Lesekurztrip mit spiritueller Unterstützung bei der Ermittlung
Madame Bonheur und ein Mord zwischen WeinrebenMaggie - alias Madame Bonheur - freut sich auf das Fest auf dem Weingut von Xavier's Mutter und die Möglichkeit Xavier privat besser kennenzulernen. Doch dann wird eine Tote im Weinberg gefunden und es ...
Maggie - alias Madame Bonheur - freut sich auf das Fest auf dem Weingut von Xavier's Mutter und die Möglichkeit Xavier privat besser kennenzulernen. Doch dann wird eine Tote im Weinberg gefunden und es stellt sich die Frage ist der Mörder ein Freund oder gar ein Familienmitglied.
Die Wahrsagekunst wird - in meiner Wahrnehmung - in diesem CosyCrime pragmatisch und aus verschiedenen Blickwinkeln dargestellt. Es wird die Gewissheit über die Antworten genauso dargestellt wie der Zweifel daran und die Aspekte der Show. Für mich ist es - wie im Klappentext formuliert - ein Lesekurztrip. Die Beschreibung der Landschaft entführt mich gedanklich auf das Weingut, ich habe mich gut unterhalten gefühlt bei der Ermittlung mit - für mich - nicht offensichtlicher Lösung und auch die unterschiedlichen Charaktere sowie das Zusammen"spiel" zwischen Maggie und Xavier kommen nicht zu kurz..
Ein unterhaltsamer Krimi für alle die einer anderen Art der Ermittlung und Spiritualität gegenüber offen sind.