Profilbild von tigerbaer

tigerbaer ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.01.2018

Bourbon Lies

Bourbon Lies

Mit „Bourbon Lies“ schließt sich der Kreis der Bradford-Bourbon-Trilogie von J.R. Ward.

Ich durfte diesen letzten Teil wieder im Rahmen einer Leserunde schmökern.

Von der ersten Seite an ist man wieder ...

Ich durfte diesen letzten Teil wieder im Rahmen einer Leserunde schmökern.

Von der ersten Seite an ist man wieder mitten im Geschehen… Lane versucht nach wie vor das Familienunternehmen vor dem Ruin zu bewahren und Licht in die kriminellen Machenschaften seines Vaters zu bringen, dabei sitzen ihm die Banken im Nacken und zusätzlich belastet ihn der schlechte Gesundheitszustand von seiner Momma, Miss Aurora. Lizzie steht ihm treu zur Seite, hat aber auch mit einer für sie neuen Situation zu kämpfen. Wird ihre Beziehung den ganzen Belastungen standhalten?

Edward hat den Mord am Familienoberhaupt gestanden und verwehrt sich im Gefängnis gegen Besuche seiner Familie. Obwohl er Sutton nach ihrem letzten Aufeinandertreffen klar von sich gestoßen hat, kann diese nicht aufhören an ihn zu denken und hat ihre Zweifel an seinem Geständnis.

Gin reflektiert ihr Leben und stellt u. a. fest, wie sehr sie ihre Tochter vernachlässigt hat. Zaghaft beginnt sie sich zu verändern und ruft damit auch bei Samuel T. Irritation hervor. Muss er seine Meinung über Gin revidieren und kann er ihr verzeihen, dass sie so lange ein Geheimnis vor ihm gehütet hat?

Max, der 3. Sohn der Familie ist zurückgekehrt und mit ihm kommen weitere Familiengeheimnisse ans Tageslicht.

Eigentlich hält man sich im Rahmen einer Leserunde an die vorgegebenen Leseabschnitte, aber das war mir ein Ding der Unmöglichkeit. Der Spannungsbogen hat mich das Buch wie im Fieber verschlingen lassen. Ich habe alles um mich herum vergessen, bin der Handlung gedanklich vorausgeeilt, habe Theorien entwickelt, Fährten verfolgt und mit jedem neuen Puzzleteil wieder verworfen. Das war ganz großes Lesekino

Das Ende hat es verstanden mich zu überraschen. Manche Wendung habe ich vorhergesehen und viele andere wieder nicht. Alle Geschwister finden am Ende ihr „Happy End“ und besonders Gin ist mir in diesem letzten Band der Trilogie ans Herz gewachsen und hat mich mit ihrer Wandlung berührt. Das Buch habe ich mit einem guten Gefühl geschlossen und den Charakteren gerne Lebewohl gesagt.

Von mir gibt es 5 Bewertungssterne!

• Erotik
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 29.12.2017

Game on - Trotz allem du

Game on - Trotz allem du

Beim letzten Band „Game on – Schon immer nur du“ war ich eigentlich der Meinung, dass es jetzt mit der Reihe vorbei ist. Meine Überraschung war dieses Jahr umso größer als ich entdeckt habe, dass es doch noch ein weiteres Buch in der Reihe geben wird. Meine Vorfreude auf „Trotz allem du“ war dann auch dementsprechend hoch.

Der 4. Teil der Reihe spielt zeitlich parallel zu den Ereignissen im 3. Band, wobei man jedes der Bücher für sich lesen kann.

Chess Cooper ist eine routinierte Fotografin und selbst das neuste Shooting für einen Charity-Kalender, der die nackten Footballspieler der NFL-Mannschaft von New Orleans zeigen soll, bringt sie nicht großartig aus dem Konzept. Mit einem Blick auf den Quarterback Finn Mannus ist es mit ihrer Gelassenheit allerdings vorbei.

Und auch Finn, der so gar keine Lust auf das Fotoshooting hat und sich alles andere als wohl in seiner Haut fühlt, ist mit dem ersten Blick auf Chess fasziniert. Was hat diese Frau, die so gar nicht seinem üblichen Beuteschema entspricht, nur an sich?

Aus verschiedenen Gründen haben weder Chess noch Finn bisher eine langfristige Beziehung geführt und sehen sich nun mit der großen Anziehungskraft zwischen ihnen und den ungewohnten Gefühlen einer Herausforderung gegenüber, an der sie zu zerbrechen drohen.

Bereits mit dem ersten Band ihrer New Adult-Reihe hat mich die Autorin in ihren Bann gezogen und mit jedem weiteren Buch gelingt ihr das fast mühelos aufs Neue. Meine Erwartungen hat das Buch auf jeden Fall erfüllt.
Die beiden Hauptcharaktere waren mir von Anfang an sympathisch und sind mir mit ihren emotionalen Irrwegen und ihrem „sich selbst finden“ sehr nahe gekommen.

Von mir gibt es deshalb 5 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 23.12.2017

Sexy Santa

Sexy Boss

Mit „Sexy Santa“ gibt es endlich neues Lesefutter von Samanthe Beck.

Mit „Sexy Santa“ gibt es endlich neues Lesefutter von Samanthe Beck.

Im Rahmen ihrer dreiteiligen Reihe „Love in Emergencies“ bin ich der Autorin erstmals begegnet und hatte dank ihrer vergnüglichen Lovestorys schon einige kurzweilige Lesestunden. Die weihnachtlich angehauchte Geschichte „Sexy Santa“ versprach ähnlichen Lesespaß und so war das Buch kaum entdeckt auch schon auf dem Reader

Chelsea traut ihren Augen kaum…ihr steifer Freund Paul hat sich tatsächlich das Weihnachtsmann-Kostüm, dass sie ihm besorgt hat, angezogen und dieser sexy Anblick lässt sie alles vergessen. Sie drängt den Weihnachtsmann in die nächste Abstellkammer und fällt über ihn her.

Nach wie vor im Glauben, ihren Freund vernascht zu haben, trifft Chelsea kurze Zeit später auf der Betriebsweihnachtsfeier, wo die Geschäftsübernahme durch einen neuen Konzern verkündigt wird, fast der Schlag, denn der Weihnachtsmann entpuppt sich als Rafe St. Sebastian – ihr neuer Chef.

Rafe hat es für eine witzige Idee gehalten auf der Weihnachtsfeier des Hotels, dass das Unternehmen seines Vaters aufgekauft hat, als Weihnachtsmann aufzutreten. Auf ein prickelndes Intermezzo mit der attraktiven Direktionsassistentin war er nicht gefasst, aber warum nicht zugreifen, wenn sich die Gelegenheit ergibt.

Chelsea sieht nur einen Ausweg aus dem ganzen Schlamassel und kündigt. Ihre neue berufliche Heimat wird ein Hotel in Maui und alles könnte so gut laufen, wenn Rafe St. Sebastian nicht auch plötzlich dort auftauchen würde.

Ich hatte mit „Sexy Santa“ – wie schon erwartet – eine sehr unterhaltsame Lesezeit. Die Lovestory punktet mit einem frechen und sexy verspielten Schreibstil. Es liegt ein romantisches Flirren und sexy Prickeln in der Luft. Die Charaktere sind sympathisch gezeichnet und nehmen mich mit in ihr Gefühlschaos. Das perfekte Lesefutter für einen verregneten Samstag auf dem Sofa

Mit „Sexy Santa“ ist die neue „Compromise me“-Reihe der Autorin gestartet und ich bin schon sehr gespannt, was ich mit dem 2. Band „Hot Cop“, der im März 2018 erscheinen wird, erleben werde.

5 Bewertungssterne gibt es von mir!

Veröffentlicht am 23.12.2017

Was kann einer schon tun?

Was kann einer schon tun?

Im Rahmen einer Leserunde durfte ich „Was kann einer schon tun?“ von Peer Martin gelesen.

Der Autor führt in dem Buch vier fiktive Gespräche mit seiner Hündin Lola, dem Leipziger Au-pair-Mädchen Lisa, dem Flüchtling Barkhad und seinem Sohn Jakob. Allen vier und sich selbst stellt er die Frage „Gibt es noch einen Weg, all das zu retten?“.

In Zeiten von zahlreichen Terroranschlägen, Krieg, Flüchtlingswellen, Zweifeln an der demokratischen Gesellschaft, Umweltkatastrophen und vielen anderen Problemen eine wohl mehr als berechtigte Frage. Und während man einerseits unter dem großen Druck „ich muss etwas tun“ förmlich vibriert, ist der große Zweifel in Form von „Was kann ich alleine schon erreichen?“ meist nicht weit.

Mir ist schon lange keine Rezension für ein Buch mehr so schwer gefallen wie für dieses kleine Büchlein. Wobei das gar nicht daran liegt, dass es schlecht geschrieben wäre oder mir nicht gefallen hätte. Mir fehlen einfach die Worte, um meinen Eindruck in das passende Gewand zu hüllen. Ich habe aufgehört zu zählen, wie oft ich angefangen habe eine Rezension zu tippen und am Ende doch wieder alles gelöscht habe.
Der Autor hat genau die Fragen gestellt, die auch ich mir immer wieder stelle und genauso wenig wie ich, findet er eine Antwort, aber das sollte wohl auch nicht der Anspruch sein. Keiner von uns kann für sich alleine die Probleme der Welt lösen, aber wir können im Kleinen, bei uns selbst anfangen und vielleicht ist dann einer von uns, der kleine Stein, der die große Lawine auslöst.

Das Buch ist als Jugendbuch erschienen und dementsprechend ist die Sprache einerseits einfach und leicht verständlich gehalten, hat aber dennoch einen sehr tiefsinnigen Ausdruck, der stellenweise fast ins Philosophische geht.

Ein Buch, dass jeden von uns einlädt ins Gespräch zu kommen, mit uns selbst und mit uns anderen. Von mir gibt es 5 Bewertungssterne!

Veröffentlicht am 17.12.2017

Wie wir Katzen die Welt sehen

Wie wir Katzen die Welt sehen

Dank einer Buchverlosung durfte ich den Ratgeber „Wie wir Katzen die Welt sehen“ von Hermien Stellmacher und Joachim Schultz lesen.

Die Autorin Hermien Stellmacher ist mir bereits durch zwei andere Romane, ...

Die Autorin Hermien Stellmacher ist mir bereits durch zwei andere Romane, in denen Katzen eine größere Nebenrolle spielen, bekannt. Daher wusste ich, dass Frau Stellmacher durchaus einen Blick für die Eigenarten der kapriziösen Fellnasen hat.

Katzen könnten ein bequemes Leben führen und eigentlich möchten sie auch nichts anderes als genau dies tun, aber es kommt ihnen immer wieder schlecht geschultes Person in die Quere und von Menschen geschriebene Ratgeber, die nur blanken Unsinn verbreiten machen es noch schlimmer. Es wird also allerhöchste Zeit, dass die Katzen selbst die Schreibfeder in die Hand…verzeihung, Pfote nehmen und ihre höchsteigene Sicht der Dinge darzulegen.

Entstanden ist aus dieser Motivation der Ratgeber „Wie wir Katzen die Welt sehen“, der dem motivierten Zweibeiner in alphabetischer Reihenfolge von A wie Aberglaube, Ägypten und Altpapier über F wie Fischer, Futter, K wie Kraulzone und Klorolle zu Z wie Zweitwohnung aufzeigt, worauf es im Leben einer Katze wirklich ankommt.

Meine Erwartungen hat das unterhaltsame Lexikon vollkommen erfüllt und wer mal eine Geschenkidee für Katzenliebhaber braucht, kann hier bedenkenlos zugreifen

5 Bewertungssterne!