Cover-Bild Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir
Rena Fischer

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir

Actionreiche Fantasy ab 14 Jahren

Veröffentlicht am 16.05.2021

…mitreißend, voller unglaublicher Entwicklungen, Stärke, schockierender Verwicklungen & einem schockierenden Ausgang...

Schon das Cover macht wieder was her, es ist ein Blickfang, wundervoll mit der Welt und zwei Personen die in Szene gesetzt sind und neugierig auf die Geschichte dahinter machen.

Luz hat ihr einst wundervolles ...

Luz hat ihr einst wundervolles Leben hinter sich gelassen, Ash dagegen kämpft um jede Aufmerksamkeit, ob von ihrem neu kennen gelernten Vater und Rebell Führer oder ihren angeblichen Bruder Darel, der es ihr m jeden Willen das Leben schwer machen will.

Herausstechend muss ich hier erwähnen, dass der Klapptext perfekt vieles auslässt und auch im Detail viele Überraschungen bereit hält.

Ich war sofort angetan und habe mich vollkommen wieder in der Welt verloren, war erstaunt über die Kreativität der Autorin, ihre erschaffene Welt ist perfekt gestrickt und lässt einen bildlich vor Augen zeigen, wie fantasievoll aber auch welche Kämpfe, Unrecht und Makel diese beinhaltet.

Herausstechend auch die komplexen Persönlichkeiten, die immer für einen schockierenden Wendepunkt bereit stehen als ach erstaunen über ihre Stärke und Leidenschaft.

Besonders war es hier Ash die einen erstaunt und beeindruckt, sie entwickelt sich z u einer raffinierten und unglaublich starken Persönlichkeit, nie hätte man erahnt dass auch der naiven und verängstigen Prinzessin von damals so eine mutige, außerordentliche Persönlichkeit entwickelt.

Neue Gefahren, Widersacher und auch Mitstreiter in ihre Geschehen mit einzieht, über sich hinauswächst und einen einfach nur beflügelt.
Herausstechend die Einbindung auch von den verschiedenen Perspektiven sowie auch die Möglichkeiten im Krieg gegen Jago als auch die Ungerechtigkeit in der Welt.
Ich habe mich sehr in Ash Denkweise und Gefühlswelt hinein versetzt gefühlt, habe mit ihr gebangt, war jedoch von ihren Mut und ihre Stärke sowie von ihrem Kampfgeist begeistert.
Genauso ging es mir mit Darel, der in Zwietracht lebt, beschützend und fürsorglich aber doch abweisend und feindlich gestellt gegenüber ihr stellt.

Eine spannungs- und emotionsgeladene Geschichte beginnt, bringt nicht nur die Protagonisten an die Grenzen ihrer Schmerzgrenze sondern involviert beim Lesen.

Meine Begeisterung wurde durch den Kampf zwischen Licht und Dunkel beflügelt, durch den spannungsgeladen Handlungsstrang und den schockierenden Wendepunkte gesteigert.

Was natürlich auch der Schreibstil von Rena Fischer verdeutlicht, genau an den richtigen Stellen Spannung und das gefühlvolle Chaos zu erzeugen, diesen dann locker und leicht als auch packend und bildlich in der Erzählweise einfließen lassen.
Die Details zu der fantasievollen Welt, die Elben, Ihre Geschichte als auch ihre Gabe waren perfekt ausgearbeitet.

Eine rund um tolles Ende, was mich mitgerissen und nicht mehr los gelassen hat, die Verwicklungen schockiert und zur Verzweiflung gebracht haben.
Besonders die Frage im Hinblick auf die jeweiligen Absichten, wer Freund oder Feind als auch wer im Endeffekt als stärkster Gegner heraus sticht.

Natürlich muss auch die Dynamik zwischen Ash und Darel, ihre Sehnsucht zueinander, ihre Verbindung, die perfekt zu einander scheint, trotz Differenzen sind sie eine geniale Kombination, die sich unterstützten, reizt und fordern.

Ich bleibe daher gut unterhalten, atemberaubend gepackt, entzückt und begeistert von den Charakteren, ihrer Dynamik sowie ihrem Mut und Leidenschaft zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich noch die anderen Charaktere erwähnen, in die ich vom ersten Moment vernarrt war und die im zweiten Band mehr Platz bekommen haben; die beste Freundin Kelly sowie auch der Mithelfer Azrael , wundervolle treue und loyale Unterstützerin die man sich an seiner Seite wünschen kann.
Nial bekommt sogar auch in dem Ganzen eine wichtige Rolle und hat es dann doch noch geschaffte eine eindrucksvollen Eindruck zu hinter lassen.

Ein tolles Finale, was mich nicht nur nervenzehrend involviert, schockiert als auch in den verschiedensten Momenten ein paar Tränen gekostet haben und ein perfekten Ausgang geboten hat.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Lovelybooks & den Verlag.

Elbendunkel

Autor: Rena Fischer
Verlag: Thienemann Esslinger
Preis: 17,00€
Seiten: 496

Düster, dystopisch, gesellschaftskritisch – das fulminante Finale der Elbendunkel-DilogieAsh hat es geschafft: Sie ist Teil der Dunkelelben-Rebellen und wird auf Anordnung von Dusk, ihrem Vater und Rebellenführer, ausgebildet. Doch nicht alle sind mit ihrer Aufnahme einverstanden und bald gerät Ash in ein Geflecht aus Intrigen. Ihr Gegenspieler ist ausgerechnet Darel, für den sie keine romantischen Gedanken mehr haben darf, denn jeder glaubt, dass er ihr Halbbruder ist. Im Kampf gegen die Unterdrückung durch die Menschen entfernen sie sich immer weiter voneinander. Doch als ihr Stiefvater Jago zum alles entscheidenden Schlag gegen die Elben ausholt, müssen die beiden zusammenarbeiten, ob sie wollen oder nicht …

Das Cover finde ich einfach nur unglaublich. Es passt perfekt zu dieser Dystopie. Das Farbige sticht sehr gut aus dem Weiß hervor und hat dabei die Form von Rauchschwaden. Es zeigt eine ganz neue und andere Welt und doch scheinen die Beiden abgebildeten Personen einander halt zu geben und über dem Ganzen zu stehen. Vor allem liebe ich aber den Farbverlauf und die Golden Gate Bridge, die man auf dem Cover wiederfindet.

Ash findet sich in einer für sie völlig neuen Welt wieder, alles was sie gekannt hat, ist nur völlig anders. Sie muss lernen in dieser Welt zu leben, aber vor allem zu überleben. Sie wächst dabei über sich hinaus und versteht, dass man manchmal auch Entscheidungen treffen muss, die einem nicht gefallen um am Ende aber das zu erreichen, was das Beste ist. Ash ist jemand die nur das Beste für alle will und eine wahre Kämpferin, dass hat mich sehr an ihr beeindruckt. Generell war ich von vielen Charakteren begeistert, da sie alle für etwas kämpfen, dass ihnen wichtig ist.

Vor allem war ich aber auch von einigen Nebendarstellern sehr begeistert. Mich können sehr schnell gut dargestellte und ausgearbeitete Nebencharaktere in ihren Bann ziehen, manchmal sogar noch mehr als die Hauptprotagonisten. Hier wurde ich auf jeden Fall zum Fan. Auch fand ich das viele Charaktere eine Entwicklung durchgemacht haben. Von der ersten Seite des ersten Teils bis zur letzten Seite von Band zwei ist so viel passiert, jeder Charakter hat einiges erlebt und durchmachen müssen und doch fand ich, dass eine ganze Menge von ihnen daran gewachsen sind.

So fand ich den ersten Band der Reihe persönlich sehr komplex. Es gab viele Organisationen, Namen und auch Handlungen, die gute ausgearbeitet gewesen sind, es einem aber trotzdem nicht unbedingt leicht gemacht haben immer hinter her zu kommen. Im zweiten Band fand ich dies dann leichter und hatte dabei auch, dass Gefühl einfach besser hinterher zu kommen.

Dadurch, dass das Buch in der Erzählerperspektive geschrieben wurde, hatte man einen sehr guten Überblick über die einzelnen Charakter, ihre Gedanken und was ihre Pläne waren. Man wusste, was an den verschiedenen Fronten los ist. Für mich persönlich war diese Perspektive sehr gut gewählt, da ich immer das Gefühl hatte überall mit dabei sein zu können und verstanden habe, was gerade los ist, aber auch warum ein Charakter gerade so handelt.

Ich liebe es Dystopien zu lesen und finde es spannend sich mit den verschiedensten Ideen und Theorien was die Zukunft betrifft auseinanderzusetzen. Rena Fischer's Idee war für mich etwas völlig neues und doch habe ich das ganze Konzept dahinter sehr geliebt und war einfach gespannt, wie es weitergeht.

Den Schreibstil fand einfach nur großartig und wie bereits gesagt habe ich sehr die Idee rund um die Geschichte geliebt. Nach dem ersten Band war ich einfach nur super gespannt, wie es weitergehen wird, weswegen ich auch sehr leicht in das Buch reingekommen bin. Die Spannung war vom Anfang bis zum Ende da gewesen, so dass ich einfach nur wissen wollte, was alles noch so passieren wird.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Dystopie und Fantasy spannend verpackt

Endlich ging es weiter.

Endlich ging es weiter.

Der Anfang war noch recht locker flockig. Nach der Enthüllung im ersten Band mussten sich Ash und Darel erst mal zurecht finden wie sie miteinander umgehen. Das sie dabei im Unterschlupf bei Dusk sind macht die Sache nicht besser. Man weiss nie wer auf welcher Seite steht. Intrigen und Machtkämpfe sind hier Realität.
Neben den Perspektiven von Darel und Ash hat man auch wieder Niall mit dabei aber auch Kelly und Rain.
Durch die verschiedenen Perspektiven und Ortswechsel bekommt die Handlung eine gute Dynamik, man wird mit verschiedenen Informationen versorgt.
Ab einen gewissen Zeitpunkt nimmt die Handlung rasant fahrt auf und die Ereignisse und Wendungen geben sich nur so die Klinke in die Hand. Eine Sache hat man geahnt anders hat mich regelrecht geschockt und mein Happy End Herz ist in tausend Teile zersprungen. Was ich damit meine? Das müsst ihr schon selber herausfinden.
Ich bin tatsächlich immer noch sehr hin und her gerissen wie ich das ganze finde und hatte bis zum Schluss Hoffnung gehabt.
Die Thematik im Buch fand ich recht spannend, lässt sich doch teils auf unsere heutige Gesellschaft projektzieren.

Die Autorin hat es geschafft mich wirklich gut zu fesseln. Und ich werde in Zukunft wohl immer zu einen Buch von ihr greifen.

Veröffentlicht am 10.02.2021

actionreicher romantischer Abschluss

Elbendunkel – Kein Weg zu dir

von Rena Fischer

konnte mich wieder packen und begeistern.

Elbendunkel – Kein Weg zu dir

von Rena Fischer

konnte mich wieder packen und begeistern.

Wie bereits im ersten Teil wird die Geschichte aus mehreren Blickwinkeln und Sichtweisen beschrieben, sodass ich als Leser die Geschichte aus den unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten konnte – die Entwicklung der unterschiedlichen Parteien betrachten konnte. Mir ihre jeweiligen Ziele, die miteinander verbundenen Handlungsstränge immer klarer wurden – gleichzeitig aber auch neue Fragen aufwarfen.

Wie bereits im ersten Teil wurde die einzelnen Charaktere fein ausgearbeitet. Ihre Gedanken, Gefühle und Handlungen waren nachvollziehbar. Ihre Entwicklung – spannend zu verfolgen. Spannende Momente wechselten mit emotionalen Momenten ab, sodass ich als Leser ein Wechselbad der Gefühle erlebte. Schockmomente erlebte, mir insbesondere an zwei Stellen einen anderen Ausgang wünschte – auch wenn mir natürlich bewusst ist – dass mein Wunsch vollkommen utopisch wäre.

Die Handlung selbst, spannend, facettenreich und fantastisch bis zum Schluss, sodass ich als Leser in Atem gehalten wurde. Zum Mitdenken angeregt wurde – eigene Vermutungen anstellte.

Fazit:
Eine spannende actionreiche Dystopie mit einem guten Schuss Romantik.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Ein Finale mit Spannung und Emotionen

Meinung

Meinung
Nachdem mir im ersten Band die Gefühle und Authentizität gefehlt haben bekam ich hier Emotionen aus erster Hand zu spüren. Dennoch war vor allem die Spannung wieder im Fokus gestanden, welche mich in Atem gehalten hat.

Inhaltlich werden stellenweise Handlungsstränge aus dem ersten Band wieder aufgelebt, sodass es leicht ist sich diesen in Erinnerung zu rufen und man ohne Schwierigkeiten in die Fortsetzung finden kann. In "Kein Weg zu dir" geht es ziemlich düster und brutal zur Sache, besonders das Ende sorgte für so manchen Schockmoment. Aber bei all der Düsternis gab es auch den Funken Licht, weil man im Verlauf so manche Romanze in ihrer Entstehung entdecken konnte Ash und Darel, Kelley und Adrasel und zwischen Niall und Rain. Es war ein Wechselbad der Gefühle von großer pulsierender Spannung bis zum entflammen der Herzen zwischen den Protagonisten. Mir gefiel dieser Spagat sehr gut und sorgte auf meiner Seite zwischen all der Furch und dem Kampf für eine willkommene Abwechslung.

Der Stil der Autorin ist fesselnd und man bekommt als Leser eine komplexe und vielseitige Welt geboten. Die Erklärungen am Ende des Buches über Personen und Organisationen waren für mich für das komplette Verständnis unabdingbar und boten eine gute Ergänzung. Zudem wartete so manche Überraschung zwischen den Seiten auf mich, welche all meine Gedanken über Bord geworfen haben und mich immer wieder wundern ließ inwieweit Rena Fischer ihr Setting auf den Kopf stellte um es mit Kreativität wieder in Einklang zu bringen.

Insgesamt hat mir die Fortsetzung um einiges besser gefallen als der Auftakt, da mir hier inhaltlich und emotional für meine Bedürfnisse schlichtweg alles dargeboten wurde, wie ich es mir erhofft hatte.

Fazit
Ein beeindruckendes Finale mit Spannung und Gefühl. Es wirkte auf mich alles authentischer als im Auftakt und ich konnte mich um einiges leichter in die unterschiedlichen Charaktere und Facetten hinein versetzen. Aus diesem Grund 4.5 von 5 Sternen ❤