Empfehlenswert :)
TornWenn du ein Buch suchst, in dem Schatten und Licht, Hoffnung und Angst, Liebe und Hass aufeinandertreffen, dann bist du hier genau richtig. Denn dieses Buch ist ein Lichterspiel, das die Herzen der Leser*innen ...
Wenn du ein Buch suchst, in dem Schatten und Licht, Hoffnung und Angst, Liebe und Hass aufeinandertreffen, dann bist du hier genau richtig. Denn dieses Buch ist ein Lichterspiel, das die Herzen der Leser*innen zum Glühen bringt. Die Storyline ist schlicht: Zwei gegensätzliche Seiten treffen aufeinander, mit all ihren Vorurteilen, Problemen und Wünschen. Inmitten dessen befinden sich unsere Protagonisten, die sich zueinander hingezogen fühlen und doch in völlig unterschiedlichen Welten leben. Diese stark gegensätzlichen Settings sind spannend und herrlich chaotisch. Es macht Spaß, beide Seiten aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten.Was ich besonders cool fand: Unsere Protagonistin liest ein Buch, das ebenfalls im Black Edition Verlag erschienen ist, diese kleine Verknüpfung hat mich sofort zum Schmunzeln gebracht. Die Figuren waren durchweg voller Ecken und Kanten, was sie sympathisch und greifbar gemacht hat. Gleichzeitig war mir die Beziehung zwischen den beiden Protagonisten etwas zu oberflächlich. Vielleicht lag das daran, dass der Love Interest unsere Protagonistin anfangs immer wieder von sich gestoßen hat.
Der Spice war unterhaltsam, mit einigen heißen Szenen. Insgesamt hatte ich beim Lesen Spaß, aber ich hätte mir mehr emotionale Tiefe gewünscht – das Gefühl, wirklich emotional von der Geschichte gefangen genommen zu werden, hat mir gefehlt.
Das Ende war logisch und zugleich überraschend. Ich war traurig, und es sind mir sogar ein, zwei Tränchen über die Wange gekullert. Die letzten Szenen waren dramatisch, melancholisch und dennoch hoffnungsvoll.
Fazit: Ich gebe dem Buch aufgerundete 4 Herzen.