.

Die Geschichte wird aus Sicht der ...

Die Geschichte wird aus Sicht der Protagonistin Daisy erzählt, Lucas kommt nur sehr wenig zu Wort. Diese einseitige Sichtweise hat es mir bewusst gemacht, dass ich viel lieber Bücher lese, die aus beider Sicht erzählt werden. Aus diesem Grund blieb Lucas auch ein wenig blass, und bis auf einige kurze Kapitel erhält man keinen Einblick in seine Gedanken und Gefühle.

Daisy war mir nicht unbedingt sympathisch, die Streiche, die sie ihm spielte, waren mir teilweise zu böse. Ich konnte zwar ihre Verwirrung gut nachvollziehen, als sie entdeckt, dass sie Lucas gegenüber nicht nur Hass empfindet, doch im Gesamten kamen die Gefühle beider Seiten nicht ganz bei mir an. Interessanterweise konnte mir Lucas seine Gefühle mehr vermitteln als es bei Daisy der Fall war, obwohl er weniger "zu Wort" kam. Daisy ist eine studierte Ärztin, die ehrgeizig ist und gut in ihrem Beruf - ihr Verhalten jedoch war kindisch und oft auch egozentrisch.

Die Handlung an sich hat mir sehr gut gefallen, der Schreibstil ist locker-leicht und nicht nur einmal musste ich bei den Wortwechseln der beiden oder teilweise auch bei ihren Streichen schmunzeln. Die erotischen Szenen sind nicht allzu ausführlich erzählt und auch nicht zu viele, sodass sie sich gut in die Handlung eingepasst haben.

Allerdings fehlte mir bei den Protagonisten die Tiefe, die Geschichte ging mir manchmal zu schnell weiter, sodass ich ihre Gefühle nicht immer nachvollziehen konnte und das Gefühl hatte, etwas verpasst zu haben.

Fazit der Rezension: "my dearest enemy" ist eine locker-leichte Liebesgeschichte, die mir Spaß gemacht hat zu lesen. Allerdings konnten die Protagonisten mich in Sachen Liebe nicht zu 100 % überzeugen. Es ist eine süße Geschichte für zwischendurch, aber nichts, was lange im Gedächtnis bleiben wird.

Veröffentlicht am 06.04.2019

Wenn Hass zur Liebe wird

Der Klappentext: „…Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormick zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.
Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann…“
Zum Inhalt: Nach elf Jahren kehrt Daisy nach Hause zurück um die Hausarztpraxis in Hamilton zu übernehmen. Doch es trifft sie fast der Schlag, als sie erfährt, dass ihr Vorgänger plant die Praxis in eine Gemeinschaftspraxis mit einem weiteren Arzt um zu wandeln. Und dieser Arzt ist ausgerechnet Lucas. Lucas und Daisy sind quasi gleich alt, als direkte Nachbarn aufgewachsen und eigentlich seit der Geburt Konkurrenten, man kann auch sagen sie hassen sich bis aufs Blut und sind immer bestrebt den anderen das Leben so schwer wie möglich zu machen. Und ausgerechnet diese beiden müssen jetzt zusammen arbeiten und gute Miene zum bösen Spiel machen. Doch wie heißt es so schön: Hass und Liebe liegen nahe bei einander.
Zum Stil: Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und die Seiten fliegen bei dieser kurzweiligen, ereignisreichen Story nur so dahin. Die Geschichte wird in der Ich-Perspektive von Daisy erzählt, dadurch werden ihre Gefühle und ihre Antipathien dem Leser besonders nahe gebracht. Der Leser leidet direkt mit ihr wenn sie mit Lucas konfrontiert wird und natürlich kommt es alleine durch den stetigen Konkurrenzkampf und den Versuchen den jeweils anderen zu übertrumpfen zu einigen durchaus lustigen Momenten. Auch Daisys Mutter sorgt für einige Lacher, wenn sie ihre Tochter unbeabsichtigt in peinliche Situationen bringt. Dennoch muss ich persönlich sagen, dass ich den Hass, der aus der frühesten Kindheit resultiert, zwischen zwei mittlerweile erwachsenen, gebildeten Menschen überzogen und kindisch finde, vor allem Daisy hat quasi Scheuklappen auf.
Mein Fazit: Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte, die beweist, dass Liebe und Hass starke Gefühle sind und enger beieinander liegen als so mancher glaubt.
Ich danke dem Forever / Ullstein Verlag und Vorablesen für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars, meine freie Meinung wurde davon nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Da hätte man mehr erwartet...

Das Cover ist echt schick gemacht, es ist in Pastellfarben gehalten und ich würde tippen, der Mann auf dem Cover soll Lucas sein und er passt auch zu der Beschreibung im Buch.
Daisy sieht sich eigentlich ...

Daisy sieht sich eigentlich am Ziel ihrer Träume, sie kann in ihre Heimatstadt Hamilton nach ihrem Medizinstudium eine Praxis übernehmen, doch dann passiert etwas, was nicht eingeplant war, Lucas taucht wieder auf und damit brechen alte Wunden auf, doch nun ist Lucas auch ihr Kollege in der Praxis und das kann nichts gutes für Daisy bedeuten...
Die Geschichte ist aus der Sicht von Daisy in der Ich-Form geschrieben und dadurch sollte man meine, man lernt Daisy gut kennen, aber leider ist das nicht so wirklich der Fall. Vor allem zu Beginn an ist Daisy nur auf Konkurrenz zu Lucas aus, man merkt, dass sich diese Verhalten über viele Jahre entwickelt hat und es ihr schwer fällt, sich aus dem Mustern zu lösen.
Lucas dagegen ist ein Charmeur, er ist offen und sympathisch, seine etwas weibliche Seite wirkt nicht machohaft sondern eher fürsorglich und aufmerksam. Er ist wirklich für die Leserinnen ein toller Gegenspieler, aber wirkt in dem Buch eher etwas zu weiblich, macht aber die Geschichte etwas spannender.
Um die Vergangenheit der Beiden für den Leser greifbar zu machen, werden immer wieder alte Momente eingebaut, aber trotzdem bleiben Daisy und Lucas als Protagonisten recht blass.
Leider entwickeln sich die Charaktere innerhalb der Geschichte kaum und das bietet Luft nach oben, was in der Weiterentwicklung sicher etwas besser bearbeitet werden können. Durch die Ich-Perspektive erwartet man eigentlich, dass man Daisy auch etwas besser kennen lernen kann, auch durch innere Monologe oder ähnliches aber das war leider nicht der Fall, auch Lucas lässt nur durch wenige Augenblicke mal in seine Seele und seine Gefühlswelt schauen.
Die Beziehung in den Fokus zu stellen, ist das eine, aber die Geschichte wird auf dem Grundbaustein aufgebaut, dass sie beide als Ärzte in einer Praxis arbeiten und davon bekommt man in dem Buch praktisch nichts mit und da erwartet man schon mehr, weil man es ja so im Plot zu der Geschichte liest, aber das Grundgerüst fällt praktisch komplett hinten über. Man erlebt eher die Angriffe zwischen Daisy und Lucas und das erwartet man bei dem Aufbau der Geschichte nicht wirklich.
Daher bleibt die Erwartung, mal etwas aus dem Alltag eines Arztes zu lesen, unerfüllt und somit ist der Klappentext vielleicht etwas falsch angelegt.

Fazit:
Das Cover und der Plot sind gut gelungen, aber leider ist es in der Umsetzung etwas mangelhaft, weil der Alltag in der Praxis keine Rolle spielt, dafür aber die Beziehung zwischen Daisy und Lucas so sehr in den Fokus gestellt wird, dass man ihnen keinen Raum lässt, sich zu entfalten. Da man sich von dem Plot echt weit entfernt, wird man mit dem Grundgerüst wirklich schwierig, da man nicht das umsetzt, was man im Klappentext ankündigt. Deswegen gibt es auch bei der Umsetzung echte Abzüge, aber das Cover und die Idee sind nicht schlecht.

Veröffentlicht am 31.03.2019

Leider ziemlich durchschnittliche Geschichte

In diesem Buch geht es um Daisy und Lucas, die sich schon seit ihrer Geburt überhaupt nicht ausstehen können und sich wirklich in allem duellieren. Daisy hasst Lucas über alles und hat ihn auch seit vielen Jahren nicht gesehen, weil beide wo anders studiert haben. Jetzt kommen beide nach dem Medizinstudium zurück in die Heimatstadt und fangen beim gleichen Hausarzt an. Da ist Stress vorprogrammiert, schließlich duelliert sich Daisy noch immer sehr gerne mit Lucas. Doch die ungewünschte Nähe zum Feind kann sich manchmal auch ganz schön gut anfühlen wie sich Daisy irgendwann eingestehen muss.

Ich fand den Schreibstil eigentlich ganz gut, die Storyline klang vielversprechender als sie tatsächlich war, aber ich habe schon viel schlechtere Geschichten zu diesem Thema gelesen. Was mir vor allem nicht gefallen hat war Daisy. Ich konnte sie und ihr mega kindisches Verhalten überhaupt nicht leiden und nicht verstehen. Außerdem habe ich noch viel mehr Potential in verschiedenen Punkten der Story gesehen, die in meinen Augen nicht wirklich ausgearbeitet und vertieft wurden, aber dem ganzen einen gewissen Tiefgang gegeben hätten, der meiner Meinung nach wünschenswert gewesen wäre. Beispielsweise wird zwar immer erwähnt, dass Daisys Vater verstorben ist, aber so richtig thematisiert wird das nicht. Und ansonsten ist die Geschichte leider etwas flacher als ich mir gewünscht hätte und ich mag auch bis auf Lucas und den Doktor niemanden so richtig gerne. Das ist eine nette Geschichte für zwischendurch, aber finde ich dann auch nicht daran...