spannender Crime Fall aber schwache Romance
Hidden ShadowsEine True Crime Youtuberin, die versucht einen alten Fall aufzuklären und der Enkel der Toten, will ihr auf die Finger schauen dabei ? Das klang wie ein Buch nach meinem Geschmack. Doch leider wurde dieser ...
Eine True Crime Youtuberin, die versucht einen alten Fall aufzuklären und der Enkel der Toten, will ihr auf die Finger schauen dabei ? Das klang wie ein Buch nach meinem Geschmack. Doch leider wurde dieser nicht ganz getroffen.
Jodies Leidenschaft sind True Crime Fälle. Auf ihrem YouTube Channel dreht sie hierzu Videos und klärt über diese Fälle und ihre Opfer auf. Neben ihrem Studium, doch als sie die Möglichkeit bekommt den mysteriösen Selbstmord von Alice Ramsay in den Siebzigern zu beleuchten, ist sie sofort Feuer und Flamme. Denn sie bekommt die seltenen Gelegenheit mit der Tochter der Verstorbenen zu reden und Alice Enkel Harry möchte sie dabei begleiten.
Doch dies tut er nicht aus Nächstenliebe, sondern möchte Jodies Arbeit überwachen. Doch schnell entwickelt sich auch etwas zwischen ihnen, während sie immer tiefer in die Familiengeschichte von Alice und somit Harry abtauchen.
Mich sprach der Klappentext des Buches sehr an, denn ich bin selber ein True Crime Konsument. Zudem fand ich die Mischung interessant zwischen Detektivarbeit und Romance. Doch leider wurde dieser nicht so gut getroffen.
Der True Crime Fall um Alice wird durch Tagebucheinträge unterstützt. Neben Jodies Nachforschungen, bekommen wir durch die Tagebucheinträge aus Alices Sicht ihr Lebensgeschichte mit. Von ihrer Kindheit beginnend, begleiten wir sie bis kurz vor ihren Tod immer wieder zwischen der Geschichte. Diese Teile fand ich besonders spannend, auch wenn man ja weiß, was am Ende passiert. Doch auch hier gab es ein Twist, den ich nicht unbedingt kommen sehen habe.
Mein großes Problem war die Geschichte in der Gegenwart. Zum einen schafft die Autorin es nicht so ganz die Mischung zwischen Nachforschung und Gefühle / Romanze in Waage zu halten. Es wird sich auf entweder oder konzentriert, wodurch bei mir die Gefühle zwischen Jodie und Harry so gar nicht übergesprungen sind. Für mich kam es plötzlich und sehr holprig, obwohl Titelbild und Klappentext es ja andeuten. Bis zum Ende kam bei mir nichts rüber und es wirkte eher wie ein Störfaktor und künstlich.
Und bei den Nachforschungen gab es irgendwie immer Stilstand, bis eine ominöse alte bekannte Autorin ihr Hinweise gegeben hat.
Das heißt die Geschichte um Alice hat mich voll in den Bann gezogen, aber die Gegenwart hat mich immer wieder etwas rausgeholt. Daher nur 3 Sterne
(Leserunden Buch)