Cover-Bild Iron Flame – Flammengeküsst
Band 2 der Reihe "Flammengeküsst-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 01.12.2023
Rebecca Yarros

Iron Flame – Flammengeküsst

Roman | Die heißersehnte Fortsetzung des Fantasy-Erfolgs ›Fourth Wing‹
Michelle Gyo (Übersetzer), Michaela Kolodziejcok (Übersetzer), Melanie Korte (Illustrator)

Wem kannst du vertrauen, wenn der größte Verräter dein eigenes Herz ist?
Jetzt fast 1000 Seiten spannendes Lesevergnügen!
Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.
Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.
Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.
Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...

Die Fortsetzung des fulminanten Fantasy-Erfolgs ›Fourth Wing‹.

Veröffentlicht am 30.01.2024

Gelungene Fortsetzung mit vielen Höhen und Tiefen

Was für eine tolle Fortsetzung um die Geschichte von Violet, Xaden und ihren phänomenalen Drachen. Nachdem Violet von ihren Verletzungen geheilt wurde, lässt sich ihr Schock und die Freude über das Wiedersehen mit ihrem Bruder nicht verbergen. Xaden hat ein großes Geheimnis vor ihr verborgen, obwohl sie Ehrlichkeit von ihm erwartet hat. Kann sie ihm dieses Geheimnis einfach so verzeihen? Und warum lebt ihr Bruder? So viele Fragen, die ihr hoffentlich bald jemand erklären kann. Und was ist mit Xaden, hat er noch mehr Geheimnisse vor ihr oder waren der Handel und ihr doch noch sichtlich lebendiger Bruder die letzten? Xadens Gefühle für Violet sind so stark, dass er große Angst hat sie durch seine Geheimnisse zu verlieren. Aber er gibt alles um ihr Vertrauen zurück zu gewinnen. Die Geschichte um die Siegelkräfte, Drachen, Vertrauen und Liebe geht weiter und wird auf eine harte Probe gestellt. Und das Ende, ich habe mit vielem gerechnet, aber nicht damit. Für alle Drachen Fans unter euch, lohnt es sich diese Buchreihe zu lesen.

Veröffentlicht am 05.01.2024

Gelungene Fortsetzung

Wie schon im ersten Teil macht es Spaß, Violet auf ihren Wegen zu folgen. Spannend, wie sie mit den Rebellen kämpft, wie die Drachen agieren, welchen Gefahren sie ausgesetzt sind und wie sie die bewältigen. Und ganz klar: Violets große Liebe spielt eine ganz enorme Rolle! Auch die Charaktere der Nebenfiguren sind gekonnt beschrieben, man mag sie oder auch nicht. Auf eine Fortsetzung darf man gespannt sein!

Veröffentlicht am 28.12.2023

Wieder unfassbar gut🔥

•Iron Flame von Rebecca Yarros•

•Iron Flame von Rebecca Yarros•
Tatsächlich konnte mich dieses Buch nicht so sehr begeistern wie Band 1, aber es war dennoch eine unglaublich gute und spannende Fortsetzung, die mir unter die Haut gegangen ist. Violet, Xaden, ihre Drachen und alle anderen Charaktere haben mal wieder ordentlich abgeliefert und meine Welt auf den Kopf gestellt!🔥

Trotzdem der erste Band schon einige Zeit her ist und es auch einen kleinen Zeitsprung in der Geschichte gab, habe ich schnell wieder in das Buch hineingefunden und sofort mitgefiebert. Ich habe mich auf Anhieb wieder wohlgefühlt und mich so gefreut, die ganzen Charaktere wiederzusehen, auch wenn es schon zu Anfang nicht unbedingt einfach mit ihnen war.

Vor allem für Xaden und Violet war dieser Band ein stetiges Auf und Ab führe ihre Beziehung. Ich feiere dieses beiden Charaktere und ihre Beziehung zueinander nach wie vor sehr und habe es geliebt, sie wieder in Action zu erleben. Es war allein schon spannend, zu zusehen, wie ihre Beziehung sich entwickelt. Von Hass zu Liebe, wieder zu Hass und wieder zu Liebe. Es war teils anstrengend und doch irgendwie wunderschön. Violet und Xaden sind einfach so ein Power Paar! Ich fand es sehr schade, dass dieses Vertrauensproblem zwischen ihnen bestand. Das hat so viel kaputt gemacht und zwischen sie gestellt. Nichtsdestotrotz hat es mich stolz gemacht, dass sie dieses Problem lösen könnten. So lange, bis der nächste Keil zwischen sie kam. Es tat mir echt im Herzen weh, wie immer wieder neue Dinge ihre Beziehung ins Wanken gebracht haben. Aber Violet und Xaden sind so stark und haben jedes Hindernis gemeistert, zusammen mit Sgaeyl, Adarna und Tairn. Ich liebe ihre Zusammenarbeit so so sehr!

Aber auch die anderen Charaktere haben ordentlich abgeliefert. Es sind mittlerweile so viele Nebencharaktere, dass ich kaum noch den Überblick behalten kann. Aber ich kann definitiv sagen, dass Brennan, Garrick, Imogen, Sloane, Mira, Rhiannon und Ridoc meine liebsten Nebencharaktere sind. Vor allem Brennan näher kennenzulernen, war wirklich schön! Ich mag seinen Charakter so unglaublich gerne. Aber auch Violets Mom und Dain haben sich echt gut entwickelt. Zudem sind auch viele neue Charaktere auf den Plan getreten wie Sloane oder Cat. Beide mochte ich anfangs eher wenig aufgrund ihres Verhaltens, aber sie haben sich großartig entwickelt und sind mir tatsächlich irgendwie ans Herz gewachsen. Es gab aber auch genug Charaktere wie Varrish, die ich überhaupt nicht mochte. Doch alles in allem sind auch die Nebencharaktere wirklich cool und machen die Geschichte zu dem, was sie ist. Auch dieses Mal gab es wieder viel zu viele schmerzhafte Verluste unter ihnen.

Das krasseste an dieser Geschichte war aber definitiv der Handlungsverlauf. Dieser war so mindblowing, dass ich eigentlich noch gar nicht darauf klar komme. Es war keineswegs schlecht, was die Autorin sich dort überlegt hat, aber ich fand es oft einfach too much. Es sind so viele neue Ereignisse und Informationen auf einem eingeschlagen, dass ich mir wahrscheinlich nicht mal die Hälfte merken konnte. Ich wusste gar nicht, wohin mit allem. Noch dazu hat es sich an vielen Stellen unfassbar gezogen und war meiner Meinung nach einfach zu viel des Guten. Nichtsdestotrotz war dieser Kampf in diesem Buch wirklich richtig gut! Man hat total mitgefiebert und den Kampfgeist der Charaktere bewundert. Trotz einiger Längen war es meistens unfassbar spannend und hat mir Herzklopfen beschert, vor allem bei einigen neuen Informationen.

Außerdem fand ich es spannend, dass die Kreise rund um Brennan und seine Rebellion mehr und mehr Raum eingenommen haben. Da kamen noch einmal ganz andere Sichten in die Geschichte und vor allem ganz andere Charaktere mit den Gryphon-Reitern. Diese Geschichte war so vielfältig und abwechslungsreich und hatte einem so viel zu bieten. Vor allem zum Ende hin haben sich die Ereignisse unglaublich überschlagen und noch einmal alle Kraft benötigt. Ich konnte das Buch dort einfach nicht mehr weglegen und musste weiterlesen. Ich hatte teils so Angst um Violet und Xaden, und das war nach diesem Ende auch sicher gerechtfertigt.

Fazit: abschließend gebe ich dem zweiten Band der Geschichte von Violet und Xaden 4,5 von 5 Sternen. Trotz einiger Kritikpunkte war dieses Buch wieder ein großartiges Werk und fordert definitiv Band 3!

Veröffentlicht am 22.01.2024

Gut, aber...

...den ersten Band fand ich viel besser!

...den ersten Band fand ich viel besser!

Veröffentlicht am 20.12.2023

Fantasy vom Feinsten

Auf fast 1.000 Seiten knüpft Yarros mit „Iron Flame“ nahtlos an „Fourth Wing“ an. Meine Erwartungen waren aufgrund des Hypes um die Reihe hoch und ich habe mich sehr darauf gefreut. ᵘⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ᵂᵉʳᵇᵘⁿᵍ, ˢᵉˡᵇˢᵗ ᵍᵉᵏᵃᵘᶠᵗ

𝘍𝘢𝘴𝘵 𝘯𝘪𝘦𝘮𝘢𝘯𝘥 𝘩ä𝘵𝘵𝘦 𝘨𝘦𝘨𝘭𝘢𝘶𝘣𝘵, 𝘥𝘢𝘴𝘴 𝘝𝘪𝘰𝘭𝘦𝘵 𝘚𝘰𝘳𝘳𝘦𝘯𝘨𝘢𝘪𝘭 𝘥𝘢𝘴 𝘣𝘳𝘶𝘵𝘢𝘭𝘦 𝘦𝘳𝘴𝘵𝘦 𝘑𝘢𝘩𝘳 𝘢𝘮 𝘉𝘢𝘴𝘨𝘪𝘢𝘵𝘩 𝘞𝘢𝘳 𝘊𝘰𝘭𝘭𝘦𝘨𝘦 ü𝘣𝘦𝘳𝘭𝘦𝘣𝘦𝘯 𝘸ü𝘳𝘥𝘦. 𝘚𝘪𝘦 𝘮𝘶𝘴𝘴 𝘴𝘪𝘤𝘩 𝘫𝘦𝘵𝘻𝘵 𝘦𝘯𝘵𝘴𝘤𝘩𝘦𝘪𝘥𝘦𝘯, 𝘰𝘣 𝘴𝘪𝘦 𝘻𝘶𝘳ü𝘤𝘬𝘬𝘦𝘩𝘳𝘦𝘯 𝘸𝘪𝘭𝘭 𝘶𝘯𝘥 𝘰𝘣 𝘴𝘪𝘦 𝘟𝘢𝘥𝘦𝘯 𝘯𝘰𝘤𝘩 𝘵𝘳𝘢𝘶𝘦𝘯 𝘬𝘢𝘯𝘯. 𝘋𝘢𝘴 𝘳𝘪𝘤𝘩𝘵𝘪𝘨𝘦 𝘛𝘳𝘢𝘪𝘯𝘪𝘯𝘨 𝘣𝘦𝘨𝘪𝘯𝘯𝘵 𝘦𝘳𝘴𝘵 𝘫𝘦𝘵𝘻𝘵 𝘶𝘯𝘥 𝘪𝘴𝘵 𝘯𝘰𝘤𝘩 𝘣𝘳𝘶𝘵𝘢𝘭𝘦𝘳, 𝘻𝘦𝘳𝘮ü𝘳𝘣𝘦𝘯𝘥𝘦𝘳 𝘶𝘯𝘥 𝘴𝘤𝘩𝘮𝘦𝘳𝘻𝘩𝘢𝘧𝘵𝘦𝘳. 𝘋𝘦𝘳 𝘯𝘦𝘶𝘦 𝘝𝘪𝘻𝘦𝘬𝘰𝘮𝘮𝘢𝘯𝘥𝘦𝘶𝘳 𝘸𝘪𝘭𝘭 𝘴𝘪𝘦 𝘣𝘳𝘦𝘤𝘩𝘦𝘯 𝘶𝘯𝘥 𝘪𝘴𝘵 𝘪𝘩𝘳 𝘨𝘳öß𝘵𝘦𝘴 𝘗𝘳𝘰𝘣𝘭𝘦𝘮…

Ich kann bestätigen: Es wird dramatischer und brutaler als im ersten Buch. Auch die Protagonisten haben sich weiterentwickelt und die Schauplätze wechseln in Teil zwei. Trotzdem blieb für mich das Hype-Gefühl aus. Hätte ich das Buch nicht im Buddyread gelesen, wäre ich wohl nicht so schnell mit dem Lesen fertig gewesen. Es hat mich nicht so gefesselt.

Die Charaktere, auch die Nebencharaktere, sind interessant, vielschichtig und facettenreich. Die Beziehung rund um die Drachen fand ich großartig, besonders die Dialoge waren erfrischend.

Die Welt, die Yarros aufgebaut hat, fand ich wieder toll und das Buch ist mit dem Farbschnitt und dem aufwendig gestalteten Einband wieder ein optisches Highlight.

Im Vordergrund steht immer die Beziehung zwischen Violet und Xaden und Yarros scheut nicht vor detaillierten intimen Szenen zurück, was ich jetzt nicht unbedingt gebraucht hätte.

Ein Namensverzeichnis hätte ich gut gefunden, denn ich fand es anstrengend mir alle Namen und ihre Zugehörigkeit zu merken.

Weniger Seiten hätten der Geschichte jetzt auch keinen Abbruch getan, teils fiel es mir schwer weiterzulesen.

Alles in allem wurde ich mit „Iron Flame“ gut unterhalten. Aufgrund des Cliffhangers am Ende des Buches erwarte ich freudig die Fortsetzung und vergebe 4/5 Sternen.