Freiheit
Hearts & Falcons. Im Herzen wild und frei„Hearts & Falcons. Im Herzen wild und frei“ von Nora Lynn hat mich wirklich überrascht. Zuerst war es das Thema, das meine Neugierde geweckt hat – eine Geschichte über Falken und Freiheit im Wienerwald ...
„Hearts & Falcons. Im Herzen wild und frei“ von Nora Lynn hat mich wirklich überrascht. Zuerst war es das Thema, das meine Neugierde geweckt hat – eine Geschichte über Falken und Freiheit im Wienerwald des Jahres 1895. Klingt interessant, oder? Der Klappentext hat mir schon einige Highlights versprochen, doch ich war mir nicht sicher, ob das Buch wirklich halten kann, was es verspricht. Nun, ich kann sagen, es hat meine Erwartungen übertroffen.
Die Handlung dreht sich um Hedwig, eine leidenschaftliche Falknerin, die davon träumt, das Jagdturnier zu gewinnen. Dann ist da noch Konrad, ein Adliger, der sie erpresst, ihm die Kunst der Falkenjagd beizubringen, um selbst am Turnier teilzunehmen. Klingt nach einer klassischen Geschichte von Romantik und Intrigen, oder? Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs.
Was mich wirklich gefesselt hat, war die Art, wie die Autorin die Falkenjagd und die Ausflüge in den Wald beschreibt. Man kann förmlich die Freiheit spüren, die Weite des Himmels und die Schönheit der Natur. Kennst du dieses Gefühl, wenn man sich einfach eins mit der Natur fühlt? Genau das hat Nora Lynn eingefangen. Sie beschreibt die Einheit von Mensch und Falke so lebendig, dass ich fast das Bedürfnis hatte, selbst auf einen Berg zu steigen und einen Falken auf meinem Arm zu tragen.
Hedwigs Leidenschaft und ihr unbändiger Wille, dieses Leben nicht gegen etwas anderes einzutauschen, ist einfach inspirierend. Beim Lesen konnte ich ihren Drang nach Freiheit und ihre Liebe zur Natur vollkommen nachvollziehen. Es war, als ob ich mit ihr durch die Wälder streifen würde. Diese Geschichte hat definitiv mein Herz berührt, und ich werde Nora Lynn im Auge behalten. Wer weiß, welche Abenteuer sie uns als Nächstes beschert?