Cover-Bild Verliebt auf Fehmarn
  • Ersterscheinung: 01.06.2023
Rebecca Schulz

Verliebt auf Fehmarn

Roman | Liebesroman an der Ostsee: Bridget Jones zieht nach Fehmarn

Nach jahrelangem Single-Dasein sucht Friderike Hansen noch immer die große Liebe. Ihr Neustart auf ihrer Heimatinsel Fehmarn gerät jedoch aus den Fugen, als gleich zwei Anwärter ihr Herz erobern – Für Fans von humorvollen Liebesromanen wie Bridget Jones

»Weißt du, Perle, vielleicht solltest du allein glücklich werden. Das Leben ist zu kurz, um irgendeinem Mann nachzujagen, nur um es der Gesellschaft recht zu machen.«

»Dieses Buch ist eine fantastische Ferienlektüre, die unterhaltsame Stunden versprechen. Beim Lesen kommt man unweigerlich auf andere Gedanken. Der Inhalt der Geschichte ist wunderbar. Eine Geschichte, wie sie das Leben schreiben könnte oder kann. Das Buch kann ich als beste Ferienlektüre empfehlen.«  ((Leserstimme auf Netgalley))

»Jetzt will ich mich verlieben! Der Autorin ist es fabelhaft gelungen, alle in Szene zu setzen. Für mich der ideale Roman für zwischendurch, locker und leicht geschrieben und man fühlt sich mit dem Meer verbunden.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Ein leichter Sommerroman, gespickt mit Emotionen und einem leichten Schreibstil, der einen sofort gefangen nimmt. Schnell war ich mit Friederike auf Fehmarn und an ihrer Seite. Ich spürte ihre Gefühle, aber auch den Wind und roch das Meer. Ich tauchte ein in die Handlung und erlebte schöne, leichte Lesestunden. Ein leichter Sommerroman und ein Kurztrip nach Fehmarn.« ((Leserstimme auf Netgalley))

»Der Erzählstil ist lebendig und so, dass ich gerne weiterlesen wollte und oft lachen musste - herrlich kurzweilig und anregend zugleich. Ein echter Wohlfühl-Schmöker!«  ((Leserstimme auf Netgalley))

Veröffentlicht am 02.09.2023

Ein toller Wohlfühlroman

Die Autorin Rebecca Schulz – übrigens ist mein erster Roman der Autorin – entführt uns auf die wunderschöne Ostseeinsel Fehmarn und hier tauche ich sofort in dieses tolle Inselfeeling ein.
Der Inhalt: ...

Der Inhalt: Friderike Hansen ist 39 Jahre alt, ein klassischer Workaholic, Single und kinderlos. Nach Jahren in der Großstadt wagt sie als Buchhändlerin einen Neuanfang auf ihrer Heimatinsel Fehmarn, um endlich die große Liebe zu finden. Sowohl ihr Jugendfreund Jasper als auch ihr störrischer Nachbar Thies schleichen sich dabei in ihr Herz. Doch die Suche nach Mister Right stürzt sie in ein ungeahntes Gefühlschaos und der Neustart droht gänzlich in einem Desaster zu enden. Schließlich muss Rike eine Entscheidung treffen – und dabei zu sich selbst stehen.
Ach, war das wieder schön! So ein toller Wohlfühlroman, der einen ab der ersten Seite den Alltag vergessen lässt. Ich fühle mich auf Fehmarn sofort pudelwohl. Genieße die Strandspaziergänge, lasse mir den Wind um die Nase wehen und lausche dem Gekreische der Möwen. Durch die tollen Beschreibungen habe ich ein wunderbares Bild vor meinem inneren Auge. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und so fliege ich nur so durch die Seiten. Im Mittelpunkt der Geschichte steht jedoch Friderike, die nach vielen Jahren wieder auf ihre Heimatinsel zurückkehrt und hier einen Neuanfang zu wagen. Doch dies ist nicht so einfach; sie trifft auf ihre Jugendliebe Jasper und dann ist da doch ihr Nachbar Thies. Plötzlich gibt es zwei Männer, die ihr Leben mächtig durcheinanderwirbeln. Und Friderike ist sich nicht mehr sicher, ob es eine gute Idee war, nach Fehmarn zu kommen. Mit großer Neugierde habe ich dem Ende dieser leichten Sommerlektüre entgegengefiebert.
Ein absoluter Gute-Laune-Wohlfühlroman, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Auch der Anblick des Covers verbreitet sofort Sommer-Sonne-Urlaubsfeeling. Gerne vergebe ich für dieses tolle Lesevergnügen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 18.08.2023

Wohlfühlen

Friderike ist 39 Jahre alt und wagt in Fehmarn einen Neuanfang - ihrem Heimatort. Sie ist Single und sucht nach Perspektiven. Ihre Jugendliebe und ihr Nachbar machen ihr Avancen. Doch welchen Weg möchte sie selbst gehen? Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Ein Wohlfühl-Roman, den man schon nach wenigen Seiten nicht mehr aus der Hand legen möchte. Mir gefällt das Cover und die Hauptfigur ist eine interessante Persönlichkeit. Der Schreibstil ist leicht und flüssig. Ich habe das Buch sehr gern gelesen und empfehle es deshalb auch gern weiter.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Verliebt in Fehmarn

Rike kehrt nach Jahren in Berlin mit Torschlusspanik wieder in die Heimat zurück, weil sie hofft dort endlich den Mann für’s Leben zu finden.Sie setzt sich mit 39 schon ziemlich unter Druck, bald den Richtigen zu finden.Ihre Mutter und Schwester, wollen sie dringend verkuppeln-koste es was es wolle.Ihre Mutter hat gleich drei Dates klar gemacht.Aber sowohl ihr Jugendfreund Jasper als auch ihr störrischer Nachbar Thies schleichen sich dabei in ihr Herz.Rike stürzt in ein ungeahntes Gefühlschaos und der Neustart droht gänzlich in einem Desaster zu enden…..

Die Autorin Rebecca Schulz hat einen fließenden und mitnehmenden Schreibstil.Bildhaft hat sie mich mit nach Fehmarn genommen und alles an der seite von Rike miterleben dürfen lassen.So manchesmal hätte ich Rike gerne geschüttelt.Aber ich hatte viel Spaß beim lesen-sehr gerne 5 Sterne.

Veröffentlicht am 06.06.2023

humorvolle und herzerwärmende Liebesgeschichte

"Verliebt auf Fehmarn" von Rebecca Schulz ist ein leichter und humorvoller Urlaubsroman. Hier geht es um die Suche nach der großen Liebe, die Friderike auf Fehmarn zu finden hofft. Ich kenne die Autorin von ihren humorvollen Möwen-Krimis, die ich liebe. Der Schreibstil ist flüssig, emotional und humorvoll, schnell tauche ich in die Geschichte ein. Ich habe viel gelacht, manchmal auch nur geschmunzelt aber auch die Augen verdreht.

Rebecca Schulz hat die Atmosphäre der Insel gut eingefangen, so dass ich Lust bekommen habe, mir die Insel einmal anzuschauen. (Im Herbst ist es dann endlich soweit!)

"Grüne Wiesen, Weizen-, Gerste- und Rapsfelder so weit das Auge reicht und zartrosablühende Kirschbäume wie absichtlich gesetzte Farbtupfer. Der Frühling ist mit seiner beginnenden Farbenpracht die schönste Jahreszeit, um nach Fehmarn zu kommen."
Zitat: Kindle-Positionen 38-40

Die Charaktere sind authentisch und lebendig, Friderike ist eine taffe Frau, die ihr Glück selbst in die Hand nimmt. Sie liebt Bücher und versucht auch den Buchladen, indem sie arbeitet neues Leben einzuhauchen. Das macht sie mir sehr sympathisch. Aber sie hat auch eine andere Seiten… in manchen Situationen ist sie sehr naiv und am liebsten hätte ich sie ein paar Mal geschüttelt. Ihr Nachbar Thies ist ein Mann ganz nach meinem Geschmack, gutaussehend und geheimnisvoll, manchmal aber auch etwas grummelig. Er kümmert sich um Friderike, wenn sie in Not ist. Seine Kater Thunfisch ist der heimliche Star des Buches. Er liebt Rike und legt ihr ab und zu eine Maus auf ihre Terrasse. Und dann ist da noch Jasper, aus ihm werde ich nicht so schlau. Meint er es ernst mit Rike? Will er an ihre Jugendliebe anknüpfen?

Fazit
"Verliebt auf Fehmarn" ist eine humorvolle und herzerwärmende Liebesgeschichte, bei der es um einen Neuanfang und der Suche nach der großen Liebe geht. Tauche ein in die Welt von Fehmarn und erlebe, wie die Magie der Liebe zum Leben erwacht. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.06.2023

Roman mit Urlaubsfeeling

Covertext;

Covertext;
Friderike Hansen ist 39 Jahre alt, ein klassischer Workaholic, Single und kinderlos. Nach Jahren in der Großstadt wagt sie als Buchhändlerin einen Neuanfang auf ihrer Heimatinsel Fehmarn, um endlich die große Liebe zu finden. Sowohl ihr Jugendfreund Jasper als auch ihr störrischer Nachbar Thies schleichen sich dabei in ihr Herz. Doch die Suche nach Mister Right stürzt sie in ein ungeahntes Gefühlschaos und der Neustart droht gänzlich in einem Desaster zu enden. Schließlich muss Rike eine Entscheidung treffen und dabei zu sich selbst stehen.

„Verliebt auf Fehmarn“ von Rebecca Schulz ist genau das richtige Buch für den Urlaub.
Schon alleine das Cover macht Lust auf Sonne, Wind und Meer.

So verschlägt es auch Frederike zurück auf ihre Heimatinsel Fehmarn.
Frederike ist Buchhändlerin und wagt einen Neuanfang auf ihrer Insel.
Sie trifft neue und alte Freunde auf der Insel
Und dabei hofft sie vielleicht auch die Liebe zu finden.

Rebecca Schulz erzählt die Geschichte mit viel Gefühl.
Die Protagonisten gefallen mir sehr gut. Ich habe so für Frederike gehofft, dass sie ihr Glück findet.
Die Insel und vor allem das Städtchen Burg werden so schön beschrieben. Ich könnte gerade meine Koffer packen und dorthin reisen.
Der leichte und lockere Schreibstil der Autorin, die Beschreibung der Insel und der Leute machen die Geschichte zum absoluten Urlaubsroman.