Cover-Bild Blütenpracht und Schmetterlingszauber
  • Cover "Ei, Ei, Ei, was seh ich da?"
  • Cover "Blütenpracht und Schmetterlingszauber"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 16.03.2017
Rebecca Jones

Blütenpracht und Schmetterlingszauber

Kreativ werden und Freude schenken! Mit diesem Malbuch voller zauberhafter Postkarten und Briefumschläge ist es ganz leicht, selbst kreativ zu werden! Die 24 wunderschönen Designs mit Blumen, Vögeln und Schmetterlingen laden nicht nur zum Ausmalen ein, sondern wecken auch Frühlingsgefühle. Und das Schönste: Die kleinen Kunstwerke lassen sich heraustrennen, verschenken und verschicken. So kann man seiner Familie und seinen Freunden ganz leicht eine Freude machen!

Veröffentlicht am 22.04.2017

Ganz nettes Buch

Beide Bücher sind ganz nett. Die Bilder zum ausmalen besonders für meine Kindergarten Kinder geeignet. Die hatten viel Spaß dabei. Das andere kleinere ist ganz nett mit den Sprüchen.

• Cover "Ei, Ei, Ei, was seh ich da?"
  • Cover "Blütenpracht und Schmetterlingszauber"
  • Unterhaltungswert der Box
  • Bastelspaß
  • Ausführen der Aufgaben
  • Für Kinder geeignet
  • Zeit für die Diskussion
Veröffentlicht am 20.04.2017

Wunderschöne Motive

Dies war mein erstes Ausmalbuch für Erwachsene, aber dank dieses Buchs wird es wahrscheinlich nicht das letzte gewesen sein. Über die allgemeinen Möglichkeiten und Vorteile der Malbücher für Erwachsene, wie Entspannung und Entschleunigung möchte ich hier nichts schreiben. Die Motive sind sehr detailreich, liebevoll gestaltet und thematisch passend, doch nun das Beste: Man fertig kein simples Bild an, sondern gestaltet frühlingshafte Karten und Umschläge, mit denen man Freunden und Verwandten eine Freude machen kann. Zum Verschließen sind Aufkleber enthalten, sodass man, bis auf die Stifte, ein Rund-um-Sorglospaket in Händen hält. Für kleinere Kinder sind die Motive wahrscheinlich zu filigran, aber auch sie können ihren Spaß haben, wenn man nicht allzu perfektionistisch veranlagt ist.

Das Papier ist sehr dick und hochwertig. Selbst mit billigen Filzstiften kann man hier zu Werke gehen, ohne dass Farben ausblühen. Das Falten der Umschläge ist simpler als gedacht und sie halten auch zuverlässig. Die Kosten für das Buch belaufen sich auf 12 Euro, was ich selbst sehr günstig finde für 24 Karten und Umschläge dieser Qualität.

Nur beim Versand sollte man aufpassen, denn durch das Format wird eine Gebühr von 2,60 Euro fällig, weshalb ich empfehle die Karte persönlich zu übergeben, oder einem Paket beizulegen.

Veröffentlicht am 20.04.2017

Schönes Malbuch

Das Malbuch beinhaltet insgesamt 24 Karten, 24 Umschläge und ein Bogen mit Stickern.

Auf den Karten und Umschlägen sind tolle frühlingshafte Motive (Blumen, Schmetterlinge, Vögel) zum Ausmalen aufgedruckt. Da die Motive teilweise sehr filigran sind, ist das Malbuch nicht für kleinere Kinder geeignet; die Altersempfehlung ist auch erst ab 8 Jahren. Mir als Erwachsene hat das Ausmalen jedenfalls sehr Spaß gemacht.

Da es sich um dickes Papier handelt, kann man die Bilder nicht nur mit Holzstiften, sondern auch Fineliner ausmalen, ohne dass etwas durchdrückt. Eine Bastelanleitung für die Umschläge ist enthalten.

Ein kleiner Wehrmutstropfen ist, dass das Porto mit 2,60 € pro Karte schon recht teuer ist.

Fazit:
Mir hat das Ausmalen große Freude bereitet und daher kann ich das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Frühlingshafter Ausmalspaß für Erwachsene

Das Ausmalbuch für Erwachsene "Blütenpracht und Schmetterlingszauber" von Rebecca Jones ist 2017 im Boje Verlag der Bastei Lübbe AG erschienen.
Das Malbuch beinhaltet 24 Karten zum Selbergestalten, 24 ...

Das Malbuch beinhaltet 24 Karten zum Selbergestalten, 24 Umschläge und 24 Sticker, somit ist es ganz leicht selbstgebastelte, kreative Frühlingsgrußbotschaften an Freunde, Bekannte und Familie zu verschicken.
Die einzelnen Karten und Umschläge haben Designs mit Blumen, Vögeln und Schmetterlingen und bieten durch die filigranen Ausmalstückchen eine Entspannung nach einem stressigen Tag. Meines Erachtens eine liebevolle Idee und ich kann mir gut vorstellen, dass ich mir in weiterer Folge noch mehr Ausmalbücher für Erwachsene kaufe und bin schon ganz gespannt, was die Bastei Lübbe AG als nächstes zaubert.

Veröffentlicht am 18.04.2017

Tolle Motive

Ich liebe die schönen Karten zum selbstbemalen. Das tolle ist, das man auch die passenden Breifumschläge im Buch findet. Einfach heraustrennen und bemalen, dann falten, Karte hinein und mit einem der passenden Aufkleber zumachen. Perfekt! So bekommt jeder liebe Mensch aus dem Bekanntenkreis eine einizgartige Osterkarte.
Das einzigste was bei dem Schmetterlingsbuch schade ist, ist das es nur sehr filigrane detailreiche Bilder zum bemalen gibt. Es wäre schön gewesen wenn man dazwischen auch ein paar leichtere Motive hätte um mit kleineren Kindern zusammen malen zu können.
Den Preis von 12,00€ halte ich bei dem Buch mit den Karten als angemessen, da die Gestaltung und die Idee wirklich schön ist und mit 24 Karten, Umschlägen und Stickern ist das Angebot auch nicht knapp.