Cover-Bild Iron Flame – Flammengeküsst
Band 2 der Reihe "Flammengeküsst-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Rebecca Yarros

Iron Flame – Flammengeküsst

Deluxe-Ausgabe mit atemberaubendem Farbschnitt. Roman | Die heißersehnte Fortsetzung des Fantasy-Erfolgs ›Fourth Wing‹
Michelle Gyo (Übersetzer), Michaela Kolodziejcok (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Wem kannst du vertrauen, wenn der größte Verräter dein eigenes Herz ist?

** Die Fortsetzung des fulminanten Fantasy-Erfolgs ›Fourth Wing‹ in opulenter Deluxe-Ausstattung **

Jetzt fast 1000 Seiten spannendes Lesevergnügen!

• mit atemberaubendem Farbschnitt
  • mit hochveredeltem Schutzumschlag
  • mit gestaltetem und bedrucktem Einband
  • mit farbigen Karten im Vor- und Nachsatz
  • mit Lesebändchen

Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.

Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.

Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.

Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...

Veröffentlicht am 02.06.2024

Tieferes Worldbuilding

Das Buch hat gut an den ersten Teil angeknüpft, auch wenn er meiner Meinung nach insgesamt etwas ruhiger war. Dafür haben wir hier viel mehr über das Worldbuilding erfahren, worüber ich mich sehr gefreut habe. Nachdem die Liebesgeschichte im ersten Teil im Fokus stand, hat die Welt im zweiten Teil mehr Raum bekommen, was vor allem daran lag, dass Violet selber mehr über die Welt gelernt hat und wir dabei mitgenommen wurden. Gerade bei high Fantasy finde ich das wichtig, da das Worldbuilding einen essentiellen Teil ausmacht.

Dabei kommt die Liebesgeschichte zwischen Xaden und Violet natürlich auch nicht allzu kurz, auch wenn sie dieses Mal nicht ganz so allumfassend war. Spice gibt es auch wieder, aber dieses Mal war er meiner Meinung nach deutlich passender und hat in den meisten Fällen eher zur Story und Charakterentwicklung beigetragen.

Besonders in der ersten Hälfte des Buches sind mir allerdings Violet und Xaden durchaus auf die Nerven gegangen. Ja, sie sind noch recht jung, aber manche von ihren Entscheidungen und ihre Sturheit im Bezug auf ihre Beziehung waren schon wirklich anstrengend. Manchmal hätte ich sie ganz gerne geschüttelt.

Was allerdings mal wieder ein riesiger Pluspunkt war, waren die Drachen. Ich liebe sie einfach alle so sehr. Tairns trockener Humor und Andarnas pubertäres Verhalten hat mir einfach immer wieder ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert.

Zwar war der zweite Teil für mich etwas schwächer als der erste, genossen habe ich ihn dennoch sehr und ich freue mich auf den dritten Band.

Veröffentlicht am 26.05.2024

Was für eine Fortsetzung

In dem Buch geht es weiter in dem Violet Brannen begegnet und sich er erholt von ihrer Verletzung . Xaden hat während ihrer Genesung mit den anderen Besprechungen , wo es darum geht ob sie nach Basgiath zurück kehren oder bleiben . Violet entscheidet zum Schluss mit Xaden zusammen das sie gehen und sie ihr 2. Jahr da macht und Xaden seine Ausbildung beendet .

An dem letzten Tag der Ausbildung kehren sie zurück. Alle wundern sich da sie dachten sie alle wären gestorben . Xaden schließt also seine Ausbildung ab und geht an die Front .Da die Drachen von Xaden und Violet verpaart sind dürfen sie alle 2 Wochen zu den jeweils anderen im Wechsel .
Violet muss einiges durchmachen weil sie ihren 2. Drachen beschützt der eigentlich bei den Flugmanövern Teil nehem soll . Es ist auf jeden Fall nicht ohne . Einmal wird sie sogar fast ausgebrannt weil sie soviele Blitze machen musste.

Zwischen Xaden und Violet läuft es auch nicht rund. Die beiden sind eigentlich nur am zanken vor allem als seine Ex auftaucht wird es nur noch schlimmer .

Sie müssen auch wieder gegen Vanini und Wyvern kämpfen mit der Rebellion und den Fliegern zusammen die sich zusammenschließen um zu überleben.

Auch hier hat die Autorin das Ende wieder echt spannend gehalten wo man sich am Ende fragt wie es denn nun weiter geht für Xaden und Violet . Ich konnte das Buch also kaum weg legen weil es mich so gefesselt hat deshalb habe ich das Buch in guten 2 Tagen durch gelesen .

Ich hatte schöne Lesestunden und gebe deshalb dem Buch eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 19.05.2024

Besser als der erste Band

Nachdem Fourth Wing mir eher weniger gut gefallen hat, muss ich sagen das Iron Flame mir viel viel besser gefallen hat.

Ich finde Iron Flame hatte sehr viel mehr tiefe als der Vorgänger und ich kam auch viel besser in die Geschichte rein.
Wir begleiten Violet weiter auf ihrem Weg und es ist super spannend.
Ich bin sehr gespannt wie die Buchreihe weitergeht und freue mich schon darauf zu lesen wie die Geschichte wohl weitergeht.

Veröffentlicht am 16.05.2024

Kann ich nur weiterempfehlen!!!

Das Buch ist genauso wie Band 1 einfach nur super!! Ich konnte garnicht damit aufhören, dass Buch zu lesen! Wenn ihr Fantasy Bücher liebt, dann solltet ihr die beiden Bücher unbedingt lesen!!

Veröffentlicht am 07.05.2024

Ich kann nicht

Das Ende hat mich schockiert.
Ich weiß nicht was ich denken oder fühlen soll.
Es war gut, aber auch lang gezogen.

Das Ende hat mich schockiert.
Ich weiß nicht was ich denken oder fühlen soll.
Es war gut, aber auch lang gezogen.
Ich fand den ersten Teil besser, also Wourth Wing,weil es sicht nicht immer wiederholt hat.
Ich bin gespannt auf den dritten Teil.