Cover-Bild Erwachen des Lichts
Band 1 der Reihe "Götterleuchten"
  • Verlag: HarperCollins
  • Ersterscheinung: 12.06.2017
Jennifer L. Armentrout

Erwachen des Lichts

Barbara Röhl (Übersetzer)

Eben noch verlief Josies Leben normal. Doch plötzlich taucht ein mysteriöser Typ mit goldenen Augen auf und behauptet, sie sei eine Halbgöttin. Somit ist sie dazu auserkoren, die Unsterblichen des Olymps im Kampf gegen die Titanen zu unterstützen. Um ihre Bestimmung zu erfüllen, muss Josie lernen, ihre Kräfte zu nutzen. Dabei zur Seite steht ihr der impulsive Seth. Bald merkt Josie, dass er ihr gefährlicher werden könnte als die entfesselten Mächte der Unterwelt …

"Spannend von der ersten bis zur letzten Seite. Ein sehr vielversprechender Start der neuen Fantasyserie."
Publishers Weekly

"Eine knisternde, verbotene Liebesgeschichte und jede Menge Action sorgen dafür, dass man nicht genug von diesem Roman bekommt. Ich bin ein Seth-aholic.”
New York Times-Bestsellerautorin Jeaniene Frost

Veröffentlicht am 03.01.2018

eine gelungene Einführung in die Reihe

Zitate:
"Als Leichen waren sie jedoch alle gleich - stinkig, schmierig und tot." Seite 10
"Er hatte meinen Namen ausgesprochen, als wäre ich das Monster unter seinem Bett, was mir irgendwie gefiel." Seite ...

Zitate:
"Er hatte meinen Namen ausgesprochen, als wäre ich das Monster unter seinem Bett, was mir irgendwie gefiel." Seite 11
"Gott, ich wusste wirklich, wie man Spinner anlockte." Seite 40

Seth und Josie, zwei Personen die sich weder kennen, noch jemals gesehen haben, sind plötzlich in einem Maße voneinander abhängig, dass es für beide ums nackte Überleben geht! Und das, obwohl sie unterschiedlicher nicht sein könnten.
Seth ist ein Apollyon und Wächter. Er kämpft gegen Abtrünnige, die Ares vor einem Jahr gegen die Menschheit und die anderen Götter unterstützt haben. Und das... nun ja, oftmals etwas blutiger und qualvoller als nötig :)
Josie hingegen, die zu der Beginn der Geschichte noch keinerlei Ahnung hat, dass diese ganzen mystischen Wesen existieren, ist eine einfache Studentin, die ihrem Elternhaus entflohen ist und versucht, ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Immer in der Hoffnung, dass die Schizophrenie, unter der ihre Mutter leidet, nicht an sie vererbt wurde.
Eigentlich würde alles soweit gut laufen, wäre da nicht die Tatsache, dass die Titanen aus der Unterwelt befreit wurden und der Gott Apollo Seth aufträgt, Josie zu finden, sie zu beschützen und in Sicherheit zu bringen.

Ich habe die Autorin mit der Dark-Elements-Reihe kennen und lieben gelernt, da ich ihre Art zu schreiben, Welten zu erschaffen und Charaktere zum Leben zu erwecken unheimlich toll finde.
Und ich gebe zu, wer Roth mochte, wird Seth garantiert ebenso ins Herz schließen ;)
Auch bei diesem Auftakt konnte sie mich mit ihrem Stil wieder überzeugen! Die Gegebenheiten, die die Welt von Seth und Josie definieren, sind toll ausgearbeitet, gut erklärt und sehr phantasievoll. Götter, Halbgötter, Reinblüter, Halbblüter, Daimonen und noch das ein oder andere zusätzliche mythische Wesen, stellen eine perfekte Grundlage dar für das, was den Leser in den Folgebänden noch erwarten wird!
Ok, ich gebe zu, dass die Tatsache, dass wir ein "göttliches" Thema haben, mich alleine schon deshalb in den Bann gezogen hat, weil ich schon seit jeher ein Faible für griechische Mythologie und ähnliches habe. Aber Jennifer L. Armentrout hat das Thema auch wirklich gut umgesetzt.
Auch den Charakteren ist anzumerken, dass sie viel Zeit und Liebe in die Gestaltung -und natürlich deren Entwicklung im Lauf der Geschichte- gesteckt hat.
Seth ist, natürlich, erstmal ein Großmaul und Weiberheld. Sprunghaft, selbstverliebt und überheblich schlängelt er sich durchs Leben und macht so manch anderem damit das eigene schwer ;)
Josie dagegen ist eher der ruhige Typ. Sie ist bodenständig, fleißig und eher unscheinbar.
Doch auch, wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint, haben die beiden einiges gemeinsam. Eine Vorgeschichte, die sie für den Leser menschlich macht und näher bringt. Hier wird jedoch erstmal nichts verraten.

Für mich war "Erwachen des Lichts" eine gelungene Einführung in die Reihe, auch, wenn ich diese eigentlich etwas anders erwartet hatte. Zwar erleben wir auch in diesem Teil die ein oder andere gefährliche Situation, aber die große Action, mit der ich gerechnet hatte, kommt eigentlich erst im Showdown.
Der Rest des Buches ist, gerade in puncto "Action" eher ruhig gehalten. Ich denke, in erster Linie dient es hauptsächlich dem Setzen der Charaktere und Begebenheiten. Ich weiß, das klingt auf den ersten Blick erstmal etwas seichter, aber ein zweiter Blick lohnt sich definitiv!
Ein gelungener Schreibstil voller Sprachwitz und Sarkasmus, tolle Charaktere und eine mehr als ordentliche Portion Knistern, erschaffen ein perfekte Basis für das Kommende und konnten mich tief ins Geschehen ziehen.
Ich für meinen Teil fand ihn weder langatmig oder ähnliches, ganz im Gegenteil! Ich freue mich schon sehr darauf zu lesen, wie es in "Im leuchtenden Sturm" weitergeht, denn das Ende ist wirklich...
Was ein Glück, dass Band 2 bereits im September erscheint ;)

Veröffentlicht am 10.11.2017

….Jennifer L. Armentrout mit neuer Saga...toller Einstieg mit begehrenswerter Prota...

Nach der Reihe Dämonentochter bekommen wir wieder Seth zu Gesicht.
Seth muss Josie bewachen, aber schafft Er ein Bodyguard zu sein ?
Seine Vergangenheit hinter sich zu lassen ?
Aufregende Reise mit ...

Nach der Reihe Dämonentochter bekommen wir wieder Seth zu Gesicht.
Seth muss Josie bewachen, aber schafft Er ein Bodyguard zu sein ?
Seine Vergangenheit hinter sich zu lassen ?
Aufregende Reise mit viel aktionistischen Szenen...

Das Cover ist toll, die Prota als Modelle und dunkel herum, perfekt passend zur Geschichte.

Der Klapptext ist flüssig, macht neugierig auf die Charaktere und die Geschichte.

Die Hauptprotagonisten bestehen aus Josie und Seth.

Josie ist so jung aber so herzlich. Sie ist eine tolle Freundin und so mutig. Sie akzeptiert so viele undenkbare Details, bleibt ruhig und stellt sich Ihren Herausforderungen. Sie besitzt eine sehr starke Persönlichkeit.

Seth ist sehr charismatischer, einnehmend und beschützend. Er zeigt sich in so vielen verschiedenen Facetten. Besonders anziehend sind aber seine einfühlsamen Momente und Taten im Bezug auf Josie.

Übrigens; alle die Dämonentochter schon gelesen haben, sehen Seth wieder und dieser zieht einen in seinen Bann. Alle die NOCH die Reihe lesen möchten! VORSICHT SPOILER ! Sind nämlich reichlich in diesen Buch zu finden.

Jennifer L. Armentrout ist eine sehr begabte Autorin, Sie ist bemerkenswert nicht nur in Ihrer Vielfalt sondern auch mit Ihrer Leistung. Sie erschafft begnadete Reihen, besonders Ihre erste „Obsidian - Reihe“ hat bei mir sehr viel Eindruck hinterlassen.

Die Licht Saga beginnt mit einem spannenden Kampf gegen die Titaten.
Der Schreibstil ist leicht, fesselnd, emotionell und spannend.
Die Autorin begeistert mit toller Geschichte und einfühlsamen Charakteren.
Den Leser werden aktionistische sowie auch sehr emotionelle aber auch humorvolle Szenen geboten.
Besonders die Anziehungskraft zwischen 2 Hauptprotagonisten wird perfekt beschrieben.
Mithilfe der Details der griechischen Mythologie wird eine phantasievolle Welt erschaffen und zieht den Leser in eine sehr emotionelle aber auch aktionistische Handlung.
Das Buch zeichnet sich durch die Erkenntnis innerer Stärke und Kampf gegen die Titanen aus.

Das Buch hat mich gut unterhalten, berührt, amüsiert und gefesselt.

Fazit:

Ich muss noch mal gestehen, wer es noch nicht auf dem Blog oder anderen sozialen Kanälen mitbekommen hat, Ich liebe die Obsidian Reihe und bin der Geschichte und den Hauptprotagonisten verfallen. Dies machte der LichtSaga, es nicht einfach, mich zu begeistern. Ich war sehr kritisch und habe sehr aufmerksam Ähnlichkeiten gesucht.
Jedoch ist diese Reihe an die Dämonentochter Reihe angeknüpft bzw. dort kann man Seth anders als jetzt kennen lernen! Er war wohl ein Anti Charakter, denn Ich muss gestehen ich habe die Reihe zu Hause aber noch nicht gelesen. Eventuell war dies kein guter Schachzug, da man viele Details von der Dämonentochter Reihe bekommt.
Also ist die LichtSaga mit VORSICHT zu genießen.
Trotz längerer Einleitung, das Fazit ist:
Ich bin in den Bann von Seth und der Geschichte gezogen wurden!
Trotz Details aus der anderen Reihe bin ich immer noch neugierig und werde diese hoffentlich bald nachholen können.
Seth ist als Charakter sehr einnehmend, daher ist bestimmt schön in vor seiner Aufgabe mit Josie zu erleben, zu erfahren wie Er vorher war.
Jennifer schafft es wieder sehr Detail bezogene eine phantasievolle Welt zu erschaffen, die viel Gefühl aber auch Aktion bietet. Ich bin auch ein großer Fan der griechischen Mythologie und habe es sehr schön gefunden, dass die Saga darauf aufbaut bzw. Details davon für die Geschichte verwendet wurden.
Guter Start mit der Reihe! Bin gespannt auf den 2. Teil.

Emotional ! Fesselnd! Aktionistisch !

Vielen Dank für das Lesevergnügen.

Veröffentlicht am 06.11.2017

Erwachen des Lichts

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Mehr auf: http://xobooksheaven.wordpress.com/

Quelle: harpercollins.de

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar!

"In der Villa war es so still, wie es in meinem Kopf gewesen wäre, wenn man mich nach meinen Wünschen gefragt hätte."

Das Cover ist wirklich gut gelungen, es gefällt mir gut, da es etwas düsterer ist und man die Gesichter nicht von vorne sieht. Darauf abgebildet sind Josie und Seth, sie sehen fest entschlossen aus, was die Sternkonstellationen auf dem Cover zu bedeuten haben weiß ich allerdings nicht. Ansonsten ist das Cover eher unspektakulär.

Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt einfach und flüssig zu lesen. Sie ziert sich auch nicht Kraftausdrücke zu verwenden und verwendet solche ziemlich oft. Durch ausführliche Beschreibungen kann man sich als Leser auch die Umgebung sehr gut vorstellen und bekommt ein gutes Bild von den Charakteren. Geschrieben ist das Buch aus der Ich-Perspektive, immer abwechselnd aus Sicht von Josie und Seth, wodurch man beide Charaktere besser kennen lernt.

Zu Beginn lernt man Setz kennen, der ein Apollyon ist und von dem Gott Apollo beauftragt wird eine gewisse Josie zu finden und zu beschützen. Sie ist nämlich entscheidend im Kampf gegen die Titanen. Seth sucht diese also auf und nimmt sie mit zu einem sicher Ort, allerdings muss sie erst verstehen, dass sich ihr Leben nun ändert und ihre Kräfte zu beherrschen.

Ich habe die Dämonentochter-Reiche von der Autorin nicht gelesen und überlege nun, dies doch zu tun, da mir dieses Buch wirklich gut gefallen hat und nicht ganz so schrecklich wie Obsidian war. Ich bin sehr gut in das Buch gekommen, auch wenn ich Seth nicht kannte. Es wurde alles, was in der anderen Reihe passiert ist ausreichend erklärt und dadurch hatte ich nicht das Gefühl, als hätte ich einige wichtige Informationen nicht. Der Einstieg fiel mir also insgesamt sehr leicht und durch den einfachen Schreibstil kam ich auch schnell voran. Schon bald trat auch Josie auf die Bildfläche und dann bekam man als Leser mehr Informationen zu den Göttern und ihren Abkömmlingen.

Die Idee hinter dem Buch finde ich sehr interessant, seit Rick Riordan liebe ich alles, das mit griechischen Göttern zu tun hat und auch hier habe ich mir sehr darauf gefreut, obwohl hauptsächlich ein Gott, Apollo, vorkommt und es ansonsten um Halbgötter und ähnliche Abkömmlinge geht. Trotzdem gab es viele lehrreiche Stellen zu den Göttern im allgemeinen, diese STellen mochte ich am liebsten. Josie selbst ist auch kein normaler Mensch, sie ist eine Halbgöttin, weiß allerdings noch nichts von ihrem Glück. Als sie und Seth das erste Mal aufeinander treffen merkt man schon die sexuelle Anziehung zwischen ihnen, welche sich im Laufe des Buches immer mehr steigert. Ich habe einige Meinungen gelesen, die meinten, dass es eigentlich nur um die beiden und ihre Beziehung geht, was in gewisser Weise auch stimmt, mich persönlich hier aber nicht so sehr gestört hat, da die richtige Geschichte mit den Titanen nicht zu kurz kommt, meiner Meinung nach. Das einzige, das mich wirklich gestört hat war, dass auf jeder Seite erwähnt werden musste, wie gut Seth aussieht und dass er immer ohne Shirt herumläuft.

Wo wir schon bei Seth sind, abgesehen davon, dass er ein Eightpack hat und besser als jeder andere Mensch aussieht, ist er einfach nur überheblich und ein Bad Boy wie er im Buche steht. Wer meinen Blog öfter liest weiß, dass ich gar nicht verstehen kann, wie man solche Kerle anziehend finden kann. Seth ist einfach nur arrogant und schert sich um niemanden, außer sich selbst, es gab sehr viele Momente, bei denen ich das Buch einfach wegwerfen wollte, da es so klischeehaft ist, wie er sich oft benimmt. Aber bei den Büchern von Armentrout wundert mich das nicht mehr, da alle ihre Jungs gleich sind. Ich sehe in allen Parallelen, die sich nicht abstreiten lassen, aber anscheinend verkauft sich das im Moment sehr gut.

Josie ist im Gegensatz zu Seth ruhig, besonnen und unsicher. Sie findet sich selbst nicht überdurchschnittlich schön und denkt öfter nach, bevor sie etwas tut. Zwar handelt sie hin und wieder auch überstürzt, aber sie hat dich einen klugen Kopf. Leider verfällt sie auch hier sofort dem Jungen und himmelt ihn auf jeder Seite an. Bei einem Fantasy Buch stört mich so etwas nicht, wenn es nur hin und wieder vorkommt, aber dies ist mehr ein New Adult Roman mit Fantasy. Ich fand es aber gut, dass es hier auch Sex gab und die Autorin sich schon nicht mehr im Jugendbuch Bereich bewegt, denn in einem solchen hätte man Sex nicht gefunden. Diese Szene war meiner Meinung nach gut geschrieben und hat auch sehr gut die Gefühle transportiert.

Hin und wieder gab es auch mal witzige Momente, vor allem, wenn Apollo dabei war. Spannung gab es eher am Ende, doch diese wurde nicht gut genug ausgebaut und der große "Kampf" war mit nur ein paar Sätzen sofort beendet. Dies hätte ich mir besser und länger beschrieben gewünscht oder einfach anders, denn hier war ich dann doch enttäuscht. Dadurch, dass man sehr schnell voran kommt ist man rasch beim Schluss angelangt und erwartet sich noch etwas vollkommen Unerwartetes, was hier aber ausbleibt und somit dem ganzen die Luft auslässt. Ein phänomenaler Abschlusskampf gepaart mit Spannung hätte hier mehr bewirken können, da wurde leider sehr viel Potential verschenkt, wie ich finde.

Insgesamt kann ich sagen, dass nicht so viel passiert ist, es aber einige Stellen gab, die mir sehr gut gefallen haben und mich gut unterhielten. Dies ist das beste Fantasybuch von Armentrout das ich gelesen habe, ich wollte die Autorin schon aufgeben, aber nun gebe ich ihr doch noch eine Chance. Obsidian hat mir leider gar nicht gefallen und auch hier wurde mit dem Bad Boy Klischee komplett übertrieben, der Rest war allerdings ziemlich gut.

Fazit:

Das Buch hat mich positiv überrascht und ich möchte wirklich gern die nächsten beiden Teile lesen. Es geht einfach flott und leicht zu lesen und dadurch ist es perfekt für Zwischendurch. An Rick Riordan kommt es nicht heran, aber es hat doch etwas an sich, das mich überzeugen konnte, daher vergebe ich 4 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.10.2017

Vielversprechender, aber steigerungsfähiger Auftakt

Nachdem ich vor kurzem den zweiten Band der GötterFunken-Reihe von Marah Woolf gelesen habe, hat mich die Götterwelt mal wieder so eingenommen, dass ich mich entschieden hatte, mit Jennifer L. Armentrouts Götterleuchten-Reihe zu beginnen und mehr über die Götter an sich zu erfahren. Ich bin ein absoluter Fan dieser Mythen und den einzelnen Gottheiten und Titanen, so dass ich sehr gespannt war, wie die Autorin das in ihrem Buch umsetzen würde.

Im Großen und Ganzen hat mir die Welt und das Setting in "Erwachen des Lichts" sehr gut gefallen. Die Verbindung zwischen Göttern und Halbgöttern, Apollyonen, Titanen, Schatten und Wächtern fand ich sehr gut erklärt, auch wenn ich mit den ganzen Begrifflichkeiten und Beziehungen anfangs noch so meine Schwierigkeiten hatte. Es ist eben schon sehr viel und teilweise auch komplex, doch trotzdem hat Jennifer L. Armentrout eine tolle und spannende Welt erschaffen, die einiges an Potenzial geboten hat. Meiner Meinung nach hat die Autorin dies allerdings nicht ganz ausschöpfen können. Gerade im ersten Band finde ich doch, dass die Götterwelt sehr im Hintergrund steht und auch wenige Götter auftreten. Ich persönlich fand das schon schade, weil ich auf mehr Interaktion zwischen der Götter- und Menschenwelt gehofft hatte. Vor allem, da der Hauptspielort immer noch die Menschenwelt ist und alleine deswegen die Götter schon in den Hintergrund treten.

Dazu muss man natürlich aber sagen, dass "Erwachen des Lichts" auf mich auch eher wie ein Einführungsband wirkte und daher gar nicht mal so sehr den Fokus auf einen Kampf zwischen den Göttern und Titanen legt. Wie gesagt, es ist eher eine Einführung in die Mythen, Beziehungen und Kräfte. Wie Josie die Neuigkeit aufnimmt, dass sie eine Halbgöttin ist, was nun mit ihr passiert, was sie mit ihren Kräften anfangen soll, die allgemeine Hintergrundgeschichte, warum die Götter überhaupt gegen die Titanen kämpfen und natürlich allen voran: Josies Gefühle für Seth – und andersrum. Ich persönlich mag ja Liebesgeschichten in Fantasy-Young-Adult-Romanen sehr gerne. Es gehört für mich einfach dazu, vor allem, wenn zwischen den Hauptprotagonisten so eine extreme Spannung besteht. Stellenweise war es mir dann aber doch ein bisschen too much – da hätte ich nichts dagegen gehabt, mehr über die Götter zu erfahren, statt darüber, wie oft die beiden noch kurz davorstehen, miteinander ins Bett zu springen.

Der Plot wird aus zwei Perspektiven erzählt: Josie und Seth. Anfangs war ich darüber ein bisschen skeptisch, aber ich habe mich schnell daran gewöhnt, vor allem, weil Seth als Apollyon doch schon sehr interessant ist und seine überzogene, humorvolle Art doch sehr auflockernd wirkte. Ich kann nicht sagen, welchen von den beiden Figuren ich besser oder toller fand oder mit welcher ich mich besser identifizieren konnte. Beide haben ihre Stärken und beide haben ihre Schwächen. Josie ist dabei menschlich und auf dem Boden geblieben, gerät gerade am Anfang immer mal wieder leicht in Panik, aber ihren bodenständigen, angriffslustigen Charakter habe ich sehr schnell lieben gelernt. Seth dagegen ist in seiner Art doch eher schwierig, weil er gerne aus allem ein Geheimnis macht und oft sehr distanziert und blutrünstig wirkt. Doch aufgrund seiner Vergangenheit und seinen vorherigen Erlebnissen hat er auch eine weiche Seite, die immer mal wieder durchscheint und ihm so einiges an Tiefgründigkeit verleiht. Mich haben sie beide überzeugen können.

Ich habe neben "Erwachen des Lichts" erst ein Buch von Jennifer L. Armentrout gelesen (obwohl noch so viele Bücher von ihr auf meinem SuB liegen), aber da mochte ich ihren Schreibstil schon sehr gerne. Er ist genauso locker, wie ich es erwartet habe und durch Seths und Josies Charaktere teilweise sarkastisch, humorvoll und flapsig. Das kann ein wenig gewöhnungsbedürftig sein; ich kam dagegen sehr schnell damit klar.

Das Cover ist für mich, wie bei den anderen Büchern der Autorin auch, wieder mal eine Meisterleistung. Der Stil der Obsidian-Reihe wurde hier beibehalten. Nicht nur bei der grafischen Umsetzung gibt es Ähnlichkeiten, auch bei der Haptik. Es lässt sich schwer beschreiben, aber dieses leicht ledrige Gefühl finde ich immer wieder toll. Die Bücher sehen einfach wunderschön nebeneinander im Regal aus.

Fazit
"Erwachen des Lichts" ist ein toller Auftaktband einer spannenden und interessanten Reihe der Erfolgsautorin Jennifer L. Armentrout. Mir persönlich war der Götter-Aspekt zu wenig ausgearbeitet, vor allem im Hinblick auf die sich ständig wiederholenden Annäherungsversuche der beiden Hauptprotagonisten. Allerdings ist das Buch ein überzeugender Einführungsband, der viel Potenzial für den Kampf im zweiten Band bietet, und mit toll ausgearbeiteten Hauptfiguren und einem lockeren, flapsigen Schreibstil punkten konnte. Ich bin gespannt, ob die Autorin in der Fortsetzung was drauflegen kann.

Veröffentlicht am 12.09.2017

Seitenanzahl: 432
Preis: 16,99 Euro
erschienen am 12. Juni 2017

Inhalt

Dies ist der erste Band zu der neuen Spin-off Reihe von "Dämonentochter". Auch wenn ich die Hauptreihe nie gelesen habe, hatte ich keine Probleme mit dem Buch.
Ereignisse, die in Dämentochter spielen und auch die ganzen Begriffe, werden verständlich erklärt. Man spoilert sich zwar automatisch zu der anderen Reihe, aber für mich war das kein großes Problem.
Die ausdrucksstarken Charaktere und die spannende und mitreißende Story haben es geschafft mich in in ihren Bann zu ziehen. Besonders schön fand ich den Perspektivenwechsel zwischen Josie und Seth, da man so viele Handlungen besser verstehen kann.
Josie als Charakter kann man nur bewundern. Von einem Tag zum nächsten wird ihre ganze Welt auf den Kopf gestellt und trotzdem schafft sie es immer wieder aufzustehen und weiterzumachen.
Mit Seth, einem typischen Badboy, bin ich erst sehr langsam warmgeworden, da er mir am Anfang nicht wirklich sympathisch war. Er ist sehr impulsiv und scheint ein wenig rücksichtslos, doch am Ende ergeben er und Josie ein wunderbares Team und man sieht endlich hinter seine Fassade.
Auch der Schreibstil schafft es einen absolut zu fesseln und zaubert einen öfters mal ein lächeln ins Gesicht. An manchen Stellen hätte ich mir zwar etwas mehr Spannung gewünscht, aber im großen und ganzen bin ich begeistert.
Ich liebe Geschichten mit griechischen Götter, wie z.B. bei Percy Jackson oder der Göttlich-Reihe, und dieses Buch hat es wieder geschafft, sich von den anderen Büchern abzuheben und eine neue und sehr faszinierende Welt zu schaffen.

Fazit

Eine wunderschöne und spannende Geschichte, die in einer faszinierenden Welt der griechischen Götter spielt und ausdrucksstarke Charaktere enthält.
Josie und Seth ziehen einen in den Bann und es ist fast unmöglich das Buch aus der Hand zu legen. An manchen Stellen hätte ich mir ein wenig mehr Spannung gewünscht und Seth war mir am Anfang nicht sehr sympathisch.
Insgesamt 4 von 5 Sternen.