Cover-Bild Dieser eine Augenblick

Veröffentlicht am 26.02.2021

schwacher Beginn aber großartige Entwicklung

Der Inhalt:

Der Inhalt:
Charlotte und Adam sind sich vollkommen unbekannt, als sie sich eines Abends auf der Straße begegnen und im Anschluss die Nacht miteinander verbringen. Gemeinsam spinnen sie sich ihre Geschichte zusammen, doch am nächsten Morgen ist Adam total verändert und wirft Charlotte nicht nur aus seiner Wohnung sondern auch direkt wieder aus seinem Leben.
Charlottes Bruder Chuck meldet sie ohne ihres Wissens online bei einer Singlebörse an und kurz darauf trifft Charlotte auf den durchaus attraktiven Baseballspieler Seth, doch Charlotte kann Adam nicht vergessen und möchte sich auf die Suche nach ihm machen. Zunächst scheint es so als Adam unauffindbar wäre. Wird es Charlotte dennoch gelingen dahinter zu kommen, wieso Adam sie in jener Nacht so behandelt hat?

Ich muss ehrlich zugeben zu Beginn des Buches, war ich alles andere als begeistert vom Einstieg in die Geschichte, so dass ich nach wenigen Kapiteln schon kurz darüber nachdachte das Buch abzubrechen. Irgendwie schien mir die Schreibweise zu flippig, die Handlung zu oberflächlich und mit den Protagonisten konnte ich mich auch nicht direkt identifizieren.
Da ich das Buch jedoch in einer Leserunde gelesen habe wollte ich mich natürlich mit meinen Lesepartnern auch diesbezüglich austauschen und so hielt ich durch und dabei wurde ich im Nachhinein positiv überrascht und bin froh dieses Buch fortgesetzt zu haben.

Nach ca. 100 Seiten, habe ich dann endlich in die Geschichte reingefunden und ab da gefiel sie mir auch zunehmend besser. Nach der Hälfte des Buches, nahmen Dramatik und Traurigkeit so sehr an Fahrt auf, dass ich das Buch am liebsten in einem Rutsch durchgelesen hätte. Die Geschichte hatte es ab da geschafft mir das Herz zu brechen.

Charlotte, die zu Beginn des Buches noch eher flippig und orientierungslos wirkt, lernt durch ihre Begegnung mit Adam, dass es sich lohnt zu kämpfen und für etwas einzustehen, wenn man es wirklich will. Dabei wird sie leider immer mal wieder durch ihre beste Freundin Helen oder auch ihren Eltern und ihrem Bruder ausgebremst. Hier hatte ich oft das Gefühl, als ob Charlottes Umfeld zu glauben scheint, sie wüssten was das Beste für Charlotte wäre. Und so bekommt man zeitweise den Eindruck, als ob sie Charlotte in eine Beziehung mit dem Baseballstar drängen wollten, nur weil dieser eben eine gute Partie abgibt. Besonders gefallen hat mir hier jedoch, dass Charlotte sich ab einem gewisse Zeitpunkt von niemandem mehr etwas vorschreiben ließ sondern ihre eigenen Regeln gemacht hat.

Ich hätte auch gerne noch mehr Geschichte zwischen Charlotte und Adam gehabt, da ich zunächst an Hand dem Klappentext, der übrigens absolut nach einem Wahnsinnsbuch klingt, etwas ganz anderes von der Geschichte erwartet habe und mir somit die Interaktion zwischen den beiden Hauptprotagonisten zunächst sehr fehlte.

Das Cover wiederum ist ein Hingucker, es ist schlicht gehalten und zieht einen dennoch in den Bann.

Daher gebe ich dem Buch gerne eine Leseempfehlung für all jene, die dramatische Liebesgeschichten mögen und auch mal ein Buch weiterlesen, dessen Beginn nicht ganz so stark ist.

Veröffentlicht am 24.02.2021

Wundervolle Lovestory

Vor kurzem habe ich das Buch "Dieser eine Augenblick" von @reneecarlino1 gelesen und ich möchte danke für so ein wundervolles Buch sagen.

Es ist ein Buch, das es geschafft hat mich zu Tränen zu rühren. ...

Es ist ein Buch, das es geschafft hat mich zu Tränen zu rühren.

Mit dieser Geschichte hat sie für mich persönlich ein Meisterwerk geschaffen. Diese Emotionen und diese Geschichte können Herzergreifender nicht sein.

Eine liebe die unsterblich ist, verbindet Charlet mit Adam, doch leider stirbt Adam viel zu jung. Bevor er jedoch geht, lehrt er Charlotte was liebe ist und wie wichtig die kleinen Dinge im Leben sind.

Für mich ein wunderschöne Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 15.05.2020

Liebesgeschichte mit Witz und trotzdem viel Tiefgang

Charlotte ist sehr chaotisch und hat ihren Platz in der Welt noch nicht gefunden. Darüber ist sie selbst am meisten enttäuscht. Wie gut das sie in Helen eine gute Freundin hat, die zwar genauso chaotisch ist, ihr aber in allen Lebenslagen beisteht.
Als die beiden auf Adam treffen wird Charlottes Welt auf den Kopf gestellt. Wird sie ihren Weg noch finden?

Charlotte ist mir sehr sympatisch. Sie ist chaotisch aber liebenswert und hat eine tolle WG mit ihrer Busenfreundin Helen.
Die steht in Liebesdingen ihrer Freundin in keinster Weise nach und wandert auch von einem Chaos in das nächste.
Auch die Figur der Helen konnte ich mir gut vorstellen ich sah sie ein wenig wie die Freundin bei Pretty Woman.
Adam erscheint zunächst sehr sonderbar und es mutet auch komisch an, das Charlotte ihn so anziehend findet.
Das störte mich ein bisschen an dem Anfang dieser Liebesgeschichte.
Aber was dann später folgte hat mich doch sehr erstaunt und berührt. Ein Ausgang den ich so nicht erwartet hätte und ein Thema das doch eher seltener angesprochen wird.

Mir hat das Buch gut gefallen.

Der Schreibstil war flüssig und gut zu lesen. Die einzelnen Passagen waren immer mit viel Humor und Witz begleitet. Manche Stellen gingen aber dennoch tiefer.
An einer Stelle liefen mir sogar mal die Tränen, aber nicht in dem Maße wie ich es eigentlich erwartet hatte. Vielleicht weil es einfach zu rund war und mich in der Art wie erwartet gar nicht so traurig machen musste, weil es einfach schön war ihr unsichtbarer Begleiter auf dem gemeinsamen Lebensweg zu sein.

Ich habe gelacht und geweint. Und wenn ein Buch das bei mir schafft war es für mich ein gutes Buch.
Da nicht alles so wirklich perfekt war ziehe ich einen Stern ab, aber alles in allem ein lesenswertes Buch

Veröffentlicht am 28.01.2020

Eine berührende Liebesgeschichte mit starken Startschwierigkeiten

Der Liebesroman »DIESER EINE AUGENBLICK« zählt zu den Büchern, die erst im zweiten Anlauf überzeugen. Denn der Einstieg ist nicht leicht, da er für mein Gefühl zu klamaukig war. Die Ernsthaftigkeit, die ich erwartet habe, konnte ich lange Zeit nicht erkennen. Zudem brauchte ich eine ganze Weile, um Sympathien für die distanzierte Protagonistin Charlotte zu wecken und wenn ich ehrlich bin, konnte ich eine wichtige Entscheidung von ihr, die sich im Nachhinein als die einzig richtige erwiesen hat, kurzzeitig nicht ganz nachvollziehen.

Jetzt, wo ich dieses Buch beendet habe, kann ich beruhigt sagen, dass es sich lohnt, diese Buch weiterzulesen. Es ist tatsächlich tiefgründig, die Charaktere werden zugänglicher und trotz der Vorhersehbarkeit, hofft man auf ein zufriedenes Ende.
Denn so schwierig die erste Buchhälfte auch war, umso leichtgängiger und berührender war die zweite. Es fühlte sich so an, als wenn Renée Carlino bewusst diese unterschiedlichen Gefühle wecken wollte, um die Ernsthaftigkeit ihrer Handlung zu betonen. Denn mich hat die Botschaft, jeden Tag das Leben zu genießen, definitiv erreicht.

Wer gerne tiefgreifende Liebesgeschichten im Stil von »EIN GANZES HALBES JAHR« mag, sollte sich »DIESER EINE AUGENBLICK« unbedingt genauer anschauen. Diese kurzweilige, aber ergreifende Geschichte braucht zwar eine ganze Weile, um sich zu entfalten, doch hat man den Wendepunkt überschritten, kann man sich der gefühlvollen Handlung und der bedeutungsvollen Botschaft nicht mehr entziehen.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Ein Augenblick der Gefühle

Das Cover hat mir so gut gefallen, genau Deswegen ist es in meinem Warenkorb gelandet. Und dann habe ich den Klappentext gelesen und ich war voll und ganz überzeugt. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen aber die Kapitel waren mir teilweise zu lang und es wurden oft unnütze Dinge erzählt.

Bei denn Protagonisten war ich zwiegespalten.
Aber fangen wir mit meinem Highlight der Geschichte an und zwar war das Adam. Er war mein Liebling in der kompletten Geschichte. Man merk gleich am Anfang das etwas mit ihm nicht stimmt und dann erfährt man warum. Ab da weis man das es sehr traurig werden wird. Alles war er gesagt und getan hat, war richtig emotional. Obwohl er weiß was auf ihn zu kommt sieht er das Leben fröhlich und Farben froh. Das erwärmt einem das Herz.
Genau diese positiven Gedanken will er Charlotte vermitteln. Ich habe in jedem Kapitel geweint wo Adam vorgekommen ist. Er hat soviel Energy versprüht. So perfekt sind selten männliche Charaktere. Alleine wegen Adam hat sich jede einzelne Ziele von diesem Buch gelohnt.

Und nun zu Charlotte die leider absolut fehl am Platz war in dieser Geschichte. Sie war mir viel zu oft so egoistisch. Hallo werd Erwachsen. Ihr Umgang mit Seth gerade am Anfang war grausig. Seth zeigt ihr das er sie will und was macht sie, sie nutzt es aus. Das einzige was ich an Charlotte mochte war wie sie mit Adam umgegangen ist. Sie stand ihm bei egal wie es ihm gerade ging. Man hat gemerkt das sie ihn liebte.
Ich hätte mir eine Protagonistin mit mehr Selbstbewusstsein gewünscht. Und dann ihr Verhältnis zu ihrem Bruder. Erst ist da nur Hass und dann von jetzt auf gleich absolute Geschwisterliebe. Das kam zu schnell und war echt zu viel.

Charlottes Bruder Chucky fand ich persönlich echt lustig. Die Kontaktanzeige die er für seine Schwester gemacht hat, hat mir vor lachen die Tränen in die Augen getrieben.

Fazit:
Süße und emotionale Geschichte mit ein paar Mängel aber trotzdem lesenswert.