Cover-Bild My Dearest Enemy
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
R.S. Grey

My Dearest Enemy

Uta Hege (Übersetzer)

Sei deinen Freunden nah, doch deinen Feinden noch näher.

Daisy hat es geschafft: Nach jahrelangem Pauken fürs Medizinstudium ist sie kurz davor, sich den Traum von ihrer eigenen Praxis zu erfüllen. Das denkt sie zumindest, als sie in ihre Heimatstadt Hamilton zurückkehrt, um dort die Praxis des alten Dr. McCormick zu übernehmen. Doch was sie nicht weiß: Außer ihr hat Dr. McCormick auch Lucas Thatcher als Arzt eingestellt.

Lucas, ihr jahrelanger Feind und Rivale, mit dem sie sich in der Schulzeit bis aufs bitterste bekämpft hat. Während sie sich schon eine Strategie zurechtlegt, um ihn in die Flucht zu schlagen, ahnt sie nicht, dass der Gegner sich verändert hat. Lucas sieht verboten gut aus und zögert nicht, mit unlauteren Mitteln zu spielen. Nie hätte Daisy gedacht, dass die Nähe zum Feind sich so gut anfühlen kann …

Veröffentlicht am 30.06.2019

Ziemlich kindisches Verhalten

Der Roman "My dearest Enemy" dreht sich um die langjährige Feindschaft zwischen den beiden Medizinern Daisy Bell und Luke Thatcher.

Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Medizinstudium kehren beide ...

Nach dem erfolgreichen Abschluss ihrer Medizinstudium kehren beide in ihre Heimatstadt Hamilton zurück um die Hausarztpraxis von Dr. McCormicks zu übernehmen. Da sich der alte Arzt nicht für einen er beiden Bewerber entscheiden kann, stellt er sie beide in seiner Praxis ein.

Erst kurz vor dem Arbeitsbeginn erfährt Daisy die für sie schockierenden Neuigkeiten. Zum Einen war es schon immer ihr Traum eine eigene Hausarztpraxis zu führen und zum Anderen ist Luke für sie kein Unbekannter. Mit ihm verbindet sie seit Schultagen ein stetiger Wettkampf, wer der Beste ist, was fast zu einer tiefen Feindschaft ausartet.

Daisy versucht nun mit allen Mitteln ihren Konkurrenten auszustechen und schreckt im Laufe der Geschichte auch vor immer kindischen Einfällen zurück. Am Anfang war es noch ganz lustig zu lesen, aber im Laufe der Zeit war ich immer mehr von Daisys Verhalten immer stärker genervt. Es wurde einfach nur noch lächerlich und unglaubwürdig. So ein albernes Verhalten von einer erwachsenen Ärztin ist für mich einfach nur Schwachsinn.

Ich war wirklich froh, als ich es zu Ende gelesen habe und kann es auch überhaupt nicht empfehlen.