Cover-Bild Iron Flame – Flammengeküsst
Band 2 der Reihe "Flammengeküsst-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Rebecca Yarros

Iron Flame – Flammengeküsst

Roman | Die heißersehnte Fortsetzung des Fantasy-Erfolgs ›Fourth Wing‹ in wunderschön veredelter Ausstattung
Michelle Gyo (Übersetzer), Michaela Kolodziejcok (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Wem kannst du vertrauen, wenn der größte Verräter dein eigenes Herz ist?

In wunderschöner Ausstattung mit veredeltem Schutzumschlag, gestaltetem Einband und farbigen Karten im Innenteil.

Jetzt fast 1000 Seiten spannendes Lesevergnügen!

• mit hochveredeltem Schutzumschlag
  • mit gestaltetem und bedrucktem Einband
  • mit farbigen Karten im Innenteil
  • mit bedrucktem Vor- und Nachsatz

Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.

Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.

Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.

Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...

Dieses Buch gibt es auch in einer Ausgabe mit Farbschnitt (EAN 9783423283830).

Veröffentlicht am 31.03.2024

Leider oft das gleiche

Ich fand den ersten Teil richtig cool und wollte dementsprechend unbedingt den zweiten Teil lesen. Leider muss ich sagen, dass ich etwas enttäuscht wurde.

Die Handlung wird sehr in die Länge gezogen, ...

Die Handlung wird sehr in die Länge gezogen, ich habe zum Schluss bestimmt 100 Seiten übersprungen und nur das Ende gelesen und ich habe einfach nichts verpasst. Violet ging mir das ganze Buch über nur noch auf die Nerven, ihre super konstruierte Dramatik und Streitereien mit Xaden, einfach nur anstrengend und nervig. Sie benimmt sich wirklich wie ein Teenager in der krassesten Pubertät, dabei ist sie dafür schon viel zu alt. Klar, immer noch jung, aber nicht für ihre super dramatischen Auftritte.

Ihr ganzes Handeln ist widersprüchlich, sie verlangt von Xaden Dinge, die sie selber nicht einhält. Nerv.

Bei diesem ganzen Drama gerät die eigentliche Handlung völlig in den Hintergrund, was schade ist, da es ziemlich zur Sache geht. Schade, aber deswegen 3,5 Sterne.,

Veröffentlicht am 24.01.2024

Enttäuschend

Wird seinem Vorgänger auf jeden Fall nicht gerecht. Nach den ersten 350 Seiten wollte ich das Buch erst abbrechen, weil einfach nichts passiert ist. Im Vergleich zu Fourth Wing konnte es mich leider gar nicht packen. Ich hab trotzdem weitergelesen und gegen Ende ist es zumindest etwas spannender geworden. Ich hatte oft das Gefühl das Konflikte hier einfach nur unnötig gebaut worden sind. Es gab teilweise gar keinen logischen Grund dafür. Sowie einige Plottwists, die meiner Meinung nach auch sehr unsinnig waren. Dann muss ich sagen, dass ich diesen Teil echt sehr heftig fand. Wer Folter nicht gut abkann sollte hier auf jeden Fall Kapitel überspringen. Und zu guter letzt es gab hier diverse Übersetzungsfehler die mir unangenehm aufgefallen sind. Da frag ich mich wie das bei zwei Übersetzern so durchgehen kann? Ich werde wohl weitere Teile ebenfalls lesen, aber meine Vorfreude ist wohl eher gedämpft :(

Veröffentlicht am 12.12.2023

Immer wieder ein Genuss, dieses Mal mit kleinen schwächen.

Na wer hat’s schon durch? Das kleine Iron Flamechen

I͟͞r͟͞o͟͞n͟͞ ͟͞F͟͞l͟͞a͟͞m͟͞e͟͞ ͟͞

„Stärke bedeutet nicht immer physische Kraft.“

Das zweite Jahr in Basgiath beginnt, und jeder kämpft mit seinen ...

Na wer hat’s schon durch? Das kleine Iron Flamechen

I͟͞r͟͞o͟͞n͟͞ ͟͞F͟͞l͟͞a͟͞m͟͞e͟͞ ͟͞

„Stärke bedeutet nicht immer physische Kraft.“

Das zweite Jahr in Basgiath beginnt, und jeder kämpft mit seinen Gedanken.

Neue Bündnisse werden geschlossen, Verluste verzeichnet, unerwartete Geheimnisse enthüllt, und noch brutalere Prüfungen als im Jahr zuvor müssen bewältigt werden. Können alle überleben?

Ich muss sagen, Band zwei war gut, sprachlich und in der Darstellung wieder absolut mitreißend. Allerdings hätte das Buch meiner Meinung nach keine 904 Seiten gebraucht (auf dem Kindle).

Es startete wie immer absolut furios, und man konnte Violets Zerrissenheit mitfühlen. Aber ehrlich gesagt war es zweitweise sehr anstrengend. Die Beziehung von ihr und Xaden drängte sich dieses Mal für mich zu sehr in den Vordergrund, während alle anderen in den Hintergrund rückten und dadurch die Handlung etwas zog. Allerdings bekam man auch neue Einblicke auf alle Charaktere, was für fünf Folgebände wohl sinnvoll ist.

Auch dass bei Violet und Xaden alles besonders sein muss, wissen wir jetzt. Ins Detail möchte ich nicht gehen, dafür muss man es lesen.

Das Ende war natürlich wieder mit einem Cliffhanger versehen und intensiv. Ich bin noch nicht sicher, wie Rebecca Yarros das im nächsten Band integrieren wird, damit ich sie nicht hassen werde.

Grundsätzlich ein gutes Buch, spannend und mitreißend, aber dieses Mal für mich mit kleinen Schwächen und die heftigen tiktok Videos über die Emotionen, konnte ich dieses Mal auch gar nicht nachvollziehen

Ich vergebe 3,5/4 von 5 Sternen für das Buch.
-H

Veröffentlicht am 11.03.2024

Leider nicht so gut wie der Hype vermuten lässt

Ich habe den Hype um Fourth Wing ja schon nicht verstanden, aber bei Iron Flame jetzt noch weniger.

Versteht mich nicht falsch, das Buch war gut. Aber Violet regt mich manchmal wirklich auf!!! Besonders, wenn Xaden möchte, dass sie etwas nicht tut weil es gefährlich ist (und er die Personen auch besser kennt, die ihr gefährlich werden können) und sie nicht auf ihn hört.
Außerdem hatte das Buch für mich vergleichsweise viele Längen, was vielleicht daran liegt, dass es als Band 2 jetzt der Übergang zur neuen Normalität ist.
Insgesamt find ich die Geschichte um Violet und Xaden und die Drachen immer noch spannend, aber für mich hätte mehr Hintergrundgeschichte mehr Charaterdriven Plot dabei sein können. Das passt aber wohl nicht so richtig in eine Kriegsgeschichte.
Vielleicht habe ich hier also falsche Erwartungen.
Nichts desto trotz möchte ich weiter lesen, weil ich denke das hier noch viele spannende Wendungen kommen werden.

Veröffentlicht am 11.02.2024

Es ist kompliziert.

Kurzmeinung:
Beziehungsstatus mit dem Buch: Es ist kompliziert.
Die Geschichte war wie bei Band 1 eigentlich sehr WOW!, dennoch vorhersehbar und zäh. :/

Lange Version:
Iron Flame ist Band 2 des Hype-Buchs ...

Kurzmeinung:

Beziehungsstatus mit dem Buch: Es ist kompliziert.

Lange Version:

Iron Flame ist Band 2 des Hype-Buchs Fourth Wing.

Im gesamten kann kurz knapp sagen, dass um das Buch zu viel trara gemacht wird.

Die Story mit den Drachen, Violet, Xaden und Co. ist vielversprechend aber auch ziemlich hervorsehbar- jedenfalls für mich. Ich würde das Buch jedes Mal wieder lesen, weil ich mich so wohl fühle mit dem Buch, aber einige Kapitel werden übersprungen. Teils echt viiiieeel zu zäh und wohl mit dem Gedanken "möglichst viele Seiten" geschrieben bzw übersetzt worden. Auch haben sich für mich, manche Worte zu oft gedoppelt, wo es genug passende Alternativen gegeben hätte.

Band 3 würde ich wirklich gerne Lesen, aber ob die Lust nach zuvielen Monaten da ist, weiß ich nicht. Bisher gibt es wohl weder für die Originale wie auch die Deutschsprachige Version keinen ET, was mich schon etwas stört.

Allen in allem fand ich Fourth Wing (4,8 Sterne von mir) besser als diesen Teil, aber das liegt daran, dass dieser Ausschlaggebend für weitere Bände ist und so nicht unbedingt alles nur gut laufen kann und der Spannungsbogen nunmal oben bleiben muss. Ein bisschen Knistern hätte es dennoch gerne hinterlassen können.