Cover-Bild Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller)
Band 1 der Reihe "eBook - Northern-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.02.2024
Rebekka Weiler

Somebody to Love – Northern-Hearts-Reihe, Band 1 (Dein SPIEGEL-Bestseller)

Emil, Hendrick und Lene sind Drillinge. Ihr ganzes Leben lang waren sie unzertrennlich. Doch dann starb Hendrick unterwartet.

Freya hat nur einen Wunsch: die Nacht ungeschehen zu machen, in der ihre erste große Liebe Hendrik sein Leben verlor. Denn die Umstände seines Todes kann sie bis heute nicht glauben. Nur Hendriks Drillingsbruder Emil versteht, warum Freya mit dem Unglück nicht abschließen kann. Gemeinsam versuchen sie, Antworten auf all ihre Fragen zu finden – und fühlen sich dabei nicht nur in ihrer Trauer verbunden. Doch darf Freya Gefühle für den Bruder ihres verstorbenen Freundes haben? Und Emil für sie?

Berührend. Dramatisch. Bittersüß.

Band 1 der intensiven New-Adult-Dilogie von Dein SPIEGEL-Bestsellerautorin Rebekka Weiler.

Weitere Bücher der Autorin bei Ravensburger:

The Moment I Lost You, Lost-Moments-Reihe, Band 1

The Moment You Found Me, Lost-Moments-Reihe, Band 2

Veröffentlicht am 17.02.2024

Trauer und Hoffnung

„Somebody to Love“ von Rebekka Weiler ist der erste Band ihrer berührenden Northern Hearts Dilogie, deren Schauplatz Norwegen ist.
Für Freya ist vor acht Monaten die Welt zusammengebrochen, denn mit dem ...

Für Freya ist vor acht Monaten die Welt zusammengebrochen, denn mit dem plötzlichen Tod ihrer ersten großen Liebe Hendrik zerbrach ihr Herz in tausend Stücke. Noch immer kann sie die damaligen Geschehnisse nicht fassen und glaubt nicht an die offizielle Version, die Hendrik in einem völlig anderen Licht erscheinen lässt. Als Freya zufällig auf eine Möglichkeit stößt, die neue Erkenntnisse bringen könnte, ist es Emil, Hendriks Drillingsbruder, dem sie sich zuerst anvertraut. Nur er kann ihre Gefühle wirklich nachvollziehen und so suchen beide gemeinsam nach einer neuen Spur. Dabei wird immer deutlicher, dass Freya und Emil viel mehr als nur Trauer verbindet.

Wenn man den Klappentext liest, ist einem schon klar, dass die Geschichte mit einer äußerst tragischen Ausgangslage beginnt. Und zumindest am Anfang ist die Grundstimmung einfach nur absolut traurig und deprimierend. Freyas tiefe Trauer verschlägt einem stellenweise fast den Atem, aber trotzdem ist ihr seelisches Tief nachvollziehbar.
Emil geht es genauso, aber da er der Starke und Zuverlässige in seiner fast schon zerbrochenen Familie sein muss, reißt er sich zusammen und funktioniert einfach. Erst als er nach Monaten des Abstands wieder auf Freya trifft, für die er schon immer Gefühle hatte, lassen sich auch seine Emotionen nicht mehr in Schach halten.
Die beiden Hauptfiguren erzählen abwechselnd aus ihren jeweiligen Perspektiven, so dass man ihre Ängste, Unsicherheiten, aber auch Glücksmomente hautnah mitbekommt. Zwischendrin gibt es immer kleine Rückblicke in die Kindheit der Drillinge, wodurch man sie als einzelne Persönlichkeiten und ihre gemeinsame Dynamik besser kennenlernt.
Ich fand das Tempo und die langsame Herangehensweise genau richtig und glaubwürdig. Rebekka Weiler lässt den Charakteren ihren Raum und kreist um die Frage, ob eine solche Liebe überhaupt sein darf. Diese Frage ist nicht in ein paar Seiten zu beantworten und so muss man sich auf diese zarte und berührende Slow Burn Lovestory einlassen und wird es definitiv nicht bereuen.

Ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.02.2024

Wunderschön

Freya kommt ganz schlecht über den Tod ihrer großen Liebe Hendrik hinweg. Sie möchte den Tag am liebsten ungeschehen machen. Emil, der Bruder von Hendrik, kann Freya verstehen und so nähern sich die beiden an. Aber darf das sein? Darf sich Freya in den Bruder ihrer ersten Liebe verlieben?

Das Cover ist ein Hingucker und der Farbschnitt passt ganz wunderbar dazu. Der Klappentext verspricht große Gefühle, großes Kino und ich fand mich ganz wunderbar unterhalten. Klar, es ist traurig und drückt auf die Tränendrüse, aber es ist auch unglaublich berührend und hat mich total in seinen Bann gezogen. Die Autorin, von der ich schon eine Reihe las, hat einen ganz wunderbaren Schreibstil und kann ein tolles Bild der Story schreiben. Ich habe Frya und Emil gefühlt. Dazu kam noch das bezaubernde Setting in Norwegen, was nochmal ein besonderes Feeling brachte. Keine einfache Geschichte, aber trotzdem sehr unterhaltsam und vor alles total berührend. Ich habe es so gerne gelesen, auch wenn ich es erstmal sacken lassen musste. Totale Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.02.2024

wirklich berührend

Das Cover finde ich wunderschön. Es wirkt edel, nicht überladen und ist ein richtig schönes Buch. Die Haptik des Einbandes fand ich toll und auch der Farbschnitt ist zauberhaft.
Der Schreibstil der Autorin ...

Der Schreibstil der Autorin war äußerst angenehm und flüssig zu lesen. Man konnte der Handlung problemlos folgen und mit den Charakteren richtig gut mitfühlen. Ich mochte es super gerne, dass das Buch aus der Sicht beider Protagonisten (Emil und Fee) erzählt wird. Dadurch wirkt die Geschichte noch lebendiger und man kann die Charaktere besser kennen lernen und ihre Handlungen und Gefühle noch besser nachvollziehen.
Die Charaktere waren großartig, man kann die Geschichte durch sie richtig gut fühlen. Fee und auch Emil sind mir sofort sympathisch gewesen, sie wirken beide bodenständig und haben schon wirklich viel mitgemacht.
Das Buch konnte mich von der ersten Seite an gut fesseln und ich konnte es nur schwer beiseitelegen. Die Emotionen der Protagonisten konnte die Autorin ausgesprochen gut transportieren.
Ein Buch, dass ich wirklich empfehlen kann. Meine Vorfreude auf den zweiten Band ist riesig. Ich vergebe für das großartige Buch verdiente 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 03.02.2024

Traurig und schön

Das war mein erstes Buch und gleichzeitig der erste Teil der Northern Hearts Dilogie von Renekka Weiler und es hat mehr als alle meine Erwartungen erfüllt. Beim Lesen musste ich mehrmals anhalten und nach Luft schnappen... Dabei dachte ich ,,wie schön kann man bitte schreiben?!". Emotional und herzzereissend, traurig und unglaublich schön - ich wusste bis jetzt nicht, dass so viele Gefühle in einem Buch reinpassen können❤️ Die Hauptprotagonistin Freya verliebt sich nach dem Tod ihres Freundes in seinen Bruder. Darf sie das, kann diese verbotene Liebe bestehen und hat sie überhaupt eine Zukunft? Diese Fragen werden im Laufe der Story beantwortet, gleichzeitig bleiben viele andere offen, deshalb freue ich mich schon sehr auf das zweite Band, das noch dieses Jahr erscheinen soll. Die 5 Sterne von meiner Seite sind definitiv verdient❤️

Veröffentlicht am 31.01.2024

Liebe nach Verlust

Freyas und Emils Liebe darf nicht sein, denn Freya ist die Freundin des verstorbenen Bruders Hendrik. Darf eine solche Liebe sein? Wie schnell darf man sich nach dem Verlust eines geliebten Menschen wieder verlieben? Und wie geht die Gesellschaft und die Familie mit solch einer Beziehung um? All diese Fragen werden in Rebekka Weilers Buch mit einem wunderschönen und gefühlvollen Schreibstil beantwortet. Trauer liegt in diesem Buch im Vordergrund. Doch auch Aufregung bezüglich der Todesursache von Hendrik verleihen dem Buch noch eine Spannung, die dafür sorgte, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Wir lesen aus drei verschiedenen Perspektiven Freya, Emil und einem Vergangenheits-Einblick der drei Geschwister, durch die vielseitigen Perspektiven konnte ich alle Protagonisten sehr nachvollziehen. Dieses Buch war eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Ich bin schon sehr gespannt auf Band 2