Cover-Bild The Moment I Lost You - Lost-Moments-Reihe, Band 1 (Intensive New-Adult-Romance, die unter die Haut geht)
Band der Reihe "Lost-Moments-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 30.05.2022
Rebekka Weiler

It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love.

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

Eine Leseprobe aus "The Moment I Lost You":
»Ich habe schon meine Zukunft ruiniert. Das Letzte, was ich will, ist, auch deine zu zerstören.«
»Nathan …« Ich lasse seine Finger los und lege meine Hände stattdessen in seinen Nacken.
Zuerst weicht er meinem Blick aus, doch schließlich treffen seine Augen auf meine. Der Ausdruck darin stößt einen Dolch mitten in mein Herz. Das Braun seiner Iriden hat das Strahlen verloren. Er wirkt so gebrochen wie seit Tagen nicht mehr.
»Du hast es noch nicht kapiert, oder?«, flüstere ich und ziehe seinen Kopf so weit zu mir herunter, dass ich meine Stirn gegen seine lehnen kann. »Hör auf, mich von dir zu fernzuhalten, nur weil es gerade schwierig ist. Ich halte das aus.« Meine Daumen streicheln seine Wangen. »Ich werde nicht weglaufen.«
Vielleicht geht es nicht mehr um das, was uns fehlt, sondern darum, was wir immer noch haben. Und das ist einander.

Veröffentlicht am 01.07.2022

Sensibel und gefühlvoll geschriebene Liebesgeschichte

„Neue Erinnerungen. Nicht, um die alten zu vergessen. Sondern, um die neuen festzuhalten, damit es im Laufe der Zeit immer mehr werden und ich sie mir jedes Mal ansehen kann, wenn die guten Tage eine Pause machen.“ Mias bester Freund Brant wurde vor 4 Jahren auf einer Party getötet. Seitdem versucht sie, mit seinem Tod umzugehen. Dies gelingt ihr immer besser, bis sie Nathan wieder trifft. Dieser sollte eigentlich im Gefängnis sein, weil er Brants Tod zu verantworten hat. Nach und nach entstehen Gefühle zwischen den beiden. Können die beiden glücklich werden oder ist ihre Beziehung zum Scheitern verurteilt?

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, denn ich persönlich war skeptisch, ob man sich wirklich in den Menschen verlieben kann, der den besten Freund auf dem Gewissen hat. Ich wollte mich gerne davon überzeugen lassen. Jetzt nach Beenden des Buches kann ich bestätigen: Ja, man kann!

Mia habe ich als sehr starke junge Frau wahrgenommen. Beim Lesen taucht man tief in ihre Gedanken und Gefühle ein und kann alles, was sie tut, sehr gut nachempfinden.

Das Buch ist sehr emotional, schon während der ersten Seiten habe ich geweint. Und bis zum Ende der Geschichte war es auch nicht das letzte Mal. Die Autorin schafft es einen Mias Emotionen hautnah spüren zu lassen.

Mich hat der Umgang mit den Themen Mental Health und Psychotherapie sehr gefallen. Denn es wird vermittelt, dass es gut ist, sich Hilfe zu holen, wenn man es alleine nicht schafft und dass das ein wahnsinnig mutiger Schritt ist.

Die Beziehung entwickelt sich langsam und dadurch nur umso realistischer. Natürlich wird das Thema Tod oft behandelt. Die Gedanken dazu haben mir viel zum Nachdenken gegeben.

Eine sensibel und gefühlvoll geschriebene Liebesgeschichte, die die Emotionen den Leser hautnah spüren lässt und zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 27.06.2022

Herzensbuch

Die Geschichte hat einfach von Beginn an süchtig gemacht und ich hätte das Buch am liebsten gar nicht mehr aus der Hand gelegt. Die Charaktere sind alle so liebenswert und toll, dass man sie einfach nur gern haben kann. Und bitte wie cute ist einfach Luna? 🥰 Mia und Nate konnten mich berühren, haben mich zum nachdenken gebracht und ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert. Mehr als einmal habe ich mich gefragt wie ich reagieren würde, wenn ich an Mias oder auch Jacks Stelle wäre.

Wer ein gefühlvolles Buch sucht, dass auch zum nachdenken anregt, MUSS dieses Buch einfach lesen.

Veröffentlicht am 24.06.2022

Wie eine Achterbahnfahrt

„The Moment i Lost you (Moments 1)“ von Rebekka Weiler
Preis TB: 14,99 €
Preis eBook: 11,99 € (Stand: 24.06.2022)
Seitenanzahl: 448 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-58623-3
Erschienen am: 30.05.2022 ...

„The Moment i Lost you (Moments 1)“ von Rebekka Weiler
Preis TB: 14,99 €
Preis eBook: 11,99 € (Stand: 24.06.2022)
Seitenanzahl: 448 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-58623-3
Erschienen am: 30.05.2022 bei Ravensburger
====================
Klappentext:

It Takes Courage To Forgive. It Takes Forgiveness To Love.

Vier Jahre. So lang ist es her, dass Mias bester Freund auf einer Party gestorben ist. Aber trotzdem ist sie nicht für den Moment gewappnet, als Nathan Dawson plötzlich vor ihr steht. Der Mensch, der ihren besten Freund auf dem Gewissen hat. Ihre Wege kreuzen sich immer häufiger, und allmählich entwickeln sich zaghafte Gefühle. Doch egal, wie sehr Mia und Nathan sich dagegen zu wehren versuchen – zwischen ihnen entsteht etwas, das alte Wunden heilen könnte … oder neue verursacht.

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Schon als ich dieses wunderschöne Cover das erste Mal gesehen habe war ich Feuer und Flamme für das Buch. Der Klappentext hat zusätzlich mein Interesse geweckt. Für mich war es das erste Buch der Autorin, aber ganz bestimmt nicht das letzte. Der Schreibstil ist flüssig so dass man das Buch ziemlich schnell ausgelesen hat. Ich habe Mia als sehr starke Protagonistin wahrgenommen die für das kämpft was sie will. Zu Nate möchte ich gar nicht viel sagen, da ich euch nicht Zuviel vorwegnehmen möchte. Ich kann aber sagen dass mir sowohl Mia als auch Nate sehr sympathisch waren. The Moment i Lost you zeigt deutlich dass ein Buch nicht zwingend intime Szenen benötigt um den Leser für sich zu begeistern. Die Themen sind ernst und regen irgendwie auch ein wenig zum nachdenken an. Dieses Buch war für mich eine reine Achterbahnfahrt. Es hat mich während des Lesens manchmal innerlich zerrissen und dennoch am Ende mein Herz wieder zusammengesetzt. Für mich ein gelungener Reihenauftakt und schon jetzt eines meiner Jahreshighlights. Ich bin sehr gespannt auf Teil zwei. Ich habe zwar eine Vermutung um wen sich die Fortsetzung handeln wird, aber da noch kein Klappentext dazu existiert, bleibt es weiterhin spannend.

5 von 5

Veröffentlicht am 16.06.2022

Nate und Mia

Klappentext

Klappentext

Fazit, Cover, Schreibstil und Inhalt
So, ich musste mich nach dem Buch erst mal ein wenig sammeln und meine Gedanken dazu sortieren. Es war wohl das eins der intensivsten Bücher welches ich je gelesen habe weil es in dieser Welt nicht nur schwarz oder Weiß gibt. Sondern ganz viel grau Schattierungen, ich bin wirklich nachhaltig beeindruckt von dem Buch.
Die Autorin hat mich mit dem Buch beschäftigt und meine Gedanken dazu sind nur positiv. Der Schreibstil ist echt gut und die Gefühle werden gut transportiert.
Das Cover ist wunderschön und farblich so interessant gestaltet, es passt auch wunderbar zur Story.
Ich kann nur jedem ans Herz legen dieses wunderschöne Buch zu lesen weil es so tief geht und den Horizont erweitert. Es zeigt uns welche Schattierungen die Welt bereit hält und wie tief Gefühle gehen können. Aber auch wie tief ein Gewissen geht und wie gerechtfertigt sowas immer ist.
Ich bin wie gesagt immer noch tief beeindruckt von den Gefühlen und Gedanken der beiden Protagonisten.
Wie sich alles zwischen den Nate und Mia entwickelt, wie viel Schmerz da zwischen ihnen steht aber auch wie die beiden sich allem stellen.
Was ich auch ehrlich stark finde sind die Eltern von Brant, ich möchte nicht spoilern deswegen sage ich nicht warum. Aber die beiden haben echten Mut und echte Liebe zu ihrem Kind bewiesen.
Ich danke in diesem Fall nicht nur dem Ravensburger Verlag sondern vorallem der Autorin für das Buch, weil sie uns ihre Welt eingelassen hat. Dies ist bei dem Thema nicht selbstverständlich und verlangt alles an Mut ab. Ich danke dir liebe Rebekka für ein schönes, tiefberührendes und bewegendes Buch. Ich danke wie gesagt auch dem Ravensburger Verlag für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 14.06.2022

Leseempfehlung!

Seit ihr bester Freund Brant vor vier Jahren gestorben ist, hat Mia ihr Leben mehr oder weniger pausiert. Wie soll sie weiterleben, wenn ihr bester Freund nicht mehr da ist, um alles mit ihr gemeinsam zu erleben? Doch dann trifft sie Nathan - den Mann, der für Brants Tod verantwortlich ist und neben Wut fühlt Mia plötzlich auch etwas ganz anderes…

Schon das Cover ist mit seinen zarten Farben und Mustern ein absoluter Hingucker und passt perfekt zur Geschichte. Die Geschichte rund um Mia und Nathan ist eine sanfte, ruhige Liebesgeschichte mit ganz viel Feingefühl und Gänsehautgarantie. Der Schreibstil ist einfach super angenehm und die Charaktere facettenreich. Besonders Mia hat es mir angetan, denn sie ist unglaublich mutig, stark und zeigt, dass es sich lohnt zuzuhören und Menschen eine zweite Chance zu geben. Ganz klare Leseempfehlung von mir