Cover-Bild The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1 (Intensive New-Adult-Romance, die unter die Haut geht)
Band der Reihe "Lost-Moments-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Rebekka Weiler

It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love.

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Eine Leseprobe aus "The Moment I Lost You":
»Ich habe schon meine Zukunft ruiniert. Das Letzte, was ich will, ist, auch deine zu zerstören.«
»Nathan …« Ich lasse seine Finger los und lege meine Hände stattdessen in seinen Nacken.
Zuerst weicht er meinem Blick aus, doch schließlich treffen seine Augen auf meine. Der Ausdruck darin stößt einen Dolch mitten in mein Herz. Das Braun seiner Iriden hat das Strahlen verloren. Er wirkt so gebrochen wie seit Tagen nicht mehr.
»Du hast es noch nicht kapiert, oder?«, flüstere ich und ziehe seinen Kopf so weit zu mir herunter, dass ich meine Stirn gegen seine lehnen kann. »Hör auf, mich von dir zu fernzuhalten, nur weil es gerade schwierig ist. Ich halte das aus.« Meine Daumen streicheln seine Wangen. »Ich werde nicht weglaufen.«
Vielleicht geht es nicht mehr um das, was uns fehlt, sondern darum, was wir immer noch haben. Und das ist einander.

Veröffentlicht am 23.07.2022

Kann Liebe vergeben?

„Das Leben ist nur so bunt, wie du dich traust, es zu malen.“

„Das Leben ist nur so bunt, wie du dich traust, es zu malen.“

Der Bruchteil einer Sekunde kann alles verändern und es gibt Momente im Leben, mit denen man nicht rechnet…… Es ist vier Jahre her, als Mia ihren besten Freund verloren hat. Er war ihr Antrieb, und sie war diejenige, zu der er kam, wenn er den Druck seiner Eltern wieder einmal nicht ausgehalten hat. Ihr Leben ohne Brant war ein Scherbenhaufen und es hat lange gedauert, bis sie akzeptiert hat, dass Trauer kein Ablaufdatum hat… Mia hat mich mit ihrer Art sofort verzaubert! Sie ist loyal, mutig, engagiert, intelligent, hilfsbereit, offen, warmherzig und total menschlich. Wird sie sich ihren Ängsten stellen? Wird sie herausfinden, was gut für sie ist und was sie glücklich macht? Wird sie ihren Sinn wiederfinden?

„Es gibt kein richtig oder falsch, wenn es um Gefühle geht. Was den einen Menschen vollkommen aus der Bahn wirft, macht dem anderen nichts aus und umgekehrt.“

Nathan…. Sein Leben war voller Schmerz und verlief alles andere als perfekt. Seine Eltern haben ihn zurückgelassen. Am liebsten hätte ich ihn in den Arm genommen. Wie viel Leid kann ein Mensch ertragen, ohne daran kaputtzugehen? Wird er lernen, wieder Farbe, Freude und Spaß in seinem Leben zuzulassen? Wird er seine Geschichte erzählen?

„Und wenn du fällst, stehst du einfach wieder auf, Denn nach dem Sturm ist alles leiser, Aber die Welt ist bunt und dreht sich weiter.“

Fazit: Ich habe

themomentilostyou in weniger als 24 Stunden inhaliert und bin absolut begeistert! Dieses Buch ist so besonders, traurig und herzergreifend mit vielen Emotionen und Liebe zum Detail. Die Liebesgeschichte von Mia und Nathan ist dramatisch, bewegend, tiefgründig, gefühlvoll und regt zum Nachdenken an. Es hat mich emotional sehr mitgenommen und mitten ins Herz getroffen. Die Figuren und ihre Entwicklung sind der Autorin sehr gut gelungen. Auch der Schreibstil war unglaublich bildhaft und fesselnd. Es geht um Akzeptanz, Trauer, Vergebung, Schuld, Neuanfang, Wiedergutmachung und Mental Health... Der Epilog war mehr als perfekt! Bitte mehr davon!

mustread

Trifft mitten ins Herz

Vier Jahre nach dem Tod ihres besten Freundes steht Mia auf einer Party plötzlich Nathan Dawson gegenüber, der ihren Freund auf dem Gewissen hat. Nach diesem Schock begegnen sich die beiden immer wieder. Und mit jeder Begegnung bauen sich Gefühle auf, die sie sich doch verboten haben.

Dieses Buch ist intensiv, aufwühlend, emotional. Es geht unter die Haut und lässt einen mit jedem Satz, mit jeder Seite, mit jedem Kapitel mitfühlen.
Ich konnte von Beginn an in diese Geschichte eintauchen und habe mitgefiebert, mitgelitten, mitgehofft. Mia und Nate und ihre Vergangenheit treffen den Leser direkt ins Herz.

Mit wahnsinnig viel Gefühl und einem wirklich flüssigen Schreibstil erzählt Rebekka Weiler diese tragische Geschichte zweier junger Menschen. Trauer, Schuldgefühle und Verlust stehen im Mittelpunkt.

Mia ist für mich ein so starke Persönlichkeit. Trotz ihrer Trauer ist sie gerecht, emotional und ein große Stütze für Nathan. Der ist gebrochen, gebeutelt und von Schuld zerfressen. Aber gemeinsam bauen sie sich gegenseitig wieder auf. Die Beziehung der beiden kommt sehr authentisch rüber. Gerade Mia vermittelt immer wieder das Gefühl, dass Nathan nicht allein ist, dass auch er träumen darf und dass es ok ist, sich Hilfe anderer zu suchen und anzunehmen.

Für mich ist dieses Buch so viel mehr als eine New Adult Geschichte. Es trifft mitten ins Herz und lässt nicht mehr los.

Ein absolutes Herzensbuch

"Wann wirst du dir endlich selbst ein bisschen Glück erlauben?"
~ Mia, S.290

"Wann wirst du dir endlich selbst ein bisschen Glück erlauben?"
~ Mia, S.290

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Schon vor dem Lesen war mir klar das dieses Buch mich berühren wird und ich mich darin verlieren werde.
Genau so kam es auch. Direkt von der ersten Seite an hab ich die Emotionen die übermittelt werden sollten so sehr gefühlt und vorallem mit Mia  mitgefühlt.

Den Schreibstil und auch den Erzählstil liebe ich absolut. Bei Rebekkas Geschichte lasse ich mich gerne fallen und komme beinahe sofort in meinen gewohnten Lesefluss.

Sowohl Mia als auch Nate hab ich sofort gemocht und mit jedem Kapitel etwas mehr lieb gewonnen.
Beide haben ihr Päckchen zu tragen und müssen lernen mit dem zu leben was passiert ist.
Ich persönlich finde es immer aufbauen zu erleben, wie Charaktere auch in schlimmen Situationen einen Weg finden können oder einen Weg gezeigt bekommen wo das Licht auf sie wartet.
Und auch bei Mia und Nate ist diese der Fall.
Besonders mit Nate hab ich sehr mitgefühlt, da ich sein Leid seine Trauer gefühlt habe.
Doch auch Mia, die ebenfalls trauert hatte mein volles Mitgefühl.

Ich liebe die Geschichte der beiden, all die Emotionen, die traurigen Momente und besonders die Momente in denen man bemerkt was zwischen ihnen entsteht.
Diese kleinen Momente in denen man zwischen den Zeilen bemerkt was sich zwischen Mia und Nate entwickelt auch wenn sie es noch nicht bemerken.

Rebekka Weiler hat hier mal wieder gezeigt das sie eine emotionale und bewegende Geschichte erschaffen kann, die beim lesen dafür sorgt, dass die Realität kommt ausgeblendet wird.

Und nun warte ich einfach gespannt auch Band 2 der Reihe und schwelgen in Erinnerungen an Mia und Nate.

5 von 5 Sterne 🌟

"Aber weißt du, was ich mir am meisten wünsche? Das du dir dasselbe erlaubst. Träume, Nate."
~ Mia, S.366

Emotional, berührend, tragisch

Inhalt

Inhalt
Mia hat ihren besten Freund Brant auf tragische Weise verloren. Jetzt, 4 Jahre nach dem Schicksalsschlag, hat sie immer noch damit zu kämpfen. Als dann plötzlich Nathan Dawson auftaucht, wird sie wieder zu der Zeit zurück katapultiert, denn Nathan ist für Brants Tod verantwortlich. Dadurch, dass Nathan nun in die Stadt zurück gekehrt ist, begegnet sie ihm immer häufiger und probiert, damit klar zukommen. Womit sie aber nicht gerechnet hat, ist, dass etwas zerbrechliches zwischen ihnen entsteht...

Dieses Buch hat mir mein Herz gebrochen und wieder geheilt. Es ist einfach nur so unfassbar emotional, berührend und tragisch, dass es ohne Taschentücher wohl kaum zu überstehen ist. Ein absoluter Herzensbrecher, der mich überzeugen konnte.

Schon von Anfang an wurde ich emotional mitgerissen und bin dadurch direkt in einen Strudel von Emotionen und Gefühlen geraten. Das hat sich das ganze Buch auch durchgezogen, weshalb die Gefühle immer präsent waren und mich abgeholt haben.
Doch auch die Spannung kam hier nicht zu kurz. Mit dem Auftauchen von Nathan legte sich eine gewissen Spannung über die ganze Szenerie, die meine Neugier geweckt hat. Ich war die ganze Zeit gespannt darauf, zu erfahren, wie das mit ihm und Mia weiter gehen würde und, was generell alles noch geschehen würde.
Besonders beeindruckt haben mich dann noch die verschiedenen Perspektiven und Meinungen, durch die das Thema hier beleuchtet wurde. Viele haben mich überrascht, andere schockiert, doch gerade diese Mischung und Vielfalt haben das Buch authentisch und nachvollziehbar gemacht.
Toll fand ich auch, dass an entscheidenden Stellen, sich die Erzählperspektive geändert hat. Das hat dem Buch viel gegeben und hat mir gut gefallen.
Ebenso fand ich dass das Buch auch genau das richtige Tempo hatte. Ich hätte es mir nicht besser wünschen können.

Mia fand ich einfach nur großartig. Sie ist eine unfassbar starke, sympathische und liebenswerte Protagonistin, die mich mit ihrer Meinung und ihrem Verhalten komplett überzeugen konnte. Die Dynamik und Harmonie zwischen ihr und den anderen Protagonisten hat ebenfalls gestimmt und die Geschichte lebendig werden lassen.
Auch die anderen Protagonisten wirken lebendig und authentisch. Viele haben mich wirklich überrascht, da ich sie erst ganz anders eingeschätzt hatte und sie mich dann mit ihrem Verhalten überzeugen konnten.

Der Schreibstil war eingängig, gefühlvoll und flüssig, sodass ich komplett in die Geschichte eintauchen und mich von ihr leiten lassen konnte. Die Atmosphäre hat mir ebenfalls gut gefallen, da sie auch die Gefühle wunderbar wiedergegeben hat.

Insgesamt eine wirklich emotionale und tragische Geschichte, die mich in allen Punkten überzeugen konnte.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Absolutes Jahreshighlight

Mia ist auch nach 4 Jahren nicht ansatzweise darüber hinweg, dass ihr bester Freund auf einer Party getötet wurde. Als urplötzlich Nathan vor ihr steht, bricht eine Welt für sie zusammen. Wieso ist er zurück? Er, der für den Tod ihres Freundes verantwortlich ist. Auf einmal laufen sich die beiden überall über den Weg und es scheint unausweichlich, dass sie sich Näherkommen… Doch ist das überhaupt möglich? 😔

Ich war ab der ersten Seite in das Buch verliebt. Es ist so wunderbar geschrieben, flüssig und mitreisend und ich habe immer wieder mehrere Tränen vergießen müssen. Ich habe jedes Gefühl gefühlt und daher auch das Gefühlschaos von Mia am eigenen Leib gespürt. Absolut emotional und umwerfend! ❤️

Mia ist eine mutige Frau, die in meinen Augen alles richtig gemacht hat. Stark, wie sie sich Nate gegenüberstellt und ihn herausfordert. Ihren inneren Kampf konnte ich absolut fühlen und habe mich oft gefragt, wie soll sie das verkraften? 😢

Nate hat sich auch in mein Herz geschlichen. Seine traurige Geschichte hat mir das Herz gebrochen - ich habe so mit ihm gelitten! 🥺

Die Nebencharaktere haben das Buch auch nochmal besonders gemacht, vor allem die Hündin Luna 😍

Ein absolutes Jahreshighlight!

⭐️ Von mir bekommt das Buch 5 Sterne!