Cover-Bild Iron Flame – Flammengeküsst
Band 2 der Reihe "Flammengeküsst-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Rebecca Yarros

Iron Flame – Flammengeküsst

Roman | Die heißersehnte Fortsetzung des Fantasy-Erfolgs ›Fourth Wing‹ in wunderschön veredelter Ausstattung
Michelle Gyo (Übersetzer), Michaela Kolodziejcok (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Wem kannst du vertrauen, wenn der größte Verräter dein eigenes Herz ist?

In wunderschöner Ausstattung mit veredeltem Schutzumschlag, gestaltetem Einband und farbigen Karten im Innenteil.

Jetzt fast 1000 Seiten spannendes Lesevergnügen!

• mit hochveredeltem Schutzumschlag
  • mit gestaltetem und bedrucktem Einband
  • mit farbigen Karten im Innenteil
  • mit bedrucktem Vor- und Nachsatz

Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.

Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.

Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.

Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...

Dieses Buch gibt es auch in einer Ausgabe mit Farbschnitt (EAN 9783423283830).

Veröffentlicht am 06.02.2024

Es geht spannend und strategisch weiter …

Auch „Iron Flame“ von Rebecca Yarros war für mich wieder ein Highlight, wenn auch etwas weniger als bei „Foruth Wing“. Das liegt ganz einfach daran, dass sich die Dynamik der Protagonisten und des Buches bereits in Band 1 sehr geändert haben und der Fokus nun mehr auf der strategischen Kriegsführung liegt.

Violet muss sich nun entscheiden, ob sie ihren Abschluss am Basgiath War College machen will, während Xaden in seiner neuen Rolle als Leutnant an den Grenzen und abseits dieser kämpft. Dabei spielt vor allem ein Charakter eine bedeutende Rolle: Vize-Kommandeur Varrish, der den beiden das Leben zur Hölle macht und zu wichtigen Entscheidungen drängt… Mir persönlich hat er „Spielmacher-Vibes“ wie bei „Die Tribute von Panem“ gegeben…

Xaden und Violet habe ich wieder sehr geliebt. Viel mehr noch aber ihre persönlichen Entwicklungen: Violet wächst immer mehr über sich hinaus, wird schlagfertiger, mutiger und stärker. Zugleich entdeckt man an Xaden plötzlich eine sehr verletzliche und gefühlvolle Seite. Ich hätte gerne noch mehr von ihnen gelesen. Auch wenn die Enemies to Lover Vibes nicht mehr vorhanden sind, liebe ich ihre Dynamik sehr!

Ich fand es auch schön, noch mehr von Rhi, Sawyer, Ridoc & Co. zu lesen und ihre vertraute Freundschaft wachsen zu sehen. Dain hat mich positiv überrascht, was noch lange nicht heißt, dass ich ihn nun mag. Tairn und Andarna sowie die Kommunikation und die gegenseitigen Sticheleien runden die Welt der Charaktere für mich ab!

Die Längen des Buches fand ich nicht lästig, sondern für die Geschichte wichtig. Auch, wenn es manchmal etwas verwirrend war und viele neue, austauschbare Gesichter dazu kamen, hat Yarros es immer wieder geschafft, den Spannungsbogen durch unerwartete Ereignisse aufrecht zu halten. Das Ende hat mich zerstört… Wie soll man jetzt so lange auf die Fortsetzung warten?!

Ich habe mein Herz längst an diese Welt, die Charaktere, die Geschehnisse, die Drachen und Yarros cliffhanger-lastigen Schreibstil verloren! Daher kann ich es jedem nur ans Herz legen, diese Bücher zu lesen!

Veröffentlicht am 28.01.2024

Band 2 - Jahreshighlight

Ich bin sehr froh, dass Band 2 gerade frisch erschienen war, als ich Band 1 beendet habe. So blieb mir nervenaufreibendes Warten diesmal erspart.
Ich konnte von Seite 1 an kaum aufhören, zu lesen und habe ...

Ich konnte von Seite 1 an kaum aufhören, zu lesen und habe wirklich jede freie Minute genutzt.

Violet Sorrengail hat das erste Jahr überlebt. Aber sie hat sich verändert – wie Dain ihr zu Anfang prophezeite. Das Jahr hat sie verändert – die Erfahrungen, die Erlebnisse und vor allem die Kämpfe.
Doch das „richtige“ Training beginnt erst jetzt und die Zeit am Basgiath War College wird noch heftiger für Violet und ihre Freunde.
Nicht zuletzt, weil es einen neuen Vizekommandeur gibt, der augenscheinlich ein Problem mit Violet zu haben scheint.

Violet wird bis an ihre Schmerzgrenze getrieben, körperlich und psychisch, und darüber hinaus. Und sie wird bitter enttäuscht – nicht nur ein Mal.

Doch nicht nur Violet entwickelt sich weiter. Auch Andarna wird vom Jungdrache zum „Teenagerdrache“. Die Siegelkraft aus Band 1 geht somit verloren … wird sich noch eine weitere Siegelkraft zeigen?

Was uns wohl alles im nächsten Band erwarten wird? Wie viele Geheimnisse gibt es noch zu lüften und wie viele unerwartete Wendungen, die mir ein Achterbahngefühl geben?

Freundschaft, Liebe, Verrat, Hass und Schmerz – Vom Feind zum Verbündeten und vom Verbündeten zum Feind.

Veröffentlicht am 22.01.2024

Grandioser zweiter Teil!

Zum Cover/Stil:

Zum Cover/Stil:

Das Cover gefällt mir sehr gut und finde ihn sehr passend zum Titel sowie auch zum Inhalt. Der Schreibstil war wieder sehr angenehm zu lesen. Und ich fand es fesselnd und spannend vom Anfang bis zum Ende. Einige Charaktere waren mir sehr sympathisch, aber die Antagonisten mochte ich auch dieses Mal eher wiederum nicht wie zum Beispiel den Vizekommandeur Varrish sowie die Veneni und Wyvern und andere die Violet nichts gutes wollen.

Zum Inhalt des Buches:

ACHTUNG

Weiter geht es mit Violet Sorrengail. Sie erfährt das ihr Bruder Brennan noch lebt. Aber als sie dann von Xaden erfährt das er schon die ganze Zeit bescheid wusste das Brennan lebt, ist sie erstmal sauer auf ihn!

Nachdem Violet weitestgehend wieder geheilt ist und sie denen dort versprechen muss das sie lernt ihre Gedanken vor den anderen abzuschirmen, darf sie mit Xaden, Imogen, Garrick, Bodhi zurück nach Basgiath fliegen. Und sieht vorher aber das sich Andarna verändert hat, denn sie ist nicht mehr Golden sondern so gut wie schwarz mit einem leichten lila Schimmer.

Die Gruppe schafft es gerade noch zur Aufstellung, bevor sie als Gefallen ausgerufen werden, denn sie waren mehr als 3 Tage weg.

Und Violet musste von nun an ihrem Gedanklichen Schutzschild arbeiten um damit Dain Aetos abzuschirmen, damit der ihre Gedanken nicht stehlen oder sehen kann wenn er denn dazu kommt sie zu berühren, denn darauf achtete Violet sehr genau da sie nun Bescheid weiss!

Zudem bekommt sie von Dains Vater den Vizekommandeur Varrish als Vorgesetzten und von dem wird sie dann reichlich genervt. Denn der will sie unbedingt kontrollieren, da sie eine Blitzbeschwörerin ist.

Und er bestraft sie auch dann, wenn sie Andarna nicht mit zu den Flugübungen dabei hat, wie soll das auch gehen wenn sie im traumlosen Schlaf ist, was aber keiner wissen darf. Ab da konnte ich den Charakter Varrish noch viel weniger leiden, zu Beginn mochte ich seine Art schon nicht. Denn er brachte sie beinahe zum Ausbrennen weil sie so viele Blitze beschwören sollte.

Und warum kann Xaden nicht von Beginn an ehrlich zu Violet sein? Nur weil sie sich noch nicht zu 100% abschirmen kann oder weshalb? Oder hat er etwa noch andere Geheimnisse die er aber erst fast kurz vor dem Ende preisgibt als sie Violet besser abschirmen kann. Violet stiehlt mithilfe ihrer Freunde und Aaric zwei Tagebücher aus dem Archiv, mit einem kann Xaden fast nach Aretia entkommen, aber mit dem anderen wird Violet leider geschnappt, denn sie will erfahren wie man einen Schutzzauber erschafft.

Und wer nun wissen will in welchem Tagebuch das nützlichere drinsteht und ob sie es in Aretia richtig macht oder ob der Schutzschirm mit dem Obelisken fehlerhaft ist und ob sie sich mit Catriona verträgt die mal ursprünglich Xaden versprochen war zum Ende des Buches hin verstehen wird, lest am besten das Buch.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, auch wenn es an die 960 Seiten hat! Ich habe 8 Tage für das Buch benötigt! Ich empfehle es auf jeden Fall weiter! Ich fand es nicht langatmig, die Autorin hatte halt viel zu erzählen!

Veröffentlicht am 19.02.2024

gleich dem Vorgänger

keine Ahnung wie ich die Zeit bis zu Teil drei überbrücken soll, aber das Buch war einfach der Hammer.
So spannende geschrieben, einige neue Charaktere, viele neue Wendungen. und das Ende.. Warumm

Veröffentlicht am 17.01.2024

Explosiv, schmerzhaft und so schön

Nach "Fourth Wing" war ich dieser Reihe schon verfallen. Und auch wenn noch viele Bücher kommen werden und wir alle lange warten müssen, liebe ich dieses Universum rund um das Basgiath War College, die Drachen, adrenalingeladene Kämpfe, Intrigen, Machtspiele und eine unerschütterliche Liebe. Da es Band 2 ist: Achtung Spoiler! Das Buch konnte mich zu keiner Stelle nicht mitreißen. Violet ist eine so mutige, kämpferische und einfühlsame Protagonistin und ihre Gefühle sind stark und lebendig. Das ganze Buch ist explosiv und leidenschaftlich und ich hab leider meinen neuen fav Bookboyfriend gefunden. Xaden ist einfach wow und ich bin immer wieder überrascht, wie schnell man sich in einen fiktiven Charakter verlieben kann. Der Kampf gegen die Wyvern geht weiter und es gibt so viele Wendungen die teilweise schön aber vorallem schmerzhaft und grausam waren. Violet und Xaden kämpfen mit vielen Kommunikationsproblemen, die mich manchmal sehr genervt haben. Weil beide ihr Glück verdient haben. Die Drachen sind so majestätisch wie sie sarkastisch sind, liebs. Was soll ich noch sagen, ich bin dem Buch verfallen, Xaden und Violet, den Nebencharakteren und der ganzen Storyline. Und das Ende? Hat mir wiedereinmal das Herz gebrochen.