Cover-Bild Flugangst 7A
  • ISBN: 9783426199213
Sebastian Fitzek

Flugangst 7A

Psychothriller

Der neue Psychothriller von Bestseller-Autor Sebastian Fitzek: In der Tradition von PASSAGIER 23 spielt er mit den menschlichen Urängsten des Eingeschlossenseins und der Hilflosigkeit an Bord eines Flugzeugs.

Wir haben für Sie reserviert: 7A. Der gefährlichste Platz in einem Flugzeug...

Mats Krüger, ein erfahrener und erfolgreicher Psychiater, muss seine panische Flugangst überwinden, als seine hochschwangere Tochter Nele nach jahrelanger Funkstille wieder Kontakt zu ihm aufnimmt. Mats, der nach dem Tod seiner Frau per Schiff nach Argentinien ausgewandert ist, hatte nie wieder vor zurückzukehren. Doch jetzt bittet Nele ihren Vater kurzfristig, ihr nach der Geburt des Babys Beistand zu leisten.
Nach der Teilnahme an einem Flugangst-Seminar geht Mats an Bord des Langstreckenflugs Buenos Aires - Berlin. Schon kurz nachdem er seinen Platz eingenommen hat, muss er feststellen, dass er sich auf die falschen Ängste vorbereitet hat: Es ist keine Turbulenz, kein Druckabfall und keine Terrorwarnung, die ihn in einen entsetzlichen seelischen Ausnahmezustand treiben.
Sondern der Anruf eines Unbekannten, der ihm eröffnet, dass sich ein ehemaliger Patient an Bord befindet. Jemand, den Krüger einst von mörderischen Gewaltphantasien befreite. Und den er nun dazu bringen soll, über 600 Passagiere und sich selbst in den Tod zu reißen …

Veröffentlicht am 05.01.2018

einfach wieder ein unfassbar spannender Psychothriller von Sebastian Fitzek

Klappentext
Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt.
Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen.

Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin.
Ein labiler Passagier, der unter ...

Klappentext
Es gibt eine tödliche Waffe, die durch jede Kontrolle kommt.
Jeder kann sie ungehindert an Bord eines Flugzeugs bringen.

Ein Nachtflug Buenos Aires-Berlin.
Ein labiler Passagier, der unter Gewaltphantasien leidet.
Und ein Psychiater, der diesen Patienten manipulieren soll, um an Bord eine Katastrophe herbeizuführen.
Sonst verliert er etwas sehr viel Wichtigeres als sein Leben.

Auch dieser Thriller hat mich wieder vollkommen überzeugt. Sebastian Fitzek spielt hier geschickt mit den Ängsten der Leser und fesselt einen auf jeder Seite.
Kein Wunder, dass man das Buch dadurch schon nach wenigen Tagen verschlugen hat und noch einmal überdenkt, ob man sich noch einmal in ein Flugzeug setzt.

Das Buch überzeugt nicht nur mit der Handlung, die durchweg spannend und fesselnd ist, sondern vor allem auch mit den zahlreichen, gut recherchierten Fakten.

Wie gewohnt hat auch dieses Buch relativ kurze Kapitel mit fiesen Cliffhangern an den Enden. Dadurch sitzt man dann abends da und denkt sich "Ach, ein Kapitel geht noch" und schwubs hat man das Buch durch.

Also mal wieder ein empfehlenswertes Meisterwerk.

Veröffentlicht am 04.01.2018

Flugangst 7a

Es gibt Bücher, die kann man einfach nicht mehr aus der Hand nehmen, Flugangst 7a von Sebastian Fitzek ist auf jeden Fall eines davon.
Da ich ein begeisterter Fan von Fitzek bin, musste ich dieses Buch ...

Da ich ein begeisterter Fan von Fitzek bin, musste ich dieses Buch unbedingt habe. Der Schreibstil ist wie gewohnt, spannend und fesselnd von der ersten Seite bis zur letzten. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen.
Die verschiedenen Charaktere sind vortrefflich gewählt.
Zur Geschichte, Mats Krüger ist Therapeut und leidet unter Flugangst. Da er aber unbedingt fliegen muss, unternimmt er so einige Aktionen. Er wird erpresst und soll einen Fluggast manipulieren. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Gekonnt gelingt es dem Autor, den Spannungsbogen kontinuierlich anwachsen zu lassen und den Leser in dem Buch gefangen zu halten.
Ich kann Flugangst 7a nur wärmstens empfehlen, das Buch hat mich spitzenmäßig unterhalten und mir tolle Lesestunden beschert. Wieder mal ein total gelungener Fitzek, ich bin schon gespannt auf das nächste Buch.

Veröffentlicht am 31.12.2017

Ein neuer Fitzek – ein neues Meisterwerk garantiert!

Mats Krüger ist Psychiater und hat Flugangst. Doch diese muss er überwinden, um zu seiner Tochter Nele zu gelangen. Sie ist hochschwanger und möchte ihren Vater bei sich haben. Also macht Mats sich auf den Weg zum Langstreckenflug Buenos Aires – Berlin. Kaum an Bord, erhält er einen mysteriösen Anruf. Dieser jemand am anderen Ende erklärt ihm, dass sich ein ehemaliger Patient von Mats an Bord befindet. Jemand, den Mats einst von seinen Gewaltphantasien befreite. Und eben diese Person soll Mats nun dazu bringen, die Maschine, mit 600 Passagieren und sich selbst, abstürzen zu lassen...

Allein das Cover lädt zum Kauf ein. Wenn dich die Bücher von Sebastian Fitzek nicht schon kennen würde, wäre das Cover ein Grund, das Buch zu kaufen.
Wie immer ist die Geschichte fesselnd und spannend bis zur letzten Seite und hat micht nicht mehr losgelassen, was dazu führte, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil ist voller Spannung und reißt einen förmlich mit.

Mats leidet unter starker Flugangst. Als Vorbereitung auf den Flug macht er einen Kurs und lernt alle möglichen Statistiken rund ums Fliegen auswendig. Niemals hätte er gedacht, dass diese ihm nichts bringen und ihm so etwas passiert. Außerdem hat er den Tod seiner Frau Katharina nie vollständig überwunden. Ich habe mit Mats mitgefiebert und gehofft.
Niemals wollte ich selbst in einer solchen Situation sein, denn die Psyche des Menschen ist eine tödliche Waffe, die keine Sicherheitskontrolle am Flughafen erkennen kann. Einige Situationen, in denen Mats mit seiner Flugangst zu kämpfen hatte, konnte ich gut nachvollziehen, denn auch ich m´bin nicht gerne in einem Flugzeug.

Alles in allem ist „Flugangst 7A“ ein neues Meisterwerk des Autors, das allerdings nichts für schwache Nerven ist, aber auf alle Fälle empfehlenswert.
Ich hoffe auf viele weitere Bücher des Autors, die sicherlich auch wieder hochspannend werden!

Veröffentlicht am 28.12.2017

Ein Meisterwerk

Ich weiß gar nicht, was ich alles sagen kann, um niemanden zu spoilern. Aber eines kann ich definitiv sagen und das ist, dass dieses Buch ein absolutes Meisterwerk ist. Ich habe selten ein Buch gelesen, das mich derart in seinen Bann gezogen hat.

Der Schreibstil von Sebastian Fitzek ist einfach wunderbar. Er hat diesen leichten Touch von Sarkasmus, was mir unglaublich gut gefällt.

Mats ist ein Charakter, der offen und freundlich ist. Seine Tochter hat er zwar im Stich gelassen, aber man spürt die endlose Liebe zu ihr trotzdem.
Nele ist eine sehr taffe Person, sie ist eine Kämpfernatur.
Über die anderen Charakter kann man nicht viel sagen, da man sonst alles spoilert.
Ich kann nur abschließend sagen, dass das Buch einfach fantastisch ist und es wirklich jeder lesen sollte.
Das Buch ist kein Buch, das man so schnell vergisst.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Vielschichtig, überraschend und wunderbar fesselnd erzählt

Seit dem der Psychiater Mats Krüger in Südamerika ist, hat er nur noch wenig Kontakt zu seiner Tochter Nele, die ihm einen schlimmen Fehler nicht verzeihen kann. Inzwischen nun ist Nele hochschwanger und Mats kehrt nach Berlin zurück, um seiner Tochter bei der Geburt ihres Kindes beizustehen. Doch der Flug, den Mats mit gemischten Gefühlen antritt, mündet schnell in einer Höllentour. Denn zum einen leidet der versierte Therapeut genau wie viele seiner Patienten an Aviophobie, einer panischen Angst, die ihn beim Fliegen überkommt, zum anderen wird er von einem Fremden massiv bedroht, der verlangt, dass Mats das Flugzeug zum Absturz bringt. Eine Entscheidung, die 600 Passagieren das Leben kosten wird oder im Falle von Mats Weigerung den Tod für Nele und das Baby nach sich zieht.

In „Flugangst 7A“ spielt Sebastian Fitzek gekonnt mit den Ängsten seiner Figuren, deren Nerven er bis zum Zerreißen spannt. Völlig skrupellos und ohne ihnen eine Chance einzuräumen, geht er dabei vor und lässt sie eine Reihe an Qualen erleben, die kaum zu ertragen sind. Dabei ist es nicht nur der Psychiater Mats Krüger, der von den Ereignissen überrollt, in eine emotionale Zwickmühle gerät, sondern auch eine routinierte Stewardess, die von ihrem Therapeuten manipuliert, mit einem alten Trauma kämpfen muss oder Mats Tochter Nele, die in ohne jegliche Schuld, in die Hände eines skrupellosen Veganers gerät. Ein Plot, der jegliche ethische Werte vergessen lässt und durch seine emotionale Achterbahnfahrt unheimlich nahegeht. Deshalb ist diese Lektüre nicht für jeden gleichermaßen geeignet und sollte von zartbesaiteten Lesern lieber gemieden werden.

Voll gepackt mit spannenden Szenen, überraschenden Momenten und kritischen Situationen weiß der Thriller fesselnd zu unterhalten. Mehrere Erzählstränge sorgen dafür, dass das dramatische Geschehen in seiner ganzen Komplexität erfasst werden kann, während kurze Kapitel, viele Cliffhanger und eine rasante Schreibweise für ein enormes Tempo verantwortlich sind. So fällt es unheimlich schwer, das Buch aus der Hand zu legen, da zu keinem Zeitpunkt erkannt werden kann, ob es eine Lösung für das konfliktreiche Durcheinander gibt oder wie das Ganze enden wird. Ein Pageturner, der stellenweise zu konstruiert und utopisch in Erscheinung tritt, für Fitzek Fans aber genau das richtige Maß an skurrilen Zutaten enthält.

Fazit:
Vielschichtig, überraschend und wunderbar packend erzählt. So muss ein Thriller sein!