Wenn zwei unterschiedliche Welten aufeinandertreffen
Save MeRuby bekommt ein Stipendium für das Maxton Hall College, wo sie versucht, nicht aufzufallen. Denn im Gegensatz zu ihr, sind die anderen Schülerinnen und Schüler dort reich und arrogant. Als sie etwas erfährt, ...
Ruby bekommt ein Stipendium für das Maxton Hall College, wo sie versucht, nicht aufzufallen. Denn im Gegensatz zu ihr, sind die anderen Schülerinnen und Schüler dort reich und arrogant. Als sie etwas erfährt, was den Ruf einer einflussreichen Familie zerstören könnte, fällt sie James auf. James, der alles dafür tun würde, dass dieses Geheimnis nicht an die Öffentlichkeit gelangt.
Ruby ist toll. Sie ist schlagfertig und arbeitet hart, um das zu erreichen, was sie sich vornimmt. James ist da etwas anders. Er gibt sich zwar mit allem Mühe, weiß aber, dass er durch seinen Nachnamen und dem Geld seiner Familie alles bekommen kann, was er will. Die meiste Zeit über wirkt er arrogant, er hat aber auch eine verletzliche Seite.
Die Handlung ist gut. Es dreht sich viel um das College-Leben, aber auch schon etwas um Oxford. Der Kontrast zwischen reich und eher arm, bringt einen unterhaltsamen Twist in die Geschichte. Da ich die Serie gesehen habe, bevor ich das Buch gelesen habe, ist mir das meiste schon bekannt gewesen, was mich zwar nicht gestört hat, trotzdem würde ich es anderen nicht empfehlen.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig, weshalb man ohne Probleme durch das Buch kommt.
Obwohl die beiden Sprecher einen guten Job machen, konnte ich mich nicht wirklich mit ihnen anfreunden. Da ich einserseits an die Stimmen aus der Serie gewohnt bin und andererseits die Stimmen auch nicht so sind, wie ich mir Ruby und James vorgestellt hätte. Trotzdem kann man den Sprechern gut zuhören.
Ich habe das Buch mit dem alten Cover. Es passt zwar mit dem Gold gut zum Thema Reichtum, ist aber auch recht nichtssagend. Da gefällt mir das Cover der Special Edition um einiges besser.
Ich kann die Geschichte jedem empfehlen, der nach einer interessanten College-Romance sucht, in der die Protagonisten aus unterschiedlichen Schichten kommen.