Cover-Bild Bourbon Lies
Band 3 der Reihe "Bourbon Kings"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 24.11.2017
J. R. Ward

Bourbon Lies

Marion Herbert (Übersetzer), Katrin Kremmler (Übersetzer)

Das furiose Finale der Bourbon-King -Reihe

Lane Baldwine hat sich nie an der Spitze des Bourbon-Imperiums gesehen. Doch nach dem Tod des Patriarchen findet er sich in der Rolle des Familienoberhaupts und als Leiter der Bradford Bourbon Company wieder. Eine Position, die eigentlich seinem älteren Bruder Edward bestimmt war. Allerdings sitzt dieser im Gefängnis, hat er doch den Mord an ihrem Vater gestanden. Überzeugt davon, dass Edward jemanden schützt, machen sich Lane und seine große Liebe Lizzie auf die Suche nach dem wahren Täter - nur um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das ihre Welt für immer verändern wird.

"Ein Roman voller Skandale, verbotener Liebe sowie Wendungen, die niemand kommen sieht!" FreshFiction

Spiegel-Bestseller-Serie

DEUTSCHE ERSTAUSGABE

Ein packendes Finale :D

Klappentext: Lane Baldwine hat sich nie an der Spitze des Bourbon-Imperiums gesehen. Doch nach dem Tod des Patriarchen findet er sich in der Rolle des Familienoberhaupts und als Leiter der Bradford Bourbon Company wieder. Eine Position, die eigentlich seinem älteren Bruder Edward bestimmt war. Allerdings sitzt dieser im Gefängnis, hat er doch den Mord an ihrem Vater gestanden. Überzeugt davon, dass Edward jemanden schützt, machen sich Lane und seine große Liebe Lizzie auf die Suche nach dem wahren Täter – nur um einem Geheimnis auf die Spur zu kommen, das ihre Welt für immer verändern wird.

Story:
Das Finale um die Bradford-Familie steht an - und ich habe mich auf einen spannenden und nervenaufreibenden Showdown gefreut. Meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht :D
Das setzt kurz nach dem Ende von Teil 2 ein und hat mich sofort wieder in seinen Bann gezogen. Ich war total neugierig, wie die Autorin die ganzen Intrigen auflösen wollte und natürlich war ich gespannt darauf, wer der Mörder von William war.
Die Autorin macht es in diesem Band nochmal richtig spannend. Anfangs wurden sogar eher noch ein paar Intrigen mehr gesponnen und das hat meine Theorien eigentlich nur befeuert. Ständig habe ich sie über den Haufen geworfen und neu entwickelt. Ehrlich gesagt, hat mir das echt Freude bereitet ;)
Ab der Mitte kommen dann immer mehr Auflösungen und es ist so viel Spannung da, dass ich kaum mit lesen aufhören konnte. Ich wollte alles wissen. Und ich wurde durchaus befriedigt - alles wurde aufgelöst. Auch wenn ich mit manchen Lösung nicht ganz zufrieden bin, war das Ende doch genauso rund, dass es einfach gepasst hat.
Ich habe mich gefreut, dass viele ihr Happy End bekommen haben und das eigentlich alle Fragen geklärt wurden.
Was mir an dem Buch ebenfalls richtig gut gefallen hat, war die Mischung aus rührenden Momente und actionreicher Spannung. Beides hat zu einer sehr abwechslungsreichen und interessanten Handlung beigetragen :D Hin und wieder gab es auch humorvolle Stellen.
„Es gab doch nichts Besseres, als mitten in einem Skandal zu stecken, um zu verstehen, wie viel an den Nachrichten manipuliert war, um Leser, Klicks und Kommentare zu bekommen.“ (Bourbon Lies, S. 94)
Mir tut es fast schon ein bisschen leid, die Bradford-Familie nun verlassen zu müssen.
Ich hatte meine Freude mit der Reihe und kann sie wirklich empfehlen :)

Charaktere:
Das Buch hat unglaublich viele Hauptcharaktere. Anfangs gibt es wieder eine kurze Auflistung, die ich wirklich gut fand (auch wenn ich sie nicht gebraucht habe^^).
Jeder Charakter hat mich in diesem Band auf seine Art beeindruckt. Man merkt, dass sie sich alle im Laufe der Geschichte weiterentwickelt haben und sich nicht mehr von den Schatten der Vergangenheit beeinflussen lassen.
Mehr möchte ich an der Stelle gar nicht sagen, denn das wären wohl alles nur Spoiler ;)

Schreibstil:
Den Schreibstil der Autorin emfand ich als flüssig und gut zu lesen. Je mehr Spannung aufkam und je weiter das Buch fortschritt, desto weniger konnte ich es beiseite legen.
Das Buch wird aus der Sicht von mehreren Charakteren erzählt. So bekommt man immer einen sehr guten Eindruck von allen Handlungssträngen und Entwicklungen. Ich bin nach wie vor ein bisschen beeindruckt, wie die Autorin es geschafft, so viele Stränge unter einen Hut zu bekommen.

Mein Fazit
Ein packendes und mitreißendes Finale <3
Mit jeder Seite stieg die Spannung an und ich konnte mich kaum von dem Buch loseisen. Ich war total gespannt auf die Auflösungen und wurde definitiv nicht enttäuscht.
Ebenso beeindruckt hat mich die Entwicklung der Charaktere - jeder hat auf seine Art seine Schatten bekämpft.

Sehr guter und spannender Abschluss

Wow. Zuerst muss ich sagen, dass ich auch im dritten und letzten Teil um die Bourbon Jungs nicht enttäuscht wurde.

Ich mochte u. a. Lane und Lizzie, Miss Aurora und besonders Samuel. T. schon aus dem ersten Band. Einige Charaktere in diesem Teil durchlaufen endlich(!!!) einen ich würde sagen, Sinneswandel bzw. eine charakterliche Weiterentwicklung, denn Gin mochte ich am Ende sogar ganz gerne, währen sie sich in Teil 1 noch gar nicht mit Ruhm bekleckert hat. Auf die Entwicklung der anderen Charaktere möchte ich jedoch nicht eingehen, da ich der Meinung bin dem Verlauf der Story zu viel vorweg zu nehmen. Zumal ich Spoiler nicht so toll finde. :D

Die Geschichte beginnt genau dort, wo der Vorgänger geendet hat und die Frage um den Täter ist nach wie vor ein Rätsel. Denn irgendwie scheint jeder in dem Haus mind. ein Motiv zu haben. Ich konnte mir in Band 2 schon nicht vorstellen, dass es Edward war, so wie er behauptet, der William getötet hat. Deshalb war ich beim Lesen auch hier wieder sehr kritisch was den Täter angeht.
Eine weitere Frage ist natürlich, ob Lane es, mit Unterstützung, schafft das Familienunternehmen zu retten und die finanzielle Katastrophe noch in irgendeiner Form abwenden bzw. mit so geringem Schaden wie möglich lösen zu können. Wo ist das Geld denn hin?

Der Schreibstil der Autorin ist wieder einmal genial. Die Spannung ist jederzeit greifbar und der Leser bekommt zwischendrin alles, was ein gutes Buch ausmacht: Gefühl, Witz, Thrill, Tragik und besonders unvorhergesehene Wendungen. :)

Die Geschichte besticht nicht nur mit seinem Handlungsverlauf. Für mich sind es zu gleichen Teilen auch die Charaktere. Denn diese machen die Story erst richtig lebendig.

Ich kann diese Reihe wirklich nur empfehlen!

Würdiger Abschluss des Familien Epos

Wow, was für ein grandioses Finale.

Wow, was für ein grandioses Finale.

Im letzten Teil der großen Familien Saga lässt J.R. Ward noch einmal die Emotionen hochhochen. Es passiert auch in diesem letzten Band sher viel und es gibt einige hefige Wendungen. Zum Ende des Buches sind jedoch alle losen Fäden der beien vorbände miteinander verknüft und man hat auf alles die Antwort die man sucht.

Was ich sehr faszinierend finde ist, das ich, obwohl ich eigentlich nur Fantasy lese, gerade dieser Buchreihe verfallen bin. Die Charaktere sind einfach unglaublich lebensecht dargesellt. Alle haben sie Stärken aber auch Schwächen die mir sie für mich beim lesen menschlich gemacht haben. So wie ich Lane und Lizzie mochte, so sehr habe ich William gehasst.

Der Schreibstil ist so leicht fliesend zu lesen, das ich nur so über die Seiten geflogen bin. Spannung, Dramatik und jede Menge Emotionen habe ich geboten bekommen und die Tatsache, das im hintergrund Lane verzweifelt versucht, das Familien Geschäft zu retten, machte einfach Spaß zu lesen.

Schön fand ich auch den Kontrst zwischen gerade William und Lane. Während William geradezu sorglos Geld verprasst hat, versuch Lane nun alles um die Firma zu retten. Die Verzweiflung schwebt über dem Buch, ebenso die Freude wenn ihm ein kleiner Schritt aus der Misere gelingt. Zum Glück hat er mit Lizzie eine starke Frau an seiner Seite. Und die beiden erfahren sogar noch ein ganz besonderes Glück.

Was auch super ist, sind die Nebencharaktere die man als solche fast schon wie Hauptcharaktere liest. Samuel T zum Beispiel, aber auch Gin, Edward, Sutton, Max und Co. Sie alle machen Bourbon Lies zu einem tollen Buch.

Fazit: Ich liebe diese Buchreihe. Sollte Frau Ward jemals wieder sowas schreiben werde ich es garantiert lesen. Jeder der auf Familien Epen steht, kann hier unbesorgt zugreifen.

Bourbon Lies

Mit „Bourbon Lies“ schließt sich der Kreis der Bradford-Bourbon-Trilogie von J.R. Ward.

Ich durfte diesen letzten Teil wieder im Rahmen einer Leserunde schmökern.

Von der ersten Seite an ist man wieder ...

Ich durfte diesen letzten Teil wieder im Rahmen einer Leserunde schmökern.

Von der ersten Seite an ist man wieder mitten im Geschehen… Lane versucht nach wie vor das Familienunternehmen vor dem Ruin zu bewahren und Licht in die kriminellen Machenschaften seines Vaters zu bringen, dabei sitzen ihm die Banken im Nacken und zusätzlich belastet ihn der schlechte Gesundheitszustand von seiner Momma, Miss Aurora. Lizzie steht ihm treu zur Seite, hat aber auch mit einer für sie neuen Situation zu kämpfen. Wird ihre Beziehung den ganzen Belastungen standhalten?

Edward hat den Mord am Familienoberhaupt gestanden und verwehrt sich im Gefängnis gegen Besuche seiner Familie. Obwohl er Sutton nach ihrem letzten Aufeinandertreffen klar von sich gestoßen hat, kann diese nicht aufhören an ihn zu denken und hat ihre Zweifel an seinem Geständnis.

Gin reflektiert ihr Leben und stellt u. a. fest, wie sehr sie ihre Tochter vernachlässigt hat. Zaghaft beginnt sie sich zu verändern und ruft damit auch bei Samuel T. Irritation hervor. Muss er seine Meinung über Gin revidieren und kann er ihr verzeihen, dass sie so lange ein Geheimnis vor ihm gehütet hat?

Max, der 3. Sohn der Familie ist zurückgekehrt und mit ihm kommen weitere Familiengeheimnisse ans Tageslicht.

Eigentlich hält man sich im Rahmen einer Leserunde an die vorgegebenen Leseabschnitte, aber das war mir ein Ding der Unmöglichkeit. Der Spannungsbogen hat mich das Buch wie im Fieber verschlingen lassen. Ich habe alles um mich herum vergessen, bin der Handlung gedanklich vorausgeeilt, habe Theorien entwickelt, Fährten verfolgt und mit jedem neuen Puzzleteil wieder verworfen. Das war ganz großes Lesekino

Das Ende hat es verstanden mich zu überraschen. Manche Wendung habe ich vorhergesehen und viele andere wieder nicht. Alle Geschwister finden am Ende ihr „Happy End“ und besonders Gin ist mir in diesem letzten Band der Trilogie ans Herz gewachsen und hat mich mit ihrer Wandlung berührt. Das Buch habe ich mit einem guten Gefühl geschlossen und den Charakteren gerne Lebewohl gesagt.

Von mir gibt es 5 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 02.01.2018

Krönender Abschluss

Hach, dieses Buch war einfach der krönende Abschluss. Mit viel Drama, Liebe, Intrigen und einem Happy End, wie es im Bilderbuch steht. Für mich ein gelungenes Ende um die Jungs der Bradford Bourbon Company.

Klappentext:

Das ...

Klappentext:

Das furiose Finale der Bourbon-King-Reihe

Einfach sprachlos. Es war SO gut. Die Atmosphäre, die Charaktere, ich liebe einfach ALLES was J.R. Ward kreiert.
Man kam wieder schnell ins das Buch rein und ist immer noch an der Stelle, das Edward im Gefängnis und die Bradford Bourbon Company vor ihrem Bankrott steht.
Es wird immer noch spekuliert, wer William Baldwine ermodet haben kann, da die Meisten an Edward's Unschuld glauben. Wird seine Unschuld bewiesen? Oder bleibt er im Gefängnis? Es kommen einfach so viele Tatsachen ans Licht, dass es für mich schwer ist, eine Rezension zu verfassen, die aufschlussreich, jedoch spoilerfrei ist.

Zu kann den Charakteren kann man sagen, dass sich im dritten Teil alles zum Guten wendet. Leider seht es um Miss Aurora immer schlechter und Edward muss sich mit dem Gedanken anfreunden, wie es ist, in einer Welt ohne sie zu leben. Doch er hat Lizzie an seiner Seite, die jetzt Teil seiner Familie ist. Man wünscht sich teilweise, man sei an Lizzies Stelle, da sie das perfekte Leben hat, wofür sie allerdings viel kämpfen und durchmachen musste.

Die Angelegenheit mit Chantal hat sich zum Glück geklärt, aber ich hatte das Gefühl sie hat sich um 180 Grad gedreht und ihren Charakter geändert. Man kenn sie nämlich als rechthaberisches Biest und gegen Ende des Buches wird sie plötzlich einsichtig. Das ist ja alles schön und gut, entspricht meiner Meinung nach nur nicht ihrem Charakter und ist dann doch etwas zu sehr abgewandelt.

Ein grandioses Finale der Bourbon Kings Saga. Es kommt für alle ein Happy End und ein paar unerwartete Offenbarungen kamen ans Tageslicht. Ich hab das Buch wirklich schnell gelesen, weil der Schreibstil und die Storyline so fesselnd waren, aber was soll man auch erwarten bei J.R. Ward? Ich wurde noch nie enttäuscht.
Ein bisschen traurig bin ich jetzt aber doch, dass es jetzt das endgültige Ende war, aber ich werde die Baldwine Jungs in guter Erinnerung behalten.