Yumi ✨
Yumi - Aus Wind geborenEin schöner Zusatz zu der ursprünglichen Dilogie!
Ein schöner Zusatz zu der ursprünglichen Dilogie!
Ein schöner Zusatz zu der ursprünglichen Dilogie!
Ein schöner Zusatz zu der ursprünglichen Dilogie!
Der zweite Band der „Chroniken der Hoffnung“ Reihe war gut, konnte aber mit dem Vorgänger leider nicht mithalten.
Hauptsächlich lag es daran, dass in der ersten Hälfte so gut wie nichts passiert ist. ...
Der zweite Band der „Chroniken der Hoffnung“ Reihe war gut, konnte aber mit dem Vorgänger leider nicht mithalten.
Hauptsächlich lag es daran, dass in der ersten Hälfte so gut wie nichts passiert ist. Das Hörbuch hat mir das Ganze da ein bisschen leichter gemacht, doch trotzdem hat Tempo gefehlt.
Die zweite Hälfte fand ich deutlich besser, ich habe mitgefiebert und das Ende war einfach schön. ✨
Jase ist ein super Protagonist gewesen, den ich in beiden Teilen geliebt habe! ❤️
Eines der Bücher, das gerade am meisten auf BookTok gehypt und gelesen wird, ist unter anderem „Kingdom of Light“. Bei Romantasy bin ich ja auch immer dabei, weswegen ich gespannt auf dieses Debüt war. ...
Eines der Bücher, das gerade am meisten auf BookTok gehypt und gelesen wird, ist unter anderem „Kingdom of Light“. Bei Romantasy bin ich ja auch immer dabei, weswegen ich gespannt auf dieses Debüt war.
Grundsätzlich ist die Idee und Umsetzung nicht schlecht, aber auch nicht wirklich etwas Neues. Ich glaube, man wollte an der Machart von „Fourth Wing“ anknüpfen.
Die ersten 30% waren jedoch super schleppend und langweilig. Tension zwischen den Protagonisten? War hier eine Fehlanzeige. Da ist zwischen den beiden wirklich gar nichts passiert. Sie haben sich weder gesehen noch großartig miteinander interagiert.
Der Anfang hätte gekürzt werden müssen.
Als ich da aber endlich durch war, war das Buch gute Unterhaltung, die mich zwischenzeitlich auch immer mal wieder mitreißen konnte. 🤗
Ich habe mit dem Plottwist am Ende gerechnet, aber dadurch sehe ich definitiv Potenzial für Band zwei!
Auch, wenn Wretched für mich nicht mit Hooked mithalten kann und bis jetzt der schwächste Band der Reihe ist, liebe ich die Geschichten von Emily McIntire und ihre Art sie zu erzählen.
Ein bisschen mehr ...
Auch, wenn Wretched für mich nicht mit Hooked mithalten kann und bis jetzt der schwächste Band der Reihe ist, liebe ich die Geschichten von Emily McIntire und ihre Art sie zu erzählen.
Ein bisschen mehr Abwechslung und Spannung hätten der Geschichte nicht geschadet, aber alles in allem mochte ich das Buch gerne.
Wir verfolgen hier die Kinder der mächtigsten Mafia Familien der Welt, die alle in Kingmakers darauf vorbereitet werden, in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten. Der Stundenplan weicht somit sehr von ...
Wir verfolgen hier die Kinder der mächtigsten Mafia Familien der Welt, die alle in Kingmakers darauf vorbereitet werden, in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten. Der Stundenplan weicht somit sehr von dem eines normalen Colleges ab.
Anna und Leo waren schon immer ein eingespieltes Team und ihre Freundschaft geht sehr tief. Zusammen wollen sie auch Kingmakers überstehen und die Aufgabe, die auf sie zukommen werden, gemeinsam meistern.
Anna merkt jedoch, dass sie immer mehr Gefühle für ihren besten Freund Leo empfindet, doch ob er diese erwidert und die Freundschaft der beiden gefährdet wird, steht auf einem anderen Blatt.
Band eins und zwei spielen nicht parallel, sondern die Ereignisse passieren nacheinander in dem jeweiligen Buch.
Der erste Teil, welcher die Geschichte von Anna und Leo erzählt, stach für mich durch den friends to lovers trope total heraus. Ich muss zugeben, dass die ersten 200 Seiten irgendwann recht schleppend waren und es ein wenig schneller hätten gehen können. Danach fand ich den Handlungsverlauf jedoch recht spannend und dramatisch, was mir sehr gut gefallen hat.