Profilbild von abookjournal

abookjournal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2018

Die volle Ladung Gefühle und Humor

Hot English - verboten wild

Als Remi von ihrem Verlobten kurz vor der Hochzeit verlassen wird, beschließt sie die Hochzeitsreise nach London kurzerhand mit ihrer besten Freundin an. Um auf andere Gedanken zu kommen, machen die beiden die Londoner Clubszene unsicher. Nach ein paar Tequilas zu viel und dank ihrer Tollpatschigkeit trifft Remi ausgerechnet auf Dax - der Junge, der ihr im ersten Studienjahr das Herz gebrochen hat..

Remington, von allen nur Remi genannt, ist ein super sympathischer Charakter. Die junge Studentin hat ihr Leben eigentlich schon durchgeplant: Studium beenden, heiraten, ein eigenes Haus und Kinder. Doch dann wird sie von ihrem Verlobten sitzen gelassen und steht das erste Mal in ihrem Leben ohne Plan da. Aber aufgeben ist nicht: Remi versucht über diesen Verlust hinwegzukommen - so wie sie es schon vorher einmal getan hat. Meiner Meinung nach ist Remi ein starker Charakter, den man auch durch ihre Tollpatschigkeit einfach lieben muss.
Dax ist ein richtiger Bad Boy. Er ist Präsident einer Collegeverbindung, hat jede Nacht eine andere Frau im Bett und massig Geld auf dem Konto. Doch hinter dieser Maske lässt er auch immer wieder den zerbrechlichen Jungen rausblicken, der er eigentlich ist, denn er musste schon früh lernen auf eigenen Beinen zu stehen. Gegen Ende des Buches zeigt er seine Gefühle auch immer mehr offensichtlich und scheint endlich einen richtigen Plan für sein Leben zu haben.
Die Beziehung zwischen den beiden wurde sehr authentisch dargestellt. Dabei hat man als Leser die Spannung zwischen den beiden förmlich gespürt. Außerdem hat mir gefallen wie die Autorin die Vorgeschichte der beiden mit einfließen lassen hat.

Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Vor allem Malcom, Remis autistischer Bruder, hat bei seinen wenigen Auftritten frischen Wind in die Geschichte gebracht. Auch Lulu, Remis beste Freundin, und Dax' Cousin Spider finde ich gelungen und ich hoffe, dass die beiden ihre eigene Geschichte bekommen.

Der Schreibstil von Ilsa Madden-Mills hat mir sehr gut gefallen, denn er lässt sich sehr leicht lesen. Das liegt auch daran, dass die Gefühle und die innerliche Zerissenheit der beiden Charaktere wahnsinnig gut rüber gekommen sind. Gleichzeitig kam aber auch der Humor und die Erotik nicht zu kurz, was für mich einfach die perfekte Mischung war. Die Geschichte wird sowohl aus Remis als auch aus Dax' Sicht erzählt, wodurch man einen guten Einblick in die Gefühlswelten der beiden hat.

Meiner Meinung nach waren die ersten 80-85% der Geschichte wirklich toll und ich hätte dem Buch bis zu diesem Zeitpunkt 5/5 Sterne gegeben. Doch dann wurde mir das Hin und Her zwischen den Charakteren und die kitschige Szene am Ende einfach zu viel, da es nicht wirklich zum Rest der Geschichte gepasst hat. Deshalb gebe ich dem Buch schlussendlich 4,5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 10.03.2018

außergewöhnliche Geschichte

Turbulence - Mit dir um die Welt

Als Gillian Taylor, die gerade erst ihren langjährigen Freund verlassen hat, von ihrer Mitbewohnerin auf eine Party geschickt wird, trifft sie auf Jake Weston und die Anziehung zwischen den beiden ist sofort da. Die beiden beschließen eine Nacht miteinander zu verbringen - nicht mehr und nicht weniger. Doch dann treffen die beiden wenig später bei der Arbeit wieder aufeinander und die Anziehung ist immer noch da. Doch die Beziehung am Arbeitsplatz ist verboten..

Gillian Taylor ist vor Jahren nach New York gezogen um ihrer Familie zu entkommen und um ihnen zu beweisen, dass sie auch etwas drauf hat. Doch ihr eigentlicher Plan ist grandios gescheitert und seitdem hält sie sich mit zwei Jobs über Wasser. Unter anderem arbeitet sie zuerst als Reserve-Stewardess und dann als richtige Stewardess. Gillian wirkt auf der einen Seite sehr selbstbewusst und schlagfertig, aber auf der anderen Seite auch etwas naiv und man merkt wie sehr sie ihrer Vergangenheit nachtrauert und auch mit ihrer Familiensituation nicht zufrieden ist.
Jake C. Weston ist einer der erfolgreichsten Piloten seiner Airline und darf sich praktisch alles erlauben, was er auch tut. Von zahlreichen Familiengeheimnissen und seiner Vergangenheit gezeichnet, verschließt er sich vor sämtlichen zwischenmenschlichen Beziehungen und genießt sein Singleleben in vollen Zügen. Auch wenn Jake sehr arrogant ist und das auch immer wieder raushängen lässt, muss man ihn einfach doch irgendwie mögen.
Die Beziehung zwischen den beiden passt zum Titel, denn die On-Off-Beziehung ist vor allem eins: turbulent. Zwar spürt man von Beginn an die Anziehung, doch zwischen den beiden geht es nur um Sex, viel Sex. Doch nach und nach ändert sich das auch, bis es zu einem einschneidenden Erlebnis kommt, das die gesamte Beziehung in Frage stellt.

Der Schreibstil von Whitney G. ist einfach, aber durch viel Gefühl und Humor fesselnd, sodass ich das Buch zwischenzeitlich nicht mehr aus der Hand legen konnte. Vor allem aber konnte mich das gesamte Setting und der Aufbau der Geschichte überzeugen. Das Buch ist insgesamt in 3 Teile aufgebaut - Gate A, B und C. Zwischendrin gibt es aber immer mal wieder Blogeinräge von Gillian zu lesen. Zwar hatte ich manchmal Probleme mit den Zeitsprüngen innerhalb der Geschichte, aber am Ende hat alles einen Sinn ergeben und ich habe den Ausgang der Geschichte so überhaupt nicht erwartet und war nach Beenden des Buches erstmal etwas geflasht vom Verlauf der Geschichte.

Das Cover des Buches passt perfekt zur Geschichte und gefällt mir sehr gut.

Turbulence bekommt von mir 4,5/5 Sterne, denn es ist meiner Meinung nach mal etwas komplett anderes. Die verbotene Geschichte zwischen Pilot und Stewardess und das gesamte Setting haben mir sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.03.2018

Eine dramatische Liebesgeschichte mit der richtigen Portion Humor

Midnight Sun

Katie Price darf das Haus nur bei Nacht verlassen, denn sie leidet an einer seltenen Krankheit durch die sie nicht in die Sonne darf. Als sie eines Abends am Bahnhof ihre Lieder präsentiert, trifft sie auf Charlie und die beiden verbringen von nun an fast jede Nacht miteinander.

Katie Price ist trotz ihrer unheilbaren Krankheit ein unglaublich starker Charakter. Sie sprüht nur so vor Lebensfreude und sieht einfach das Positive im Leben. Sie ist sehr schlau und interessiert sich sehr für die Wissenschaft, sodass man einige (un)nütze Daten und Fakten von ihr erfährt. Zudem ist sie sehr humorvoll und hat immer den passenden Spruch auf den Lippen. Wenn sie nervös ist, fängt sie an zu plappern, was sie noch einfach noch sympathischer macht. Was ich allerdings nicht so ganz verstehen konnte, ist, dass sie Charlie nicht einfach die Wahrheit über ihre Krankheit erzählt hat.
Auch Charlie Reed hat mir als Charakter sehr gut gefallen. Er ist nicht der sonst so für dieses Genre typische Spitzensportler, der sich gerne als Bad Boy ausgibt. Eigentlich ist der Schwimmer genau das Gegenteil davon: einfühlsam, hilfsbereit und ebenfalls sehr humorvoll. Man merkt, dass auch ihn einige Dinge belasten, die er aber gekonnt überspielt.
Die Liebe zwischen den beiden hat sich für meinen Geschmack einen Tick zu schnell entwickelt, denn sie war schon beim ersten Aufeinander treffen sehr präsent, obwohl sich die beiden ja eigentlich noch gar nicht kannten.

Die Nebencharaktere mochte ich ebenfalls sehr gerne. Vor allem Morgan, Katies beste Freundin, ist super sympathisch. Aber auch Katies Papa mochte ich, denn man hat gesehen, wie sehr er seine Tochter liebt und einfach alles für sie machen würde.

Der Schreibstil von Trish Cook ist einfach klasse. Er ist locker, erfrischend und vor allem an das Alter der Jugendlichen angepasst, sodass man den Roman in einem Rutsch durchlesen kann. Außerdem beinhaltet das Buch genau die passende Portion Humor und Gefühl. Das Buch ist komplett aus Katies Sicht geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, denn so bekommt man als Leser einen sehr guten Eindruck was das Leben mit XP so mit sich mitbringt. Vor allem am Ende hätte ich mir aber auch mal einen Einblick in Charlies Gedankenwelt gewünscht.
Wo wir schon beim Ende sind: das Ende hat mir wirklich super gefallen und ich hätte mir kein besseres Ende für dieses Buch wünschen können. Legt euch auf jeden Fall Taschentücher bereit, denn ich musste die ein oder andere Träne einfach verdrücken.

Midnight Sun hat mir wirklich gut gefallen, was vor allem am Schreibstil der Autorin und den tollen Charakteren gelegen hat. Ich kann das Buch jedem empfehlen, der auf dramatische und schöne Liebesgeschichten steht.

Veröffentlicht am 02.01.2018

Berühre mich. Nicht.

Berühre mich. Nicht.

Noch an ihrem 18. Geburtstag bricht Sage mit ihrem alten VW Transporter von Maine nach Nevada auf, um dort zu studieren. Vor allem aber will sie mit ihrer Vergangenheit abschließen. Doch das wird nicht so einfach wie sie glaubt. Denn schon an ihrem ersten Tag trifft sie auf Luca, der alles ausstrahlt, wovor sie sich fürchtet..

Sage ist ein 18-jähriges Mädchen, das in ihrem Leben schon einiges erlebt hat. In Nevada versucht sie ihr altes Ich hinter sich zu lassen und Kontakte zu knüpfen, auch wenn es ihr schwer fällt auf andere Leute zu zugehen. Sie braucht lange bis sie anderen Leuten, vor allem aber Männern, vertraut, weshalb sie auch gerne für sich ist. Im Herstellen von Schmuck hat sie den perfekten Ausgleich zum Alltag gefunden.
Luca ist ein Ordnungsfanatiker und liebt es Listen zu schreiben. Außerdem sind Bücher seine Leidenschaft, weshalb er auch Bibliothekswesen studiert. Neben Büchern ist Sport machen sein anderes Hobby, was ihm auch dabei hilft Frauen aufzureisen, denen er aber nicht mehr als eine Nacht gewährt. Denn auch Luca vertraut nicht gleich jedem. Doch wenn er mal eine Verbindung zu jemandem aufgebaut hat, würde er alles für diesen Menschen tun.
Auch die Nebencharaktere sind der Autorin gut gelungen. Vor allem April, Lucas Schwester, ist mir ans Herz gewachsen.

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist sehr gefühlvoll und leicht zu lesen. Sie zieht den Leser damit voll und ganz in den Bann. Die gesamte Geschichte wird aus Sages Sicht erzählt, was mir auf der einen Seite sehr gut gefallen hat, weil man so einen sehr guten Eindruck in ihre Gefühlswelt bekommen hat. Auch wenn es an manchen Stellen etwas langatmig war. Auf der anderen Seite hätte ich mir aber auch mal Einsicht in Lucas Gedankenwelt gewünscht.

Laura Kneidl hat sich mit "Berühre mich. Nicht." an ein ernsteres Thema herangewagt und dieses toll umgesetzt. Man merkt wie Sage sich den, für sie neuen, Gefühlen stellt und sich erste eine Freundschaft und schließlich doch noch eine Liebesgeschichte zwischen den beiden Hauptcharakteren entwickelt. Die Umsetzung ist der Autorin wirklich gelungen.

Vor allem das Ende hat mich umgehauen, denn ich habe es nicht so erwartet. Nun freue ich mich umso mehr auf die Fortsetzung "Verliere mich. Nicht", die im Januar 2018 erscheint, denn ich möchte unbedingt wissen wie es mit Sage und Luca weiter geht.

Veröffentlicht am 07.05.2023

Nach anfänglichen Schwierigkeiten ein richtiger Pageturner!

Gegen alle Regeln

Strafverteidiger Eddie Flynn hat einen neuen Auftrag: Er soll David Child nicht nur vor Gericht vertreten, sondern ihn auch zu einem Deal mit dem FBI bewegen. Als Druckmittel hat das FBI Eddies Frau Christine in der Hinterhand, denn diese hat ahnungslos ein brisantes Dokument unterschrieben. Doch Eddie Flynn ist von Davids Unschuld überzeugt..

Gegen alle Regeln ist das dritte Buch, welches ich dieses Jahr von Steve Cavanagh gelesen habe. Nachdem mir Thirteen und Zu wenig Zeit zum Sterben richtig gut gefallen haben, hatte ich recht hohe Erwartungen an den zweiten Band der Eddie Flynn-Reihe. Der Einstieg in die Geschichte ist mir dann leider erstmal etwas schwer gefallen, obwohl der Schreibstil des Autors wieder angenehm zu lesen war. Denn nach einem spannenden Prolog hat sich die Geschichte meiner Meinung nach erst einmal etwas gezogen. Der Fall wirkte auf den ersten Blick verwirrend und ein Teil der Thematik hat mich nicht so ganz angesprochen. Nach und nach wurde es allerdings immer spannender und gerade die kurz gehaltenen Kapitel haben mich immer animiert weiter zu lesen. Dabei wurde die Geschichte, wie bereits aus den beiden anderen Bänden gewohnt, komplett aus Eddies Sicht erzählt, wodurch man seine Arbeit als Anwalt hautnah miterleben konnte. So hat man gemeinsam mit Eddie immer wieder neue Hinweise entdeckt, die mich zu der ein oder anderen Theorie verleitet haben und die durch Eddies Handeln vor Gericht doch wieder über den Haufen geworden wurden. Außerdem gab es in diesem verzwickten Fall neben Intrigen und Geheimnissen auch wieder die ein oder andere Wendung, die mich überraschen konnte. Insgesamt geschieht alles in einem rasanten Tempo und ist wahrscheinlich genau deswegen auch so unfassbar spannend. Gegen Ende wurde es dann nochmal richtig actionreich und die Auflösung des Falles hat mir nicht nur gut gefallen, sondern konnte mich auch nochmal überraschen.

"Bei einem Prozess geht es nie um die Wahrheit. Es geht darum, was man beweisen kann oder nicht. Es ist ein Spiel. Und morgen spielen wir auf Sieg." (Seite 423)

Eddie Flynn war mir auch in diesem Band wieder sehr sympathisch. Nachdem er sich nach seinem letzten Fall erstmal etwas zurückgezogen hat, kehrt er nun wieder ans Gericht zurück. Dabei agiert er gewohnt mutig, tritt selbstbewusst und humorvoll auf und wendet manchmal unkonventionelle Methoden an, um an sein Ziel zu kommen. Dennoch ist er auch ein totaler Familienmensch und würde alles für seine Frau und seine Tochter tun. Besonders gut hat mir gefallen, dass man weitere Details aus seiner Vergangenheit erfahren hat und ihn so nochmal besser kennenlernen konnte.

Neben Eddie gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten, aber auch ein Kennenlernen von neuen Protagonisten, die eine mehr oder weniger große Rolle in diesem Fall spielen. Zwischen einem nach Aufmerksamkeit suchenden Staatsanwalt, Vertretern der CIA und des FBIs, einem boshaften Hacker sowie dem Kopf der großen Anwaltskanzlei Harland & Sinton steht vor allem David Child im Mittelpunkt. David Child ist der Entwickler und Betreiber einer erfolgreichen Social Media Plattform und wird wegen Mordes an seiner Freundin angeklagt. Er tritt oftmals etwas nerdig sowie phasenweise unsicher auf und würde alles dafür tun, um seine Unschuld zu beweisen.

"Nichts ist unmöglich. Ich bin unschuldig. Wir müssen es nur zeigen." (Seite 233)

Das Cover ist wieder relativ schlicht gehalten, aber besitzt durch seine dunkle Farbgebung mit der roten und weißen Schrift Wiedererkennungswert und passt so total gut zu den anderen Bänden der Reihe.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten entwickelte sich Gegen alle Regeln noch zu einem richtigen Pageturner, den ich, wie auch die anderen Bände der Reihe, nur wärmstens empfehlen kann. Ich freue mich schon auf den dritten Band der Reihe, der am 17.05.2023 erscheint.