Ein toller Wohlfühlroman
Muschelglück und MeeresrauschenDies ist der erste Roman, den ich von der Autorin Leonie Zenk gelesen habe und ich war und bin immer noch begeistert von meinem Ausflug an die Nordsee. Hier in St. Peter-Ording habe ich wunderbare Menschen ...
Dies ist der erste Roman, den ich von der Autorin Leonie Zenk gelesen habe und ich war und bin immer noch begeistert von meinem Ausflug an die Nordsee. Hier in St. Peter-Ording habe ich wunderbare Menschen und ihre Geschichten kennengelernt.
Der Inhalt: In Christins Leben ist plötzlich alles anders: Ihre große Liebe Samuel hat sie verlassen, und nun steht auch noch der kleine Muschelladen ihrer Oma Rosi vor dem Aus. Kurzentschlossen reist Christin nach St. Peter-Ording, um das Herzstück ihrer
Familie zu retten. Unterstützung bekommt sie von Rosis Freunden und vom charmanten Florian. Doch dann steht Samuel plötzlich wieder vor ihr. Oma Rosi hat ihn ebenfalls um Hilfe gebeten – hinter Christins Rücken! Während Christin zwischen alten Gefühlen und neuen Funken steht, spricht Rosi immer wieder von einem Mann aus ihrer Vergangenheit, mit dem sie als junge Frau Muscheln am Strand gesammelt hat... Warum hat Christin noch nie von ihm gehört?
WoW! Ich bin immer noch total begeistert. Ein traumhafter Wohlfühlroman, der wie eine herzliche Umarmung ist. Schon beim Anblick des Covers bekommt man dieses Sommerfeeling. Der Schreibstil der Autorin ist fantastisch und ich bin nach dem Lesen der ersten Zeilen sofort in die Geschichte eingetaucht. Wenn ich die Augen schließe, höre ich das Kreischen der Möwen, spüre den Sand unter meinen Füßen und den Wind auf meiner Haut. Ich bin begeistert von dem kleinen Muschelladen und seiner Besitzerin. Ins Herz geschlossen habe ich auch unsere Protagonistin Christin, deren Leben total aus den Fugen geraten ist. Hier an der Nordsee bei Oma Rosi soll sie wieder auf andere Gedanken kommen und sie bekommt ja jede Menge zu tun. Man spürt förmlich die Begeisterung mit der sie sich in ihre neue Aufgabe stürzt. Doch plötzlich wird sie von der Vergangenheit eingeholt, denn Oma Rosi hat auch Samuel um Hilfe gebeten. Christins Zerrissenheit ist förmlich zu spüren, gibt es da auch noch Florian, der sich um sie bemüht. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und konnte die Lektüre nicht mehr aus der Hand legen. Wagt Christin hier an der Nordsee einen Neuanfang? Und können alte Wunden heilen?
Ein absoluter Gute-Laune-Sommer-Sonne-Urlaubsroman, der mich von der ersten bis zur letzten Seite total begeistert hat. Selbstverständlich vergebe ich für dieses Lesevergnügen der Extraklasse sehr gerne 5 Sterne.