Spannende Unterhaltung
Code Kill – Ein tödliches SpielInhalt:
Maximilian Ryf steht vor einer neuen beruflichen Herausforderung. Er soll nämlich ein brandneues Hotel auf der kleinen Insel Greifswalder Oie vor der Küste Mecklenburg-Vorpommerns leiten. Doch ...
Inhalt:
Maximilian Ryf steht vor einer neuen beruflichen Herausforderung. Er soll nämlich ein brandneues Hotel auf der kleinen Insel Greifswalder Oie vor der Küste Mecklenburg-Vorpommerns leiten. Doch was sich als wahr gewordener Traum anfühlt, wird sehr bald zu einem einzigen Albtraum. Zusammen mit fünf geladenen Gästen verbringt Maximilian die Eröffnungsfeier im Hotel. Schon bei der Ankunft wird die kleine Insel von einem starken Unwetter heimgesucht und schneidet die Menschen vom Festland ab. Recht schnell merkt Max, dass etwas in dem Hotel nicht stimmt, denn es reihen sich merkwürdige Dinge aneinander. Sachen verschwinden spurlos und es tauchen Gegenstände auf, die er noch nie gesehen hat. Als dann auch noch in der ersten Nacht eine Angestellte brutal ermordet wird, bricht endgültig Panik aus. Kann Max herausfinden, wer der Mörder ist?
Meinung:
Das Cover gefiel mir schon auf Anhieb ganz gut. Durch die Farbe alleine ist es schon sehr auffällig. Direkt am Anfang des Thrillers wurde ich geradezu sogartig in die Geschichte gezogen. Der Schreibstil des Autors ist angenehm zu lesen, jedoch auch sehr fordernd, weil man immer wissen möchte, wie es weitergeht. Die kurzen Kapitel haben ebenfalls dazu beigetragen, dass ich an das Buch gefesselt wurde. Max war mir direkt zu Anfang sehr sympathisch und wir haben hier einen guten Hauptcharakter. An Spannung hat dieses Buch einiges zu bieten, schnelle Richtungswechsel und das Spiel mit den Charakteren fand ich ebenfalls sehr gut. Mit dem Ende habe ich allerdings vielleicht schon ein bisschen gerechnet. Wer also auf der Suche nach einem rasanten Thriller ist, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen.