Profilbild von silvandy

silvandy

Lesejury Star
offline

silvandy ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit silvandy über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.07.2025

Es ist ein tolles und leichteres Buch, das einem eine schöne Auszeit vom Alltag verschafft

Body Check
0

Hayden Houston beschließt, sich eine Auszeit von ihrem langweiligen und kaum vorhanden Liebesleben zu nehmen. Ein One-Night-Stand mit dem attraktiven Brody Croft scheint die Lösung, denn für weitere Verpflichtungen ...

Hayden Houston beschließt, sich eine Auszeit von ihrem langweiligen und kaum vorhanden Liebesleben zu nehmen. Ein One-Night-Stand mit dem attraktiven Brody Croft scheint die Lösung, denn für weitere Verpflichtungen fehlt ihr definitiv die Zeit. Sie ist eigentlich nur nach Chicago gekommen um ihren Vater zu unterstützten, der als Besitzer eines Eishockey-Teams in das Licht eines möglichen Skandals geraten ist. Während Eishockey für ihren Vater alles ist, hält Hayden nicht viel davon. Sie hatte zu viel ihrer Kindheit mit dem Sport teilen müssen. Ausgerechnet ihr One-Night-Stand Brody entpuppt sich als Eishockeyspieler und er ist nicht gewillt Hayden einfach so ziehen zu lassen...

Elle Kennedy konnte mich wieder mal mit ihrem wundervollen Schreibstil überzeugen! Er ist locker, witzig und macht es einem schwer das Buch aus der Hand zu legen.

Hayden und Brody wachsen einem schnell ans Herz. Die Geschichte wird abwechselnd aus beiden Perspektiven erzählt, wodurch die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten sehr nachvollziehbar für mich waren. Auch die Love-Story zwischen den beiden hat mir sehr gut gefallen. Zu erwähnen ist hier vielleicht, dass das Buch sehr spicy ist.

Es ist ein tolles und leichteres Buch, das einem eine schöne Auszeit vom Alltag verschafft. Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.06.2025

Eine süße Lovestory

The Glow Up
0

The Glow Up ist der dritte Band der Franklin University, von denen jeder eigenständig gelesen werden kann.
Der Schreibstil ist angenehm und die Story ist locker-flockig erzählt, sodass es mir leicht gefallen ...

The Glow Up ist der dritte Band der Franklin University, von denen jeder eigenständig gelesen werden kann.
Der Schreibstil ist angenehm und die Story ist locker-flockig erzählt, sodass es mir leicht gefallen ist, in die Geschichte abzutauchen. Diese ist abwechselnd aus der Sicht von Aiden und Chris in der Ich-Perspektive erzählt.

Mir hat die Geschichte von Aiden und Chris gefallen. Aiden kämpft mit Familienproblemen und auch mit seiner Studienwahl. Chris war in ihn verknallt, seit er ihn auf dem Campus zum ersten Mal gesehen hat und das ist schon eine Zeitlang her. Als die beiden sich zum ersten Mal von Angesicht zu Angesicht treffen, wird es ein bisschen peinlich. Aber man spürt von Anfang an die einzigartige Chemie zwischen den beiden. Es hat Spaß gemacht, den Weg der beiden zu verfolgen, die gerade dabei sind, ihren Platz im Leben zu finden. Ich mochte Chris, weil er einfühlsam und geduldig ist. Aber es war auch schön zu sehen, wie Aiden herausfindet, was er wirklich will und was ihn glücklich macht.
Wieder ein gut erzählte Geschichte, die aber in meinen Augen nicht ganz an die beiden ersten Bände der Serie heranreicht.

Fazit:
Ich fand die Geschichte unterhaltsam, sie war gut erzählt und hatte interessante und liebenswerte Charaktere.

Veröffentlicht am 15.05.2025

Ein spannender zweiter Band

Chicago Lights
0

Hörbuch Rezension: Gesamt: ️4 Sterne, Sprecher: 4,5 Sterne, Story: 4 Sterne

Vor der Lektüre dieses Bandes empfehle ich dringend, den ersten Band der Chicago Lights Trilogie zu lesen, einfach damit man ...

Hörbuch Rezension: Gesamt: ️4 Sterne, Sprecher: 4,5 Sterne, Story: 4 Sterne

Vor der Lektüre dieses Bandes empfehle ich dringend, den ersten Band der Chicago Lights Trilogie zu lesen, einfach damit man die Zusammenhänge besser versteht.
Es war schon eine Zeitlang her, dass ich mir den ersten Band angehört habe, deswegen habe selbst ich etwas gebraucht, um wieder in die Story zu kommen. Diese dreht sich um Caden und Luca, aus deren Sicht die Story abwechselnd erzählt wird.
Der Grundtenor ist eher düster und rauh, aber das liegt an Cadens Vergangenheit. Es gibt regelmäßig Situationen, die ihn nach Traumaland zurückkatapultieren. Und zeitglich sind die Geister der Vergangenheit da und bedrohen Cadens Zukunft. Aber auch die Gegenwart ist nicht immer leicht zu bewältigen.
Positiv ist die Beziehung zwischen Luca und Caden ich mochte es, wie Luca auf Cadens Bedürfnisse mit sehr viel Verständnis eingeht. Auch hat mir die Entwicklung der Beziehung sehr gut gefallen. Die Autorin hat hier die Emotionen, die durchaus sehr vielfältig sind, gut eingefangen. Macht euch darauf gefasst, mehr von Liam zu erfahren!
Wie bereits erwähnt, geht es recht düster zu und teilweise sehr gewalttätig, was auch mit einer rauhen Ausdrucksweise einhergeht. Das kann man mögen, muss es aber nicht mögen. Für mich war es manchmal etwas zu viel. Nicht falsch verstehen, ich liebe Thriller, das war es nicht, aber an manchen Stellen wäre hier für mich weniger mehr gewesen.
Trotzdem fand ich die Story sehr spannend und unterhaltsam, das Ende wartet mit einer Überraschung und einem Cliffhanger auf, der mich sprachlos zurückgelassen hat, sodass ich nun auf den dritten Band warte.

Das Hörbuch hat Silvio Wey vorgelesen und ich finde, er hat eine recht angenehme Stimme. Auch kann er die Emotionen gut rüberbringen und er hat passende Stimmen für die Charaktere gewählt. Ich habe das Hörbuch mit einer Geschwindigkeit von 1,2 angehört.

Eine spannende Story mit vielen Emotionen und interessanten Charakteren.

Veröffentlicht am 03.05.2025

Ein spannender Thriller

Devil's Kitchen
0

Hörbuch Rezension
Gesamt: ️4 Sterne – Sprecherin: 4 Sterne – Story: 4 Sterne️️

Das Konzept fand ich spannend. Feuerwehrleute, die selbst Brände legen, um im Chaos, das daraufhin entsteht, Verbrechen ...

Hörbuch Rezension
Gesamt: ️4 Sterne – Sprecherin: 4 Sterne – Story: 4 Sterne️️

Das Konzept fand ich spannend. Feuerwehrleute, die selbst Brände legen, um im Chaos, das daraufhin entsteht, Verbrechen zu begehen. Verbrechen, von denen niemand ahnt, wer dahintersteckt. Doch als die Freundin und deren Sohn einer dieser Feuerwehrleute spurlosverschwindet, wendet sich besagter Feuerwehrmann Ben an die Behörden. Um Beweise zu bekommen, wird Andy eingeschleust, eine freie Ermittlerin. Denn es wurde ein Polizist ermordet, die Mörder nie gefasst und möglicherweise ist die Bande, die die Raubüberfälle verübt, dafür verantwortlich. Andy ist sehr tough, für meinem Geschmack manchmal etwas zu tough, aber sie muss sich auch in der Riege der Feuerwehrmänner durchsetzen können. Sie wird die Nachfolgerin einer derzeit unbesetzten Stelle.
Die Story ist zum einen sehr actionlastig, klar es müssen Brände gelöscht werden und ein neuer Coup wird durchgezogen. Andererseits gibt es viele Dialoge.
Der Schreibstil der Autorin ist locker-flockig und zieht den Leser oder den Hörer schnell ins Geschehen. Die Truppe Engine 99 der Firefighter beinhaltet durchaus interessante Charaktere, aber mit einer fragwürdigen Moral. Das Konzept fand ich durchaus spannend, die Story auch und je mehr ich mir angehört habe, desto mehr hat mich die Story gefesselt. Diese ist temporeich und gegen Ende ziehen sowohl das Tempo als auch die Spannung nochmal ordentlich an. Die Auflösung war für mich nachvollziehbar und auch durchdacht.
Anfangs war ich von den Zeitsprüngen etwas irritiert, aber das hat sich mit der Zeit gegeben. An und für sich fand ich die Story gut, es war mal etwas anderes, aber eben halt auch an einigen Stellen einfach unglaubwürdig.
Die Kaja Sesterhenn hat einen guten Job gemacht, ich konnte die die verschiedenen Charaktere gut auseinanderhalten. Sie hat auch die Emotionen der Charaktere gut rübergebracht und dennoch hatte ich denn Eindruck, dass der ein oder andere Charakter etwas zu unnahbar war.
Insgesamt gesehen hat mir der Thriller spannende Hörstunden mit kleinen Abstrichen beschert.

Veröffentlicht am 31.03.2025

Ein interessanter Thriller, gut aufgebaut, mit viel Spannung und einer sympathischen Ermittlerin

Teufels Tanz
0

Hörbuch Rezension: Gesamt: ️4 Sterne, Sprecherin: 5 Sterne, Story 4 Sterne

„Teufels Tanz“ ist der dritte und letzte Band der „Wiener Mordgruppe“ zu der Fina Plank im ersten Band neu dazukommt. Man kann ...

Hörbuch Rezension: Gesamt: ️4 Sterne, Sprecherin: 5 Sterne, Story 4 Sterne

„Teufels Tanz“ ist der dritte und letzte Band der „Wiener Mordgruppe“ zu der Fina Plank im ersten Band neu dazukommt. Man kann dieses Buch durchaus als Standalone lesen, wird aber sicher mehr Spaß haben, wenn man alle drei Bände liest oder hört, denn es gibt einen Mörder, der in allen drei Bänden sein Unwesen treibt.

Diesmal wird ein 80jährige Mann in der Nähe es Straßenstrichs ermordet. Und noch während die Mordgruppe fleißig ermittelt und auch bereits einen Täter im Fokus hat, geschehen weitere Morde. Alle Opfer sind in einem ähnlichen Alter, die Suche nach Gemeinsamkeiten und dem Mörder beginnt von neuem.
Die Ermittlerin Fina Plank ist sympathisch, clever, mutig und durchsetzungsfähig. Ihren Kollegen Oliver finde ich jetzt nicht ganz so sympathisch, dafür mag ich Ahmed umso lieber.
Es ist schon etwas Zeit vergangen, seitdem der zweite Band erschienen ist, deswegen dauerte es etwas, bis ich die Details der Vorgängerbände wieder auf dem Schirm hatte.
Der Schreibstil ist zweifelsohne gut und fesselnd, wie man des von der Autorin gewohnt ist. Die Autorin legt mehrere Spuren, die den Leser in die Irre führen sollen.
Der Plot ist gut durchdacht, doch leider hatte ich den Mörder schon relativ schnell auf dem Schirm. Vielleicht kann sich der ein oder andere aber überraschen lassen. Trotzdem hat die Spurensuche nach dem Mörder Spaß gemacht und auch das Ende hat diesmal für mich absolut gepasst. Auch das Motiv war nachvollziehbar und schlüssig – zumindest aus der Sicht des Täters.
Das Hörbuch hat Julia Nachtmann vorgelesen und sie konnte mich mit ihrem Vortrag fesseln. Sie hat den Protagonisten Leben eingehaucht und die Emotionen echt gut rübergebracht. Es war ein Vergnügen, ihr zuzuhören und ich hatte das Hörbuch an einem Wochenende in nur einem Tag durchgehört.

Fazit:
Ein interessanter Thriller, gut aufgebaut, mit viel Spannung und einer sympathischen Ermittlerin. Als Hörbuch klasse von Julia Nachtmann vorgelesen.