Vier Rentner ermitteln in einem Mordfall
Inspector Pescadores und der Tote im PoolDer erste Fall für den "Gran Canaria Mordclub" ist ein unterhaltsamer Krimi, bei dem der Fall zwar ein bisschen zu kurz kam, der aber dafür auch mit vielen anderen Dingen besticht.
Die vier deutschen ...
Der erste Fall für den "Gran Canaria Mordclub" ist ein unterhaltsamer Krimi, bei dem der Fall zwar ein bisschen zu kurz kam, der aber dafür auch mit vielen anderen Dingen besticht.
Die vier deutschen Rentner-Auswanderer, allen voran der ehemalige Kommissar Markus Fischer, sind eine bunt gewürfelte Truppe, von denen jeder seine ganz eigene Art hat.
Nachdem ein Toter im Pool ihrer Bungalowanlage gefunden wird und ein Tatverdächtiger schnell zur Hand ist, sieht der Fall aus wie geklärt. Aber die Vier sind nicht überzeugt, dass der Richtige gefasst wurde und ermitteln auf eigene Faust.
Neben den Ermittlungen rund um den Mordfall, glänzt die Geschichte vor allem durch ihren Humor. Der Autor gibt viel über den Handlungsort, Sitten und Gebräuche, und jede Menge kulinarische Spezialitäten (inklusive Rezepten) preis.
Es macht richtig Spaß zu lesen.
Die Cover der Reihe gefallen mir richtig gut!