Platzhalter für Profilbild

thea_booklove_suchti

aktives Lesejury-Mitglied
offline

thea_booklove_suchti ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit thea_booklove_suchti über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.09.2025

"Forbidden Love", "Found Family"

Maeve - Sand und Stein
0

Ich durfte Maeve Sand und Sterne von Kio Moonfleur als Rezensionsexemplar lesen.

Und ich muss sagen, es hat mir echt gut gefallen. Ich mag den Schreibstil der Autorin. Durch ihre leichte Art konnte man ...

Ich durfte Maeve Sand und Sterne von Kio Moonfleur als Rezensionsexemplar lesen.

Und ich muss sagen, es hat mir echt gut gefallen. Ich mag den Schreibstil der Autorin. Durch ihre leichte Art konnte man nur so über die Seiten fliegen. Die Kapitel sind nicht allzu lang, was für mich das Lesen erleichtert.

Das Cover ist jetzt nicht so meins, aber das ist Geschmackssache, da ich Menschen auf Covern nicht so toll finde. Aber allein der Klappentext konnte mich schon überzeugen, einen weiteren Blick in das Buch zu werfen. Eine Story über Außerirdische, mal was anderes, was ich noch nicht gelesen habe.

Die Einführung in "Das Auge" erfolgt gemeinsam mit Meave, wobei wir schrittweise in die Thematik eingeführt werden.

Meave, eine scheinbar starke Protagonistin, die ihre Ziele klar definiert hat, nämlich die Suche nach ihrer verschwundenen Mutter, für die sie alles tun würde.

Wir begleiten ihre Ausbildung, wobei positiv hervorzuheben ist, dass sie nicht von Anfang an allumfassend kompetent und perfekt agiert, wie es in anderen Werken oft der Fall ist. Sie entwickelt sich mit ihren Aufgaben.

Lorcan, sowohl als Ausbilder als auch als Freund, wird von mir positiv bewertet; ich schätze diesen Protagonisten sehr, da er Loyalität und ein großes Herz mit einer gewissen Strenge vereint.

Für Leser, die sich für Tropen wie "Forbidden Love", "Found Family" und "Secrets" begeistern, ist dieses Buch eine klare Empfehlung. Es weist leichte Sci-Fi-Elemente auf, die auch für Einsteiger geeignet sind und von denen ich hoffe, dass sie in den Folgebänden weiter ausgebaut werden...

Nach dem Epilog kann ich die Fortsetzung kaum erwarten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.07.2025

Humorvolle Urban Fantasy Standallone

HAEXED - Von magischen Hacktivisten und teuflischen Influencerinnen
0

Ich habe das Buch vom Novel Arc Verlag als Rezensionsexemplar bekommen, erstmal ein liebes Dankeschön dafür.

Zuerst möchte ich etwas zur Optik sagen. Ich finde es klasse, dass es ein Hardcover ist (diese ...

Ich habe das Buch vom Novel Arc Verlag als Rezensionsexemplar bekommen, erstmal ein liebes Dankeschön dafür.

Zuerst möchte ich etwas zur Optik sagen. Ich finde es klasse, dass es ein Hardcover ist (diese lese ich am liebsten). Es hat einen schönen bunten Schutzumschlag, und obwohl ich Personen auf Covern eigentlich gar nicht mag, finde ich Celeste echt wunderschön.
Auch unter dem Schutzumschlag sieht das Buch mega schön aus, mit Celeste und Blaze.

Das Buch ist in Kapiteln wechselnd aus der Sicht beider POVs geschrieben, was ich total toll finde. Ich finde auch den Schreibstil von Murphy Malone echt klasse. Es ist mein erstes Buch von ihr und konnte es kaum aus der Hand legen. Der Schreibstil ist locker, jugendlich und sehr humorvoll. Das Einzige, was gewöhnungsbedürftig ist, sind die Pronomen, aber man gewöhnt sich dran, es ist ja immer mehr im Kommen.
Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht.

In diesem Buch geht es um aktuelle Themen wie Queerness, Aktivismus, Behinderungen, den verantwortungsbewussten Umgang mit Social Media etc., welche die Autorin gut umgesetzt hat.

Mir gefällt das Magiesystem in dieser Geschichte. Es ist mal was anderes und sehr interessant.

Wer gerne mal ein Urban Fantasy-Standalone lesen möchte, mit spannenden, nicht zu erwartenden Plottwists und einer echt packenden Storyline, ist hier genau richtig.

Ich mag die starken Charaktere sehr gerne und man kann sich gut in ihre Rollen reinversetzen. Sie sind sympathisch und verhalten sich ihrem Alter entsprechend.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.06.2025

Spannend, fantastisch, atmosphärisch

Die Buchreisenden - Ein Weg aus Tinte und Magie
0

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an begeistert, und genauso habe ich es auch durchgesuchtet. Einige Kapitel enden mit kleinen Cliffhangern, was das Weglegen des Buches echt schwer macht.

Dies ...

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an begeistert, und genauso habe ich es auch durchgesuchtet. Einige Kapitel enden mit kleinen Cliffhangern, was das Weglegen des Buches echt schwer macht.

Dies ist mein erstes Buch dieses Autors, und ich bin sehr gefesselt. Die Spannung und die Atmosphäre waren greifbar. Eine spannende Geschichte mit guten Plottwists, für mich nicht vorhersehbar. Zwischendurch musste ich oft schmunzeln, mit viel Humor geschrieben.

Ich mag Adam mit seiner mutigen Art. Er scheint eine treuherzige Seele zu sein.

Es ist so wunderschön bildlich beschrieben, dass man die magischen Elemente beim Lesen direkt fühlen und komplett in diese Welt eintauchen kann.

Wer ist der geheimnisvolle Mr. Jeremias?

Das Setting in seinem Buchladen und in den Reisen gefällt mir sehr gut. 🥰 Ich weiß nicht, ich liebe alte Buchläden/Bibliotheken. 🥰

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.04.2025

düstere Country-Atmosphäre in Tallahawney… Sumpf, Krokodile, Schlangen… alte Männer mit Gewehren im Schaukelstuhl...

Beauty must die
0

Kira schreibt einfach super, oder? Ich hab schon was von ihr gelesen und fand's toll! Ihr Stil ist echt klasse, man fliegt nur so durch die Geschichte. Die Lesejury-Abschnitte hab ich in einem Rutsch ...

Kira schreibt einfach super, oder? Ich hab schon was von ihr gelesen und fand's toll! Ihr Stil ist echt klasse, man fliegt nur so durch die Geschichte. Die Lesejury-Abschnitte hab ich in einem Rutsch durchgesuchtet, so spannend war's!

Ich find's super, dass die Geschichte aus Maes und Nathans Sicht erzählt wird.

Der Prolog war mega spannend, ne? Man will unbedingt wissen, was passiert ist.

Mae find ich sympathisch, aber auch irgendwie geheimnisvoll und ein bisschen eigen. Nathan mag ich auch total gern, der nette, privilegierte junge Mann.

Ich steh total auf dieses Kleinstadt-Setting, wo jeder jeden kennt, weißt du? Das macht die Geschichte echt authentischer. Diese düstere Country-Atmosphäre in Tallahawney… Sumpf, Krokodile, Schlangen… alte Männer mit Gewehren im Schaukelstuhl… Da tauchen wir mit Mae ab, die wegen ihres Verbrechens bei den Großeltern Sozialstunden absitzen muss, um Knast zu vermeiden. Und was dann passiert, liest du am besten selbst.

Boah, der Plot war der Hammer, echt irre Twists, hätte ich nie im Leben erwartet! Jeder konnte der Täter sein... Ich bin die ganze Zeit auf dem Holzweg gewesen und das Ende war einfach genial. 😊

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.03.2025

Düsteres, blutiges, magisches New London

Zur finstersten Stunde
0

Danke Liebe Meike Piechota
Das ich das dein Buch "Zur Finstersten Stunde als Reziexemplar von dir lesen durfte😍 Dies ist ein magischer Fantasy Krimi mit reichlich Blutspritz

Mir hat diese Geschichte sehr ...

Danke Liebe Meike Piechota
Das ich das dein Buch "Zur Finstersten Stunde als Reziexemplar von dir lesen durfte😍 Dies ist ein magischer Fantasy Krimi mit reichlich Blutspritz

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen. Ich mochte den geilen Schreibstil der Autorin und kam sehr gut damit zurecht. Ich kam schnell in die Geschichte rein, da der Anfang schon so spannend war. Ich wollte das Buch auch nicht aus der Hand legen, weil man immer wissen wollte, wie es weitergeht. Wir haben hier Blut-spritz – also einfach genau das Richtige für Fans, die es gern mal etwas brutaler haben. Der Krimifall ist auch sehr spannend und läd zum miträtseln und spekulieren ein mit guten Plottwists und einen tollen von mir nicht erwartete Ende🥰👍

Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Die Geschichte ist aus der Sicht von Benedikt und Fleur geschrieben, aus Damals und Heute. Das hat mir sehr gut gefallen, die Story aus Sicht beider Protagonisten zu lesen, und die Sprünge in die Vergangenheit waren auch sehr interessant.
Und dann sind zwischendurch immer mal ein paar Kapitel von „Anonym“; das hält die Spannung konstant oben. Ich war auch fast bis zum Schluss auf einer falschen Fährte. 🥰👍 Sehr gut gemacht, liebe Meike!

Auch das Setting hat mir gut gefallen: Das finsterste New London wurde gut beschrieben, als liefe man selbst durch die dunklen Gassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere